Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 65 von 186 | [ 3716 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68 ... 186  Nächste
 Der SV Werder Bremen Thread Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der SV Werder Bremen Thread
BeitragVerfasst: 08.09.2010 18:52 

AUA!!!!

Merte hat sich gestern beim Em-Quali-Spiel einen Augenhöhlenbruch und einen Kieferbruch zugezogen und wird für mindestens 4 - 6 Wochen ausfallen. Somit wohl auch nicht in Hannover mit dabei.

BeitragVerfasst: 08.09.2010 18:57 
Moderatorin

Hab mir schon gedacht das es was ernsteres sein muss. Das tut schon beim weh wenn man nur hört was es ist. Gute Besserung!

BeitragVerfasst: 08.09.2010 20:55 

Gute Besserung...

Da hat Werder ja echt Pech in dieser Saison mit den Innenverteidigern. Erst Naldos längerfristige Verletzung und jetzt fällt auch noch Mertesacker aus. Ärgerlich...

BeitragVerfasst: 08.09.2010 23:11 

Tut mir wirklich leid für Merte....Aber Werder steckt das weg, da bin ich mir sicher.

Bild

BeitragVerfasst: 09.09.2010 11:18 

es kommt aber echt knüppeldick für Werder.
Alles Gute Per!

In der Innenverteidigung sind sie schon ganz schön blank.

Nicht dass sie auf die Idee kommen in der Winterpause Christian Schulz wieder zurückholen zu wollen..... :wink:

BeitragVerfasst: 09.09.2010 11:33 

RR hat geschrieben:

Nicht dass sie auf die Idee kommen in der Winterpause Christian Schulz wieder zurückholen zu wollen..... :wink:

Oder sie holen einen Landsmann von Arnautovic! :mad:

BeitragVerfasst: 09.09.2010 16:25 

Also eigentlich war unsere Schwachstelle die LV Position. Aber Boenisch hat gegen Köln garnicht so schlecht gespielt, vielleicht wird er nun ja stärker.

Denke gegen Bayern wird man am Samstag so spielen:

Fritz-Prödl-Silvestre-Boenisch

Das wird schon nicht so schlimm werden.

BeitragVerfasst: 09.09.2010 21:11 

Zitat:
Der zweite Anzug muss schnell passen

Bremen. Im Nord-Süd-Gipfel gegen Bayern München am Sonnabend fehlen Werder Bremen gleich drei wichtige Säulen. Trainer Thomas Schaaf muss die Ausfälle von Per Mertesacker, Naldo und Claudio Pizarro schnell kompensieren - denn in den nächsten drei Wochen stehen gleich sieben Pflichtspiele an.

...
Quelle: http://www.weser-kurier.de/Artikel/Werd ... assen.html

Ich bin schon gespannt, mit welchen Spielern die Fischköppe bei uns auflaufen werden.

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 09.09.2010 22:56 

Herr Rossi hat geschrieben:
Zitat:
Der zweite Anzug muss schnell passen

Bremen. Im Nord-Süd-Gipfel gegen Bayern München am Sonnabend fehlen Werder Bremen gleich drei wichtige Säulen. Trainer Thomas Schaaf muss die Ausfälle von Per Mertesacker, Naldo und Claudio Pizarro schnell kompensieren - denn in den nächsten drei Wochen stehen gleich sieben Pflichtspiele an.

...
Quelle: http://www.weser-kurier.de/Artikel/Werd ... assen.html

Ich bin schon gespannt, mit welchen Spielern die Fischköppe bei uns auflaufen werden.

----------------Wiese

Fritz--Prödl---------Silvestre--Boenisch

----Bargfrede----------Frings

Marin--------------------------Hunt/Wesley

------Almeida---------Arnautovic

BeitragVerfasst: 10.09.2010 09:46 

Auch von mir beste Besserung für Per Mertesacker!

Diese Verletzung ist der ultimative Beweis dafür, dass Schiedsrichter bei diesen unsäglichen Ellenbogenstößen konsequent die Gelbe Karte zeigen sollten. Es gibt zahlreiche Spieler, die beim Aufsteigen zum Kopfballduell ohne seitliches Armrudern auskommen - und genau so muss es auch gemacht werden. Wer meint sich durch seitlich ausgestreckte Arme Raum oder Respekt verschaffen zu müssen soll bestraft werden; wenn der gegnerische Spieler nicht getroffen wird, mit indirektem Freistoß wegen gefährlichen Spiels, bei Kontakt zum Gegner mit der Gelben Karte - so wie man es beim "Rückzieher am Mann" oder "hohem Bein" auch macht.

Ich "warte" noch auf den ersten Schädelbasisbruch mit tödlichen Hirnblutungen. Ich befürchte, erst wenn das passiert, wird man hier energischer einschreiten.

BeitragVerfasst: 10.09.2010 10:14 

Arnie, im Prinzip hast Du recht. Das Problem in diesen Fällen ist m.E. häufig, daß diese Art von Fouls für den Schiri sehr schwer zu sehen sind. Oft erkennt man diese Situationen erst in der Zeitlupe. Die Sanktion des Schiris soll ja dem Foul an sich gelten und nicht einer möglichen Verletzung des Spielers. Wenn der Schiri das Foul selbst als solches nicht erkannt hat, kann er nicht deshalb Gelb geben, weil der Spieler verletzt vom Platz muß.

BeitragVerfasst: 10.09.2010 10:27 

sArnie hat geschrieben:
Ich "warte" noch auf den ersten Schädelbasisbruch mit tödlichen Hirnblutungen. Ich befürchte, erst wenn das passiert, wird man hier energischer einschreiten.

Ich finde Bedenken in jeglicher Form für immer unterstützenswert, ABER, man sollte immer im Auge behalten nicht über das Ziel hinaus zu schiessen.

Nicht vergessen, dass die "Körperkontakte" früher doch intensiver waren als heute.

"Have you ever danced with the devil in the pale moonlight?", Jack Napier

"Free 96Sachse ole, ..."

BeitragVerfasst: 10.09.2010 12:29 

kerze hat geschrieben:
Arnie, im Prinzip hast Du recht. Das Problem in diesen Fällen ist m.E. häufig, daß diese Art von Fouls für den Schiri sehr schwer zu sehen sind. Oft erkennt man diese Situationen erst in der Zeitlupe. Die Sanktion des Schiris soll ja dem Foul an sich gelten und nicht einer möglichen Verletzung des Spielers. Wenn der Schiri das Foul selbst als solches nicht erkannt hat, kann er nicht deshalb Gelb geben, weil der Spieler verletzt vom Platz muß.

Das habe ich so weder gesagt noch gemeint. Eine vordergründig gerechte Regelung, z.B. den Verursacher einer Verletzung für die Dauer der Behandlung ebenfalls neben von Feld zu nehmen, birgt zu viele Probleme und hat zu große unerwünschte Nebenwirkungen.

Hier geht es mir darum, dass der Schiedsrichter die Gefährdung der Gesundheit berücksichtigen soll, die bei diesem Verhalten, seitlich mit den Armen auszuholen, für den Gegenspieler entsteht. Genau so wird das bei Seit- und Fallrückziehern in unmittelbarer Nähe von Gegenspielern oder dem so genannten "hohen Bein" gehandhabt.

Ob der Spieler dann tatsächlich verletzt wird kann der Schiedsrichter nicht beurteilen, denn er ist kein Arzt; selbst blutende Wunden sind da kein eindeutiges Zeichen dafür, dass die Verletzung durch das Foulspiel des Gegenspielers beigebracht wurde. Eine Erhöhung oder Verringerung der Strafe ist nicht vorgesehen; weder für den Schiedsrichter, noch für die Sportgerichte, die Fälle mit Feldverweisen auf Dauer beurteilen müssen.

Der Schiedsrichter in der Partie Deutschland - Aserbaidschan hat insgesamt erhebliche Fehler gemacht und nicht nur diese Situation falsch bewertet. Der Ball flog auf die beiden Spieler zu und seine Aufmerksamkeit muss in dieser Kopfballsituation ausschließlich dem zu erwartenden Zweikampf dienen. Sollte der Schiedsrichter das nicht gesehen haben, muss ich ihm auch genau das vorwerfen.

Dass Schiedsrichter nicht nach den Folgen pfeifen dürfen, ist absolut korrekt. Schlägt im Rücken des Schiedsrichters ein Spieler einem anderen die Nase blutig, darf er nicht nur deswegen eine persönliche Strafe aussprechen, weil er die Blutige Nase des einen und die blutverschmierte Faust des anderen Spielers wahrnimmt.

Es sollte bei den Kopfballduellen aber eben nicht erst dann abgepfiffen werden, wenn es tatsächlich zu einer Verletzung oder auch nur einem Kontakt kommt, sondern immer dann, wenn ein Spieler durch seine Ausholbewegung die Gesundheit seines Gegenspielers gefährdet. Darum geht es mir.

---

@bierselig96: Deinen Einwand finde ich zu pauschal und viel zu platt. Für deine Aussage: "Nicht vergessen, dass die "Körperkontakte" früher doch intensiver waren als heute", gibt es keinen Beleg.

Davon abgesehen: Die "Blutgrätschen" z.B. sind nicht verschwunden, weil sie so schwere Verletzungen verursacht haben, sondern weil sie konsequent bestraft wurden. Mittlerweile gibt es elegantere seitlich ausgeführte Tacklings, die nur noch in Ausnahmefällen zum Pfiff führen, nämlich wenn sie zu heftig ausgeführt werden.

Genau das müsste bei den Ellenbogenstößen zum Kopf auch durchgesetzt werden: Das "ausschlagen" mit den Armen muss immer abgepfiffen werden, wenn ein die Gesundheit eines Gegenspielers dadurch gefährdet wird. Ich bin gewiss nicht dafür, im Fußball das "körperlose" Spiel einzuführen - nichts läge mir ferner. Handlungen die schwere und im schlimmsten Fall tödliche Verletzungen bewirken können, sollten jedoch aus dem Fußball verschwinden.

Dazu zähle ich übrigens auch Attacken wie Wieses Karatetritt, der ja auch von anderen Spielern angewendet wurde. Solche Aktionen haben mit robustem und körperbetontem Spiel nichts zu tun. Sie sind nur gefährlich und können schwerste Verletzungen zur Folge haben. So wie diese Ellenbogenschläge.

BeitragVerfasst: 10.09.2010 12:38 

Das man beim Mannschaftssport Fußball was abkriegen kann läßt sich aber nicht verhindern.
Nur die meisten Aktionen wo der Gegenspieler den Arm o.ä. an den Kopf,..., bekommt sind nur unbeabsichtigt.

Klar, wenn ein Spieler absicht erkennen läßt Rot und runter, nur beim hochsteigen zum Kopfball kann man ja nicht immer die Arme auf den Rücken legen.

Passieren kann immer etwas, aber dann müßte es ja in England pro Saison 10 Todesfälle in der PL geben so wie da gespielt und locker gepfiffen wird.

Und ja, früher waren die Spiele/r härter als heute.
Hätte es da Spieler gegeben die reglm. den "Diver" gemacht hätten, die wären allein schon von den Mitspielern verdroschen worden. Bei den 22 Leuten auf dem Platz haste immer mind. 2-3 Lainschauspieler dabei, die fast verenden, wenn sie am Fuß getroffen werden.

Aber egal, jeder hat dazu seine Sichweise, ausserdem geht es hier ja um Wärda, nä.

"Free 96Sachse ole, ..."

BeitragVerfasst: 10.09.2010 13:05 

sArnie,
zur ehrenrettung der spieler muß man anführen, das armbewegungen im luft"kampf" größtenteils reflexe sind, welche kaum abtrainiert werden können. aus dem stand ist es möglich die hände unten zu bahalten, aus dem lauf, und mit körperkontakt zum gegner, vielfach nicht mehr.
der komplexe bewegungsapperat mensch setzt die arme automatisch zum stabilisieren ein. ohne diese ausgleichsbewegungen würde es zu vielen eigenverletzungen bei der landung kommen, da der träge körper "ohne arme" schlicht nicht zu kontrollieren ist. das reflexartige rudern kannst du dir nicht abtrainieren, wenn du zb von deinem gegenspieler von hinten gestoßen wirst - deine arme gehen automatisch nach hinten. das macht es ja für die schiedrichter so schwer zu unterscheiden, denn es sind sekundenbruchteile in denen sie entscheiden müssen, ob der hintere zu erst drückt, oder der vordene sich erst mit den armen luft machen will.
aber solange es kopfballduelle geben wird, werden auch arme auf schluterhöhe, und höher, zu sehen sein, weil der mensch gar nicht anders kann.

BeitragVerfasst: 10.09.2010 14:09 

Ja, nee, fachwerk. Das Perfide an der Sache ist ja eben, dass sich einige „Spezialisten“ offenbar ganz gezielt in dieser Grauzone „bewegen“, in der sie davon ausgehen, dass der gezielte Stoß von der natürlichen Bewegung vom Schiri nicht zu unterscheiden ist.

Das hat mittlerweile dermaßen Überhand genommen, dass die Schiris ja während der WM seitens der FIFA angewiesen waren, diese Stöße mit Verwarnungen oder gar als Tätlichkeit zu unterbinden.

Klingt vielleicht etwas zu sehr nach Horrorszenario, was sArnie da schildert, aber es ist nicht unrealistisch. Wenn Knochen ungeschützt auf Knochen trifft, sind immer schwere Verletzungen möglich. Wenn zudem noch Knochen mit absichtlicher oder unabsichtlicher Ausholbewegung an Schädelknochen geraten, sind lebensgefährliche Verletzungen nicht auszuschließen. Ich bin da auch der Meinung, dass zum Schutz der Spieler die Schiris hier eher kleinlicher sein müssten.

Sicher, Fußball ist eine, wie´s Neudeutsch heißt „Kontaktsportart“, in der auch schwerere Verletzungen nie ganz zu vermeiden sind, aber die Schädel sollten im Zweikampf absolute Tabuzone bleiben.

Da können wir den hochgewachsenen Kickern ihre natürlichen Vorteile noch gönnen. Sie haben ja im modernen, schnellen Flachpass-Spiel heutzutage sonst kaum noch welche.

Ach ja, es geht ja hier um Bremen. Also, wenn Merte von rüden Gegnern verletzt wird, kann ich das schonmal garnicht haben. Nachträglich sperren, diesen Aserbeidschaner. Sofort.

I said that. (Dylan)

BeitragVerfasst: 10.09.2010 14:34 

war eigentlich eine helmpflicht noch nie thema?
könnten ja so leichte weiche teile wie beim amateurboxen sein - und natürlich ellbogenpolster.

Alter96er,
mir ist auch bewußt, dass es zu unfairen attacken kommt.
ich wollte nur hervorheben, dass es eben nicht unbedingt sicher ist, ob der "armruderer" wirklich der böse ist. und gerade da haben die großen auch keinen vorteil, weil sie viel ausladendere ausgleichsbewegungen machen müssen, um die stabiletät in der luft wiederzuerlangen, nachdem eine unscheinbare berührung (noch normaler körperkontakt) das fragile gebilde ausgehebelt hat.

strafen fordern ist einfach - doch im zweifelsfall den falschen bestrafen kann halt auch keine lösung sein.

BeitragVerfasst: 10.09.2010 16:48 

fachwerk hat geschrieben:
war eigentlich eine helmpflicht noch nie thema?
könnten ja so leichte weiche teile wie beim amateurboxen sein - und natürlich ellbogenpolster.
(...)

Zumindest Peter Cech hat wohl aus gutem Grunde mal sowas angesprochen. Aber da sind mir dann doch strenge Schiris lieber als Fußballer, die aussehen wie American Football-Recken. In der Kluft hätte ich nicht Angst um Merte, sondern Angst vor Merte. :wink:

I said that. (Dylan)

BeitragVerfasst: 10.09.2010 17:00 

Beim Rugby und Austrailian Football werden auch keine Helme getragen und trotzdem geht da keiner bei drauf, man kann es auch wirklich übertreiben.

So und damit endlich mal wieder was zu Wädda gesacht wird.

Wiese und Helm, das geht doch garnicht, die Haare, die schönen Haare.

Und welche Farbe soll das Helmchen bekommen damit es zu den Trikots passt?!

Bild

"Free 96Sachse ole, ..."

BeitragVerfasst: 10.09.2010 18:37 

Ich finde die Angelegenheit auch schlecht, aber macht doch einfach einen Fred auf " Brutalität im Zweikampf" oder "Hörst Du wie Dein Jochbein bricht"!

Hier sind die Fische. :roll:

Im Übrigen Gute Besserung an Mertesacker!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 65 von 186 | [ 3716 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68 ... 186  Nächste