Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 104 von 238 | [ 4749 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 101, 102, 103, 104, 105, 106, 107 ... 238  Nächste
 Jan Schlaudraff Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff
BeitragVerfasst: 08.09.2010 17:15 

[quote="heiwosch"und mir erschliesst sich überhaupt nicht, was diese aussagen zu diesem zeitpunkt bewirken sollen.[/quote]

Genau darum geht es doch. Er wollte nichts bewirken. Ihm wurde eine Frage gestellt und er hat darauf ehrlich geantwortet. Mehr steckt da nicht hinter.

Nicht jedes Wort, dass Martin Kind von sich gibt, gehört zu einem großen geheimen Plan zur Erlangung der Weltherrschaft. Manchmal ist es einfach nur das, was er denkt.

BeitragVerfasst: 08.09.2010 17:16 

fachwerk,

wie meist du das?

BeitragVerfasst: 08.09.2010 20:12 

Frag' ihn lieber nicht ... :laugh:

BeitragVerfasst: 08.09.2010 20:44 

Roter Riese

Du wirst nicht Ernst genommen, das ist traurig aber wahr! Deine Meinung findet, zumindest beim zuerst reagierenden Useer keinen Anklang, was ihn motiviert Dich lächerlich zu machen und auf Deinen Nicknamen abzuzielen, ohne dabei auch nur ein Wort über Dein post zu verlieren!

Im Übrigen kann ich das Gros Deines post unterschreiben, da ich es ähnlich empfinde!

Pöbeln ist doof, lächerlich machen ist wohl OK :roll:

Traurig :roll:

BeitragVerfasst: 08.09.2010 21:01 

tempusfugit hat geschrieben:
[quote="heiwosch"und mir erschliesst sich überhaupt nicht, was diese aussagen zu diesem zeitpunkt bewirken sollen.

Nicht jedes Wort, dass Martin Kind von sich gibt, gehört zu einem großen geheimen Plan zur Erlangung der Weltherrschaft. Manchmal ist es einfach nur das, was er denkt.[/quote]

:noidea: Ich bin wahrscheinlich zu dumm, um das verstehen zu können, was Du da schreibst.
Nur ein kleiner, bescheidener Einwand ! "Verschwörungstheorien" und " Theorien über die Erlangung von Weltherrschaft" waren doch bisher den Antisemiten vorbehalten.
Habe bisher in diesem Forum noch niemanden entdecken können, der sich darauf verstiegen hätte. Also erkläre bitte,wie Du auf solche Ideen kommst. Oder lasse es auch sein. Ich verspreche mir nichts davon !

BeitragVerfasst: 08.09.2010 21:13 

96Sachse hat geschrieben:
Roter Riese

Du wirst nicht Ernst genommen, das ist traurig aber wahr! Deine Meinung findet, zumindest beim zuerst reagierenden Useer keinen Anklang, was ihn motiviert Dich lächerlich zu machen und auf Deinen Nicknamen abzuzielen, ohne dabei auch nur ein Wort über Dein post zu verlieren!

Im Übrigen kann ich das Gros Deines post unterschreiben, da ich es ähnlich empfinde!

Pöbeln ist doof, lächerlich machen ist wohl OK :roll:

Traurig :roll:

Ich persönlich nehme seine Post ernst. Schliesslich nimmt er damit vorweg, was ich mir nicht unbedingt zu wünschen erlaube : " Alle Versuche Jan Schlaudraff zu integrieren, sind zum scheitern verurteilt, also weg mit dem Spieler" , so sprach "Meister Propper", der "Rote Riese".

BeitragVerfasst: 08.09.2010 21:21 

Du warst doch auch nicht damit gemeint, sondern der indizierende User, der sich über den Roten Riesen lustig gemacht hat! OK? :wink:

BeitragVerfasst: 08.09.2010 21:46 

96Sachse hat geschrieben:
Du warst doch auch nicht damit gemeint, sondern der indizierende User, der sich über den Roten Riesen lustig gemacht hat! OK? :wink:

Ich habe diese Antwort von Fachwerk heute nachmittag gelesen,
ich hab angefangen zu schreiben,aber ich hab's gelassen,es hat keinen Sinn.

Ich frage mich,wer hier der größte Stänkerer ist.. :bubble: aaah,ich glaube ich weiß es.

BeitragVerfasst: 09.09.2010 02:28 

Einfach mal den Sozialromantikern zum Nachdenken...
Wer glaubt denn ernsthaft daran, dass ein Spieler mit der Vita (Mönchengladbach, Aachen,München und letztendlich Hannover) noch vermittelbar ist?
In der ersten Liga gibt es doch kaum einen ernstzunehmenden Fachmann, der diesen Spieler selbst in höchster Not in der Winterpause übernimmt.
Angebote aus der zweiten Liga, wenn überhaupt dann vorhanden, scheitern an dem vorhandenen Gehaltsvorstellungen.
Mit anderen Worten: Der Mann ist nicht vermittelbar (Ich vermeide bewusst die Vokabel "Verkäuflich")
Der Spieler passt nicht mehr in das Gehaltsgefüge der restlichen Mannschaft, sorgt unter Umständen wenn er denn spielt, in dem Rest der Truppe für Unfrieden, also nimmt man ihn total raus und zahlt grimmig die fürstlichen Bezüge für einen Tribünenbenutzer...
So ist ,m.E., die Aussage MK zu verstehen:Es ist offensichtlich,der Spieler erfüllt nicht mehr die in ihn gesetzten Erwartungen, ein Jammer nur, dass diese Sache nicht mit JS und MS im Einklang abgesprochen wurde.
Wenn diese Aussage einmütig erfolgt wäre,dann wäre der Verein aus der Sache Schlaudraff raus, dann hätten der Spieler und in meinen Augen der Berater,was die Zukunft JS betrifft,den Schwarzen Peter.
Fazit: Ich hätte mich sicher für die Erfüllung meines Vertrages ausgesprochen, würde auch die Einsätze in der zweiten Mannschaft in Kauf nehmen, würde mein kritisches Alter für einen Stürmer berücksichtigen und mich auf eine erfolgversprechende berufliche Laufbahn nach Ablauf des lukrativen 96er Vertrages vorbereiten.
Ist scheinbar sein Ziel.... z.L. "96"

BeitragVerfasst: 09.09.2010 07:25 

troptard hat geschrieben:
:noidea: Ich bin wahrscheinlich zu dumm, um das verstehen zu können, was Du da schreibst.
Nur ein kleiner, bescheidener Einwand ! "Verschwörungstheorien" und " Theorien über die Erlangung von Weltherrschaft" waren doch bisher den Antisemiten vorbehalten.
Habe bisher in diesem Forum noch niemanden entdecken können, der sich darauf verstiegen hätte. Also erkläre bitte,wie Du auf solche Ideen kommst. Oder lasse es auch sein. Ich verspreche mir nichts davon !

Wenn du in diesem oder auch anderen Foren die jüngste Vergangenheit der "Jan Schlaudraff-Story" vorallem in Hinblick auf die Aussage von Martin Kind gelesen hast, wirst du vermutlich bemerkt haben, dass ständig die Frage aufkommt, was wolle Kind mit dieser Aussage bewirken. Und es kommt auch immer wieder der Verdacht auf, es handele sich bei der ganzen Sache um ein kollektives Mobbing von Slomka, Schmadtke und Kind gegenüber Schlaudraff.

Kollektives Mobbing ist überspitzt dargestellt eine Verschwörung. Für diese Verschwörung gibt es keine Beweise lediglich Indizien. Allerdings lassen sich Indizien für alles finden, wenn man nur lang genug sucht.

Zb Behauptung: Wenn es dunkel ist, ist es wärmer, als wenn es hell ist. Gestern abend um 9 war es dunkel und viel wärmer als heute morgen um 7.

Gegen das Indiz lässt sich schlicht und einfach nichts sagen. Dennoch ist die Daraus gefolgerte Theorie völlig absurd. Ähnlich sehe ich das mit der Verschwörungstheorie gegenüber Schlaudraff, weil die einfach völlig sinnfrei ist.

Um nochmal auf den Punkt zurückzukommen, dass Martin Kind irgendwas mit seinen Aussagen bewirken wolle. Wenn man etwas bewirken möchte, dann hat man etwas vor. In Fachkreisen wird sowas Plan genannt. Weil die Aussage keinem Ziel dienen kann, weil die einfach überhaupt nicht förderlich ist, habe ich auch hier wieder eine überspitzte Darstellung gewählt, in dem ich das Ziel dieses Plans so hoch angesetzt habe, dass es jedem völlig sinnfrei erscheinen soll.

Dass sarkastische und überspitzte Darstellungen nicht von jedem verstanden werden ist mir auch klar, aber ich hoffe, ich konnte dennoch dabei helfen, diese von mir zumindest zu verstehen.

BeitragVerfasst: 09.09.2010 11:03 

noryg96 hat geschrieben:
Ich frage mich,wer hier der größte Stänkerer ist..

ein bißchen nachdenken täte vielleicht mal gut.

RoterRiese hat geschrieben:
Er hat mit hängendem Kopf bei seiner Einwechslung das Feld betreten, wenn ich die Körpersprache dazu beurteile, dann können wir hier jegliche Diskussionen um die Person Schlaudraff einstellen.
...
Ich denke und hoffe für H96 und Schlaudraff das sich die Wege in der Winterpause trennen.

wie also klar ersichtlich ist, ist der spieler psychisch "angeknackst". und deswegen will ihn der user "RoterRiese" weghaben.
so jedenfalls habe ich das verstanden. und deswegen kann/muß ich fachwerk voll zustimmen.

manche user haben wirklich nichts gelernt. :(

BeitragVerfasst: 09.09.2010 11:18 

@ Pessimist

Kann mich deinen Vermutungen nur anschließen. Von Kinds unglücklicher Äußerung mal abgesehen: Mich stört, dass Schlaudraff jetzt von einigen Usern in einer Opferrolle (-> Mobbing -> :lol: ) gesehen wird. Er ist aktuell ein (schwach spielender) Fußballmillionär, der nicht mehr zur Mannschaft gehört, aber die freie Wahl hat: anderen Verein suchen oder Vertrag aussitzen. Wo ist das Problem?

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)

BeitragVerfasst: 09.09.2010 12:27 

Ein Jeder sollte wissen, daß die Wertung, an welcher Stelle das Mobbing nun beginnt, bzw. ob es sich überhaupt um Mobbing handelt,doch sehr kontrovers gesehen wird.100% in Ordnung ist der Zustand dessen wie er, jan S. von Seiten der sportlichen Leitung behandelt wird m.E. nicht.
Wenn man mit ihm, bzw. seiner Art oder seiner sportlichen Leistung nicht einverstanden ist und keine weitere Zusammenarbeit mit ihm mehr wünscht, wäre es doch von Seiten des Vereins eine Leichtigkeit, Jan S. eine Vertragsauflösung mit entsprechendem finanziellem Ausgleich anzubieten.
Wenn man das nicht kann oder will, sollte man sich auch nicht wundern, wenn der Spieler auf seinen bestehenden Vertrag verweist, der ja schließlich von beiden Seiten unterzeichnet wurde.
Ich finde dieses herumgeeiere von Vereinsseite, auch gerade im Jahr 1 nach R.Enkes Freitod, für ganz und gar nicht hilfreich.
Egal ob es hier gerade um Herrn Schlaudraff oder um irgend einen anderen Spieler (mir würde da der Eine oder Andere noch einfallen, dessen Leistungen bereits seit längerem gelinde gesagt,induskutabel sind und die/der auch nicht gerade wenig Geld verdient)handelt.
Hier wurde teilweise auch ein Sündenbock gesucht und gefunden.
Er hätte also gut und gerne auch anders heißen können.

BeitragVerfasst: 09.09.2010 12:39 

als spieler schlaudraff bekomme ich mein gehalt, ob ich in der ersten oder zweiten mannschaft spiele. wenn ich weiß, slomka plant nicht mehr mit mir, würde ich ihn bitten, in der zweiten trainieren und spielen zu dürfen. im gegenzug käme ein talentierter spieler aus der reserve hoch in den trainingskader der ersten mannschaft. damit beweise ich dem verein, das ich willens bin, eine gegenleistung für das gehalt zu erbringen, erhalte spielpraxis und mache mich selbst wieder interessant für das wintertransferfenster. damit erhalte ich dem verein hannover 96 die option, mich in der rückserie vlt. an einen zweitligisten auszuleihen, damit wenigstens ein kleiner teil des solds wieder in die kasse zurückfließt. die frage ist die, wer verweigert sich eigentlich wem? so bleibt schlaudraff im trainingsbetrieb nur die rolle des komparsen, der als trikotträger durchs bild der zaungäste läuft. das würde ich zum beispiel auch machen, für etwas weniger gehalt natürlich!

BeitragVerfasst: 09.09.2010 12:57 

tempusfugit hat geschrieben:
(...)
Um nochmal auf den Punkt zurückzukommen, dass Martin Kind irgendwas mit seinen Aussagen bewirken wolle. Wenn man etwas bewirken möchte, dann hat man etwas vor. In Fachkreisen wird sowas Plan genannt. Weil die Aussage keinem Ziel dienen kann, weil die einfach überhaupt nicht förderlich ist, habe ich auch hier wieder eine überspitzte Darstellung gewählt, in dem ich das Ziel dieses Plans so hoch angesetzt habe, dass es jedem völlig sinnfrei erscheinen soll. (...)

Eben! Die Äußerungen von Kind über Schlaudraff lassen in der Tat keinen Plan erkennen, sondern einen Präsidenten, der wieder einmal seinem Ärger unkontrolliert Luft macht.
Ja, das ist völlig sinnfrei und schadet dem Ruf unseres Vereins seit Jahren! Es ist auch nicht das erste Mal, dass Kind mit solchen Äußerungen einen wechselunwilligen Spieler unter Druck setzen will. Bei Schröter hatten wir dieselbe Nummer schon einmal, obwohl der in einer viel niedrigeren Gehaltsliga spielte als Schlaudraff und zu einer Zeit als die finanzielle Situation noch nicht ganz so prekär war wie jetzt.

Viele user haben ja schon darauf hingewiesen, dass Schlaudraffs Marktwert durch solche Äußerungen gegen null gefahren wird. Das ist auch eine Art von Kapitalvernichtung - nur vom Präsidenten höchstselbst. Dass Schlaudraff hier viel schuldig geblieben ist, ist unstrittig, aber ebenso unstrittig ist, dass das, was man ihm jetzt vorwirft auch vor seiner Verpflichtung schon bekannt war. Frontzeck hatte ihn aus exakt den gleichen Gründen in Aachen aus dem Kader geworfen. Seit der Münchener Zeit war auch die Verletzungsanfälligkeit bekannt. Martin Kind war dennoch bereit, für diesen Spieler sehr, sehr viel Geld auf den Tisch zu legen und sich darüberhinaus auch noch für vier Jahre vertraglich an ihn zu binden. Das hat Kind ja selbst schon als "Dummheit" bezeichnet, was immerhin ein gewisses Maß an Selbstkritik zeigt.

Da die Äußerungen Kinds über Schlaudraff aber für beide Seiten negativ sind, sollte man auch nicht versuchen, das Verhalten der Vereinsführung schönzureden. Es war und ist unprofessionell! Mit den Folgen muss der Verein jetzt wohl oder übel leben, wenn Schlaudraff sich für das Aussitzen seines Vertrags entscheidet. Auch im Fußball greift das Arbeitsrecht!
Außerdem ist es ja wohl vollkommen absurd anzunehmen, dass jemand freiwillig auf ein gutes Gehalt verzichtet, vor allem nachdem man seine Chancen auf dem Arbeitsmarkt durch öffentliches Absprechen der Arbeitsmoral massiv verschlechtert hat. Das würde niemand tun - auch Kind nicht. Wenn ein Großabnehmer seiner Hörgeräte sich vertraglich zur Abnahme einer bestimmten Menge Hörgeräte verpflichtet hat, wird Kind ihn auch nicht aus dem Vertrag entlassen, weil der andere Vertragspartner nächträglich ein sehr viel besseres Angebot erhalten hat oder weil er mit finanziellen Probleme argumentiert.

BeitragVerfasst: 09.09.2010 13:13 

Ich verstehe nicht, weshalb um Jan Schlaudraff noch immer so eine große Diskussion herrscht.
Es wäre zwar sehr schön, wenn er sein vorhandenes Potential ausnützen würde. Aber aus mir natürlich nicht bekannten Gründen kann oder will er dies offenbar nicht abrufen.
Vor diesem Hintergrund wäre es wirklich das Beste für alle Seiten, wenn sich Jan Schlaudraff im Winter einen neuen Verein suchen würde oder - falls das nicht klappt - danach eine Vertragsauflösung anstrebt.
Mit Mobbing o.ä.hat das m.E. überhaupt nichts zu tun. Andere Spieler, die auch enttäuscht haben, zeigen zumindest Einsatzwillen.
Weshalb User wie Fachwerk Leute mit ähnlicher Meinung offenbar lächerlich machen wollen, kann ich nicht nachvollziehen, interessiert mich aber auch letztlich nicht.

BeitragVerfasst: 09.09.2010 13:56 

Big96 hat geschrieben:
Mich stört, dass Schlaudraff jetzt von einigen Usern in einer Opferrolle (-> Mobbing -> :lol: ) gesehen wird. Er ist aktuell ein (schwach spielender) Fußballmillionär, der nicht mehr zur Mannschaft gehört, aber die freie Wahl hat: anderen Verein suchen oder Vertrag aussitzen.

Naja, so einfach ist es aber nun auch wieder nicht. Schließlich gibt es ja andere hier, die ihn für 'nicht vermittelbar' erklären. Würde bedeuten: Er kann zwar nach einem neuen Verein suchen, aber es wird ihn keiner nehmen. JS bekommt zwar in der Tat einen Haufen Geld für seine gegenwärtige Inaktivität, aber allzuviel 'Wahlfreiheit' hat er nicht.

Andererseits bin ich mir gar nicht so sicher, daß es unmöglich sein soll, ihn in der Winterpause abzugeben (zumindest leihweise mit Kaufoption). Immerhin gibt es ja immer wieder Trainer, die davon überzeugt sind, auch mit 'schwierigen Charakteren' umgehen zu können ("Den bekomme ich wieder hin").

BeitragVerfasst: 09.09.2010 14:46 

Kinds Äußerungen sind in diesem Zusammenhang sicherlich eher unglücklich.
Allerdings befindet sich weder unser Verein noch der Spieler Schlaudraff im luftleeren Raum. Man sollte also davon ausgehen können, daß den Scouts oder sonstigen Verantwortlichen anderer Vereine die Personalie Schlaudraff in all ihren Facetten bekannt sein dürfte, was wohl auch (neben der Höhe seiner derzeit vertraglich vereinbarten Vergütung) der Hauptgrund dafür war, daß sich das Interesse anderer Vereine eher in Grenzen gehalten hat. Insofern hat Kind im Grunde nur rausposaunt, was eh alle schon wissen. Machen muß man das allerdings trotzdem nicht.

BeitragVerfasst: 09.09.2010 15:09 

Peter Später hat geschrieben:
Naja, so einfach ist es aber nun auch wieder nicht. Schließlich gibt es ja andere hier, die ihn für 'nicht vermittelbar' erklären. Würde bedeuten: Er kann zwar nach einem neuen Verein suchen, aber es wird ihn keiner nehmen.

Das wiederum ist ein Armutszeugnis für Schlaudraff, NICHT für Kind. Der Marktwert von JS war schon vor Kinds Äußerungen bei 0. 96 würde ihn ja sogar für lau ziehen lassen, nur um ihn von der Gehaltsliste zu kriegen. Das finde ich jetzt nicht besonders unfair. Das Problem: JS kassiert hier lieber weiter ein astronomisches Gehalt, anstatt irgendwo neu anzufangen. Denn bei jedem anderen Verein müsste er natürlich auf sehr viel Gehalt verzichten.

Unterm Strich ist JS nach Kinds Äußerungen doch genau so unvermittelbar wie vorher. Und für den schlechten Ruf, den JS offebar in der Branche genießt, kann selbst unser Maddin nichts.

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)

BeitragVerfasst: 09.09.2010 15:57 

Soccerfriend hat geschrieben:
Eben! Die Äußerungen von Kind über Schlaudraff lassen in der Tat keinen Plan erkennen, sondern einen Präsidenten, der wieder einmal seinem Ärger unkontrolliert Luft macht.
Ja, das ist völlig sinnfrei und schadet dem Ruf unseres Vereins seit Jahren! Es ist auch nicht das erste Mal, dass Kind mit solchen Äußerungen einen wechselunwilligen Spieler unter Druck setzen will. Bei Schröter hatten wir dieselbe Nummer schon einmal, obwohl der in einer viel niedrigeren Gehaltsliga spielte als Schlaudraff und zu einer Zeit als die finanzielle Situation noch nicht ganz so prekär war wie jetzt.

Und auf der anderen Seite hat er damals beim Merte-Deal fast dafür gesorgt, dass wir ihn für ein "Appel und Ei" abgeben....

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 104 von 238 | [ 4749 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 101, 102, 103, 104, 105, 106, 107 ... 238  Nächste