Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 37 von 137 | [ 2738 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40 ... 137  Nächste
 Schalke 04 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04
BeitragVerfasst: 11.09.2010 09:52 
Moderatorin

Keine Punkte, keine Kohle. Ja, Schadenfreude ist die beste Freude ;)

BeitragVerfasst: 11.09.2010 09:57 

Habe das Spiel gesehen. Die Schalker werden noch stärker werden; das sah gestern teilweise schon ganz ordentlich aus. Und es kommen ja noch Leute wie Hoogland, Farfan und Pander zurück.

BeitragVerfasst: 11.09.2010 11:21 

jau, wenn die mannschaft sich eingespielt hat, ist sie über kurz oder lang wieder oben mit dabei. im mittelfeld und im angriff konnte man die qualitäten teilweise schon gut erkennen. die abwehr fand ich allerdings grausam, und dort spielte herr metzelder unter aller sau. da kann ich mir im augenblick überhaupt nicht vorstellen, dass sich magaths visionen erfüllen. im saisonfinale wird man dann sehen, inwieweit diese punkte schmerzen, die jetzt liegen gelassen werden.

BeitragVerfasst: 11.09.2010 12:14 

Picard96 hat geschrieben:
carpaccio hat geschrieben:
2:0 Was für ein dämliches Tor.

Richtig und ich bin froh dass zur Zeit andere solche Dinger bekommen. Da kann man dann auch mal Schadenfreude haben.

Ist Olli Reck eigentlich noch Torwart-Trainer in Gelsenkirchen?

Schon lange nicht mehr (den hat Maggi gleich rasiert), das ist jetzt Bernd Dreher. Reck ist jetzt Torwarttrainer in Duisburg.

Zu Mettzelder:
Zitat:
Drückt sich Metzelder vorm Derby?
Gegen Hoffenheim gab es die nächste Chance, sich zu beweisen, doch der Schuss ging gewaltig nach hinten los. Als rechter Außenverteidiger war Metzelder maßlos überfordert, pennte beim ersten Gegentreffer völlig und musste dann zur Halbzeit raus - verletzt und nicht wegen seiner schwachen Vorstellung, versteht sich.

Böse Zungen könnten behaupten, dass sich der 29-Jährige vor dem Revier-Derby drückt. Im Spiel gegen den Schalker Erzrivalen Borussia Dortmund, bei dem Metzelder bekanntlich auch schon die Fußball-Schuhe schnürrte, hätte der Verteidiger neben den eigenen auch die gegnerischen Zuschauer gegen sich. Die BVB-Anhänger verzeihen ihm den Wechsel nach Gelsenkirchen nicht, die blau-weißen seine schwarz-gelbe Vergangenheit nicht. Ein Glück, wenn dann die Leiste zwickt.

http://www.sport.de/cms/fussball/bundes ... tid=447410

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 11.09.2010 13:32 

Durch teure Transfers gewinnt man keine Spiele! 8)

BeitragVerfasst: 11.09.2010 13:43 

das ist immer lustig, wenn die bremer stinker mit binsenweisheiten kommen. :laugh:

und zu den bvb-fans, ........... die können sich doch eigentlich freuen, dass metzelder jetze auf schalke kickt.

BeitragVerfasst: 11.09.2010 19:07 

SVW-Stefan hat geschrieben:
Durch teure Transfers gewinnt man keine Spiele! 8)

ich habe mich echt tierisch gefreut, dass Schalke wieder einen auf die Mütze bekommen hat,
da muss der große Felix Magath wohl doch ein wenig mit den Kickern arbeiten, es klappt halt nicht immer gleich so wie in WOB :wink:

BeitragVerfasst: 11.09.2010 19:51 
Moderatorin

Klar, heimlich gefreut habe ich mich auch. Aber sobald diese Truppe mal eingespielt ist wirds vermutlich anders laufen. Gut das wir immerhin schon 3 Punkte einsacken konnten ;)

BeitragVerfasst: 11.09.2010 20:59 

Anorie hat geschrieben:
Klar, heimlich gefreut habe ich mich auch. Aber sobald diese Truppe mal eingespielt ist wirds vermutlich anders laufen. Gut das wir immerhin schon 3 Punkte einsacken konnten ;)

Ich habe mich überhaupt nicht gefreut - und schon garnicht heimlich. :(
Aber dafür geht`s Euch ja zur Zeit zurecht gut - und darüber freue ich mich
hier öffentlich. :wink:

BeitragVerfasst: 11.09.2010 21:04 

Eine Mannschaft die die ersten drei Spiele einer Saison verloren hat, war am Ende der Serie nie über diese für einen internationalen Wettbewerb qualifiziert. Man das wäre doch etwas.

Bordon gehen zu lassen war ein Riesenfehler.

BeitragVerfasst: 12.09.2010 04:00 

systemwechsel, hin zu attraktiverem fussball - die absicht finde ich lobenswert.
warum aber dafür die beste abwehr der vergangenen saison weichen musste verstehe ich nicht schon nicht mehr. ok - magath versteht wohl kaum einer, sonst hätte er kein geheimniss, und wäre folglich nicht so erfolgreich.
aber diesen "umbruch" finde ich wirklich nicht nachvollziehbar.
vorgeschobene gehaltseinsparungen wird es real nicht geben.
die neuverpflichtungen sind vom grabbeltisch für reiche, aber nicht nach dem bedarf für die mannschaft ausgewählt.

magath sagt, die CL nicht zu brauchen - die bekommt er auch nicht wieder. diesmal wird es schwer genug für die EL. ein frühes ausscheiden aus dem laufenden wettbewerb kann ich nur begrüßen, nationales ranking stele ich da gerne hinten an.
wie die axt im walde einkaufen darf einfach keine schule machen - auf pump schon gar nicht!

BeitragVerfasst: 12.09.2010 21:20 

Genau genommen hatten die Schalker überhaupt keine Vorbereitung. Der Kader steht erst seit kurzem und die Truppe muss sich noch einspielen. Hochriskant vom Felix.

BeitragVerfasst: 12.09.2010 21:49 
Moderator

Hochriskant für Schalke, werter Kuhburger. Das ist derzeit ein Ritt auf der Rasierklinge.

BeitragVerfasst: 13.09.2010 05:07 

Ja, das stimmt, Disco. Wenn die sportlichen Ziele nicht erreicht werden - und hier dürfte die EL nicht reichen - sieht es düster aus für S04.

BeitragVerfasst: 13.09.2010 09:00 

Ich glaube, dass das Kartenhaus der Schalker länger stehen wird, als uns allen lieb sein kann!

BeitragVerfasst: 13.09.2010 11:27 

Schalke braucht einen Sieg als Signal. Wenn Schalke im unmittelbar bevorstehenden Derby gegen Dortmund untergeht, werden die Fans und der übrige Vorstand so richtig auf Magath einprügeln. Dabei bin ich auch im Fall Schalke davon überzeugt, dass man vor Ablauf von 6 Spieltagen nicht ernsthaft daran denken sollte, Tendenzen vorherzusagen.

Felix Magath hat einen radikalen Schnitt gewagt, wo sanfteres Eingreifen besser gewesen wäre. Er hätte lieber in der Defensive noch einmal auf (Spieler) Halten gehen sollen, anstatt Alles auf Angriff zu setzen. Eine der teuersten Angriffsreihen der Bundesliga auf Kosten des Ausverkaufs der besten Abwehrreihe zu realisieren kann nur noch von sehr vorsichtigen Zeitgenossen als "Ritt auf der Rasierklinge" bezeichnet werden. Für mich liegt das schon sehr nahe beim guten alten Harakiri mit einem Schuss Kamikaze.

Was auf mittlere Sicht vielleicht sogar funktionieren wird, wird in der hektischen und Erfolgsgeilen Umgebung des FC Schalke 04 ein riesengroßes Problem. Das Einzige, was Magath retten kann, wenn auch in den nächsten drei Spielen kein Sieg herausspringt, ist seine aberwitzig hohe Integration in allen Bereichen des Vereins. Ihn da gegen seinen Willen kurzfristig herauszuoperieren, könnte sich als glatter Selbstmord erweisen.

Ach Moment mal, Harakiri, Kamikaze, Selbstmord ... das ist doch irgendwie ... ähnlich, oder? :?

Ich bin gespannt, wie sich Magath und Schalke aus diesem Sumpf herausziehen - Magaths Frisur gibt jedenfalls nicht allzuviel Anlass zur Hoffnung ... :wink:

BeitragVerfasst: 13.09.2010 13:26 

Ein Sieg in Lyon und gegen die Dortmunder und er hat den Status eines Messias!

BeitragVerfasst: 13.09.2010 13:38 

Der nötige Erfolg für Schalke hängt wie ein Damoklesschwert über dem Kopf von Felix M. .

Er hat das Geld bekommen und sich davon die Spieler gekauft, tw. natürlich Ablösefrei, aber für ne´ warme Erbsensuppe spielen die ja auch nicht, tja, das Geld anderer Leute :roll: .

Spannend finde ich aber was ich gestern im TV gesehen habe, das der von M. für die 2te Mannschaft geholte Gefahrenhorst auch für die CL gemeldet ist, auf was für Ideen die Leute kommen :wink: .

"Have you ever danced with the devil in the pale moonlight?", Jack Napier

"Free 96Sachse ole, ..."

BeitragVerfasst: 13.09.2010 15:49 

96Sachse hat geschrieben:
Ein Sieg in Lyon und gegen die Dortmunder und er hat den Status eines Messias!

Zwei Niederlagen gegen die beiden Gegner, und er wird sich Gedanken darüber machen müssen ob auch ihm eine Wiederauferstehung zuteil werden kann ...

Magath ist zum Erfolg verdammt. Natürlich muss nicht jedes Spiel gewonnen werden, aber eine Hinserie, wie sie der VfB Stuttgart in der vergangenen Saison hingelegt hat, werden weder Felix Magath noch der Rest des Vereins aushalten. In den nächsten drei Ligaspielen muss mindestens ein Sieg und ein Unentschieden erzielt werden, sonst explodieren die Fans. Eine Niederlage in der Champions League und eine hohe Klatsche gegen Dortmund könnten da schon echt zum Problem werden.

Ich bin als Außenstehender davon überzeugt, dass Magath ein gutes Saisonergebnis erreichen wird, auch wenn die nächsten drei bis vier Partien daneben gehen sollten. Dass der Vorstand und die Fans allerdings auch so viel Geduld haben würden, kann ich mir ehrlich gesagt nicht wirklich vorstellen.

BeitragVerfasst: 13.09.2010 15:59 

Nun hier mag vielleicht auch der Wunsch Vater des Gedanken sein sArnie, aber ich glaube wie gesagt, dass die Schalker - Fußballseele mehr Sehnsucht hat, als der Verstand die Oberhand!

Im Übrigen, ein Felix Magath wird nicht entlassen, der geht! In seinem Fall ist er doch altklug und weise genug schon vorher festzulegen was geht! 4 Jahre hat er sich auferlegt und eine Derbyniederlage kann auch mal passieren! Die Eitelkeit des Fleischverkäufers und seiner Flüsterer ist so groß, dass man sich im Lichte der Championsleaguesonne aalen wird.

Er hat die Gehaltskosten, trotz aller Neuzugänge um angeblich 12% gesenkt und hat unter dem Strich nur 18 Millionen frisches Geld ausgegeben, der Rest waren Einnahmen. Man sollte auch nicht vergessen, wie besessen die Gelsenkirchener sind. Während bei uns bis nachts um 3 Uhr über die Trikotfarben und deren Wirkung im Internet geschwafelt wird, haben sich auf Schalke schon 10.000 im Schlafsack vor den Fanshop gelegt und versuchen den Namen Raul Gonzales in der Ruhrsprache, also dem eigentlichen (Kehl)- laut (boah watt fies ne) auszusprechen und zu buchstabieren! Schalke rechnet mit dem Verkauf von 55.000 Trokots (ca. 90,- €), Hannover 96 mit 25.000 Stück (65,- €)!

Ehe die Schalker sich aufgeben, einen Felix vom Hof jagen, müsste die Hölle zufrieren! Ich glaube dass wir überhaupt keine Ahnung haben, was im bereich oberhalb der Augen bei solchen "Fans" abgeht! Das hat mit normalem Fußballsachverstand und Fansein wenig zu tun.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 37 von 137 | [ 2738 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40 ... 137  Nächste