Hannover 96 - Bayer 04 Leverkusen (vor dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
19Sören96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Bayer 04 Leverkusen (vor dem Spiel) Verfasst: 10.09.2010 16:10 |
|
|
Ehrlich ? Das ist dir ja gut aufgefallen. Ich glaube auch zu wissen wie das Ergebnis ist ,sobald das Spiel abgepfiffen ist. Aber ich glaube hannover_enke wollte von den Menschen die zum Training gehen und die Menschen die Ahnung haben* wissen, welche höstwahrscheinlich gestrichen werden.
*Das sollte jetzt nicht unterstellen ,dass du keine Ahnung hast. Keineswegs. Also bitte nicht falschverstehen und als Provokation sehen.
_________________ "Ich habe keine Skrupel, dich bei wiederholter Nichtbeachtung meiner Aufforderung zu sperren. Da wird dann auch niemand trauern."
|
|
Nach oben |
|
 |
DerRoteCoyote
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Bayer 04 Leverkusen (vor dem Spiel) Verfasst: 10.09.2010 16:13 |
|
|
Wie ich gerade in unser aller Stadionzeitung lesen konnte, wird am Samstag vor dem Spiel Reporter-Ikone Rolf Töpperwien verabschiedet. Der Gute tourt derzeit durch die BuLi-Stadien, um jedem Verein persönlich goodbye zusagen. Was ich bis heute gar nicht wußte... Ich war auch bei seinem ersten 96-Spiel im Stadion... anno 1976 beim 4:1 über den VfL Bochum. Man, man, man... die Zeit vergeht aber auch schnell... Alles Gute Töppi!
_________________ RE1
Opa raus!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Guntingel
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Bayer 04 Leverkusen (vor dem Spiel) Verfasst: 10.09.2010 17:21 |
|
|
Unser Kader fürs Bayer-Spiel Zitat: Der96-Kader gegen Leverkusen: Flo,Miller,Poga,Dolo,Schulle,Haggui,Kocka,Jackson,Pinte,Djappi, Sofian,Stindl,Manu,beas,Didi,Stoppel,Moa,Miklu QuelleWieder ohne Schlaudraff.. 
|
 |
Schnappo
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Bayer 04 Leverkusen (vor dem Spiel) Verfasst: 10.09.2010 17:31 |
|
|
DerRoteCoyote hat geschrieben: Wie ich gerade in unser aller Stadionzeitung lesen konnte, wird am Samstag vor dem Spiel Reporter-Ikone Rolf Töpperwien verabschiedet. Der Gute tourt derzeit durch die BuLi-Stadien, um jedem Verein persönlich goodbye zusagen. Was ich bis heute gar nicht wußte... Ich war auch bei seinem ersten 96-Spiel im Stadion... anno 1976 beim 4:1 über den VfL Bochum. Man, man, man... die Zeit vergeht aber auch schnell... Alles Gute Töppi! Denn zählst du ja schon zu den etwas ältern 96 Fans.  Dagegen bin ich mit meinen fast 17 Jahren ja ein echter Nachwuchs und jüngling. Zum Spiel: Ich hab das Gefühl, morgen kann alels passieren, von einer hohen Niederage bis zu einem gut herausgespielten Sieg. Ich bin echt gespannt. Edit: @Guntingel Ich glaube, dass das kein Beinbruch ist, dass Schlaudraff nicht dabei ist, oder?
_________________ 96 bis ans Lebensende!
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Bayer 04 Leverkusen (vor dem Spiel) Verfasst: 10.09.2010 17:40 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
DerRoteCoyote hat geschrieben: Wie ich gerade in unser aller Stadionzeitung lesen konnte, wird am Samstag vor dem Spiel Reporter-Ikone Rolf Töpperwien verabschiedet. Der Gute tourt derzeit durch die BuLi-Stadien, um jedem Verein persönlich goodbye zusagen. Was ich bis heute gar nicht wußte... Ich war auch bei seinem ersten 96-Spiel im Stadion... anno 1976 beim 4:1 über den VfL Bochum. Man, man, man... die Zeit vergeht aber auch schnell... Alles Gute Töppi! Töpperwien verkörpert für mich ein bisschen das Nebeneinander von Genialität und Wahnsinn. Wenn es einen Preis für die sinnlosesten Statistiken gäbe, wäre er Töppi schon lange sicher. Andererseits gibt es Momente mit ihm, die ich nie vergessen werde, so seine Aufstiegsreportage vom 9. Juni 1985: "Trainer Biskup mit Tränen in den Augen..." Für mich Gänsehaut pur.
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
DerRoteCoyote
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Bayer 04 Leverkusen (vor dem Spiel) Verfasst: 10.09.2010 18:21 |
|
|
96-Oldie hat geschrieben: Töpperwien verkörpert für mich ein bisschen das Nebeneinander von Genialität und Wahnsinn. ... Andererseits gibt es Momente mit ihm, die ich nie vergessen werde, so seine Aufstiegsreportage vom 9. Juni 1985: "Trainer Biskup mit Tränen in den Augen..." Für mich Gänsehaut pur. Wenn ich mich recht erinnere, sprach er damals auch von "Niedersächsischen Reiterspielen", als Bastian Hellberg Matze Giesel Huckepack über den Platz getragen hat. Sicherlich einer der schönsten 96-Momente in den letzten 30 Jahren.
_________________ RE1
Opa raus!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Bayer 04 Leverkusen (vor dem Spiel) Verfasst: 10.09.2010 18:33 |
|
|
96-Oldie hat geschrieben: Töpperwien verkörpert für mich ein bisschen das Nebeneinander von Genialität und Wahnsinn. Ein Stajner der Journalie 
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
only96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Bayer 04 Leverkusen (vor dem Spiel) Verfasst: 10.09.2010 18:40 |
|
Registriert: 23.01.2003 22:37 Beiträge: 5756 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
Töpperwien sagte auch früher gerne, "das Niedersachsenstadion wankte in seinen Grundmauern", zu den unvergessenen Pokalspielen in den 80zigern. Zum Leverkusen-Spiel: Man, bin ich schon kribbelig! Eine Opa-Abwehr gegen Wirbelwindsturm, wie das wohl ausgeht  .
|
|
Nach oben |
|
 |
bierselig96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Bayer 04 Leverkusen (vor dem Spiel) Verfasst: 10.09.2010 19:07 |
|
|
So, die Mannschaft mal in Namen, ebenfalls lt. twitter: Zitat: Der96-Kader gegen Leverkusen: Flo,Miller,Poga,Dolo,Schulle,Haggui,Kocka,Jackson,Pinte,Djappi, Sofian,Stindl,Manu,beas,Didi,Stoppel,Moa,Miklu Da kommt der "untrainiert" aus dem sonnigen Miami, Florida; hat dort mit Studenten trainiert und landet gleich in seinem ersten Pflichtspiel nach XXX-Monaten gleich im 18er Kader, was sage ich da, 
_________________ "Auch Jesus wurde nicht von allen geliebt", Jose Mourinho
"Have you ever danced with the devil in the pale moonlight?", Jack Napier
"Free 96Sachse ole, ..."
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Bayer 04 Leverkusen (vor dem Spiel) Verfasst: 10.09.2010 19:09 |
|
|
Gegen Leverkusen geht es nicht primär um Punkte. Es geht mir darum zu erkennen, ob das schnelle Passspiel, die Kombinationen und unser Stürmer auf dem Niveau bleiben, dass gegen S04 gezeigt wurde. Oder sogar noch besser sind. Zu sehen, ob die Abwehr mit der IV Haggui und Poga weiter auf diesem Niveau spielen wird. Dies ist mir aktuell sehr viel wichtiger. Bringt die Mannschaft wieder eine solche Leistung, ist mir mit jedem Spieltag mehr deutlicher, dass 96 frühzeitig aus dem Abstiegskampf heraus kommt. Übrigens sind bei solch einer Leistung auch Punkte drin. Mit einem Rumpelsieg hätten wir ein Viertel der nötigen Nichtabstiegspunkte. Aber wieder die Diskussion über Spieler und Systeme. Wenn man nach 10 Spieltagen sieht, dass sich die Mannschaft entwickelt hat, Konzeptfußball spielt, dann herrscht hier endlich Ruhe im Umfeld in Hannover. Dann gibt es auch die nötigen Punkte für die Plätze 10 - 13 in der Hinrunde. Ähnliches Niveau wie gegen S04=Ruhe und vielleicht sogar Punkte. Das wäre schön... 
_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Bayer 04 Leverkusen (vor dem Spiel) Verfasst: 10.09.2010 19:10 |
|
|
Bei Leverkusen fehlt Barnetta. Das ist für uns eine erfreuliche Nachricht.
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Bayer 04 Leverkusen (vor dem Spiel) Verfasst: 10.09.2010 19:12 |
|
|
Jan Simak hat geschrieben: Bei Leverkusen fehlt Barnetta. Das ist für uns eine erfreuliche Nachricht. Und Rolfes noch nicht fit!
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
andi30
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Bayer 04 Leverkusen (vor dem Spiel) Verfasst: 10.09.2010 20:53 |
|
Registriert: 12.07.2007 23:34 Beiträge: 2229 Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96
|
Jupp Heynckes sagte zur HAZ: Zitat: Sind Sie überrascht, dass die "Roten" so unerwartet gut aus den Startlöchern gekommen sind?
Man sieht: Die sogenannten Experten haben sich alle geirrt. Sie haben 96 mit ihren Prognosen doch schon in den Stiefel gestellt. Daran sieht man, dass der Fußball unberechenbar ist, dass man sich als Mannschaft zusammenrauft und gegen die öffentliche Meinung angeht.
96 hat zweimal gut gespielt. Ihr Team hat zuletzt gegen Mönchengladbach deutlich 3:6 verloren, inwieweit belastet diese Niederlage?
Sie können sicher sein, dass wir am Sonnabend ganz anders agieren werden als gegen Mönchengladbach. Der Gegner verlangt allerdings, dass wir unser Potenzial ausschöpfen. http://forum.hannover96.de/viewtopic.php?f=8&t=19314Und Balitsch wird eher nicht von Anfang an spielen: Zitat: Wäre denn sein Mitwirken so abwegig?
Die Mannschaftsaufstellung ist doch kein Wunschkonzert. Ich bin sehr zufrieden mit dem Hanno. Er ist ein absoluter Profi, der im Training sehr intensiv arbeitet. Er hat sich bei uns in einigen Bereichen auch schon verbessert. Wenn man in eine bessere Mannschaft kommt, mit spielerisch und technisch guten Spielern, dann passt man sich an, versucht auch, sich anzunähern. Das hat er gemacht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alter96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Bayer 04 Leverkusen (vor dem Spiel) Verfasst: 10.09.2010 21:08 |
|
|
Man merkt, was für ein Vollprofi auch gegenüber den Medien Don Jupp doch ist. Das klingt alles vordergründig freundlich und respektvoll, aber solche Sätze, wie der, den du, andi30, hier dankenswerterweise zur Personalie Hanno nochmal reinzitiert hast
„(...) Er hat sich bei uns in einigen Bereichen auch schon verbessert. Wenn man in eine bessere Mannschaft kommt, mit spielerisch und technisch guten Spielern, dann passt man sich an, versucht auch, sich anzunähern (….)
spiegeln auch wieder, wie überlegen er sich und seine Mannschaft gegenüber unseren Roten sieht. Das steht in dem Interview zwischen fast allen Zeilen.
Also, ich würde mich ausgesprochen freuen, wenn unsere erstarkten Jungs Don Juppes morgen auf die Mütze geben. Ich würde ja zu gern hören, was er dann sagen täte.
_________________ Half of the people can be part right all of the time. Some people can be all right part of the time. But all the people can´t be all right all of the time.
I think Lincoln said that.
I let you be in my dreams if I can be in yours.
I said that. (Dylan)
|
|
Nach oben |
|
 |
andi30
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Bayer 04 Leverkusen (vor dem Spiel) Verfasst: 10.09.2010 21:27 |
|
Registriert: 12.07.2007 23:34 Beiträge: 2229 Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96
|
Alter96er hat geschrieben: spiegeln auch wieder, wie überlegen er sich und seine Mannschaft gegenüber unseren Roten sieht. Das steht in dem Interview zwischen fast allen Zeilen. Stimmt natürlich, denn er hat ja auch gesagt " daran sieht man, dass der Fußball unberechenbar ist, dass man sich als Mannschaft zusammenrauft und gegen die öffentliche Meinung angeht" ... Und er hat nominell natürlich auch 100% recht mit dieser Einschätzung: Bayer wird oben mitspielen, wir natürlich nicht. Hervorgehoben habe ich allerdings absichtlich die anderen Passagen. Ich glaube aber schon, dass es nicht nur vordergründig respektvoll ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mr96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Bayer 04 Leverkusen (vor dem Spiel) Verfasst: 11.09.2010 00:14 |
|
|
So, ich denke es wird ... natürlich ... ein 2:1! Wir nehmen einfach den Schwung mit und spielen Vizekusen zeitweise an die Wand! Am Ende wird es für ein 2:1 reichen. Und für alle, die nicht an die Meisterschaft glauben - guckst du hier ---> http://bundesliga-prognose.de/index.php?spieltag=34P.S.: Nicht ganz so ersnt nehmen, den Post 
_________________ Was keiner kann, kann ich auch.
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Bayer 04 Leverkusen (vor dem Spiel) Verfasst: 11.09.2010 00:43 |
|
|
3:3, oder wie die Seher sagen, Remis 
|
|
Nach oben |
|
 |
user96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Bayer 04 Leverkusen (vor dem Spiel) Verfasst: 11.09.2010 08:17 |
|
|
Endlich Samstag, endlich wieder Bundesliga. Die Vorfreude steigt stündlich an. Also, ihr roten Riesen, haut die Pillen in die Tonne und reitet weiter auf der Welle des Erfolgs!
_________________ Unterm Strich zähl ich
|
|
Nach oben |
|
 |
Leichtathlet
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Bayer 04 Leverkusen (vor dem Spiel) Verfasst: 11.09.2010 12:58 |
|
Registriert: 20.08.2009 12:22 Beiträge: 4262 Wohnort: in der Leine
|
[quote="96-Oldie Töpperwien verkörpert für mich ein bisschen das Nebeneinander von Genialität und Wahnsinn. [/quote] Töpperwien war auch der einzigste, der in den 80/90er Jahren seine Bordellbesuche als Spesen beim ZDF abgerechnet hatte und deswegen mal 2 Jahre suspendiert war, in der Sportjournallie hat er deshalb auch den Ruf des Genie-Wahnsinnigen 
_________________ "Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner
|
|
Nach oben |
|
 |
Simon X
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Bayer 04 Leverkusen (vor dem Spiel) Verfasst: 11.09.2010 14:38 |
|
|
Hannover mit der Erfolgself der letzten beiden Spiele, Bayer mit: Helmes, Kießling - Sam, Augusto - Ballack, Vidal - Kadlec, Friedrich, Hyypiä, Castro - Adler.
|
|
Nach oben |
|
 |
|