Jan Schlaudraff Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
silverdollar
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 11.09.2010 22:04 |
|
|
Aus dem Disput zwischen dem Sachsen und dem Mod D. , sollte man sich heraushalten. Einer aber lieber Moderator D. solltest du mal überdenken. Du bist zum moderieren verpflichtet. Das eine oder andere Mal habe auch ich schon moniert, daß du manchmal einen sehr selbstgefälligen Ton an den Tag legst. Bei beleidigenden Kommentaren ist einzuschreiten. Einem Spieler muß man schom mal den Spiegel vorhalten können. Das ist legitim und wohl auch im Preis-Medienkritik-inbegriffen. Das gilt auch für Foren. Also bitte etwas souveräner, nicht so überheblich und manchmal einfach Diskussionen laufen lassen.
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 11.09.2010 22:27 |
|
|
ich kann auch oft nicht verstehen, was gegen den sachsen geschossen wird. er hat seine meinung, welche er mit argumenten hinterlegt und zugegeben, mit seinem humor oft untertreicht. ein mod sollte da, solange es keine beleidigungen gibt, doch eher zurückhaltend im hintergrund bleiben. was JS betrifft so bin ich mir sicher, dass er diese saison noch für uns spielen wird.... 
_________________ Ich liebe Sachsen Bier
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 11.09.2010 22:33 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
silverdollar, jede weitere Forenkritik oder Moderatorenkritik bitte im Anregungenbereich weiterführen.
Zum Thema Schlaudraff so viel: Hier verbietet niemand Kritik. Bloß sollte eigentlich möglich sein, diese auch sachlich zu äußern.
Und wenn ich hier lese, wie unterschwellig und heute auch offen auf einen Spieler rumgehackt wird auf eine Art und Weise die bereits jede vernünftige Basis verloren hat, und mehr und mehr aus gegenseitigem Anstacheln der Ungerechtigkeit besteht, dass ein Spieler auch mal auf seinen gut dotierten Vertrag besteht (was ja komischerweise für Vereine ja legitim ist), und wir hier gezwungen werden einzugreifen, dann sehe ich nicht die Möglichkeit die Diskussion einfach so "laufen" zu lassen wenn es ins Beleidigende geht.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 11.09.2010 22:35 |
|
|
die Saison ist noch superlang, wenn er im Winter nicht weg ist,glaub schon das wir ihn noch mal brauchen,er darf sich halt nicht aufgeben und muß 100% geben. ich bin kein Zaungast beim Training ,ich kann mir gar nicht vorstellen das er wie Zitat NP katastrophal trainiert.
|
|
Nach oben |
|
 |
bierselig96
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 11.09.2010 23:04 |
|
|
Und ich sach noch, wir kommen vom Thema ab , besser mal auf Papa hören, nä.Es ist doch immer derselbe Argumentationsstrang bei einem Spieler der derzeit im medialen Feuer steht. Zur Zeit trifft diesen Strahl Jan S. . Eigentlich ganz normal, ist ja jede Saison irgendwo mit einem Spieler der selbe ablauf, immer??? Nein, diesmal nicht. Es ist ja fast ein Novum, das hier einem Spieler der noch knapp 2 Jahre Vertrag hat, in der letzten Saison schon tw. aussortiert war, gute Trainigsleistungen zugestanden werden, der Verein ihn aber trotzdem lieber vorgestern als heute vor die Stadiontore setzen möchte. Warum das so ist, dass wird uns offiziel ebenso "NICHT" auf die Bemme geschmiert wie bei Jan R. . Anstatt hier jetzt wieder ein sächsisches Forenpolitikum davon zu machen und global jeden abzuwatschen der nicht damit einverstanden ist das die Spieler hier ohne jegliche Gegenleistung Häppchen in der VIP-Lounge einführen und sich den Luxus gönnen für 5-6 Trainingseinheiten eine satte Stange Geld mitzunehmen, lieber darauf achten das tatsächlich keine pocherähnlichen Unter-der-Gürtel-Linie Possen hier abgelaufen sind, sondern nur der verzweifelte Unmut bei einigen die Runde macht, die einen Roten spielen sehen wollen, und kämpfen, und siegen. Ich würde es dem Verein und Jan S. sehr wünschen, dass das alles nochmal was wird, allein mir fehlt der Glaube und soviel Flickzeug kann man garnicht finden um die ganzen Tischtücher zu flicken 
_________________ "Auch Jesus wurde nicht von allen geliebt", Jose Mourinho
"Have you ever danced with the devil in the pale moonlight?", Jack Napier
"Free 96Sachse ole, ..."
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 11.09.2010 23:27 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
bierselig96 hat geschrieben:
Anstatt hier jetzt wieder ein sächsisches Forenpolitikum davon zu machen und global jeden abzuwatschen der nicht damit einverstanden ist das die Spieler hier ohne jegliche Gegenleistung Häppchen in der VIP-Lounge einführen und sich den Luxus gönnen für 5-6 Trainingseinheiten eine satte Stange Geld mitzunehmen, |
Würde er keine "Gegenleistung" bringen könnte der Verein ihn abmahnen und dann kündigen, das wäre in der Arbeitswelt kein Problem. Aber er trainiert, bietet sich an. Ob das nun reicht oder nicht, dass muss die sportliche Leitung entscheiden. Zur zeit ist sie wohl eher mies. Unbestritten ist natürlich, dass er hier bisher noch nicht viele gute Spiele gemacht hat. Sein gesamtes Auftreten wirkt nicht gerade motiviert, eher niedergeschlagen. Aber diesen gut bezahlten Vertrag haben ihm Hecking, Hochstätter und Kind verpasst. Da sollte sich Eure "Wut" entladen. Außerdem hat er es nicht verdient, dass man hier mit ihm derart polemisch und auf wirklich niedere Art mit ihm umgeht. Respekt ist das Zauberwort.
|
|
Nach oben |
|
 |
bierselig96
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 11.09.2010 23:39 |
|
|
picard, ich lese bei dir immer Respekt, Respekt, Respekt.
Dann respektier doch einfach mal eine andere Meinung, Sichtweise, Wahrnehmung, nenn es wie du willst.
DU mußt diese nicht akzeptieren, aber weder das eine noch das andere tust du selbst.
Wenn du die Sache mit Jan S. nicht so findest wie ich, dann ist das doch ok, nicht ok finde ich aber das so getan wird, dass man eine persönliche Vendetta gegen Jan S. fährt.
Selbst Sportler reden/sprechen immer wieder davon, dass Sie den Sportler(öffentlich) und den Menschen(privat) trennen. Ich trenne das auch. Jan ist bestimmt als Mensch ein toller Typ, mit dem man gern ins Kino geht, o. ä., ABER, der Sportler, da habe ich so meine Probleme.
Das ist halt so meine Ansicht, andere haben halt ne´ andere, aber deswegen muss man nicht ständig dem anderen mitteilen das die andere Meinung nicht der Entspricht, die Mann selber hat.
Deswegen geht es hier auch seit gefühlten 250.00 postings mehr OT als um Jan S . und das wird auch erst dann enden wenn man lernt andere Meinungen zu akzeptieren oder Jan S. nicht mehr hier ist, nur dann steht halt jmd. anderes im Feuer.
"Free 96Sachse ole, ..."
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 12.09.2010 02:05 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
kann mal bitte ein mündiger die letzten seiten löschen?! schlaudraff - unser spieler ist hier thema, oder? es geht inzwischen nicht mehr darum einen platz in der startelf zu bekommen, sondern sich einen platz auf der bank zu erkämpfen. (in so einer glücklichen situation befand sich 96 die ganze letzte saison nicht!)
|
|
Nach oben |
|
 |
malu57
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 12.09.2010 09:35 |
|
Registriert: 18.11.2008 10:09 Beiträge: 4116 Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden
|
wenn man das gestrige spiel noch mal revue passieren lässt, stellt sich schon die frage, wen schlaudraff momentan verdrängen könnte! im gesamten offensivbereich bieten sich genügend alternativen für slomka, auch ohne ihn. aber dieses problem gibt es überall in den klubs, aus einem durchschnittlich 24 spieler umfassenden kader bei profivereinen müssen immer 6 spieler außen vor bleiben. und wenn der jan es nicht schafft, den trainer im laufe einer woche von seinen qualitäten zu überzeugen und nicht mindestens 6 verletzte oder gesperrte kollegen da sind, wird es wohl so bleiben. wie sagte mourinho bei real madrid die tage so treffend: ich stelle nicht nach geld (gehalt) sondern nach leistung auf! und genau das sollte slomka auch weiterhin tun.
_________________ Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
|
|
Nach oben |
|
 |
sArnie
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 13.09.2010 11:00 |
|
|
Unser Sturm lebt aktuell davon, dass zwei hoch motivierte Spieler, Ya Konan und Abdellaoue, mit großer Laufbereitschaft und viel Einsatz in die Spitze gehen. Sie beteiligen sich zudem mit viel Engagement an der Defensivarbeit. Sie spielen auch gut zusammen, obwohl sie sich eigentlich recht selten gegenseitig den Ball zuspielen. Das gilt sinngemäß auch für die Spieler im (offensiven) Mittelfeld. Auch dort reißt sich jeder den Allerwertesten auf, um offensiv und defensiv zu unterstützen.
Von Jan Schlaudraff sieht man weniger Einsatz, weniger Laufbereitschaft, weniger Zweikämpfe und weniger Abschlussversuche. Das ist das Kernproblem. Für wie viel Geld Schlaudraff deswegen auf der Tribüne sitzt ist mir dabei im Prinzip egal. Jan Schlaudraff tut von allem Wichtigen zu wenig, um der Mannschaft in der aktuellen Situation helfen zu können. Deswegen ist er zu recht nicht in der Aufstellung.
Das ist ein erschreckendes Urteil für einen Stürmer seines Kalibers (und seiner Gehaltsgruppe), aber es ist derzeit das einzig richtige Urteil. Ich unterstelle Schlaudraff keine Arbeitsverweigerung und schon gar nicht, dass er sich absichtlich so verhält, um bequem und gut bezahlt auf der Tribüne Platz nehmen zu können. Wer so etwas behauptet, der sollte entweder Schlaudraff heißen, oder die Klappe halten. Warum Jan Schlaudraff sich im Moment nur verbal empfiehlt, weiß außer ihm nämlich niemand.
Wer sagt denn, dass die letzte langwierige Verletzung nicht auch ein psychisches Problem ausgelöst haben könnte? Deisler ging es in einigen Phasen seiner Karriere ganz genau so, wie Schlaudraff jetzt. Für verbale Blutgrätschen gibt es keine Entschuldigung.
_________________ Nicht jammern, nörgeln, nölen - hingehen, anfeuern und unterstützen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 13.09.2010 11:13 |
|
|
Ich interpretierte jetzt mal ein bißchen, aber diese Ausssage (NP von heute): "Moritz Stoppelkamp hat es mal gesagt, wer in diese Mannschaft nicht gut reinkommt, der muss ein Riesenarschloch sein", erläutert Slomka, "man hält zusammen, jeder arbeitet für den anderen."
... ist für mich auch eine klare Breitseite Richtung Schlaudraff.
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 13.09.2010 11:32 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
wie kommst du darauf? schlaudraff ist im mannschaftsrat, und pflegt einen sehr fraundschaftlichen, und kumpelhaften umgang mit stoppelkamp.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 13.09.2010 11:35 |
|
|
sArnie hat geschrieben: Von Jan Schlaudraff sieht man weniger Einsatz, weniger Laufbereitschaft, weniger Zweikämpfe und weniger Abschlussversuche. Das ist das Kernproblem. was auch gar nicht so einfach ist...von der tribune aus. 
|
|
Nach oben |
|
 |
bierselig96
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 13.09.2010 13:03 |
|
|
Big96 hat geschrieben: Ich interpretierte jetzt mal ein bißchen, aber diese Ausssage (NP von heute): "Moritz Stoppelkamp hat es mal gesagt, wer in diese Mannschaft nicht gut reinkommt, der muss ein Riesenarschloch sein", erläutert Slomka, "man hält zusammen, jeder arbeitet für den anderen."
... ist für mich auch eine klare Breitseite Richtung Schlaudraff. Das, big96, habe ich auch so empfunden, nur bereits am Samstag oder Sonntag im TV gesehen und mir meinen Teil dazu gedacht.
"Free 96Sachse ole, ..."
|
|
Nach oben |
|
 |
Basti387
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 13.09.2010 13:19 |
|
|
Stanislawski hat mal einen Spruch gemacht, den ich wirklich beeindruckend fand, weil er mir so noch nicht begegnet ist oder ich ihn vorher nicht so simpel in einem Satz gesehen habe:
"Wir wollen nicht die besten Elf, wir wollen die beste Elf..".
Wenn man sich den Satz anguckt, kommt das - finde ich - unserer Mannschaft momentan sehr sehr nah & da braucht man im Moment keinen Schlaudraff, der vielleicht Fußballerisch besser Bestückt ist als ein Stoppelkamp zB, aber nunmal nicht die Elf stärkt. Ich sehe, solange wir von Verletzungen verschont bleiben, kaum eine Chance in die Truppe zu kommen. Für ihn heißt es dann wohl erstmal, durchbeißen, Mund halten & vielleicht was dafür tun, dass DIE Elf mit ihm noch besser wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
Svennypenny
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 17.09.2010 15:14 |
|
|
Zitat: Einem Spieler muß man schom mal den Spiegel vorhalten können. Das ist legitim und wohl auch im Preis-Medienkritik-inbegriffen. Das gilt auch für Foren. Also bitte etwas souveräner, nicht so überheblich und manchmal einfach Diskussionen laufen lassen. Zitat: [...]Maß, Balance, Werte wie Fairplay und Respekt sind gefragt. In allen Bereichen des Systems Fußball. Bei den Funktionären, bei dem DFB, bei den Verbänden, den Clubs, bei mir, aber auch bei Euch liebe Fans. Ihr könnt unglaublich viel dazu tun, wenn ihr bereit seid, aufzustehen gegen Böses. Wenn ihr bereit seid, Euch zu zeigen, wenn Unrecht geschieht. Wenn ihr bereit seid, dass Kartell der Tabuisierer und Verschweiger einer Gesellschaft (....) zu brechen.
Ihr könnt mithelfen, mit Eurem ganz persönlichen Engagement. Ich denke, so wie ich Euch hier in Hannover kennengelernt habe und viele Fans in den Bundesligastadien. Aber auch auf den Plätzen des Amateurfußballs kenne. Ein Stück mehr Menschlichkeit, ein Stück mehr Zivilcourage, ein Stück mehr Bekenntnis zur Würde des Menschen, des Nächsten, des Anderen. Das wird Robert Enke gerecht. Na, wem klingt das noch im Ohr? Nicht einmal ein Jahr später, wird in Hannover ein Spieler vom eigenen Präsidenten zur Schlachtbank geführt. Virtuell gehängt und gevierteilt wird er dann im Forum seines eigenen Vereins. Unabhängig davon, was er selber zu seiner sportlichen Situation beigetragen hat ... ... Hut ab, 96er.
|
|
Nach oben |
|
 |
bierselig96
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 17.09.2010 15:29 |
|
|
Toll Svennypenny, Totschlagargumentation nennt man denn dann sowas.
Sobald ein Spieler mehrfach kritisiert wird, kommt dann der Zeigefinger und es heißt "Schämt euch, denkt an Robert!" So kann man es sich auch sehr, sehr einfach machen.
Ausserdem ist seit Tagen nichts mehr im positiven wie negativen gegen Jan gekommen, einfach weil viele auch Eingesehen haben das da nix mehr kommt und selbst die Kritiker resignieren weil Sie die Hoffnung mehr oder minder aufgeben eine mögliche Reaktion zu erleben.
Naja, aber so, kann man auf diesem Wege eine Diskussion auch wieder ans Laufen bringen.
Hut ab, übrigens ... .
"Free 96Sachse ole, ..."
|
|
Nach oben |
|
 |
Alter96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 17.09.2010 15:44 |
|
|
Svennypenny, hier scheinst du mir wirklich der einsame Rufer zu sein. Außer fachwerk. Es gibt hier einige, die ihrerseits das Totschlagargument „komm mir jetzt ja nicht mit Robert Enke“ schwingen, um ungehemmt zu ihrer speziellen virtuellen Realität zurückkehren zu können. Und Fußball ist schließlich nix für Weicheier.
Das sind die, die die berüchtigten Hachten im Gachten spielen. Aber nur virtuell. Persönlich würden sie dem Spieler das niemals so sagen. Leute, die momentan immer und überall zu hören sind: „das wird man ja wohl noch mal sagen dürfen“. Und für das viele Geld, das der bekommt, kann der sich das auch ruhig mal anhören.
User, die einfach nicht in der Lage zu sein scheinen, eine Grenze zwischen (berechtigter) Kritik und Runtermachen zu sehen. Da mahnst du für mein Empfinden vergeblich. Aber meine Sympathie dafür hast du.
_________________ Half of the people can be part right all of the time. Some people can be all right part of the time. But all the people can´t be all right all of the time.
I think Lincoln said that.
I let you be in my dreams if I can be in yours.
I said that. (Dylan)
|
|
Nach oben |
|
 |
Svennypenny
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 17.09.2010 15:51 |
|
|
@bierselig
Ich wusste nichts von der Regel, daß man die Postings in einem Thread binnen einer bestimmten Frist lesen und beantworten muss, um an einer Diskussion teilnehmen zu dürfen.
Das Thema interessiert mich, ich habe jedoch erst am heutigen Tage die letzten Seiten lesen können. Sonst noch was? Ach ja, das "Totschlagargument" ...
... nun ja. Ich verstehe, was Du damit sagen willst und bin selbst nicht sehr begeistert von alldem, was man von Jan Schlaudraff bisher zu sehen und zu hören bekommen hat.
Kritik ist sicherlich angebracht, ja.
Das ändert aber für mich nichts an der Tatsache, daß die ganze Choose zu vielschichtig ist, um platt draufzuhauen und einen Spieler/jungen Menschen in der Weise zu brandmarken, wie es hier geschehen ist.
Insbesondere (!) vor dem Hintergrund der jüngeren Geschichte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 17.09.2010 20:29 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Exakt so. Außerdem gehört er zu unserem Kader und ist ein Roter. Wir werden ihn noch brauchen. Jeder Spieler des Kaders ist wichtig. Kritisieren ist okay, niedermachen oder persönlich abwerten dokumentiert nur, dass derjenige nicht wirklich ein Fan von den Roten ist. Weicheier wie diese sind in der Regel erstmal Fan von sich selbst oder in Wirklichkeit Fan einer ganz anderen Mannschaft. ... Eigentlich ganz einfach.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
|