Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 20 von 69 | [ 1367 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 69  Nächste
 Emanuel Pogatetz Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Emanuel Pogatetz
BeitragVerfasst: 12.09.2010 05:10 

ich hab's im Spiel-thread schon geäußert:
Die zweite Gelbe hätte er vermeiden müssen - das war leider Käse - die erste muß man gar nicht geben.

Trotzdem, der Bursche gefällt mir, der kann ganz wichtig werden für unsere Mannschaft.
Das ist ein durchtrainierter Haudegen mit der richtigen Einstellung.
Der wird bestimmt bald eine Vorbildfunktion ausüben und die Truppe starkmachen.
Er verschafft sich Respekt beim Gegner, nicht zuletzt dadurch, das er robust und kompromisslos spielt.

Bei Standards wird durch seine Größe und Sprungkraft immer Gefahr entstehen
und bestimmt auch mal "einer rein gehen". :)

Gut das der Emil jetzt ein Roter ist.

BeitragVerfasst: 12.09.2010 08:52 

Pessimist hat geschrieben:
Ich fürchte, der Mann ist nicht das letzte Mal vom Platz geflogen,
schwächt damit die Mannschaft und trägt dazu bei,dass Punkte verloren gehen.

Die Art des Abgangfouls lässt mich so ein bisschen an der Überlegungsfähigkeit des Spielers zweifeln...

grundsätzlich hätte er beide fouls vermeiden können. aber beim ersten hat er kießling deutlich seine grenzen aufgezeigt und eine klare duftmarke gesetzt. beim zweiten muss man mal den schiri beobachten. der wollte gar keine gelbe zeigen. erst als sah das es pogatetz war, zückte er nach einer weile den karton. wäre es haggui oder ein anderer gewesen, hätte er garantiert kein gelb gezeigt. m.e. eilt da pogatetz ein ruf bei den schiris voraus, der diese einseitig pfeiffen lässt (gegen ihn). dessen muss er sich bewusst werden.

aber daraus abzuleiten, dass er die mannschaft öfter schwächen wird finde ich total übertrieben! m.m.n. hat er die truppe erstmal richtig verstärkt und gilt jetzt schon als vorbild innerhalb des teams. seine bilanz an gelben/roten ist nicht schlechter als von vielen anderen. wurde in diesem thread bei der verpflichtung schon hinreichend diskutiert und mit zahlen belegt.

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 12.09.2010 11:51 

Sehr merkwürdig finde ich jedoch, dass weder in der Sportschau, noch auf SKY die erste gelbe Karte von ihm gezeigt wurde. OK so wie er bei Vidal da reingegangen ist, ist klar "dunkel" Gelb !! :D
Als Poga losgesprintet ist wusste ich schon das wars.

Aber die erste Gelbe war niemals ein Foul (Wer in Stadion war kann das bestimmt bestätigen), aber warum zeigen die Medien diese stritige Gelbe Karte nicht im TV ??
Auf einmal hieß es in der Sportschau, zack Gelb/Rot und die gelbe Karte wurde einfach unterschlagen, eine Frechheit wie in finde, wäre z.B. Hyppia vom Platz geflogen hätten wir doch 10 Mal ne Wiederholung im TV bekommen.

Da will wohl jemand Diskusionen umgehen, ich krieg die Krise :x

Also ich rieche den Braten :?

nichtsdestotrotz ... Kopf hoch so etwas passiert, solange er jetzt nicht alle 2 Spiele so reingeht ist doch alles im grünen Bereich. Die ersten Spielen waren doch völlig in Ordnung

BeitragVerfasst: 12.09.2010 12:00 

Sicherlich war es nicht grad schlau von Pogerl, dennoch bin ich mir sicher das wir da wo wir jetzt stehen ohne Ihn nicht stehen würden.
Er ist sicher ein ganz wichtiger Baustein im Team.

Das das Team in Unterzahl dennoch die LEV im Griff hatte, freut mich ins besondere.

BeitragVerfasst: 12.09.2010 12:16 
Moderator

TaZz hat geschrieben:
Aber die erste Gelbe war niemals ein Foul (Wer in Stadion war kann das bestimmt bestätigen), aber warum zeigen die Medien diese stritige Gelbe Karte nicht im TV ??
Auf einmal hieß es in der Sportschau, zack Gelb/Rot und die gelbe Karte wurde einfach unterschlagen, eine Frechheit wie in finde, wäre z.B. Hyppia vom Platz geflogen hätten wir doch 10 Mal ne Wiederholung im TV bekommen.

Doch das war ein Foul, mit dem Ellenbogen in den Nacken rein. Gelb kann man da auch geben, wenn man streng ist.

BeitragVerfasst: 12.09.2010 12:24 

Der Trainer:
Zitat:
Mirko Slomka in "Stimmen zum Spiel":
Die erste gelbe Karte für Emanuel Pogatetz war übertrieben, aber das zweite Foul darf er nicht begehen.

Der Mitspieler:
Zitat:
Sergio Pinto über Ballack gegenüber der BamS:
"Ich habe ihn nur einmal gehört, als er Gelb forderte. Das kennt man von ihm ja noch von früher. Prompt wurde Pogatetz verwarnt."

Pogerl ist klar früher und vor allem höher in der Luft als Kießling bevor es zur Berührung kam. Gedrückt, wie der Schiri anzeigte, hat Pogatetz nicht. Auf der Insel hätte kein Schiri die Aktion abgepfiffen.

Die 2. gelbe Karte war berechtigt, da war Pogerl übermotiviert.

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 12.09.2010 14:36 

Herr Rossi hat geschrieben:
Der Trainer:
Zitat:
Die erste gelbe Karte für Emanuel Pogatetz war übertrieben, aber das zweite Foul darf er nicht begehen.

Der Mitspieler:
Zitat:
"Ich habe ihn nur einmal gehört, als er Gelb forderte. Das kennt man von ihm ja noch von früher. Prompt wurde Pogatetz verwarnt."

Pogerl ist klar früher und vor allem höher in der Luft als Kießling bevor es zur Berührung kam. Gedrückt, wie der Schiri anzeigte, hat Pogatetz nicht. Auf der Insel hätte kein Schiri die Aktion abgepfiffen.

Da gebe ich Dir Recht, aber mal ganz ehrlich, mit Pogatetz werden wir des öfteren
mit 10-Mann auf dem Platz stehen.Das war mir aber schon vor der Saison bewußt.
Ich persönlich finde ihn super, aber leider ist er des öfteren zu unbeherrscht, das hat
nichts mit übermotiviert zu tun.Einmal dem Gegner auf die Socken und gut ist, aber
sinnlos eine schwere Verletzung in Kauf nehmen, geht garnicht. Auch nicht im Profi-
fussball.
Herr Rossi hat geschrieben:
Der Trainer:
Zitat:

Der Mitspieler:
Zitat:

BeitragVerfasst: 12.09.2010 15:01 
Moderatorin

Poga hat heute selber zu gegeben, dass er beim zweiten Foul nicht hätte so reingehen dürfen. Dass er da hätte mehr nachdenken müssen. Aber auch Pogatetz meint, dass das erste Foul keine gelbe Karte war. Um seinen genauen Wortlaut wiederzugeben : "Das war doch soft."

Die erste gelbe Karte war keine. Da bin ich mir ziemlich sicher. Dort hätte (fast) kein anderer Schiri die gelbe Karte gezogen. Leider gehörte der liebe Winkmann zu den Ausnahmen.

Ich bin trotzdem froh, dass wir Poga haben, auch wenn er manchmal überhart ist. So einen brauchen wir aber auch in unserer Mannschaft. Poga wird noch ein wichtiger Baustein in unserer Abwehr sein. Mal schauen wie sich die Mannschaft ohne ihn gegen Wolfsburg schlägt.

BeitragVerfasst: 12.09.2010 15:40 

Bei der ersten gelben müssen wir aber auch die Rahmenbedingungen mal beleuchten.

Mertesacker bekommt beim Länderspiel wegen eines Ellenbogens eine schwere Verletzung zugefügt. Ballack hat in dem Spiel schon eine gelbe kassiert.

Nun will Winkmann ein zeichen setzen, dass der Ellbogen nichts im "Luftkampf" zu suchen hat.

Ich wette, wäre das mit Merte nicht passiert oder hätte Ballack durch das taktische Foul nicht schon gelbe gehabt, wäre Pogerl nicht mit Gelb bestraft worden.

Unterstützt werde ich bei dieser These von dem Fakt, dass ein ähnlicher Luftkampf später nicht mit einer Karte bestraft wurde. Das dort ein Leverkusener einen Hannoveraner angegangen hat, hatte meiner Meinung nach keinen Einfluss darauf.

So wollte Winkmann wohl ein zeichen setzen. Und bei der zweiten gelben fand ich es auch merkwürdig, dass er sich so lang zeit lässt, bis er den Karton zieht. Mir kam es auch so vor, dass er "mehrmaliges Foulspiel" (über mehrere Spiele bei Youtube) gepfiffen hat. Nach dem Motto - ja, der Spieler ist zu spät gekommen und hat sich zu sehr eingesetzt. Oh das war Pogerl? Der hat das schon öfter getan. Dass muss man ihm abgewöhnen und sanktionieren...

Allerdings sind das alles nur reine Spekulationen.

BeitragVerfasst: 12.09.2010 15:47 

Faszinierend fand ich, dass er eine gefühlte halbe Stunde auf seinen Gegenspieler zugerannt ist und mein Sitznachbar noch sagen konnte "Tu´s nicht"; ein Gedanke welcher auch mir durch den Kopf ging.

BeitragVerfasst: 12.09.2010 15:58 

Zitat:
schwächt damit die Mannschaft und trägt dazu bei,dass Punkte verloren gehen.

Die Art des Abgangfouls lässt mich so ein bisschen an der Überlegungsfähigkeit des Spielers zweifeln...

und manche beiträge hier mich an so ziemlich allem...
pog ist das so ziemlich beste, was der abwehr seit merte passiert ist.
:mad:
aber wenn dem herrn das lieber ist, lassen wir die alte iv wieder spielen....
auch noch was gegen haggui? - lasst uns doch komplett ohne iv spielen...
schliesslich gehen sie bei jedem zweikampf immer das risiko eines freistosses in guter position ein...

so ein bullxxxx!

BeitragVerfasst: 12.09.2010 17:13 

Roter Stern hat geschrieben:
Poga hat heute selber zu gegeben, dass er beim zweiten Foul nicht hätte so reingehen dürfen. Dass er da hätte mehr nachdenken müssen. Aber auch Pogatetz meint, dass das erste Foul keine gelbe Karte war. Um seinen genauen Wortlaut wiederzugeben : "Das war doch soft."

Die erste gelbe Karte war keine. Da bin ich mir ziemlich sicher. Dort hätte (fast) kein anderer Schiri die gelbe Karte gezogen. Leider gehörte der liebe Winkmann zu den Ausnahmen.

Das ist zwar richtig, aber EP hat, als er völlig übermotiviert in den Zweikampf ging, gewusst, dass er bereits gelb hatte (wenn auch zu unrecht) und hat damit riskiert, die Mannschaft zu schwächen. Das wird ihm nicht noch einmal passieren - daraus muss er lernen.

EP aber quasi damit zu entschuldigen, dass die erste Karte eine Fehlentscheidung war, ist eine Verdrehung von Tatsachen.

Dennoch sind wir alle froh, dass wir einen Kämpfer da hinten drin stehen haben - der sich eben in Zukunft ein bisschen besser unter Kontrolle haben muss.

BeitragVerfasst: 12.09.2010 18:11 

isoliert betrachtet waren beiden aktionen von poggerl gelbwürdig. was ich aber bemängele war die art und weise wie der schiri vorgegangen ist und mit zweierlei maß gemessen hat. bei der 2.gelben dauert es eine gefühlte ewigkeit, bis pogatetz gelb sieht. gut, es kann sein, dass er irgendwas unfreundliches zum schiri gesagt hat. glaube ich aber nicht. bei der scene bekommt mich das gefühl, dass dem schiri erst nach den pogatetz-worten bewusst wurde " hey, dass ist doch der ösi oder besser mad dog genannte. Na dem zeig ich´s mal und schicke ihn vom platz." bei einer vergleichbaren spielsituation in der 1.hz springt vidal dem pinto mit den knien voran in den rücken. und was gabs dafür? richtig, nichts !?

ich hoffe das pogatetz aus dem gestrigen spiel lernt und zukünftig nicht so übermotiviert in die zweikämpfe geht. er muss wissen, dass ihm ein ruf in der schiri-welt vorauseilt.

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 12.09.2010 19:06 

Die erste gelbe Karte war ein witz ...

Allerdings weiss er natürlich das er verwarnt ist und darf niemals so offen ins MEsser rennen. Zumal bei dieser Aktion keine unmittelbare Gefahr bestand. Einfach unüberlegt die Sense ausgepackt.
Sollte noch ein wenig ruhiger weden, aber trotzdem verleiht er scheinbar eine gewisse Stabilität.

BeitragVerfasst: 12.09.2010 20:05 

genius4u hat geschrieben:
isoliert betrachtet waren beiden aktionen von poggerl gelbwürdig. was ich aber bemängele war die art und weise wie der schiri vorgegangen ist und mit zweierlei maß gemessen hat. bei der 2.gelben dauert es eine gefühlte ewigkeit, bis pogatetz gelb sieht. gut, es kann sein, dass er irgendwas unfreundliches zum schiri gesagt hat. glaube ich aber nicht. bei der scene bekommt mich das gefühl, dass dem schiri erst nach den pogatetz-worten bewusst wurde " hey, dass ist doch der ösi oder besser mad dog genannte. Na dem zeig ich´s mal und schicke ihn vom platz." bei einer vergleichbaren spielsituation in der 1.hz springt vidal dem pinto mit den knien voran in den rücken. und was gabs dafür? richtig, nichts !?

ich hoffe das pogatetz aus dem gestrigen spiel lernt und zukünftig nicht so übermotiviert in die zweikämpfe geht. er muss wissen, dass ihm ein ruf in der schiri-welt vorauseilt.

guter Beitrag genius, das sehe ich genauso, wie Vidal ein paar Mal "agiert" hat war unglaublich, der hätte auch vom Platz gemusst, wenn der Schiri solche Maßstäbe ansetzt, aber der war ja eh parteiisch.
Hoffen wir das EP darauf lernt.

BeitragVerfasst: 12.09.2010 20:53 

Zitat:
...

Mann sollte nicht vergessen, das "Mad Dog" die letzten Jahre in England gespielt hat, letzte Saison in der 2ten englischen Liga, da bekommt der Angreifer für diese Flugeinlage die Gelbe Karte und Poga wird als hart arbeitender Spieler gehuldigt.

Ist doch klar das er sich auch erstmal den etwas weniger körperkontaktfreudigen Schiedsrichtern in Deutschland anpassen muss.

Internationale Spiele mit seiner NATI sind kein Maßstab, da Pfeiffen die Männer in Schwarz, Gelb, Grün, Rot, ... eh wie SIE lustig sind.

Gut, die Gefahr das es nicht sein letzter Platzverweis war sehe ich auch so, aber wenn er in den Spielen dazwischen wo er mitwirken darf den immerselbentausendprozentigen Einsatz zeigt, kann ich damit leben.

"Have you ever danced with the devil in the pale moonlight?", Jack Napier

"Free 96Sachse ole, ..."

Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: 12.09.2010 21:28 

Ich will nur mal ein paar Zitate bringen, die am Anfang des Threads stehen, als bekannt wurde,dass Pogatetz zu uns kommt:
trinkteufel hat geschrieben:
Beinharter Verteidiger. Kenne ihn noch von der EM. Macht keine Gefangenen, was ich positiv meine.
dacapo96 hat geschrieben:
Ich habe mir gerade ein paar Videos über ihn bei Yt reingezogen und ich muss sagen, dass er ein sehr agressiver Spieler ist, das kann natürlich positiv sein, aber auch negativ,wenn er jedes 10. Spiele vom Platz geworfen wird.
RR hat geschrieben:
ist ein beinharter Verteidiger, hat aber auch schon einige Verletzungen gehabt,
wahrscheinlich schont er weder sich noch andere...laut Statistik: 31 Gelbe, 1 Rote in 149 Spielen für Middlesbrough
Schuby hat geschrieben:
Mal einer, der dazwischen geht!
Jan Simak hat geschrieben:
Harter Spieler, die englischen Stürmer gewohnt, sowas ist in der Verteidigung ziemlich für uns sehr brauchbar.
orkhan hat geschrieben:
ich denke, dass euch pogerl defensiv auf jeden fall mehr stabilität bringen kann...ich würde ihn auch als sehr mannschaftsdienlich bezeichnen, außerdem ist er ein echtes kopfballungeheuer, schmeisst sich in jeden zweikampf als wär er sein letzter, ein topmotivierter spieler (leider manchmal bisschen übermotiviert)... ich gratuliere euch zu der verpflichtung, ihr werdet bestimmt freude an diesem "grenzgänger" haben!!
da wird sich der ein oder andere gegenspieler nass machen
usw. usw.
Wir haben alle gewusst, was auf uns und die Gegenspieler zukommt. Dass es ihn schon im dritten Spiel erwischt, und das ausgerechnet vorm WOB und Bremen-Spiel, ist schade. Dass er aber kommt, der Platzverweis, war vorhersehbar...

Mir geht es mit ihm wie mit Pinto: irgendwie beruhigend, dass sie bei uns spielen und jedes Mal, wenn 96 aufläuft, die anderen zittern müssen und nicht wir. Ein wenig Aggressivität, Kapfgeist und Tempo, auch wenn es noch nicht gegen den Abstieg geht, tut uns gut.

Die beiden P's müssen jetzt nur noch das rechte Maß finden, damit es auf Dauer nicht zu unserem Schaden geht, weil zu viele Spielsperren dabei herausspringen.

Betreff des Beitrags: Re: Re:
BeitragVerfasst: 13.09.2010 08:59 

Namibier hat geschrieben:
Wir haben alle gewusst, was auf uns und die Gegenspieler zukommt. Dass es ihn schon im dritten Spiel erwischt, und das ausgerechnet vorm WOB und Bremen-Spiel, ist schade. Dass er aber kommt, der Platzverweis, war vorhersehbar...

genauso so wie du es beschreibst sehen das die schiri´s. der muss doch irre und gemeingefährlich sein der pogatetz, denken die. und schwub die wub steckt der in einer schublade und wird mehr fokussiert als alle anderen spieler. da können die schiri´s doch gar nicht mehr objektiv pfeiffen.

bitte hört auf den pogatetz schon vorher abzustempeln. seine karten- und platzverweisbilanz ist nicht schlechter als die eines ballack, baltisch oder m.franz etc..

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 13.09.2010 09:05 

Das mag sein. Aber der Platzverweis am Samstag war schon gerechtfertigt.

BeitragVerfasst: 13.09.2010 09:16 

Er ist ein harter Bursche gut so!

Beim "Zweikampf" zwischen Ballak und Pinto, sieht man in der Zeitlupe, wie Aturo Vidal, mit der Geste eine Karte zu fordern, auf Herrn Winkmann zugeht! Dass allein ist gelbwürdig!

Auch bei dem Foul, was es unzweifelhaft war, von Pogatetz an Vidal sieht man, dass der Schiedsrichter absolut freie Sicht hat. Er deutet sofort an, dass es gestrecktes Bein war, geht aber relativ locker zum Freistoßpunkt. Erst auf dem Weg dort hin und ich bin der Meinung man erkennt, dass der am Boden sitzende Vidal etwas ruft, erkennt Winkmann, dass es sich um den bereits verwarnten Pogatetz handelt und zieht Gelbrot! In der Zeitlupe glaube ich zu erkennen, dass er normalerweise kein Gelb zeigen wollte!

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 20 von 69 | [ 1367 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 69  Nächste