Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 133 von 229 | [ 4569 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 130, 131, 132, 133, 134, 135, 136 ... 229  Nächste
 Florian Fromlowitz Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Florian Fromlowitz
BeitragVerfasst: 12.09.2010 20:24 
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2003 18:56
Beiträge: 2882
Wohnort: Hannover


Offline
Gunther hat geschrieben:
Pagelsdorf hat geschrieben:
Danach kam Moar. Fehleinkäufe ohne Ende...

moar <--> kaenzig <--> hochstätter
rangnick <--> lienen <--> hecking


hä ?
RR vor Moar und Kaenzig ?
Wo ist Peterchens Talfahrt ?

Ich verliere den Überblick.

8)

_________________
"Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt."
Pelzig


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Florian Fromlowitz
BeitragVerfasst: 12.09.2010 20:38 
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2006 11:23
Beiträge: 2253


Offline
Welche Talfahrt! Es handelte sich eher um eine Mondfahrt! Wegen unerträglicher Sabbelei von den Fans und der Vereinsführung auf den Mond geschossen.
Pagelsdorf, verschaffe dir mal einen vergleichenden Überblick. Ich empfehle die Statistiken von Gunther!

Fromlowitz hat gestern nicht gut ausgesehen, aber das ist kein Grund ihn jetzt schon anzuzählen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Florian Fromlowitz
BeitragVerfasst: 12.09.2010 20:49 
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2003 20:48
Beiträge: 9690
Wohnort: Hannover


Offline
Pagelsdorf hat geschrieben:
hä ?
RR vor Moar und Kaenzig ?
Wo ist Peterchens Talfahrt ?

wenn ich das richtig sehe, dann habe ich RR unter moar geschrieben.
obere reihe = manager
untere reihe = trainer

PN habe ich absichtlich weggelassen....erklärung dazu siehe soccerfriend. :wink:

_________________
http://www.96statistik.de.tf
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Florian Fromlowitz
BeitragVerfasst: 12.09.2010 20:58 

Registriert: 13.02.2009 23:30
Beiträge: 3599
Wohnort: Laatzen


Offline
Ich habe en Eindruck, dass einige User immer irgendeinen Sündenbock suchen.
Eine Weile lang war es Ya Konan, dann Cherundolo - natürlich Hecking ohne Ende, auch Slomka und Schmadtke - und z.Z. offenbar wie schon einmal wieder Fromlowitz.
Eben hatte ich z.B. gelesen, dass 4 Tore in 3 Spielen zu viel sind! Ja wo leben wir denn?
Anstatt sich über den tollen Saisonauftakt zu freuen, wird unnötigerweise herumgemäkelt.
Selbst wenn Fromlowitz gestern einen Fehler gemacht hätte, was ich nach wie nicht sehe, bleibt er ein guter Bundesligatorwart!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Florian Fromlowitz
BeitragVerfasst: 12.09.2010 21:04 

Registriert: 28.08.2003 15:33
Beiträge: 5173


Offline
Soccerfriend hat geschrieben:
Welche Talfahrt! Es handelte sich eher um eine Mondfahrt! Wegen unerträglicher Sabbelei von den Fans und der Vereinsführung auf den Mond geschossen.


Ach herrje, also immer so wie man es braucht. Ich bin geschockt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Florian Fromlowitz
BeitragVerfasst: 12.09.2010 21:54 
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.2008 14:00
Beiträge: 220
Wohnort: Laatzen


Offline
green_day28 hat geschrieben:
beachplaya96 hat geschrieben:
Lieber froh sein, dass wir nicht einen wie Weidenfeller oder Schäfer haben, die meiner Ansicht nicht Flo's Niveau haben :dance:


Dass Weidenfeller ein niedriges Niveau hat, da kann ich dir nicht zustimmen. :roll:
Wieso denkst du das denn?


Hab ich dass denn so formuliert?!
Ich habe gesagt, sie haben meiner Ansicht nach nicht das Niveau von Flo.
Für mich ist man deswegen nicht gleich eine Flasche, da ich FLo für sehr guten Torwart halte, welcher
Carsti62 hat geschrieben:
schon seine goldene Mitte finden

wird ;)

_________________
"Das ist Schlauchbot gegen Luftmatratze." - Liga Total Kommentar zum Tor von Jan Schlaudraff zum 2:0 in Freiburg. (21.04.11)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Florian Fromlowitz
BeitragVerfasst: 12.09.2010 22:16 

Registriert: 18.05.2009 09:44
Beiträge: 729


Offline
Mein Gott - was habt ihr eigentlich alle ?

Da spielt 96 fast eine Stunde zu in Unterzahl und gegen Ende werden alle (neben der körperlichen Belastung) nervös, weil die Hektik und der Druck steigt.
Die Mauer ist ein Chaoshaufen und auch der Torwart kriegt keine Ruhe rein.

Rumms - drin is er.

So what! Wir werden es überleben.

Hört auf mit der Schwarz-weiß-Denke und dem ausschließlichen In-den-Himmel-loben oder Auf-den-Mond-schießen.

Das Team gewinnt und das Team verliert...

_________________
Wer sich nicht mehr wundern und in Ehrfurcht verlieren kann, ist seelisch bereits tot. Albert Einstein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Florian Fromlowitz
BeitragVerfasst: 12.09.2010 23:28 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
Picard96 hat geschrieben:
Nein, haben wir nicht. Aber auch keinen, der mal nen Zusatzpunkt holt. Und gestern das Ding muss er ganz klar auf seine Kappe nehmen.

Ich halte Miller auch persönlich für besser. Aber ein schlechter ist Flo auch nicht.


Ja, ich sehe es kritisch, dass hier bereits pseudoanalytisch die Schwächen gesucht werden.
"4 Treffer in 3 Spielen sind eindeutig zu viel" - Ein Problem mit dem sich 3/4 der Bundesligisten rumschlagen müssen. :bubble: ...äh... 8)

Wohin die Reise geht, werden wir erst nach 10 Spielen erahnen können. Jetzt ist es für solche Aussagen viel zu früh. Und bis auf das 2:2 kann man Florian keine Vorwürfe machen. Im Gegenteil, in den ersten beiden Spielen hat er die Punkte mit guten Aktionen festgehalten.

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Florian Fromlowitz
BeitragVerfasst: 13.09.2010 09:48 

Registriert: 24.03.2008 14:48
Beiträge: 312


Offline
Discostu hat geschrieben:
Picard96 hat geschrieben:
bis auf das 2:2 kann man Florian keine Vorwürfe machen. Im Gegenteil, in den ersten beiden Spielen hat er die Punkte mit guten Aktionen festgehalten.

Würde ja gern mal dem Discostu zustimmen. Aber auch hier nicht.Das Argument, daß bis auf das zweite Tor alles gut war. Welchen Anspruch hat man eigentlich?Ist es nicht selbstverständlich, daß ein in der BULI spielender Torwart entsprechende Leistungen zumindest auf Durchschnittsniveau zeigen sollte.Muß es genauso auch mal selbstverständlich sein, daß Fromlowitz auch mal den einen oder anderen "unhaltbaren" halten sollte?
Es ist nun mal so, daß ein Fehler eines Keepers sehr oft Punkte kostet. Das ist bei der Nummer1 bei den Roten eben sehr oft der Fall gewesen.Natürlich bei der jetzigen 1.
Immer wenn Standards vor dem sechzehner ausgeübt werden, überkommt mich ein mulmiges Gefühl. Kommt er richtig raus,hält er fest usw.
Nein, er ist nicht sehr gut. Er ist allenfalls Durchschnitt, mehr ganz gewiß nicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Florian Fromlowitz
BeitragVerfasst: 13.09.2010 10:08 
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2007 13:42
Beiträge: 1640
Wohnort: Hannover


Offline
Eine allgemeine Wertung zu Florian Fromlowitz spare ich mir. Dazu ist jetzt (noch) nicht der richtige Zeitpunkt. sich aus falsch verstandener Pietät einen Vergleich mit Enke zu ersparen ist aber auch nicht richtig.

Für mich ist Fakt, dass der Freistoß ein hundertprozentiger Torwartball war. Der Schuss ging schnurgerade an der Mauer vorbei und schlug zwei Meter links des rechten Pfostens ins Tor ein, genau in der "Torwartecke". Wenn mir irgendjemand plausibel erklären könnte, warum sich Fromlowitz mehrere Meter aus dem Tor heraus bewegt hat und dabei noch halb hinter der Mauer stand, dann - und nur dann! - bin ich bereit über meine Meinung nachzudenken: Fromlowitz trägt für diesen Freistoßtreffer die Hauptschuld und Robert Enke hätte diesen Ball definitiv gehalten.

Insgesamt haben sich gestern beide Torhüter nicht mit Ruhm bekleckert. Beide haben einige Schüsse gut gehalten und einige Flanken/Eckstöße abgewehrt. In der Summe waren beide Torwarte nicht wirklich gut.

Ich gestehe Fromlowitz diesen Fehler zu, so etwas kann passieren. Es wäre aber wichtig, diesen vermeidbaren Fehler auch selbst zu erkennen, und daraus zu lernen. Bei einem Freistoß an der Strafraumgrenze MUSS der Torwart auf der Linie bleiben; nur dann hat er genügend Zeit, über die Mauer gezirkelte Bälle vielleicht noch zu erreichen und direkt auf die Torwartseite geschossene Bälle abzuwehren. Drei bis vier Meter vor der Linie, kann man weder das Eine noch das Andere.

Aber nun ist es so und ich will nicht zu sehr nörgeln. Ich hoffe nur, dass Fromlowitz aus diesem Gegentor lernt.

_________________
Nicht jammern, nörgeln, nölen - hingehen, anfeuern und unterstützen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Florian Fromlowitz
BeitragVerfasst: 13.09.2010 10:12 
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2010 01:14
Beiträge: 1865


Offline
4 Gegentore in 3 Spielen sind zuviel...
34*4/3=45,3
Wenn wir nach den letzten beiden Jahren 45/46 Gegentore bekommen, sind das ~20 Gegentore weniger. Wer darüber ernsthaft meckert...
Am Ende werden wir denke ich froh sein, wenn wir nur ~50 Gegentore kassiert haben.
Flo hat sicherlich große Schwächen in der Strafraumbeherrschung. Aber er hat auch einige Stärken. Und gerade die Strafraumbeherrschung ist irgendwie bei kaum nem jüngerem Torhüter eine Stärke, weil man halt mit jeder Flanke ein winziges bisschen besser die nächste Einschätzen kann.

Genießen wir doch einfach mal die 7 Punkte in 3 Spielen, als den Austausch der Mannschaft(jeder Spieler ist ein Teil dieser) zu fordern, die das gerade geschafft hat. Wir werden diese Saison noch genug Grund zum Meckern kriegen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Florian Fromlowitz
BeitragVerfasst: 13.09.2010 10:17 

Registriert: 09.08.2010 14:49
Beiträge: 923
Wohnort: Hannover


Offline
@sArnie Ich denke auch, dass eein Vergleich mit Enke unfair ist. Sicher den Ball hätte er halten müssen und ob den ein anderer gehabt hätte weiß man nicht.(Konjunktiv)

Ich gehe davon aus, dass er dadurch lernt und nur so kann er lernen. Das dieses auch mal Punkte kostet ist klar. Er ist ein junger Torwart der gerade seine erste Saison als Stammtorwart spielt. Da sollten wir alle Geduld haben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Florian Fromlowitz
BeitragVerfasst: 13.09.2010 10:20 
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007 19:00
Beiträge: 6719
Wohnort: Isernhagen


Offline
wer heute die np liest kann dieser entnehmen, dass slomka das dilemma mit dem freistoßgegentor erkannt hat. dort findet sich m.e. auch eine nachvollziehbare erklärung warum fromlowitz mind. 3 meter vor dem tor und in der mitte steht. rausch scheint übermotiviert gewesen zu sein und wollte die rechte torwartecke auf der linie decken. das gefiel verständlicher weise dem tw nicht. so kam es zum chaos. normalerweise hätte fromlowitz den auch gehalten und die 3 verdienten punkte gesichert. da merkt man auch die teilweise unerfahrenheit der jungen truppe. aber das wird schon ^^

fromlowitz selber halte ich insgesamt für einen guten bl-torwart. i.s. reflexen ist er einer der besten überhaupt. manko ist das fangen/festhalten von bällen und die strafraumbeherrschung. hier hat er m.m.n. defizite an denen er dringend arbeiten muss. dann pochert auch mein herz nicht mehr so, wenn der gegner eine ecke oder freistoß hoch vor das tor bringt.

_________________
Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.

Jiddu Krishnamurti


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Florian Fromlowitz
BeitragVerfasst: 13.09.2010 10:26 

Registriert: 09.08.2010 14:49
Beiträge: 923
Wohnort: Hannover


Offline
Janrik hat geschrieben:
4 Gegentore in 3 Spielen sind zuviel...
34*4/3=45,3
Wenn wir nach den letzten beiden Jahren 45/46 Gegentore bekommen, sind das ~20 Gegentore weniger. Wer darüber ernsthaft meckert...
Am Ende werden wir denke ich froh sein, wenn wir nur ~50 Gegentore kassiert haben.
Flo hat sicherlich große Schwächen in der Strafraumbeherrschung. Aber er hat auch einige Stärken. Und gerade die Strafraumbeherrschung ist irgendwie bei kaum nem jüngerem Torhüter eine Stärke, weil man halt mit jeder Flanke ein winziges bisschen besser die nächste Einschätzen kann.

Genießen wir doch einfach mal die 7 Punkte in 3 Spielen, als den Austausch der Mannschaft(jeder Spieler ist ein Teil dieser) zu fordern, die das gerade geschafft hat. Wir werden diese Saison noch genug Grund zum Meckern kriegen.



Der Bundesligaschnitt lag in der letzten Saison bei 48,1 Tore je Mannschaft/Saison. Da wären wir mit 45/46 Toren gut dabei.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Florian Fromlowitz
BeitragVerfasst: 13.09.2010 10:28 
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2007 13:42
Beiträge: 1640
Wohnort: Hannover


Offline
Ich bin absolut sicher, dass Robert Enke nicht aus dem Tor gelaufen wäre und diesen Ball deswegen auch gehalten hätte. Wie ich darauf komme? Robert Enke hat diese Art von Fehler nicht gemacht, so wie er insgesamt weniger Fehler gemacht hat.

Dieser Vergleich ist nicht unfair, denn er soll Fromlowitz nicht abwerten; er soll ihn dazu anhalten, sich das Problem zu vergegenwärtigen und so zukünftig zu vermeiden. Denn nur wenn man aus Fehlern lernt, kann man sich weiter entwickeln. Und nicht jeden Fehler muss man selbst machen, man sollte auch die Fehler anderer Spieler/Torwarte in vergleichbarer Situation dazu verwenden.

Man kann nicht jeden Ball halten, das erwartet niemand. Fromlowitz hat nicht einmal einen Bruchteil der Erfahrung, die Robert Enke vorweisen konnte, deshalb kann und muss man ihm einen solchen Fehler verzeihen. Den Fehler totzuschweigen ist aber keine Lösung.

_________________
Nicht jammern, nörgeln, nölen - hingehen, anfeuern und unterstützen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Florian Fromlowitz
BeitragVerfasst: 13.09.2010 10:34 

Registriert: 09.08.2010 14:49
Beiträge: 923
Wohnort: Hannover


Offline
Totschweigen wollte ich den auch nicht. Es kommt mir hier allgemein vor als werden wieder die feinen Haare in der Suppe gesucht. Dass er noch viel lernen muss und dadurch auch Fehler macht ist in meinen Augen vollkommen klar und auch verständlich auch wenn es mal weh tut.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Florian Fromlowitz
BeitragVerfasst: 13.09.2010 10:50 
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2003 11:44
Beiträge: 11831
Wohnort: Südlich von Hannover


Offline
Gemachte Fehler müssen klar und deutlich angesprochen werden. Nicht mehr und nicht weniger. Man darf in der Euphorie gerade das nicht vergessen.

Es geht hier nicht darum, FF irgendwie ans Bein zu pinkeln, warum auch.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Florian Fromlowitz
BeitragVerfasst: 13.09.2010 11:02 

Registriert: 09.08.2010 14:49
Beiträge: 923
Wohnort: Hannover


Offline
Picard96 hat geschrieben:
Gemachte Fehler müssen klar und deutlich angesprochen werden. Nicht mehr und nicht weniger. Man darf in der Euphorie gerade das nicht vergessen.

Es geht hier nicht darum, FF irgendwie ans Bein zu pinkeln, warum auch.


Weil es leider oft vorkommt, dass Spielern ans B ein gepinkelt wird wenn sie einen Fehler machen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Florian Fromlowitz
BeitragVerfasst: 13.09.2010 11:31 
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2003 20:48
Beiträge: 9690
Wohnort: Hannover


Offline
sArnie hat geschrieben:
Den Fehler totzuschweigen ist aber keine Lösung.

aber einen (möglichen) fehler 3 1/2 seiten lang vorzuwerfen ist eine lösung?

_________________
http://www.96statistik.de.tf
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Florian Fromlowitz
BeitragVerfasst: 13.09.2010 12:45 
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2010 01:14
Beiträge: 1865


Offline
sArnie hat geschrieben:
Ich bin absolut sicher, dass Robert Enke nicht aus dem Tor gelaufen wäre und diesen Ball deswegen auch gehalten hätte. Wie ich darauf komme? Robert Enke hat diese Art von Fehler nicht gemacht, so wie er insgesamt weniger Fehler gemacht hat.

Ich glaube Robert wäre der letzte gewesen, der so eine Behauptung unterstützt hätte.


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 133 von 229 | [ 4569 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 130, 131, 132, 133, 134, 135, 136 ... 229  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: