Florian Fromlowitz Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Cherek
|
Betreff des Beitrags: Re: Florian Fromlowitz Verfasst: 13.09.2010 14:07 |
|
|
Mal abgesehen davon, dass wir wirklich nur glück hatten, einen Weltklasse Torhüter im Tor zu haben. Normalerweise würde so jemand bei uns nicht spielen. Und daher ist ein Vergleich mit Robert Enke unzulässig.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nieder96sachse
|
Betreff des Beitrags: Re: Florian Fromlowitz Verfasst: 13.09.2010 14:28 |
|
|
Bei allem was unser lieber Flo letztes Jahr leisten MUßTE, und dafür hat er meine Hochachtung, ist er noch krin gestandener BL-Keeper! Er versprüht unheimlich viel Unsicherheit und scheint seine Vorderleute nicht häufig im Griff zu haben. Ich denke in 1 od. 2 Jahren könnte er vielleicht soweit sein ein gestandener Keeper zu sein, aber zu dem jetztigen Zeitpunkt halte ich Ihn für den Unsicherheitsfaktor in unserem Team! Vielleicht kommt seine Zeit noch aber im Augenblick hat er noch keine BL-Format (meine Meinung)!
_________________ Im Leben geht es nicht darum, gute Karten zu haben, sondern mit den gegebenen Karten gut zu spielen....
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Re: Florian Fromlowitz Verfasst: 13.09.2010 14:42 |
|
|
Nieder96sachse hat geschrieben: Vielleicht kommt seine Zeit noch aber im Augenblick hat er noch keine BL-Format (meine Meinung)! Da werden Dir jetzt aber Kenner der Szene viel zu entgegnen haben! Er kann den "einen - drei Punkt" nicht oft genug festhalten und dass ist was ihm fehlt! Gepaart mit diesen unwürdigen "Beinevorausaktionen und dem häufigen "Zuweitvordemtorstehen" tut er sich und uns oftmals keinen Gefallen! 
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
Zuletzt geändert von 96Sachse am 13.09.2010 15:12, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
reneR
|
Betreff des Beitrags: Re: Florian Fromlowitz Verfasst: 13.09.2010 15:02 |
|
|
In der 90 Minute so ein Freistoß aus 18-20 metern . Stand 2-1 für uns. Da ist jeder Torwart nervös vor allem wenn man weiß das da gute Schützen stehen. Siehe Manuel Neuer gegen Hoffenheim. Der wusste auch was los ist und wollte das Foul nicht wahrhaben weil er weiß das der Salihovic. Ich finde die Diskussion total unsinnig. Ja er ist jung darf Fehler machen für mich ist das kein gravierender Fehler zumal der ball abgefälscht wurde und sonst ins Toraus geflogen wäre. Zur Strafraumbehrrschung da gebe ich Recht da muss er ruhiger agieren und nicht rumirren. Aber Vergleiche mit Enke sind unsinnig aber genauso unsinnig finde ich das man sagt Fromlowitz ist wie Tremmel. Das geht mal garnicht. Fromlowitz ist ein viel größeres Talent und hat noch lange nicht so viel Punkte gekostet wie Tremmel damals.
|
|
Nach oben |
|
 |
bierselig96
|
Betreff des Beitrags: Re: Florian Fromlowitz Verfasst: 13.09.2010 15:15 |
|
|
Ich möchte allein deshalb schon keine Tremmel-Debatte weil 96Sachse dann wieder so komische Bilder postet  , weißt Bescheid. Diese Schublade sollte jetzt aber ersteinmal geschlossen bleiben. Solange er sich die Dinger nicht selbst reinwirft, so wie Neuer, brennt da auch nix an. Die Szene vor dem Ausgleich war eine Zusammenkettung unglücklicher Zufälle, wurde er nicht sogar etwas behindert, warum zerspringt die Mauer vogelwild, warum trifft der Kusener den Ball so gut, ... .
_________________ "Auch Jesus wurde nicht von allen geliebt", Jose Mourinho
"Have you ever danced with the devil in the pale moonlight?", Jack Napier
"Free 96Sachse ole, ..."
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Re: Florian Fromlowitz Verfasst: 13.09.2010 15:21 |
|
|
bierselig96 hat geschrieben: Ich möchte allein deshalb schon keine Tremmel-Debatte weil 96Sachse dann wieder so komische Bilder postet  , weißt Bescheid. Klar immer noch einen rein! Es handelte sich bei mir damals um eine Verwechslung und zwar meinte ich den ersten Tatort Komissar Trimmel, OK? Trimmel und der erste Tatort hieß bezeichnenderweise wie??? Na... Taxi nach Leipzig (1970)! Dass das Internet einem Fallen stellt und dann versaute Bilder raushaut tseee Zum Vergleich Tremmel und Fromlowitz nur soviel. Der Eine kann noch dass lernen, was der Andere schon kann 
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
Zuletzt geändert von 96Sachse am 14.09.2010 14:27, insgesamt 2-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
KeeperNo1
|
Betreff des Beitrags: Re: Florian Fromlowitz Verfasst: 13.09.2010 15:43 |
|
|
Glaube nicht, dass Tremmel sich noch verbessert und damit näher an FF rankommt.. 
_________________ Offense wins games, Defense wins championships!
|
|
Nach oben |
|
 |
sArnie
|
Betreff des Beitrags: Re: Florian Fromlowitz Verfasst: 13.09.2010 16:12 |
|
|
Gunther hat geschrieben: sArnie hat geschrieben: Den Fehler totzuschweigen ist aber keine Lösung. aber einen (möglichen) fehler 3 1/2 seiten lang vorzuwerfen ist eine lösung? Wer sagt denn, dass wir hier eine "Lösung" suchen? Wir diskutieren hier über Florian Fromlowitz, dessen Leistung im Allgemeinen und im Spiel gegen Leverkusen am vergangenen Wochenende im Speziellen. Das darf man auch über drei Seiten tun, sofern neue Argumente angebracht werden. Ich habe lediglich in zwei(!) Beiträgen meine Meinung dazu geäußert. Ich kann da so weit ganz gut mit leben, du nicht? Janrik hat geschrieben: sArnie hat geschrieben: Ich bin absolut sicher, dass Robert Enke nicht aus dem Tor gelaufen wäre und diesen Ball deswegen auch gehalten hätte. Wie ich darauf komme? Robert Enke hat diese Art von Fehler nicht gemacht, so wie er insgesamt weniger Fehler gemacht hat.
Ich glaube Robert wäre der letzte gewesen, der so eine Behauptung unterstützt hätte. Öffentlich ausgesprochen hätte er das sicher nicht. Im vertrauten Kreis hätte aber nichts gegen eine Aufarbeitung des Fehlers gesprochen - so etwas nennt man professionelle Kollegialität. Ich lasse mir hier einfach keinen Strick daraus drehen, weil ich offen ausspreche, dass ich Fromlowitz' Verhalten bei diesem Freistoß für einen Fehler halte. Über die seltenen Fehler von Enke habe ich schließlich ebenso offen geschrieben. Fehler zu machen ist kein Problem, sie zu ignorieren, kann zu einem Problem werden. Ich gehe auch ganz stark davon aus, dass Fromlowitz das genau so sieht.
_________________ Nicht jammern, nörgeln, nölen - hingehen, anfeuern und unterstützen!
|
|
Nach oben |
|
 |
visionmaster
|
Betreff des Beitrags: Re: Florian Fromlowitz Verfasst: 13.09.2010 17:29 |
|
|
Eine Frage wird bei der Debatte um FF gar nicht gestellt - was mich sehr verwundert:
Hätte die Abwehr in dieser Siutation nicht auch anders verteitigen können, als mit einem Foul?
Ein Torwartfehler ist immer ein Tor, schon klar, aber ich finde das Tor geht auch auf das Konto der Abwehr, 20 m vor dem Tor sollte man auch versuchen Folus zu vermeiden oder weiter vor dem Strafraum foulen.
Und ja, FF macht Fehler, aber machen das nicht alle jungen Torhüter? Neuer (z.B. gegen uns) oder Adler (vor der WM als er zunächst Nr. 1 wurde) sind auch nicht konstant. Das war RE sicherlich in dem Alter auch noch nicht. Tim Wiese, und der ist schon älter, hat auch seine Aussetzer. Ein Casillas wird wohl kaum zu uns kommen...
_________________ Don´t feed the trolls!
|
|
Nach oben |
|
 |
Sturmtank
|
Betreff des Beitrags: Re: Florian Fromlowitz Verfasst: 13.09.2010 18:58 |
|
|
Natürlich hätte man das Foul in solch einer zentralen Position vermeiden müssen. Aber ein Torwart ist nun mal dafür da, Fehler der Vorderleute - und jede Torchance wird ja streng betrachtet durch irgend einen Fehler ermöglicht -bestmöglich auszubügeln. Leider sah FF beim Freistoß meiner Meinung nach nicht unbedingt souverän aus. Ist ja auch irgendwie bitter, wenn Leverkusen mit quasi zwei Torchancen zwei Tore erzielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Florian Fromlowitz Verfasst: 13.09.2010 19:22 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
der freistoß war sicher vermeidbar. 2 spieler warfen sich voller inbrunst zeitgleich in den zweikampf und vor den einschussbereiten leverkusener. haggui und der 2.rote wollte unbedingt und mit allen mitteln den sieg festhalten. hoch motiviert, aber keine absprache. so was passiert eben einer jungen und dynamischen truppe wie der unseren.
auch wenn mich die 2 verlorenen punkte ärgern, so freue ich mich doch über den engagierten auftritt insgesamt. das wird sich in zukunft auch immer mal wieder wiederholen.
ich habe auch die hoffnung, dass ff sich weiter entwickeln wird. mit der zeit wird er sicher ruhiger und an souvänität dazu gewinnen.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
Taschi1811
|
Betreff des Beitrags: Re: Florian Fromlowitz Verfasst: 13.09.2010 19:29 |
|
|
Ich habe en Eindruck, dass einige User immer irgendeinen Sündenbock suchen. Eine Weile lang war es Ya Konan, dann Cherundolo - natürlich Hecking ohne Ende, auch Slomka und Schmadtke - und z.Z. offenbar wie schon einmal wieder Fromlowitz. Eben hatte ich z.B. gelesen, dass 4 Tore in 3 Spielen zu viel sind! Ja wo leben wir denn? Anstatt sich über den tollen Saisonauftakt zu freuen, wird unnötigerweise herumgemäkelt. Selbst wenn Fromlowitz gestern einen Fehler gemacht hätte, was ich nach wie nicht sehe, bleibt er ein guter Bundesligatorwart! sehe ich genauso, was soll die scheiß diskusion hier eigentlich 
_________________ Sage deine Wahrheit immer ruhig und klar und höre die anderen auch an, selbst die Unwissenden, Dummen - sie haben auch ihre Geschichte. Danke Flo http://www.96chat.de.vu
|
|
Nach oben |
|
 |
neu1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Florian Fromlowitz Verfasst: 13.09.2010 22:26 |
|
|
Taschi1811 hat geschrieben: sehe ich genauso, was soll die *gängigster Kraftausdruck* diskusion hier eigentlich  Die Diskussion bringt nur Unruhe in die Mannschaft rein - das ist nicht optimal.
|
|
Nach oben |
|
 |
Lonox
|
Betreff des Beitrags: Re: Florian Fromlowitz Verfasst: 14.09.2010 08:57 |
|
|
neu1896 hat geschrieben: Taschi1811 hat geschrieben: sehe ich genauso, was soll die *gängigster Kraftausdruck* diskusion hier eigentlich  Die Diskussion bringt nur Unruhe in die Mannschaft rein - das ist nicht optimal. Ich glaube kaum, dass diese Diskussion im Forum "Unruhe" in die Mannschaft bringt. Nicht desto Trotz finde ich das herauspicken Einzelner und das gezielte Kritisieren überflüssig. Wir werden noch viele Fehler von MEHREREN 96-Spielern sehen (und wahrscheinlich auch wieder Niedrlagen). Die Zeit der Sündenböcke sollten wir doch irgendwann mal hinter uns lassen.
_________________ Wer sich nicht mehr wundern und in Ehrfurcht verlieren kann, ist seelisch bereits tot. Albert Einstein
|
|
Nach oben |
|
 |
Carlos96
|
Betreff des Beitrags: Re: Florian Fromlowitz Verfasst: 14.09.2010 12:02 |
|
|
Lonox hat geschrieben: neu1896 hat geschrieben: Nicht desto Trotz finde ich das herauspicken Einzelner und das gezielte Kritisieren überflüssig. Wir werden noch viele Fehler von MEHREREN 96-Spielern sehen Zum "rauspicken" gibts für jeden Spieler einen Thread, damit man gezielt kritisieren oder loben kann. In diesem Fall und wegen Deiner Anregung schlage ich vor zusätzlich noch einen "Mehrere-Spieler-Thread" zu eröffnen, damit man dann kollektiv kritisieren oder beloben kann. Zusätzlich vielleicht noch jeweils einen Abwehr-, Mittelfeld- und Sturm-Thread. Zum Thema : Fromlowitz Qualitäten sollten bei geschlossener Mannschaftsarbeit für die BuLi ausreichen...wenn uns allerdings am Ende die 3 oder 4 gefangenen Tore in Schwierigkeiten bringen sollten, kann man nochmals über seine tatsächliche Qualität nachdenken. Wenn bis dahin sich die "Kritik" nicht an anderen Mannschaftsteilen festgemacht hat. Ein guter Torwart lebt nämlich auch durch eine gute Abwehr vor ihm
_________________ "Wer Trinken, Rauchen und Sex aufgibt, lebt auch nicht länger. - Es kommt ihm nur so vor" (Sigmund Freud)
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Florian Fromlowitz Verfasst: 14.09.2010 13:07 |
|
|
ja sachse, hau noch mal einen raus^^
wer meine "traumelf" noch im kopf hat, sieht da den Miller im tor... an dem "punktverlust" am we gebe ich FLO aber keine schuld...
_________________ Ich liebe Sachsen Bier
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Florian Fromlowitz Verfasst: 14.09.2010 13:09 |
|
|
Was soll man Flo am Ausgleich vorwerfen?
- Dass der Freistoß für die Pillendreher vermeidbar war? - Dass die Pillendreher keinen Schlenzer planten und daher Rausch wieder aus dem Torraum geschickt wurde? - Dass 2 Pillendreher vor Flo herum hampelten, ihm die Sicht versperrten und behinderten? - Dass die 3-Mann-Mauer sich auflöste und Stindl sich abwendete und den Schuss von Helmes abfälschte?
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Gothia
|
Betreff des Beitrags: Re: Florian Fromlowitz Verfasst: 14.09.2010 13:56 |
|
Registriert: 24.07.2005 13:48 Beiträge: 2256 Wohnort: Wernigerode
|
Herr Rossi hat geschrieben: Was soll man Flo am Ausgleich vorwerfen?
- Dass der Freistoß für die Pillendreher vermeidbar war? - Dass die Pillendreher keinen Schlenzer planten und daher Rausch wieder aus dem Torraum geschickt wurde? - Dass 2 Pillendreher vor Flo herum hampelten, ihm die Sicht versperrten und behinderten? - Dass die 3-Mann-Mauer sich auflöste und Stindl sich abwendete und den Schuss von Helmes abfälschte? Die Sache mit den 2 herumhampelnden Pillendrehern ist einfach nur clever von Leverkusen, wenn Rausch nach hinten zum Pfosten decken geschickt wird. Was man Flo vorwerfen kann ist doch recht einfach: Statt auf der Torlinie oder kurz davor zu bleiben, steht er bei der Schussabgabe jenseits der 5-Meter-Linie (von mir aus auch direkt drauf) und dies exakt mittig vom Tor. Der Ball von Helmes (wenn auch abgefälscht) landet direkt in der Torwartecke und zwar nicht neben dem Pfosten, sondern 1-2 Meter zur Tormitte, also dort wo normalerweise jeder Torwart stehen würde. Stellt sich natürlich die Frage, was Flo da vorne wollte. Ich würde hier recht klar von nem Fehler sprechen, was Flo aber nicht weniger qualifiziert für die Torwartposition von 96 und ihn auch nicht zum Sündenbock für dieses Spiel werden lässt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Florian Fromlowitz Verfasst: 14.09.2010 14:04 |
|
|
Eine Rückwärtsbewegung war nicht mehr möglich, da war Helmes mit seinem Schuss schneller! 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Gothia
|
Betreff des Beitrags: Re: Florian Fromlowitz Verfasst: 14.09.2010 14:22 |
|
Registriert: 24.07.2005 13:48 Beiträge: 2256 Wohnort: Wernigerode
|
Herr Rossi hat geschrieben: Eine Rückwärtsbewegung war nicht mehr möglich, da war Helmes mit seinem Schuss schneller!  Is schon klar, warum aber überhaupt ne Vorwärtsbewegung. Die 2 Pillendreher entfernen sich ja wieder, als Rausch sich ebenso vom Pfosten emtfernt (da ja sonst eine Abseitsstellung gegeben wäre). Flo rennt aber komischerweise hinterher. Ist natürlich alles ein wenig torbulent in dieser Situation...
|
|
Nach oben |
|
 |
|