Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 243 von 271 | [ 5407 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 240, 241, 242, 243, 244, 245, 246 ... 271  Nächste
 Mike Hanke Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: 14.09.2010 17:28 

Plastix hat geschrieben:
Nur eben nicht bei diesen Wahnsinnsgehältern.

Weisst Du, wieviel Hanke verdient ?
Ich denke, dass diese Wahnsinnsgehälter für junge Fussballer das große Problem überhaupt sind. Wenn ein 25-jähriger Fussballer heute sagen kann, dass er für sein Leben ausgesorgt hat, dann stimmt da etwas nicht.
Hanke ist ja auch erst 26 und muss sich finanziell bestimmt keine Sorgen mehr um seine Zukunft machen - und da gibt es noch ganz andere Beispiele.
Ein Kevin Kuranyi, der für mich ein mittelmäßig begabter Spieler mit einem
über dem Durchschnitt liegenden "Torriecher" ist, verdient in Moskau € 6 Mio.nettop.a.. Ich empfinde das als pervers und als Schlag ins Gesicht hart arbeitender Menschen, die Probleme haben,mit ihren Familien über die Runden zu kommen.
Schuld sind allerdings nicht die Spieler, denn auch von uns würde keiner solche Angebote ablehnen, sondern größenwahnsinnige Vereinsbosse, die sich
mit bekannten Namen schmücken.
Diese jungen Spieler sind auch solange leistungsbereit, solange ihnen das Spiel noch Spaß macht, sie von den Fans verehrt werden und sie sich nicht besonders quälen müssen. Wenn es dann `mal nicht mehr so gut läuft, wird Kassensturz gemacht und wenn dann festgestellt wird, daß Geld im Überfluss vorhanden ist, fragt man sich ganz schnell, warum man sich noch quälen soll.
In vielen Fällen werden sie vor anstehenden Vertragsverhandlungen noch `mal von ihren Beratern in den Hintern getreten, zeigen noch `mal, wozu sie fähig sind, um sich dann wieder genüsslich zurückzulehnen.
Profisport ist Show - Geschäft und die Akteure sind Pop - Stars.
Wer will es einem Ferrari fahrenden 20-jährigen verdenken, wenn er komplett abhebt ?

Betreff des Beitrags: Re: Mike Hanke
BeitragVerfasst: 14.09.2010 19:51 

Hört doch mal mit diesem subtilen Sozialneid auf, das hat hier doch nix verloren. Nirgends stehen die Gehälter in irgendeiner Relation zur Leistung. Der Fußballer hat eben ob seiner Begabung Glück (und vor allem während der Jugendzeit schwere Arbeit verrichtet). Noch mehr Glück hat der Lottogewinner. Das könnte man so weit führen, dass der Akademiker einfach mehr Glück als der Bauarbeiter hat, weil er mit mehr Intelligenz gesegnet wurde oder in ein besseres soziales Umfeld geboren wurde.

Ich bestelle zwei mal die Woche Pizza während die Kinder in Afrika hungern. Hört sich platt an, ist aber so. Wenn ich das schreibe, schäme ich mich fast dafür. Soll sich jetzt Hanke schämen, weil er so einen Vertrag bekommen hat? Der Markt regelt den Preis, die Nachfrage war da, man war bereit ein solches Gehalt zu zahlen und natrülich geht er den Deal ein. Nur, weil seine tatsächlichen Leistungen offenbar überschätzt wurden, soll er sich deshalb schämen und die Vorzüge seines Lebens nicht mehr genießen dürfen? Und was bezeichnet ihr als abheben, wenn er mit seinem teuren Auto fährt, obwohl er lieber Sonderschichten im Training schieben sollte? Die Welt ist eben nicht gerechet.

BeitragVerfasst: 14.09.2010 19:55 

Es sind ja auch meistens nur die Top-Stars die mit Millionen zugeschüttet werden.Die spielen das viele Geld auch wieder ein.
Trikot-Verkauf und Zuschauereinahmen werden durch solche Leute deutlich erhöht.
Martin und Tiefdörfler haben gedacht das Hanke auch so ein Top-Star ist.Kann doch mal passieren. :roll:

BeitragVerfasst: 14.09.2010 21:58 

ich weiß, es geht hier um mike hanke, aber generell verdienen durchschnittliche junge profifußballer zu schnell vielzuviel geld. im heutigen spox.com gibt es einen bericht über einen jungen spieler, der bei der obdachlosen-wm auftrat und danach von einem portugiesischen drittligisten von der strasse geholt wurde. marktwert gegen null, im sommer angeboten für 150 tsd euronen und von alex ferguson für manunited für 9 mio!!!!!! euronen transferiert, der ganz normale wahnsinn! die grenzen sind schon lange überschritten, angebot und nachfrage stehen in einem ungesunden verhältnis zueinander. wenn ein hanke damals für 4,5 mio euro zu 96 wechselte, hatte man insgeheim sicher auf eine weitere wertsteigerung des damals noch jungen spielers gehofft, wie wir heute wissen, leider vergeblich. das gehalt läuft monatlich weiter, der spieler selbst hat nichts falsch gemacht, als er und sein berater den gutdotierten vertrag vorgelegt bekamen. aber so geht es vielen vereinen auf diesem fußballverrücktem planeten, solange immer wieder neue geldquellen erschlossen werden, geht das wahnsinnige wettrüsten und eifern um die vermeintlich besten und teuersten spieler weiter. vor transferschluss lachte sich der manager von mainz halbtot, das er den am knie geschädigten bance noch nach dem persischen golf für horrendes geld verscherbeln konnte, warum gelingt den verantwortlichen von 96 nicht auch mal so ein coup?

BeitragVerfasst: 14.09.2010 22:32 

stell dir mal vor MOA und DIDI spielen die saison weiter so erfolgreich, denke mal dann sind die ein paar märker mehr wert, ODER? :mad:

BeitragVerfasst: 15.09.2010 13:52 

Jan Simak hat geschrieben:
Hört doch mal mit diesem subtilen Sozialneid auf, das hat hier doch nix verloren. Nirgends stehen die Gehälter in irgendeiner Relation zur Leistung. Der Fußballer hat eben ob seiner Begabung Glück (und vor allem während der Jugendzeit schwere Arbeit verrichtet). Noch mehr Glück hat der Lottogewinner. Das könnte man so weit führen, dass der Akademiker einfach mehr Glück als der Bauarbeiter hat, weil er mit mehr Intelligenz gesegnet wurde oder in ein besseres soziales Umfeld geboren wurde.

Ich bestelle zwei mal die Woche Pizza während die Kinder in Afrika hungern. Hört sich platt an, ist aber so. Wenn ich das schreibe, schäme ich mich fast dafür. Soll sich jetzt Hanke schämen, weil er so einen Vertrag bekommen hat? Der Markt regelt den Preis, die Nachfrage war da, man war bereit ein solches Gehalt zu zahlen und natrülich geht er den Deal ein. Nur, weil seine tatsächlichen Leistungen offenbar überschätzt wurden, soll er sich deshalb schämen und die Vorzüge seines Lebens nicht mehr genießen dürfen? Und was bezeichnet ihr als abheben, wenn er mit seinem teuren Auto fährt, obwohl er lieber Sonderschichten im Training schieben sollte? Die Welt ist eben nicht gerechet.

Man darf mir einiges unterstellen, aber Sozialneid gehört sicher nicht dazu -warum auch ?
Ich schrieb doch wohl deutlich, dass die Verantwortung für diese Auswüchse eindeutig bei den Vereinsbossen liegt und wir alle solche Angebote auch annehmen würden. Wie Du diese Aussage als Sozialneid werten kannst, ist mir schleierhaft.
Es ändert aber nichts an der Tatsache, dass diese jungen Leute sehr schnell "satt" sind. Auch Mike Hanke hat in seiner Karriere bereits soviel verdient, dass er ausgesorgt hat. Glaubst Du, dass er wirklich sehr traurig ist, dass er nur selten zum Einsatz kommt? Hast Du gehört, dass er im Training Sondereinheiten einlegt, um näher an die Mannschaft zu rücken ?
Ist er derjenige, der im Training durch besonderen Fleiß auffällt ?
Es gibt doch wohl im internationalen Fussball genügend Beispiele, in denen
Jungstars nur noch durch Eskapaden ausserhalb des Platzes auffielen. :(
Natürlich gibt es auch Spieler, die bis zum Karriereende vom Ehrgeiz getrieben werden - die landen dann irgendwann in den Geschichtsbüchern des Sports.

BeitragVerfasst: 15.09.2010 14:45 

Klago hat geschrieben:
Natürlich gibt es auch Spieler, die bis zum Karriereende vom Ehrgeiz getrieben werden - die landen dann irgendwann in den Geschichtsbüchern des Sports.

Oder bei schalke 04, siehe Raul, Sarpei :mrgreen:

BeitragVerfasst: 15.09.2010 14:55 

oder beim HSV, siehe Ze Roberto/van Nistelrooy.. :D

BeitragVerfasst: 15.09.2010 16:34 

Klago hat geschrieben:

Man darf mir einiges unterstellen, aber Sozialneid gehört sicher nicht dazu -warum auch ?
Ich schrieb doch wohl deutlich, dass die Verantwortung für diese Auswüchse eindeutig bei den Vereinsbossen liegt und wir alle solche Angebote auch annehmen würden. Wie Du diese Aussage als Sozialneid werten kannst, ist mir schleierhaft.

Tut mir Leid, ich wollte dich damit auf keinen Fall beleidigen. Das war keine Unterstellung, die sich jetzt direkt an dich richten sollte, das habe ich leider dumm ausgedrückt. Ich finde nur, dass solche Aussagen "Spieler XY verdient so viel, aber macht nichts dafür, wenn ein Bauarbeiter... usw." eben einen gewissen Sozialneid implizieren, wenn auch sehr subtil.

Klar verdienen Fußballer, gemessen an ihren Leistungen, zu viel, was sich auch auf ihr Verhalten negativ auswirkt. Aber in welchem Berufsfeld ist die Vergütung den fair, wenn man Vergleiche zieht?

Die Schuldigen sind da für mich nicht einzelne Klubbosse. Damals war man eben davon überzeugt, Hanke würde enorm weiterhelfen, der Spieler hätte aber eben nur bei einem entsprechenden Angebot unterzeichent - der Markt regelt die Preise - sonst wäre er eben zu Klub XY gegangen.

BeitragVerfasst: 15.09.2010 16:50 

Die Schuldigen sind da für mich nicht einzelne Klubbosse. Damals war man eben davon überzeugt, Hanke würde enorm weiterhelfen, der Spieler hätte aber eben nur bei einem entsprechenden Angebot unterzeichent - der Markt regelt die Preise - sonst wäre er eben zu Klub XY gegangen.

In diesem Thread hier geht es zwar um Mike Hanke, aber natürlich sind auch alle anderen Profis gemeint.
Wem gibst Du denn die Schuld an dieser inflationären Entwicklung in Bezug auf die Spielergehälter, wenn nicht den Klubbossen ? Es fing doch wohl damit an und hat sich auch noch nicht geändert, dass sich diese Herren gegenseitig überboten um sich mit bekannten Namen zu schmücken. Dadurch war diese Spirale irgendwann nicht mehr aufzuhalten. Es ist recht einfach, mit Geld um sich zu schmeißen, welches einem selbst nicht gehört. Hinzu kommt sicher noch, dass
der Markt durch Leute wie Abramovic & Co. einen weiteren Schub nach vorne bekam. Das Bosman - Urteil half ebenfalls, die Taschen der Spieler aufzufüllen.
Ich habe wirklich nichts dagegen, wenn ein Profi 10 Mio. pro Jahr verdient,
wenn durch seine Leistung die Einnahme des Clubs entsprechend höher ist.
Dass das meistens nicht der Fall ist, sieht man ja auch an meinem Verein - aber bei anderen natürlich auch. :(

BeitragVerfasst: 15.09.2010 16:54 

96Sachse hat geschrieben:
Klago hat geschrieben:

Oder bei schalke 04, siehe Raul, Sarpei :mrgreen:

Ist schon toll, wie Du immer wieder den Bezug zu Schalke findest. :)
Wenn ich nächstes `mal in Eurer Stadt bin, ziehe ich Dir, bevor ich im "Bauch"
von Hannover verschwinde, die Löffel lang. Denn wenn ich da `raus komme, bin ich immer sehr träge. :laugh:

BeitragVerfasst: 15.09.2010 16:59 

Klago hat geschrieben:
von Hannover verschwinde, die Löffel lang. Denn wenn ich da `raus komme, bin ich immer sehr träge. :laugh:

Bei den Vorurteilen zu Hannover hört der Spaß auf :mad:

BeitragVerfasst: 15.09.2010 17:03 

edit sagt: bauch von h ist laut yahoo suche die markthalle... hat sich damit erledigt...

BeitragVerfasst: 15.09.2010 18:25 

Klago hat geschrieben:
Hört doch mal mit diesem subtilen Sozialneid auf, [...]

Es ändert aber nichts an der Tatsache, dass diese jungen Leute sehr schnell "satt" sind. Auch Mike Hanke hat in seiner Karriere bereits soviel verdient, dass er ausgesorgt hat.

In meinen Augen hast Du Recht, Klago. Denn es sollte doch möglich sein, über Fehlentwicklungen zu diskutieren, ohne daß man gleich als 'sozialneidisch' behandelt wird. Und die Millionengehälter für Durchschnittsspieler sind für mich ganz klar eine Fehlentwicklung. Am schlimmsten trifft diese die unterklassigen Vereine (etwa Regionalliga), die plötzlich einen Etat haben müssen wie früher ein mittlerer Profiklub und dadurch permanent vom Bankrott bedroht sind.
Ich persönlich bin auf keinen Fußballer so wirklich neidisch, da ich selbst einen ordentlich bezahlten Beruf ausübe und mit meinem Leben ganz zufrieden bin. Und ich liebe diesen Sport, spiele selbst gern und sehe auch furchtbar gerne zu. Aber dennoch denke ich, daß die hohen Gehälter nicht gerade für bessere Leistungen der Spieler sorgen. Und daß es neben den Fußballern, denen ich gerne bei der Arbeit zusehe, noch einen ganzen Markt von Beratern gibt, die fleißig mitverdienen, das stört mich zum Beispiel schon. Und damit hängt auch zusammen, daß sich bei den Spielern diese 'Auktions-Mentalität' verfestigt hat: 'Ich gehe zum Meistbietenden - und wenn ich dadurch alle zwei Jahre den Verein wechseln muß.'

Hanke gehorcht natürlich nur den Mechanismen des Marktes, zu dem er gehört.

BeitragVerfasst: 15.09.2010 19:17 

Peter Später hat geschrieben:
[In meinen Augen hast Du Recht, Klago. Denn es sollte doch möglich sein, über Fehlentwicklungen zu diskutieren, ohne daß man gleich als 'sozialneidisch' behandelt wird. Und die Millionengehälter für Durchschnittsspieler sind für mich ganz klar eine Fehlentwicklung. Am schlimmsten trifft diese die unterklassigen Vereine (etwa Regionalliga), die plötzlich einen Etat haben müssen wie früher ein mittlerer Profiklub und dadurch permanent vom Bankrott bedroht sind.
Und daß es neben den Fußballern, denen ich gerne bei der Arbeit zusehe, noch einen ganzen Markt von Beratern gibt, die fleißig mitverdienen, das stört mich zum Beispiel schon. Und damit hängt auch zusammen, daß sich bei den Spielern diese 'Auktions-Mentalität' verfestigt hat: 'Ich gehe zum Meistbietenden - und wenn ich dadurch alle zwei Jahre den Verein wechseln muß.'
Hanke gehorcht natürlich nur den Mechanismen des Marktes, zu dem er gehört.

Wie wohl nicht anders zu erwarten: Volle Zustimmung - besonders auch für den Passus bezüglich der Spielerberater. Was sich auf dem Markt tummelt, ist, von einigen seriösen abgesehen, schon grausam. Die jungen Burschen haben volles Vertrauen zu diesen Herren und können noch garnicht erkennen, worum es denen in erster Linie geht. :(

BeitragVerfasst: 15.09.2010 19:49 

Klago hat geschrieben:

Ich werde es ermöglichen mein Freund! :mrgreen:

BeitragVerfasst: 15.09.2010 19:52 

Ist heute Mike-Hanke-Tag und ich weiß von nix, verdammt, dann hätte ich ja heute persönlich Blumen reichen können :| .

"Have you ever danced with the devil in the pale moonlight?", Jack Napier

"Free 96Sachse ole, ..."

BeitragVerfasst: 18.09.2010 11:00 

bierselig96 hat geschrieben:
Ist heute Mike-Hanke-Tag und ich weiß von nix, verdammt, dann hätte ich ja heute persönlich Blumen reichen können :| .

Aber bitte keine Grünpflanzen, wegen der Rasenallergie :wink:

BeitragVerfasst: 18.09.2010 14:36 

Ikarus hat geschrieben:
bierselig96 hat geschrieben:

Aber bitte keine Grünpflanzen, wegen der Rasenallergie :wink:

Scherzkeks :mrgreen:

BeitragVerfasst: 27.09.2010 15:35 

Da ich denke, Slomka wird schlauermaßen nicht mit einem Stürmer in das Heimspiel gegen Pauli gehen, sowie Stoppelkamp einfach kein Vollstrecker ist, können wir gespannt sein wer neben Moa, läuft alles glatt, auflaufen darf.

Ich hoffe insgeheim auf Mike wobei Mikael auch ran könnte, ich habe keine Bedenken. Beide zeigen absoluten Einsatzwillen und verhalten sich profisionell. Gerade Mike hat gelernt sich reinzuhängen.
Moa hat diese Saison oft gezeigt wie wendig und flink er ist und überraschte mit schnellen Pässen.
Eigentlich nicht die schlechtesten Voraussetzungen für einen Strafraumstürmer wie Mike.

Nur..

leider kommt es wie immer,
Mike hat vielleicht 20-30min, wenn er ganz viel Glück hat, darf er von Anfang an spielen und alle verlangen sofort am besten nen Doppelpack.

Kein Wunder, dass er die Fans nie überzeugt. Wenn jemand kaum Zeit hat, brennt, dann Druck entsteht, weil alle von der letzten, finalen, allerletzten Chance reden - dann wird es nie was.

Moa und Didi trafen auch nicht sofort. Wieso sollte Mike es, wenn er seit gefühlten 2 Jahren nur 3.Wahl ist...

Alles gute Mike!

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 243 von 271 | [ 5407 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 240, 241, 242, 243, 244, 245, 246 ... 271  Nächste