Emanuel Pogatetz Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Pessimist
|
Betreff des Beitrags: Re: Emanuel Pogatetz Verfasst: 17.09.2010 02:13 |
|
|
fachwerk hat geschrieben: dann zweifelt doch! besser der eggimann, oder gar eine schlechte verpflichtung?
mancher sieht überhaupt nicht was bei 96 gerade passiert. weder in der vorbereitung, noch in den punktspielen. mit einem punkt optimistisch gerechnet haben, aber jetzt mit erreichten sieben immer noch der cleverste sein.
ich verstehe nicht, wie mann die leistung von pogatetz schmälern muß. die erste gelbe ein witz, die zweite zieht er zurück - aber gerechtfertigt. das ist aber seine spielweise, und ein mitgrund des guten punktkontos bisher. pogatetz jetzt fertig machen - nein freunde des rasensports - wiklich nicht! Hier hat m.E. keiner an Pogatetz gezweifelt, auch ich will einen Spieler, der sein Letztes für die Mannschaft gibt,nicht fertigmachen, lieber Fachwerk. Aber er ist nun mal nicht mehr in England und hat sich auf hiesige Verhältnisse einzustellen. Es ist m.E. nicht zuviel verlangt,wenn man bereits die Gelbe erhalten hat(ganz gleich ob gerechtfertigt oder nicht)seine Spielweise ein wenig darauf einstellt.Kann er das nicht, muss er dem Trainer bedeuten, dass er nach Erhalt einer Gelben ausgewechselt werden muss (Diese Idee müsste eigentlich der Trainer,der mit seiner Spielweise vertraut sein müsste, vor ihm haben). Unbestritten ist dieser Spieler ein Gewinn für "96".
_________________ moin,moin!
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Re: Emanuel Pogatetz Verfasst: 17.09.2010 06:54 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
hast ja recht - ich war wohl erregt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Cherek
|
Betreff des Beitrags: Re: Emanuel Pogatetz Verfasst: 17.09.2010 09:01 |
|
|
Pessimist hat geschrieben: (...)(Diese Idee müsste eigentlich der Trainer,der mit seiner Spielweise vertraut sein müsste, vor ihm haben).
Unbestritten ist dieser Spieler ein Gewinn für "96". Nur das der Spieler in einem anderen Spiel auch schon eine gelbe Karte gesehen hat, und sich dann besser hinein gefunden hat. In der zweiten Szene, also jene, die so hart aussieht, hat er sich meiner Meinung nach einfach verschätzt. Und zwar wollte er sich den Ball holen und nach vorn sprinten, um den Überfall-Fußball wieder zu zelebrieren. Als er merkte, dass der Ball doch ein wenig weit weg war, und der Gegenspieler leider näher am Ball, wusste er, dass es zu spät war. Er hatte das Zentrum aufgegeben. Wenn Vidal den Ball erobert und einen gescheiten Pass spielt, brennt es lichterloh. Dazu die Mentalität keinen Ball verloren zu geben... Da musste es quasi so kommen. Zumindest meiner Beurteilung nach, mit der ich durchaus falsch liegen kann. Meiner Meinung nach hat er quasi ein taktisches Foul begangen. Solche Dinge kann ein Trainer nicht vorher sehen, im Besonderen dann nicht, wenn es schon einmal "gut" gegangen ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
bierselig96
|
Betreff des Beitrags: Re: Emanuel Pogatetz Verfasst: 17.09.2010 09:13 |
|
|
Eigentlich muss man ja sagen, wer weiss wofür die gelb-rote Karte am Ende sogar noch gut war. Stelle man sich nur vor Herr Diego fällt warum auch immer lebensbedrohlich zu Boden und Poga steht in einem Umkreis von 10m um die Umfallstelle, da würd jeder Schiri womöglich noch glatt Rot ziehen. Ich denke er muss sich erst noch an die gutsherrenartigen Pfeifgewohnheiten der deutschen Schiedsrichter gewöhnen, dann wird die Anzahl der bestrittenen Spiele, die der Gesperrten überwiegen  . Oder er muss einfach aufhören sich diverse Filme und Highlight DVD´s eines gewissen Herrn Jones anzugucken.
_________________ "Auch Jesus wurde nicht von allen geliebt", Jose Mourinho
"Have you ever danced with the devil in the pale moonlight?", Jack Napier
"Free 96Sachse ole, ..."
|
|
Nach oben |
|
 |
KeeperNo1
|
Betreff des Beitrags: Re: Emanuel Pogatetz Verfasst: 17.09.2010 09:18 |
|
|
"Gutsherrenartige Pfeifgewohnheiten" ist für mich der Begriff der Woche. Sauber. 
_________________ Offense wins games, Defense wins championships!
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Re: Emanuel Pogatetz Verfasst: 17.09.2010 10:24 |
|
|
Bei aller Qualität und allem vorbildlichen Einsatz, wir zahlen gegen Wolfsburg dafür, dass er etwas überdreht hat. Genau jetzt wo seine Qualitäten so bitter notwendig sind, ist er nicht spielberechtigt, weil er sich selbst aus dem Spiel genommen hat!
Wir sollten also in der Wertschätzung gerecht sein. Wenn er uns schon Punkte gesichert hat ( sehr schwierig zuzuordnen ), so kann es sein, dass er uns nun Punkte kostet!
Er sollte sich, wie weiter oben geschriebn, mal an den deutschn Frußball und vor allem an die sehr gepflegt pfeifenden Heren und Damen gewöhnen!
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Cherek
|
Betreff des Beitrags: Re: Emanuel Pogatetz Verfasst: 17.09.2010 11:49 |
|
|
96Sachse hat geschrieben: (...) so kann es sein, dass er uns nun Punkte kostet!
Muss aber nicht - also erstmal Samstag abwarten und dann "abstrafen".
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Re: Emanuel Pogatetz Verfasst: 17.09.2010 12:39 |
|
|
Cherek hat geschrieben: 96Sachse hat geschrieben: (...) so kann es sein, dass er uns nun Punkte kostet!
Muss aber nicht - also erstmal Samstag abwarten und dann "abstrafen". Ich habe Niemanden abgestraft, ich habe eine Vermutung meinerseits geäußert! 
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
G-Stajner-W
|
Betreff des Beitrags: Re: Emanuel Pogatetz Verfasst: 17.09.2010 13:11 |
|
Registriert: 08.08.2006 16:38 Beiträge: 1715 Wohnort: Hildesheim
|
Ihr habt sicherlich alle Recht, dennoch sind die Kommentare überflüssig. Warum? Man muss ihm nur auf dem Weg in die Kabine ind Gesicht geschaut haben , dann weiss man warum. Ich denke, wenn Pogerl den Tränen nahe ist, sagt das alles. Der hat seine Lektion gelernt. Bis Dienstag Pogerl  , ich freue mich schon!
_________________ Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers.
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Re: Emanuel Pogatetz Verfasst: 17.09.2010 13:20 |
|
|
Ich wollte nur darauf hinweisen, dass man die selbstverschuldeten Ausschlüsse vom Spiel gen "0" fahren sollte, weil sie unnötige Probleme machen. Bis jetzt ist noch nichts passiert, dass stimmt!
Er wird das Spiel im Übrigen im "Roten Fanblock" verfolgen. Nette Geste...
|
|
Nach oben |
|
 |
Cherek
|
Betreff des Beitrags: Re: Emanuel Pogatetz Verfasst: 17.09.2010 13:36 |
|
|
96Sachse hat geschrieben: Er wird das Spiel im Übrigen im "Roten Fanblock" verfolgen. Nette Geste... Ich kenne Herrn Pogatetz nicht persönlich, aber ich habe den Eindruck, dass das nicht nur eine Geste ist, sondern wirklich dass, wie er Fußball empfindet. Mit Emotionen, vollem Einsatz, immer Mittendrin statt nur dabei  Ich glaube es ist eben nicht nur eine Geste - auch wenn ich das nicht belegen kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
aussiedler
|
Betreff des Beitrags: Re: Emanuel Pogatetz Verfasst: 17.09.2010 14:56 |
|
|
96Sachse hat geschrieben: Wir sollten also in der Wertschätzung gerecht sein. Wenn er uns schon Punkte gesichert hat ( sehr schwierig zuzuordnen ), so kann es sein, dass er uns nun Punkte kostet!
Wie du richtig erwähnt hast, ist es schwierig zuzuordnen, welcher Spieler uns welche Punkte eingebracht hat. Aber es wird nicht einfacher, einem Spieler ein mögliches Unentschieden oder eine mögliche Niederlage (das kostet ja Punke, weil wir weniger als 3 bekommen) zuzuordnen, vor allem, wenn er nicht dabei ist/war. Da geht dann nur das Gemutmaße los: Wenn er dabei gewesen wäre... Man weiß es nicht. Es kann sein, muss aber nicht. Evtl. hätte er auch ausnahmsweise einen spielentscheidenden Fehler gemacht. Kann jedem Mal passieren (siehe Hummels gestern). Das ist ja das schöne, dass im Vorfeld keiner weiß, wie so ein Spiel läuft. Vielleicht heißt es auch am Samstag um 17:19: Man, was hat Hannover 96 da für ein Abwehrtalent in den Reihen. Wie der Burmeister den Dzeko aus dem Spiel genommen hat... Wie gesagt: Es kann, muss aber nicht.  In diesem Sinne auf ein schönes Spiel.
_________________ Wenn dir deine Träume keine Angst machen, dann sind sie nicht groß genug.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Emanuel Pogatetz Verfasst: 17.09.2010 20:32 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Ich habe eh' den Verdacht, dass Slomka eine Art Rotation plant. ... Also für mich: Alles im grünen Bereich. - Wenn wir jedoch morgen die Meisterschaft verspielen, dann werde ich mich am Saisonende daran erinnern und dann wehe Pogerl...  Bis dahin läuft für mich das Ganze eher unter stilbildendem Mittel... 
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
18Seelze96
|
Betreff des Beitrags: Re: Emanuel Pogatetz Verfasst: 18.09.2010 10:06 |
|
|
Cherek hat geschrieben: 96Sachse hat geschrieben: Er wird das Spiel im Übrigen im "Roten Fanblock" verfolgen. Nette Geste... Ich kenne Herrn Pogatetz nicht persönlich, aber ich habe den Eindruck, dass das nicht nur eine Geste ist, sondern wirklich dass, wie er Fußball empfindet. Mit Emotionen, vollem Einsatz, immer Mittendrin statt nur dabei  Ich glaube es ist eben nicht nur eine Geste - auch wenn ich das nicht belegen kann. Ich bin ganzdeiner Meinung, Wer selber schon mal gespielt hat weiss doch, dass auf dem Platz nicht jede Aktion logisch durchdacht wird, siehe Diego letztes Wochenende.
|
|
Nach oben |
|
 |
19Sören96
|
Betreff des Beitrags: Re: Emanuel Pogatetz Verfasst: 18.09.2010 21:24 |
|
|
Komm schnell wieder auf den Platz!
_________________ "Ich habe keine Skrupel, dich bei wiederholter Nichtbeachtung meiner Aufforderung zu sperren. Da wird dann auch niemand trauern."
|
|
Nach oben |
|
 |
rotallica
|
Betreff des Beitrags: Re: Emanuel Pogatetz Verfasst: 18.09.2010 22:17 |
|
Registriert: 08.03.2005 01:47 Beiträge: 255 Wohnort: Big-Bookwood
|
Ich will nicht ausschließen, dass die "nur" gelb-rote Karte von letzter Woche eine glückliche Fügung war. Wenn man Emanuels Meinung zu Spielertypen, wie z.B. Christiano Ronaldo kennt, dann weiß ich nicht, ob er bei Diegos Auftritt heute hätte an sich halten können. Die meisten Menschen können eben nicht aus ihrer Haut 
|
|
Nach oben |
|
 |
hannover_enke96
|
Betreff des Beitrags: Re: Emanuel Pogatetz Verfasst: 18.09.2010 22:38 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Re: Emanuel Pogatetz Verfasst: 18.09.2010 22:45 |
|
|
Hmmm, eine gute Figur von ihm auf dem Platz, in unserer Innenverteidung wäre mir lieber! Ich kann nur sagen http://www.youtube.com/watch?v=wSUpZqOhRdI 
|
|
Nach oben |
|
 |
bierselig96
|
Betreff des Beitrags: Re: Emanuel Pogatetz Verfasst: 18.09.2010 23:15 |
|
|
rotallica hat geschrieben: Ich will nicht ausschließen, dass die "nur" gelb-rote Karte von letzter Woche eine glückliche Fügung war. Wenn man Emanuels Meinung zu Spielertypen, wie z.B. Christiano Ronaldo kennt, dann weiß ich nicht, ob er bei Diegos Auftritt heute hätte an sich halten können. Die meisten Menschen können eben nicht aus ihrer Haut  Ich weiß nicht mehr wo, aber irgendwo habe ich sowas auch schonmal gedacht/geschrieben.
_________________ "Auch Jesus wurde nicht von allen geliebt", Jose Mourinho
"Have you ever danced with the devil in the pale moonlight?", Jack Napier
"Free 96Sachse ole, ..."
|
|
Nach oben |
|
 |
DerRoteCoyote
|
Betreff des Beitrags: Re: Emanuel Pogatetz Verfasst: 19.09.2010 09:43 |
|
|
hannover_enke96 hat geschrieben: http://www.facebook.com/?ref=home#!/photo.php?pid=5469201&fbid=423616227100&id=167088402100&ref=nf
Riesen Aktion, das macht nicht jeder Spieler und es macht ihn extrem Symphatisch! Poga hatte sich auch bereits vor dem Spiel unters Fan-Volk gemischt und stand ganz locker mit Getränk und nem Hamburger vor der Bratwurstbude. Foto hier und Foto da inklusive.
_________________ RE1
Opa raus!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|