Florian Fromlowitz Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Taschi1811
|
Betreff des Beitrags: Re: Florian Fromlowitz Verfasst: 18.09.2010 21:51 |
|
|
Pagelsdorf hat geschrieben: Bis zum nächsten Flo(h-Zirkus) will ich einfach nur mal meinen Eindruck wiedergeben: Ich habe seit dem Wiederaufstieg exakt 3 Spiele verpasst und alle anderen auf Premiere und seit letzter Saison LigaTotal! mit anderen angeschaut. Wir haben häufig Differenzen. Aber einig sind wir uns in der Tatsache, dass Flo gehemmt herausläuft. Dass Flo unmotiviert auf der Linie herumspringt, wenn ein Ball in den Strafraum kommt. Dass Flo sich häufig beime Herauslaufen verschätzt. Dass Flo einfach herumspringt, anstatt auf den Ball in seiner Nähe zu gehen. Dass Flo extreme Fehler im 1 zu 1 Spiel hat oder hatte, und abei ständig Tore durch die Beine kassiert hat. Wenn ich - oder wir - als Laien solche fulminanten Fehler erkennen, die durch die Fachwelt bestätigt werden, ist eine Diskussion über Flo eigentlich schon vor dieser Saison obsolet. Warum dieses Thema von Slomka oder Schmadtke nicht angegangen wurde, bleibt mir ein Rätsel. Oder Tremmel ist ein Hinweis. Das sind Profis und haben diese aufkommenden Probleme doch sehen müssen ! Flo ist kein Hannoveraner und hat deshalb auch keinen "Welpenschutz" verdient. Anders als Rosenthal, der lange genug bezahlt und mitgeschleppt wurde. Flo ist es Sch....egal, wo er sein Geld verdient. Im Gegensatz zu Enke würde er Hannover 96 bei einem entsprechendem Angebot sofort verlassen. Was also spricht für Flo ?!  was hat das bitte damit zu tun das er kein hannoveraner ist??? 
_________________ Sage deine Wahrheit immer ruhig und klar und höre die anderen auch an, selbst die Unwissenden, Dummen - sie haben auch ihre Geschichte. Danke Flo http://www.96chat.de.vu
|
|
Nach oben |
|
 |
19Sören96
|
Betreff des Beitrags: Re: Florian Fromlowitz Verfasst: 18.09.2010 21:54 |
|
|
Pagelsdorf hat geschrieben: Flo ist kein Hannoveraner und hat deshalb auch keinen "Welpenschutz" verdient. Anders als Rosenthal, der lange genug bezahlt und mitgeschleppt wurde. Flo ist es Sch....egal, wo er sein Geld verdient. Im Gegensatz zu Enke würde er Hannover 96 bei einem entsprechendem Angebot sofort verlassen. Was also spricht für Flo ?!  Meinst du gebürtiger oder meinst du er identifiziert sich nicht mit Hannover ?
_________________ "Ich habe keine Skrupel, dich bei wiederholter Nichtbeachtung meiner Aufforderung zu sperren. Da wird dann auch niemand trauern."
|
|
Nach oben |
|
 |
Taschi1811
|
Betreff des Beitrags: Re: Florian Fromlowitz Verfasst: 18.09.2010 21:57 |
|
|
Pagelsdorf hat geschrieben: @ Taschi1811 Wir sind hier im Forum doch alle 96-er, oder ?! Es geht doch bei dieser Diskussion darum, 96 erfolgreicher zu machen , oder wenigstens hier im Forum eine Meinung zur Optimierung zu haben, oder ?! Es geht doch nur darum, ob Flo den Erfolg von Hannover 96 und allen daran hängenmden Beteiligten gefährdet. Ich sage Ja, Du sagst Nein. Aber letztlich willst Du doch auch den Nichtabstieg, oder ?!  natürlich sind wir hier (hoffentlich) alle 96er... sorry, aber ich fand deine aussagen hier etwas verletzend... nein natürlich möchte ich nicht das unsere roten absteigen, aber wenn es so kommen sollte bin ich auch in der 2ten liga dabei... laß uns bitte das kriegsbeil somit begraben, die fans sollten ja zusammen halten...sonst kann ich heut nacht nicht schlafen 
_________________ Sage deine Wahrheit immer ruhig und klar und höre die anderen auch an, selbst die Unwissenden, Dummen - sie haben auch ihre Geschichte. Danke Flo http://www.96chat.de.vu
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Stern
|
Betreff des Beitrags: Re: Florian Fromlowitz Verfasst: 18.09.2010 22:03 |
|
Moderatorin |
 |
|
Pagelsdorf hat geschrieben: Im Gegensatz zu Enke würde er Hannover 96 bei einem entsprechendem Angebot sofort verlassen.
Und das weiß der werte Herr Pagelsdorf woher? Hat der Herr Pagelsdorf eine Glaskugel oder einen kleinen Mann im Ohr, der ihm das verraten hat? Solche Behauptungen sind wirklich nicht gerecht, Pagelsdorf! Du kennst Florian nicht, genauso wenig wie wir alle hier. Mit welchen Begründungen unterstützt du dann deine Behauptung? Woher meinst du das zu wissen? Nur weil du ihn so einschätzt, muss es noch lange nicht so sein!
_________________ "Ich war früher ein Verbrecher." - Altin Lala
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Re: Florian Fromlowitz Verfasst: 18.09.2010 22:27 |
|
|
Nun, wir harren mal der Dinge, die gegen Prähmen auf uns zukommen werden, oder besser auf Fromlowitz!
Ich finde es bemerkenswert, dass bei der Kritik immer noch der gewisse Ton, der ja die Musik macht, eingefordert wird und dass man sich nicht einfach nur mal zu 96% auf das Sportliche beschränkt! Man sollte die Leistung von Fromlowitz im selben Maße kritisch sehen, wie die seiner Mannschaftskollegen und die selbe Reaktion des Trainers einfordern, wenn die Leistung über einen längeren Zeitraum nicht stimmt! Fromlowitz kostet uns Punkte, oder aber die Chance auf Punkte, zumindest muss man dass an ihm festmachen! Sollte das anhalten, wird es Kritik aus dem Mannschaftskreis geben und darauf wird Slomka, der erfolgsorientiert ist, nicht warten.
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
heiwosch
|
Betreff des Beitrags: Re: Florian Fromlowitz Verfasst: 18.09.2010 22:59 |
|
|
es ist ja nicht zu fassen, ..... hat sich das thema schlaudraff erledig?
muss eine neue sau durchs dorf getrieben werden?
fromlowitz kostet uns punkte? was ist denn hier los? heute hat das system insgesamt nicht gegriffen, das hat doch jeder gesehen. wenn es zu irgendwelchen torschüssen kommt, dann wurden schon woanders fehler gemacht. das ist fussball. nur weil der junge mann ausgerutscht ist, muss er doch nicht in diesem forum seinen kopf für 10 andere fussballer hinhalten, oder doch? ist das frustabbau?
|
|
Nach oben |
|
 |
bierselig96
|
Betreff des Beitrags: Re: Florian Fromlowitz Verfasst: 18.09.2010 23:21 |
|
|
Jan hat geschrieben: Ich bin ja schon seit langer Zeit der Meinung, dass wir ein TorwartTRAINER-Problem haben, was durch die Tatsache überlagert wurde, dass wir einen Weltklasse-Mann zwischen Pfosten hatten. Für mich liegt der dort der Hase im Pfeffer, aber hey, gegen Pokalhelden darf man ja nichts sagen. Die Fehler die ich bei Flotze erkennen kann liegen aber wohl eher an der germannschen Schule und der steht bei uns nicht auf der Gehaltsliste. Und um den Bogen jetzt mal sehr weit zu spannen, welcher Keeper aus der Lautern-Ehrmann-Torwartschule haben es bis auf wenige Einzeleinsätze zu einer dauerhaften DFB-Nationaltorhüterernennung geschaft ... ?!
_________________ "Auch Jesus wurde nicht von allen geliebt", Jose Mourinho
"Have you ever danced with the devil in the pale moonlight?", Jack Napier
"Free 96Sachse ole, ..."
|
|
Nach oben |
|
 |
Liga811
|
Betreff des Beitrags: Re: Florian Fromlowitz Verfasst: 18.09.2010 23:29 |
|
|
Ich habe Fromlowitz auch lange verteidigt... aber ich muss zugeben, dass ich bei jedem hohen Ball im Strafraum Angst bekomme Ich würde ihn nicht sofort gegen Miller austauschen, die nächsten 2-3 Spiele sollte er sich aber deutlich steigern, sonst wirds echt eng... Auch verstehe ich leider nicht, dass manche hier meinen Fromlowitz hätte die letzten Spiele stark gehalten... tut mir leid aber es gab NICHTS zum stark halten, wenn es doch gefährlich wurde war der Ball fast immer drin. Er hat auf jeden Fall Potential, aber im Augenblick ist er einfach zu unsicher und wenn er dieses Potential wirklich hat, dann sollte er es auch schaffen wieder an Miller vorbei zukommen, falls es nun doch zum Torhüterwechsel kommen sollte. Hoffen wir das Beste für ihn und für 96 
|
|
Nach oben |
|
 |
bierselig96
|
Betreff des Beitrags: Re: Florian Fromlowitz Verfasst: 18.09.2010 23:34 |
|
|
Roter Stern hat geschrieben: Nein. Das kann keiner. Wieso also einen guten, entwicklungsfähigen (und das ist Flo) Torhüter gegen einen soliden Torhüter eintauschen? Nehmen wir an das Experiment geht in die Hose. Dann haben wir einen verunsicherten Flo, einen Miller, der es doch nicht schafft und einen Zieler, der noch lange nicht das Niveau hat für die erste Liga. Was dann?
Du hast vollkommen Recht, nehmen wir Flotze jetzt raus, ist er verbrannt, dafür hallt die Tremmel-Aktion noch zu sehr nach, ABER, er muß seine Defizite erkennen und abtrainieren. Miller ist hier um entweder Flotze den Job abzunehmen oder um im Jahr 2011 irgendwoanders die Nummer 1 zu werden, RRZ könnte die neue Nummer 1 werden, irgendwann, nur nicht jetzt halt. Hätte, hätte es alles anders gelaufen, so wäre Flotze im Schatten von Robert wachsen können und hätte irgendwann mal die Position übernommen oder wäre ggf. woanders gelandet.
_________________ "Auch Jesus wurde nicht von allen geliebt", Jose Mourinho
"Have you ever danced with the devil in the pale moonlight?", Jack Napier
"Free 96Sachse ole, ..."
|
|
Nach oben |
|
 |
Pessimist
|
Betreff des Beitrags: Re: Florian Fromlowitz Verfasst: 19.09.2010 02:01 |
|
|
Ich lese hier immer nur: Entwicklungsfähig, Talent usw. Was denn nun? Liegt es vielleicht auch an der Qualität des Torwarttrainings?
_________________ moin,moin!
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Re: Florian Fromlowitz Verfasst: 19.09.2010 02:22 |
|
|
Was ist das denn für eine schlaffe Diskussion? Wie kann ein Mensch nur ausrutschen, das ist ja eine absolute Weltneuheit!? Das können meine Buchstaben auf der Tastatur nicht auf sich sitzen lassen, jetzt wird Tacheles geredet. Warum wird nicht durchgehend auf nassem Rasen trainiert, damit sich die Spieler daran gewöhnen können? Wenn es nicht regnet, muss halt anderweitig nachgeholfen werden. Eier, wir brauchen Eier. Mensch Mirko, da hättest du während des Trainings ruhig mal auf den Rasen *Nööööööööööt* können. Reine Chefsache, oder? Ach ne, mit Kind, das geht nicht.
Zum Glück haben wir ja noch einen "Pinkelprinz", allerdins ist der vor gut einem Jahr auf eisglatter Fahrbahn böse ausgerutscht. Im Sanatorium wurde er erfolgreich operiert, mein Beitrag endet also mit einer Erfolgsmeldung.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
user96
|
Betreff des Beitrags: Re: Florian Fromlowitz Verfasst: 19.09.2010 08:08 |
|
|
_________________ Unterm Strich zähl ich
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Florian Fromlowitz Verfasst: 19.09.2010 08:27 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
das missgeschick vor dem 2.gegentor war sicher ein slapstick und saublöder fehler. auch gebe ich meinen vorrednern recht, dass flo großes potential hat. auch ich bekomme jedesmal herzrasen, wenn ein hoher ball in den strafraum kommt oder ich flo´s mangelhafte strafraumbeherrschung sehe. genauso würde ich mich freuen, wenn er mal sogenannte unhaltbare halten würde. trotzdem würde ich zunächst an flo festhalten. der junge braucht vertrauen ! und vor allem ein besseres tw-training was speziell seine manki abstellt (sry colt, aber irgendwie sehe ich auf grund deines trainings bisher keine fortschritte bei flo). es liegt an flo selbst an sich zu arbeiten und sich endlich zu steigern. aber wetten würde ich nicht darauf, dass wir die saison mit ihm zu ende spielen werden. irgendwie bekommt mich auch so ein gefühl, dass flo uns nach der saison verlassen wird.
p.s.: gestern hat er gegen ende des spiels wirklich mal eine gegnerische ecke gefangen. weiter so!
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
18Seelze96
|
Betreff des Beitrags: Re: Florian Fromlowitz Verfasst: 19.09.2010 09:26 |
|
|
Wenn man in betracht zieht das er durch unsere mitlerweile gute Defensive viel weniger aufs TOR bekommt,ist die Fehler- quote enorm. Meist erscheint er mir gerade vor eindeutigen Fehlern übermotiviert.
Ausserdem ist ein zweiter Torwart nicht nur im Kader um im Verletzungsfall da zu sein, sondern auch um den Leistungsdruck zu erhöhen. Schon als Miller kam sagte er, das er versuchen werde in die Startaufstellung zu kommen. Das ist auch sein gutes Recht.
Ergo:Flo macht Fehler, warum also keine Chance an Miller vergeben.Nur dann natürlich, sollte sich in der Trainingsarbeit zeigen das er nah genug an Flo dran ist.
Zuletzt geändert von 18Seelze96 am 19.09.2010 11:05, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Florian Fromlowitz Verfasst: 19.09.2010 09:43 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Über den Ist-Stand kann es keine zwei Meinungen geben.
Über Potential und Perspektiven sehr wohl - aber das ist im Augenblick völlig irrelevant. Denn das Transferfenster ist bis Weihnachten dicht.
Draufhauen ist allein schon aus diesem Grund völlig Banana.
Unsere Kurve hat nach dem Ausrutscher sofort From-lo-witz skandiert. Fand ich sehr gut. Rückenstärken ist angesagt - was denn sonst?
(Was Weihnachten passiert, steht auf einem anderen Blatt.)
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
hann9696
|
Betreff des Beitrags: jetzt rausnehmen macht noch keinen sinn! Verfasst: 19.09.2010 10:55 |
|
|
slomka sollte in auf jeden fall noch im tor lassen, sonst ist flo völlig verunsichert - aber seine "Fliegenfänger" sind in regelmäßigen Abständen sehr beängstigend anzuschauen.
Ich abe dass Gefühlt, dass er sich intuitiv häufig für die falsche Angehensweise im Spiel entscheidet.
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Florian Fromlowitz Verfasst: 19.09.2010 11:13 |
|
|
wie gesagt ich würde bei einem TW Wechsel dem Trainerteam nicht unbedingt einen Vogel zeigen. Mirko wird wohl auch an Ihm festhalten.Sollten die nächsten 2 bis 3 Spiele erfolgreich mit einen Top Flo absolviert werden ist das Thema eh erstmal auf längerer Sicht vom Tisch. Baut Flo in diesen Spielen zu viele Fehler ein dann ist wohl ein Wechsel von Nöten. ist auch fair gegenüber unserer Nr. 2 angebracht. Miller wurde nicht geholt um die Anzahl der Trainierenden zu erhöhen.Es gibt 2.te Keeper die sogar lautstark ( auch über Medien ) Anspruch auf einen Einsatz anmelden.
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Re: Florian Fromlowitz Verfasst: 19.09.2010 11:18 |
|
|
Fromlowitz hätte den Ball definitiv nicht bekommen, weil er schlicht und ergreifend falsch rausgelaufen ist; das hat mit dem Rasen nichts (!) zu tun.
Für mich spielt er auf Bewährung! Beim nächsten Bock muss MS reagieren. Bisher haben wir 7 Bonuspunkte gemacht, ohne die Torwartfehler in den letzten beiden Spielen wären es mindestens 2, vielleicht 3 mehr gewesen (nach dem 2:0 gestern war in WOB die Messe gelesen...).
Gegen die Fische ist noch Kür, danach folgen 2 Spiele mit Pflichtpunkten, da kann man sich solche Fehler nicht leisten (zumal das auf die Dauer auch die Verteidigung verunsichert).
Djakpa wird am Dienstag auch nicht auflaufen, weil seine Leistung gestern definitiv nicht gereicht hat - und er sich mit dem Tritt gegen den ....... (zensiert) Diego zusätzlich ins Abseits gestellt hat-, da weint auch niemand.
Wenn jemand ein grosser Torwart werden will, dann muss er auch mal damit leben, auf der Bank zu landen, wenn die Leistung nicht reicht; da sollte man sich schon mal den Weg von RE ansehen, der hat schliesslich auch solche Zeiten gehabt - man muss ja nicht immer nur an seinen Tod erinnern, sondern auch an seine grosse (persönlichen) Leistungen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Snubnose
|
Betreff des Beitrags: Re: jetzt rausnehmen macht noch keinen sinn! Verfasst: 19.09.2010 11:26 |
|
|
hann9696 hat geschrieben: slomka sollte in auf jeden fall noch im tor lassen, sonst ist flo völlig verunsichert - Diese Argument verstehe ich irgendwie nicht? Wieso verunsichert? Fromlowitz ist eher verunsichert, weil er im Tor steht und nicht weil er auf der Bank sitzt. Warum machen sich die Flo-Befürworter nicht auch so viele Sorgen um die Feldspieler, die mehr ausgewechselt und verschoben werden, als irgendwelche Torhüter? Haben die etwa weniger Grund verunsichert zu sein? Mit welchem Recht darf ein Torhüter ohne Konsequenzen einen Schnitzer nach dem anderen produzieren? Einen Torwart NUR aufgrund besserer Trainingsleistungen einen Persilschein für mögliche schlechte Spiele auszustellen, halte ich für fahrlässig, ungerecht und unangemessen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Klago
|
Betreff des Beitrags: Re: Florian Fromlowitz Verfasst: 19.09.2010 11:28 |
|
Registriert: 01.03.2010 17:30 Beiträge: 587 Wohnort: 44651 Herne
|
Ihr dürft nicht vergessen, dass er in ganz große Schuhe steigen musste. Das sah man ihm in der letzten Saison auch deutlich an. Inzwischen hatte ich aber das Gefühl, daß er sich gefestigt hat. Ich sehe allerdings nicht jedes Spiel Eurer Mannschaft, aber so etwas wie gestern, passiert immer wieder. Neuer sah bei seinem Gegentor gegen Aserbaidschan auch nicht besser aus und im letzten Spiel bei Euch hatte er, glaube ich, ein ähnliches Ding kassiert. An einer missglückten Szene sollte man einen Torwart sicher nicht messen, zumal sie nicht spielentscheidend war. Häufen sich solche Aussetzer allerdings, muss der Trainer handeln, aber da habe ich bei Slomka keine Bedenken. Wer einen Frank Rost gegen einen jungen, völlig unbekannten Manuel Neuer tauscht und den sein erstes Spiel ausgerechnet gegen die Bayern machen lässt, der wird auch bei Euch nicht zu lange zögern.
_________________ Fussball ist so einfach - man muss nur gewinnen !
Zuletzt geändert von Klago am 19.09.2010 11:42, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
|