Florian Fromlowitz Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
hoyweb
|
Betreff des Beitrags: Re: Florian Fromlowitz Verfasst: 19.09.2010 11:30 |
|
Registriert: 10.08.2003 17:02 Beiträge: 302 Wohnort: Exil in der verbotene Stadt
|
Das was El Filigrano gesagt hat, für eine Rückenstärkung für Fromlowitz bin ich auch! Und gegen die Fischköpfe am Dienstag holen wir die nächste Punkte, wenn wir wieder als Mannschaft auftreten. 
_________________ "Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man bekommt" Forrest Gump
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Kobold
|
Betreff des Beitrags: Re: Florian Fromlowitz Verfasst: 19.09.2010 11:46 |
|
|
Blöde Szene von ihm. Habe geschimpft wie ein Rohrspatz. Heute sehe ich das wieder etwas anders. Auch unser Nationaltorhüter Neuer hat sich schon einige Patzer erlaubt. Nun hatte die Mannschaft 90min Zeit, das auszubügeln.
Die Gesamtleistung des Teams war durchwachsen. Kämpferisch top, spielerisch ausbaufähig.
Flo hat einen Fehler gemacht, das weiß er selber, aber wir haben kein Torwartproblem.
_________________ Beim Schlafen immer schön zudecken, damit ihr nicht vollstaubt!!
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Re: Florian Fromlowitz Verfasst: 19.09.2010 11:49 |
|
|
Wenn er spielt bekommt er die Rückendeckung, ist er weiterhin so fehlerbehaftet, wird Miller eine Chance bekommen müssen! Ein zweiter Torwart ist nicht da, um nur Verletzungssituationen zu kompensieren, sondern auch um eine Wettbewerbssituation zu schaffen und Leistung herauszukitzeln! Nicht mehr und nicht weniger kann ein Miller verlangen, die Wettbewerbssituation. Bekommt er selbst bei mehreren schwachen Spielen von Fromlowitz keine Chance, können wir die Sache mit dem Wettbewerb vergessen.
Ich lasse auch ein Argument " große Schuhe " nicht gelten, dass hat Fromlowitz gewusst! Er gehört zur "Ehrmannschule" und die haben allesamt noch nie an mangelndem Selbstvertrauen gelitten, ganz im Gegenteil!
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
18Seelze96
|
Betreff des Beitrags: Re: Florian Fromlowitz Verfasst: 19.09.2010 11:55 |
|
|
Klago hat geschrieben: Ihr dürft nicht vergessen, dass er in ganz große Schuhe steigen musste. Das sah man ihm in der letzten Saison auch deutlich an. Inzwischen hatte ich aber das Gefühl, daß er sich gefestigt hat. Ich sehe allerdings nicht jedes Spiel Eurer Mannschaft, aber so etwas wie gestern, passiert immer wieder. Neuer sah bei seinem Gegentor gegen Aserbaidschan auch nicht besser aus und im letzten Spiel bei Euch hatte er, glaube ich, ein ähnliches Ding kassiert. An einer missglückten Szene sollte man einen Torwart sicher nicht messen, zumal sie nicht spielentscheidend war. Häufen sich solche Aussetzer allerdings, muss der Trainer handeln, aber da habe ich bei Slomka keine Bedenken. Wer einen Frank Rost gegen einen jungen, völlig unbekannten Manuel Neuer tauscht und den sein erstes Spiel ausgerechnet gegen die Bayern machen lässt, der wird auch bei Euch nicht zu lange zögern. Niemand kann ernsthaft verlangen das Flo die Leistungen eine RE bring.RE war immerhin die deutsche Nr.1 Aber er muss eine solide Torwartleistung eines Bundesligatorwarts zeigen. Leider war das in den letzten Spielen nicht der Fall. Nicht nur zwei grobe Fehler, sondern auch viele Unsicherheiten bei hohen Bällen und Ecken, das gibt mir zu denken.
Zuletzt geändert von 18Seelze96 am 19.09.2010 17:27, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
sArnie
|
Betreff des Beitrags: Re: Florian Fromlowitz Verfasst: 19.09.2010 15:22 |
|
|
Das war für mich der zweite kapitale Fehler im zweiten aufeinander folgenden Spiel. Ausgerutscht hin oder her, ich habe mir jetzt zum zehnten Mal die entsprechende Szene auf sky.de angesehen und er hätte diesen Ball auch aufrecht stehend nicht erreichen können. Um eine Chance zu haben, diesen recht hoch ankommenden Ball mit dem Kop zu erreichen, hätte er schon weit vorher springen müssen. Davon abgesehen war Avevor zwar schon überlaufen, aber Dzeko noch lange nicht am Ball. Hätte Fromlowitz ein, zwei Sekunden gewartet, wäre ein gezieltes Herauslaufen zu dem Punkt möglich gewesen, an dem Dzeko den Ball schließlich erreicht - und der lag im Strafraum. Die Hand am Ball hätte an dem Punkt gereicht und nichts wäre passiert.
Fakt ist, Fromlowitz lief ohne Not aus dem Strafraum und hat den Ball dann nicht bekommen. Das ist ein Torwartfehler. Nach mehr als fünfzig Bundesligaspielen, davon über dreißig in Folge bei Hannover 96, erlauben meiner Meinung nach keinen Welpenschutz für einen Torhüter mehr.
Ohne diesen ausdrücklich zu verlangen: Ein Wechsel zu Miller darf nicht grundsätzlich tabu sein. Das können wir uns nicht erlauben.
Fromlowitz' Leistung gegen Wolfsburg war eine Vier mit Minus, oder anders gesagt: nicht ausreichend. War in den letzten Spielzeiten die Defensive der Risikofaktor und ausschlaggebend für die vielen Gegentore, verschiebt sich das meiner Wahrnehmung nach inzwischen zum Torwart. Fromlowitz muss sich fangen, sein Selbstbewusstsein mit entsprechenden Aktionen untermauern und endlich mal ein paar Spiele am Stück zeigen, in denen er schuldlos an allen Gegentoren ist. Erst dann kann er seinen Stammplatz berechtigt einfordern. Mit der in den vergangenen Spielen gezeigten Leistung ist er für mich eben keiner der 18 besten Torhüter in der 1. und zweiten Bundesliga mehr.
_________________ Nicht jammern, nörgeln, nölen - hingehen, anfeuern und unterstützen!
|
|
Nach oben |
|
 |
deBris
|
Betreff des Beitrags: Re: Florian Fromlowitz Verfasst: 19.09.2010 17:23 |
|
|
100% agree
Flo ist BL Torwart und da gehört es dazu, das er solche Situationen richtig einschätzt. Er muss genau das liefern, was er in der vergangenen Saison von seinen Vorderleuten eingefordert hat. Er muss Sicherheit ausstrahlen. Momentan ist er für mich ein "Fliegenfänger" der neben eklatanten Fehlern auch oftmals Bälle, vor allem im 5er, falsch einschätzt und unterläuft. Er muss auch in Spielen, in denen er viel beschäftigt ist einfach mal Konstanz zeigen. In jedem Spiel ein Flüchtigkeitsfehler ist zuviel und wird jeder Mannschaft, so lieb man Ihn auch hat, das Genick brechen. Ich erwarte nicht das er nun, wie RE oftmals, unhaltbare hält, aber ich erwarte das er diese Naivität ablegt und sichere Situationen für sich entscheidet. Wenn er das nicht kann, hat er in einem BL Tor nichts zu suchen und wird auf Sicht nichts anderes als ein ewiger Ersatzkeeper sein. Miller darf nicht tabuisiert werden, denn dafür wurde er nicht geholt.
|
|
Nach oben |
|
 |
only96
|
Betreff des Beitrags: Re: Florian Fromlowitz Verfasst: 19.09.2010 17:41 |
|
Registriert: 23.01.2003 22:37 Beiträge: 5756 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
Sachliche Kritik an Flo muss sein. Das ist das Geschäft und er wird daraus lernen! Eine Lobby hat er meines Erachtens nicht. Sicher ist er auf tragische Weise mit Robert "verbunden". Er hat zweifelsohne großes Talent, hält auch mal einen "Unhaltbaren". Gerade ein TW braucht das Vertrauen des Trainers und der Fans! Meines hat er! Miller gleich zu fordern finde ich nicht i.O., wer sagt denn, das er den Ausgleich gegen Leverkusen vermieden hätte?? Also Flo, wegstecken, auf gehts gegen Bremen eine klasse Leistung zeigen ! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Hannover_Made
|
Betreff des Beitrags: Re: Florian Fromlowitz Verfasst: 19.09.2010 17:58 |
|
|
Ich bin auch der Meinung, dass es ein Fehler wäre Miller nach Flos Patzern jetzt gegen Bremen zu bringen. Was soll man denn daraus für Schlüsse ziehen? Macht man einen oder zwei Fehler ist man raus oder wie? Das ist kontraproduktiv und gibt den Keepern dazu noch unnötig mehr Druck. Davon ab, was wäre wenn Miller ebenfalls patzt? Soll dann Zieler ins kalte Wasser geworfen werden, bis auch dieser Fehler macht?
Gegen Bremen, Lautern und Pauli würde ich Flo aus jeden Fall als Nummer 1 einplanen, da ich an eine Leistungssteigerung von ihm glaube. Sollten sich diese Unsicherheiten aber forsetzen, dann wird irgendwann leider kein Weg mehr an Miller vorbei führen.
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Re: Florian Fromlowitz Verfasst: 19.09.2010 18:02 |
|
|
Ich glaube Niemand will Fromlowitz sofort auf die Bank setzen, vielmehr sollte dieses ewige entschuldigen seiner Fehler aufhören. Er macht Fehler und diese Fehler kosten uns, aus meiner Sicht, mittlerweilse Punkte. Wir werden sehen wie schenll es gehen kann und wir wieder Punkten nachheulen. RoterKlaus hat es vor Tagen geschrieben, die "Schlechten" punkten auch alle, von daher haben wir nichts zu verschenken. Somit ist es ganz legitim, ob dass nun Jedem passt oder nicht, den Druck zu erhöhen und ihm klar zu machen, dass er sich in der ein oder anderen Situation, bei hohen Bällen, beim Rauslaufen verbessern muss! Für mich wären die nächsten 2 Spiele eine Bewährungszeit für ihn. 
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Celler_96
|
Betreff des Beitrags: Re: Florian Fromlowitz Verfasst: 19.09.2010 18:07 |
|
|
@sArnie und deBris Was ihr beide schreibt ist grundsätzlich richtig. Jetzt kommt aber das "Aber" sArnie Du schreibst, dass er mal Schuldlos an Gegentreffern sein soll. Ist Ok nur dann kommt doch hier im Forum wieder der hält keine unhaltbaren. deBris. Du sagst richtig, dass er nicht wie RE oftmals unhaltbare hält. Ich denke RE war ein außergewöhnlicher TW wo wir froh sein dürfen ihn bei uns gehabt haben zu dürfen. Viele vergleichen nun aber FF mit ihm genau wie die Bayern damals Rensing mit Kahn verglichen haben. Wobei bei FF der Umstand sehr tragisch ist. Diese Fehler die er macht aus denen wird er, wie ich denke sicherlicht, lernen und diese dann abstellen. Jetzt ein wechsel zu Miller wäre für die weiter entwicklung bei uns nicht gut. Sollte er aber weiter kapitale Fehler machen und Miller sich im Training aufdrängen muss man wechseln. Ich habe von einigen Trainingskiebitzen gehört, dass Miller sich auch nicht unbedingt aufdrängt.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Re: Florian Fromlowitz Verfasst: 19.09.2010 18:07 |
|
|
only96 hat geschrieben: Gerade ein TW braucht das Vertrauen des Trainers und der Fans! Meines hat er! Meins auch. Jeder Spieler macht Fehler, auch solche, die zu Gegentoren führen. Damit müssen wir leben, denn die praktisch fehlerfreien Spieler kommen nun mal gewöhnlich nicht nach Hannover. Eine Ausnahme war Robert Enke. Jedoch darf dessen Zuverlässigkeit im Tor nicht der Maßstab für alle ihm folgenden Torhüter bei uns werden! Diesem Druck könnte auch Miller nicht standhalten.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Re: Florian Fromlowitz Verfasst: 19.09.2010 18:36 |
|
|
Neuer hat in der 1 HZ gegen BVB 7 (!) Bälle gehalten. Und die waren teilweise richtige Granaten. Oh, Flo...  Vielleicht ist die Antwort für Flo ganz einfach: Ein anderer Verein ! Er wird seit seinem ersten Einsatz mit Enke verglichen. Das kann Verunsicherung bringen. Dann jetzt die Fehler, die Kritik. Vielleicht sollte Flo einfach wechseln. Möglich, dass er plötzlich fehlerlos mit tollen Leistungen sein Talent zeigt. Manchmal ist ein Neuanfang im neuen Umfeld die Lösung und die Chance befreit aufzuspielen. 
_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
|
|
Nach oben |
|
 |
miglo84
|
Betreff des Beitrags: Re: Florian Fromlowitz Verfasst: 19.09.2010 19:03 |
|
|
Ich finde es falsch, dass jetzt hier soviele auf unserer Nr. 1 rumhacken, nagut er sah bei dem Gegentor nicht besonders gut aus, muss dieses wahrscheinlich auch auf seine Kappe nehmen, aber es ist nunmal so, wenn der Torwart einen Fehler macht, ist der Ball halt meistens drin, über die zahlreichen Abspielfehler im Spielaufbau redet hier kaum einer. Der Torwart verliert ein Spiel niemals alleine, sondern die ganze Mannschanft zusammen. Hier eine Torwart Diskussion zu beginnen finde ich vollkommen daneben, denn wir haben einen sehr talentierten Torwart, der sich auch schon sehr weiterentwickelt hat (siehe Strafraumbeherschung), den jetzt rauszunehmen und einen Miller( der letzte Saison auch nicht gerade frei von Patzern war) vor die Nase zu setzten wäre ein riesen Fehler und würde wohl für Flo einen großen Karriereknick bedeuten. Im diesen Sinne finde i ch,man sollte ihm eher den Rücken stärken, er wird uns mit Sicherheit in dieser Saison auch wieder einige Punkte retten.
_________________ Ein Mal ein Roter immer ein Roter
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Re: Florian Fromlowitz Verfasst: 19.09.2010 19:11 |
|
|
Die Punkte werden über Flos Zukunft entscheiden. Das ist hart, aber fair. 
_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
|
|
Nach oben |
|
 |
Celler_96
|
Betreff des Beitrags: Re: Florian Fromlowitz Verfasst: 19.09.2010 19:27 |
|
|
Wenn die Stürmer vorne nicht treffen kostet das auch Punkte oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
deBris
|
Betreff des Beitrags: Re: Florian Fromlowitz Verfasst: 19.09.2010 21:13 |
|
|
Celler_96 hat geschrieben: Wenn die Stürmer vorne nicht treffen kostet das auch Punkte oder? deshalb sitzten Hanke und Miklu auf der Bank und Schlaudraff nicht mal im Bus ...
|
|
Nach oben |
|
 |
96-fanaticus
|
Betreff des Beitrags: Re: Florian Fromlowitz Verfasst: 19.09.2010 21:24 |
|
Registriert: 11.02.2010 17:08 Beiträge: 1914 Wohnort: Duisburg geb.Hannover
|
Nicht Floh sondern Fliegenfänger.Man kann sagen er ist außer Form(Formkrise). Die Strafraumbeherrschung wird er nicht mehr verinnerlichen. Wenn der Trainer(Mirko) das merkt sofort einen anderen ins Tor stellen.(Zieler oder Miller). Ein Torwart in der Krise ist das schlimmste was einer Mannschaft passieren kann. Unser Floh hat schon zu lange eine Formkrise,das merkt sogar ein Blinder mit den Krückstock,Mirko und Colt müßten es doch auch sehen. Mirko zeig Flagge,mach doch den Versuch wie in Schalke mit Neuer,setz doch Zieler den Beiden vor die Nase. Den Rücken hat man Floh doch schon sehr lange gestärkt,irgendwann muß auch mal Schluss sein.
_________________ Einmal HSV96---immer HSV96!
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Florian Fromlowitz Verfasst: 19.09.2010 21:51 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
96-Fanaticus: Langsam reicht`s. Hör auf ihn "Fliegenfänger" zu nennen. 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
96-fanaticus
|
Betreff des Beitrags: Re: Florian Fromlowitz Verfasst: 19.09.2010 22:06 |
|
Registriert: 11.02.2010 17:08 Beiträge: 1914 Wohnort: Duisburg geb.Hannover
|
Zitat: Von Discostu
96-Fanaticus: Langsam reicht`s. Hör auf ihn "Fliegenfänger" zu nennen.
Lieber Discostu das ist ganz einfache Fußballersprache für einen Torwart der Fehler gemacht hat oder macht. Und du musst mit langsam reicht es,gleich die Drohkeule schwingen. 
_________________ Einmal HSV96---immer HSV96!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Re: Florian Fromlowitz Verfasst: 19.09.2010 22:16 |
|
|
Also, das finde ich unterste Schublade, Pagelsdorf, was du hier ausgräbst. Wirklich. Flo war niemals der Sicherste, aber trotzdem hatte er bedeutenden Anteil am Nichtabstieg! Jetzt, wo er anderthalb (aus meiner Sicht) Patzer innerhalb von zwei Spielen hatte, kommst du aus deinem dunklen Loch gekrochen und ziehst hier einen vom Leder als seist du Udo Lattek. Das widert mich wirklich an! Wir hatten schon öfters, vor allem im Hecking Thread, heftige Auseinandersetzungen, aber auch hier möchte ich dich daran erinnern, dass es dir sehr gut stehen würde, auch mal das Positive herauszustreichen und nicht jedes Mal darauf einzudreschen, wenn mal etwas nicht 100%ig ist. Ich bin selbst kein Fan von Wischi-Waschi und gleichzeitig Anhänger klarer Worte (auch in der Politik), dennoch sollte man nicht immer schwarz-weiß sehen. Flo halte ich für einen übertalentierten Torwart, der übliche Schwächen der Ehrmann-Schule aufweist, die aber, wie Wiese zeigt, sogar zum temporären Nationaltorhüter reichen können. Mit entsprechendem Training lässt sich vieles kompensieren. Oftmals reicht dann aber das nicht mehr aus, wenn das Talent fehlt. Das sehe ich bei Fromlowitz nicht.
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
|