Wolfsburg-Hannover 2:0 (nach dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Erdbeere
|
Betreff des Beitrags: Re: Wolfsburg-Hannover 2:0 (nach dem Spiel) Verfasst: 19.09.2010 13:33 |
|
Moderatorin |
 |
|
@stscherer Ich glaube hier gehtst du jetzt doch ein wenig zu weit. Die vorher von dir aufgezählten Punkte gegen Diego ok, aber eine lange Verletzungspause wünschen sollte man niemanden, auch nicht aus einer gegnerischen Mannschaft. stscherer hat geschrieben: ....Das Interview im ZDF sollte für einen Berufskollegen aus der gegnerischen Mannschaft im nächsten Spiel, welches für .... (zensiert) Diego erst nach einer hoffentlich sehr, sehr langen Verletzungspause kommt, Anlass genug sein, ihm gegenüber ein Zeichen zu setzen (so nannte Herr B. das früher, glaube ich).
|
|
Nach oben |
|
 |
Namibier
|
Betreff des Beitrags: Re: Wolfsburg-Hannover 2:0 (nach dem Spiel) Verfasst: 19.09.2010 13:58 |
|
Registriert: 12.02.2007 11:49 Beiträge: 1206 Wohnort: Hildesheim
|
Leute, jetzt macht mal halblang. Dass wir das Spiel verloren haben lag an vielem, aber garantiert nicht daran, dass Diego sich als Schauspieler versucht durchzuschlagen. Da gibt es in der Buli viele andere, die mich mehr aufregen, als ausgrechnet Diego.
|
|
Nach oben |
|
 |
rhymez
|
Betreff des Beitrags: Re: Wolfsburg-Hannover 2:0 (nach dem Spiel) Verfasst: 19.09.2010 14:06 |
|
|
Was soll man gross sagen .. Also so schlecht fand ich unser Spiel nicht .. ein bisschen mutlos .. okay .. lass ich mich noch von überzeugen .. aber kämpferisch war das top .. Zu Diego, sag ich einfach mal gar nix .. Trauriges Schauspiel, was er da abgezogen hat .. ICh streite nicht ab, dass man nach so nem Tritt schmerzen hat, aber sich wie eine Diva so auf dem Platz zu wälzen und dann auch noch umzufallen wie ein nasser Sack .. Einfach lächerlich .. Italien war kein gutes Pflaster für ihn .. Alles was er da gelernt hat, war sich bei jedem Pups dramatisch fallen zu lassen und mindestens 3 Tode zu sterben .. Nun wieder zu uns .. Der Fehler von Flo, kann passieren, aber vielleicht sollte er wirklich mal 2 - 3 Spiele Pause bekommen, um einfach mal abzuschalten .. Also Mund abwischen und gegen Bremen wieder 100% geben ..
_________________ .:: Have you ever wondered what marks our time here? If one life can really make an impact on the world...or if the choices we make matter? I believe they do. And I believe that one man can change many lives. For better...or worse. ::.
|
|
Nach oben |
|
 |
becksman
|
Betreff des Beitrags: Re: Wolfsburg-Hannover 2:0 (nach dem Spiel) Verfasst: 19.09.2010 14:39 |
|
|
So schlecht wie einige hier das Spiel machen, war es mM nach nicht. Gut gekämpft und dann ein irreguläres Tor bekommen. Ansonsten wären wir schätzungsweise mit einem Punkt nach Hause gefahren. Was war denn da bitte gestern mit der Polizei los? - Zugfahrt wurde die gesamte Zeit von einem Polizei-Hubschrauber (!!!) überwacht. - Dick eingepackte Polizisten an jedem Zwischenhalt - Geschätzte 30 Polizisten mit Kameras am Bahnsteig in Wob - Taschenkontrolle am Bahnsteig (meine volle Plastiktüte wurde aber komplett ignoriert  ) - Massive aber glücklicher Weise passive Präsenz beim Marsch zum Stadion (- viele Mannschaftswagen am Stadion und alle mit BS auf dem Nummernschild) - Eingangskontrollen mit penibelstem (teilweise an sexuelle Belästigung grenzendem) Abtasten Auf dem Rückweg dann aber komplett ohne Polizei zwischen den ganzen Woblern zum Bahnhof. Kann mir jemand erklären was es mit dem Hubschrauber auf sich hat? Was soll das denn außer dem Gefühl von Überwachung und Provokation bringen? Sollen da die Kosten für die ach so gefährlichen Fußballfans künstlich in die Höhe getrieben werden?
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter_Neuer
|
Betreff des Beitrags: Re: Wolfsburg-Hannover 2:0 (nach dem Spiel) Verfasst: 19.09.2010 14:43 |
|
|
Zum Spiel:
War nicht berauschend, gerade der Sturm war ein Totalausfall. Aber gegen Diego, Grafite und Dzeko, kann man mit einer ganz neuformierten Innenverteidigung, auch mal verlieren. Jetzt geht es darum sich für Bremen wieder aufzuraffen und dort wieder 100 % geben. Ach und zu Fromlowitz will ich nichts sagen, ist halt nicht der Torwart, den ich bei Hannover für richtig halte.
Zur Stimmung: Wenn schon im Fernsehen gesagt wird das wir laut sind (und wir waren sehr lautstark zuhören) kann man sich nicht beschweren. Man muss bedenken, dass wir keine Trommel hatten, außer unsere Freunde aus der BN, und eigentlich auch keine Fahnen dabei hatten. Insgesamt war das klasse, fand ich!
|
|
Nach oben |
|
 |
Lucky
|
Betreff des Beitrags: Re: Wolfsburg-Hannover 2:0 (nach dem Spiel) Verfasst: 19.09.2010 15:32 |
|
|
Leute, Flo ist nicht Robert. Der Fehler kann passieren. Soll nicht passieren, klar, aber deswegen geht so ein Spiel nicht verloren. Ich rege mich da mehr über das 1:0 auf. Erst klares Foul und dann mMn auch noch sehr deutliches gefährliches Spiel am Mann. Da hätte man auch schon mal pfeifen können. Aber es gibt halt solche und solche Spieler in der Bundesliga. Bei solchen wird das gepfiffen und der Schiri erteilt danach dem Spieler noch einen Anschiss, und bei den anderen solchen Spieler schreibt die Bildzeitung danach was das für ein tolles Tor war.
So, jetzt noch gegen Bremen punkten und dann ist dieses Hammerstartprogramm erst einmal geschafft. Zur kommenden Saison sollten wir vorher mit dem Planer der Spieltage mal ein ernstes Wörtchen reden.
|
|
Nach oben |
|
 |
sArnie
|
Betreff des Beitrags: Re: Wolfsburg-Hannover 2:0 (nach dem Spiel) Verfasst: 19.09.2010 15:42 |
|
|
Hätte Stark die gleichen Maßstäbe wie Winkmann gegen Leverkusen angelegt, wäre mindestens Diego und wahrscheinlich auch Pinto und/oder Djakpa bei Spielende nicht mehr auf dem Platz gewesen. Diego behindert Pinto mit dem Arm vor dem 1:0 und führt dann den Fallrückzieher so nah an Avevor aus, dass er diesen bestenfalls knapp verfehlt. Für mich war das in der Summe ein irreguläres Tor.
Am zweiten Tor trägt ganz klar Fromlowitz die Hauptverantwortung. Dzeko erreicht den Ball erst im Strafraum; genau dort hätte Fromlowitz eingreifen müssen, nirgendwo anders.
Insgesamt hatte Wolfsburg phasenweise mehr vom Spiel, war aber keineswegs klar überlegen. Wäre eines der beiden Gegentore nicht gefallen (oder gewertet worden) dann wäre meiner Überzeugung nach auch ein Unentschieden realistisch gewesen. Nun ja, ungerecht war der sieg der Wolfsburger nun auch nicht, und so müssen wir uns auch damit zufrieden geben. Avevor hat (wie Christian Schulz auch!) einen tollen Job gemacht und das, obwohl er gegen zwei der besten Stürmer der Bundesliga und einen der besten Kreativspieler Europas antreten musste.
Einen großen Anteil an der Niederlage hatte nach einer stetigen Leistungssteigerung in den vergangenen Spielen, vor allem wieder einmal Sergio Pinto. Bissig in der Defensive hat er mit zahlreichen Fehlpässen Wolfsburg ins Spiel geholt und unsere angreifer ein ums andere Mal ins Leere laufen lassen. Auch die übrigen Offensivkräfte im Mittelfeld konnten Ya Konan und Moa nicht wirklich unterstützen. Ganz besonders vermisst habe ich konsequentes Wechseln der Seite, wenn auf einer seite bereits alle Wege zugestellt waren. Man hat trotzdem immer wieder versucht, quasi mit dem Kopf durch die Wand, auf der mit Wolfsburgern zugestellten Seite durchzubrechen und ist damit so häufig gescheitert, dass unsere Mannschaft an sich zu zweifeln begann und die Wolfsburger stetig Bestätigung fanden.
Für einen Sieg war die Leistung zu schwach, eingebrochen ist man allerdings nicht. Das Glück der Wolfsburger und das Pech bei einigen Schiedsrichterentscheidungen hat dann schließlich den Ausschlag zugunsten der Wolfburger gegeben. Nun müssen wir gegen Bremen auf dem Erreichten aufbauen, und dürfen uns nicht von diesem kleineren Rückschlag beeindrucken lassen.
_________________ Nicht jammern, nörgeln, nölen - hingehen, anfeuern und unterstützen!
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Re: Wolfsburg-Hannover 2:0 (nach dem Spiel) Verfasst: 19.09.2010 15:53 |
|
|
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
tarantino968
|
Betreff des Beitrags: Re: Wolfsburg-Hannover 2:0 (nach dem Spiel) Verfasst: 19.09.2010 16:55 |
|
|
Eklatant war auch auch heute wieder unsere Schwäche bei Standardssituationen. Wie schon gegen Schalke (Freistosstor) und Leverkusen (Freistosstor) haben wir jetzt nun wieder ein Tor durch eine Standardsituation bekommen. Das darf nicht sein, insbesondere, wenn es in den letzten Wochen geheißen hat, man hätte die Abstimmung bei Standards im Training geübt.
_________________ 96 - Die Macht aus Niedersachsen
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Wolfsburg-Hannover 2:0 (nach dem Spiel) Verfasst: 19.09.2010 17:13 |
|
|
Häh? Nach welchem Standard?  1. Tor nach Flanke, 2. Tor nach langem Ball aus der Abwehr der Radkappen! 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
ROTHI
|
Betreff des Beitrags: Re: Wolfsburg-Hannover 2:0 (nach dem Spiel) Verfasst: 19.09.2010 18:01 |
|
|
Sehr schwache Leistung von den Roten. Wolfsburg war nicht so stark wie Leverkusen oder Schalke und da zeigten sich die Schwächen von 96 ganz deutlich. Kontern können sie, aber das Spiel aufbauen und machen leider nicht. Die Offensive hungerte über weitere Strecken und blieb torlos. Wenige gute Chancen waren dennoch dabei.
Avevor war der Lichtblick des Spiels, sehr gute und solide Leistung. Die Abwehr war okay, aber beide Tore entstehen durch unnötige Fehler. Vorallem das zweite Tor. Kann nicht nachvollziehen, wieso Flo soweit draußen ist, wenn doch ein Verteidiger am Stürmer dran ist. Hätte er mal lieber das Handspiel riskiert statt diesen Ausrutscher hinzulegen.
Die Leistung erinnerte mich sehr stark an vergangene Saison, das muss ein einmaliger Ausrutscher bleiben, so darf sich 96 nicht mehr präsentieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sparckatze
|
Betreff des Beitrags: Re: Wolfsburg-Hannover 2:0 (nach dem Spiel) Verfasst: 19.09.2010 21:38 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: In den drei vorherigen Spielen hat Mirko Slomka gezeigt, dass ihm „Dominanz“ und „Ballbesitzquote“ völlig Wumpe sind. Vielleicht auch aus der Not geboren, hat er darauf überhaupt keinen Wert gelegt.
Aber er hat auch nicht in der ewaldinischen Weise Beton anrühren lassen. Sondern – u.a. per wahnsinnig hohem Laufaufwand – im Mittelfeld das gegnerische Spiel zerstören lassen und weit von Flos Kiste weggehalten. Ffm, S04 und auch Lev hatten in der Summe nicht mal eine Handvoll Chancen. Nach Balleroberung ging es meistens ohne Zackelei und Schnörkel nach vorne.
Wolfsburg war wie das Eintracht-Spiel. Nur leider spiegelverkehrt. Wir machen, tun, drängen, investieren, rackern, muckeln & mackeln. Aber ohne eine einzige echte Chance zu entwickeln.
Gut, vermutlich hat sich Mirko so gedacht, dass eine gestaltende Spielanlage die - völlig verunsicherte und unter hohem Druck stehende - VW-Truppe überraschen würde. Zumal die Neongrünweißen defensiv bislang ziemlich hühnerhaufenhaft agiert haben. – Okay, kann man nachvollziehen.
Nur leider ist die Rechnung nicht aufgegangen. Und es war bereits nach einer Viertelstunde zu sehen, dass aus dieser Nummer nix werden würde. Vor allem, weil die Passsicherheitsquote gegen Null ging. Ja, ja, ich weiß, hinterher ist immer klug quasseln.
Doch leider ist festzuhalten, dass auf diese Art und Weise Wolfsburg im Spielverlauf immer sicherer gemacht wurde. Nach dem Tor war eh alles gegessen. (Die Slapstick-Einlage danach war für die Punkteverteilung völlig bedeutungslos.)
Ich habe mich wirklich gefragt, warum, wieso und weshalb Mirko nicht spätestens mit dem Seitenwechsel hat umschalten lassen. Die Rückkehr zur „alten“ Spielanlage hätte gleichsam automatisch von Minute zu Minute den Druck auf die VWler steigen lassen. Wir hätten mit einem Punkt wunderbar leben können. Die nicht. Und wer sagt denn, dass nicht eine unserer Überfallkommandoaktionen hätte erfolgreich abgeschlossen werden können?
So, genug der Konjunktive, genug schlau gequakt.
Jetzt wird gelobt. Avevor – Glückwunsch zu einem sehr gelungenen Liga-Einstand. Fitnesszustand – hervorragend. Ist ja aber nichts Neues mehr. Team Spirit, mannschaftliche Geschlossenheit – hervorragend. Dito. Ich finde, sehr guter und treffender Beitrag! DANKE und Zustimmung!!
_________________ http://www.youtube.com/watch?v=a5sSm_6XkCs&feature=player_embedded http://www.youtube.com/watch?v=UCG9W9LVysk http://www.youtube.com/watch?v=-dZBTvAlqQ4&feature=related
|
|
Nach oben |
|
 |
bierselig96
|
Betreff des Beitrags: Re: Wolfsburg-Hannover 2:0 (nach dem Spiel) Verfasst: 19.09.2010 23:53 |
|
|
Wenn ich die Aussagen von Diego jetzt wieder im SC sehe, hoffe ich mal alles Gute für Ihn, Betty Ford has open 24/7.
_________________ "Auch Jesus wurde nicht von allen geliebt", Jose Mourinho
"Have you ever danced with the devil in the pale moonlight?", Jack Napier
"Free 96Sachse ole, ..."
|
|
Nach oben |
|
 |
sArnie
|
Betreff des Beitrags: Re: Wolfsburg-Hannover 2:0 (nach dem Spiel) Verfasst: 20.09.2010 09:15 |
|
|
Diego ist ein arroganter, egomanischer Fußballer ohne Respekt vor Anderen. Der Tritt gegen Kehl war war kein "böses Foul", wie die HAZ das heute nannte, es war eine Tätlichkeit und hätte mit Rot bestraft gehört. Dabei spielt es keine Rolle, dass sich die Spieler inzwischen versöhnt haben. Wolfgang Stark den Vogel zu zeigen, Rausch von hinten die Beine wegzuziehen und noch einige andere Aktionen haben gezeigt, dass Diego nur erlittene Fouls wahrnimmt - alles andere interessiert ihn nicht. Solange selbst Topschiedsrichter wie Stark auf seine Theatralik hereinfallen und Fallrückziehern am Mann dafür so großzügig gegenüber stehen, wird sich da auch wenig ändern.
Diegos Fallrückzieher am Kopf von Avevor und sein vorausgegangenes Wegschieben von Pinto blieben ungestraft, dafür hetzt Diego gegen Djakpa, der zum Kopfball hochsteigt und während er sich oben auf den Ball konzentriert, Diego unten mit dem Fuß in die Seite tritt. Für mich war beides gefährliches Spiel, eine Gelbe Karte gegen Djakpa wäre vertretbar gewesen, weil der Diego unstrittig trifft. Ein Kung-Fu-Tritt, wie es (nicht nur) die HAZ heute nennt, war das jedenfalls nicht.
Diego sollte sich erst mal an die eigene Nase fassen, aber um die an seinem aufgeblasenen Ego vorbei zu erreichen, sind vielleicht seine Arme zu kurz.
_________________ Nicht jammern, nörgeln, nölen - hingehen, anfeuern und unterstützen!
Zuletzt geändert von sArnie am 20.09.2010 10:45, insgesamt 2-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
bierselig96
|
Betreff des Beitrags: Re: Wolfsburg-Hannover 2:0 (nach dem Spiel) Verfasst: 20.09.2010 10:23 |
|
|
Für seine lange Nase hat er ja die S.C., die kann Ihm dabei sicher helfen. Ätzend finde ich nur, das diesem Menschen noch durch den SC eine Plattform geboten wird über 96 und seine Spieler zu wettern.
Vllt. sollte Hannover mal den Antrag stellen nicht mehr im NDR gesendet zu werden, sondern zu den Kollegen des WDR zu wechslen, die Landesgrenze ist ja nicht weit weg.
Nur noch Wiederlich wie den Traditionsvereinen wie Pauli, Wolfsburg und Hamburg ein Boden bereitet wird und es schon fast als lästig erscheint über 96 1-3 Minuten Sendezeit aufbringen zu müßen.
Den Spielern von Hannover wird dann demnächst, wenn denn dann mal wieder einer dort überhaupt hin darf, in der Sendung ein Vereinswechsel noch HH oder WOB nahegelegt, damit Sie endlich mal bei einem richtigen Verein Fußball spielen dürfen, dann kann man auch Gegenspieler umtreten und sich Selbstherrlich darüber beklagen das man doch selbst schwer Verletzt wurde.
Sch**ss andere Vereine.
"Free 96Sachse ole, ..."
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Re: Wolfsburg-Hannover 2:0 (nach dem Spiel) Verfasst: 20.09.2010 10:34 |
|
|
Irgendwie werde ich den Eindruck nicht los, dass Wolfsburg für Diego nur ein Trittbrett ist und war, um von Juventus wegzukommen! Das er nun wieder für die Chartstürmerin Brötchen holen kann ist ein Effekt, dass er sich aber eventuell ganz schnell wieder aus Wob wegmaulen will ein anderer!
Mir kann es egal sein, denn bei mir ist diese Brat.ze unten durch, for ever...
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Wolfsburg-Hannover 2:0 (nach dem Spiel) Verfasst: 20.09.2010 10:44 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Ui, unser sArnie wird emotional, für seine Verhältnisse rastet er ja geradezu aus.
Gefällt mir ausgesprochen gut. Mehr davon.
Diego ist eine Diva. (Wobei der Begriff nicht korrekt ist. Korrekt wäre etwas in Richtung Püppi. Aber - nun ja, der Jugenschutz.)
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
sArnie
|
Betreff des Beitrags: Re: Wolfsburg-Hannover 2:0 (nach dem Spiel) Verfasst: 20.09.2010 10:48 |
|
|
Tja, da hatte die Diva, öhm, Diego, wohl kein Snickers mehr. 
|
|
Nach oben |
|
 |
bierselig96
|
Betreff des Beitrags: Diego nach Traumtor RUSGETRETEN!!! Verfasst: 20.09.2010 12:27 |
|
|
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... reten.html Zitat: Diego nach Traumtor rausgetreten Diego trifft per Fallrückzieher und muss nach Kung-Fu-Tritt ins Krankenhaus Das Traum-Tor: Bedrängt von Hannovers Avevor (2. v. r.) trifft Wolfsburgs Diego (M.) per Fallrückzieher zum 1:0 Foto: Getty Images Von KURT HOFMANN, LARS BEIKE und HEIKO NIEDDERER BILD am SONNTAG Wolfsburg verhindert den totalen Chaos-Start. 2:0 im Derby gegen Hannover, der erste Sieg nach drei Pleiten. Mann des Spieles: Wolfsburgs 18-Mio-Einkauf Diego (25). Der Brasilianer macht erst ein Traumtor, wird dann von Hannovers Djakpa per Kung-Fu-Tritt rausgetreten! Der Reihe nach. Diego startet wie aufgedreht, sieht schon nach vier Minuten wegen abfälliger Geste Gelb. Danach lief bei ihm, wie bei der gesamten Wolfsburger Truppe (Ausnahme: zwei Dzeko-Chancen), nicht viel zusammen. Weil 96 auch gut dagegenhielt. Nach 55 Minuten aber der geniale Diego-Auftritt. Eine abgefälschte Flanke von Pekarik segelt in den Strafraum. Diego feuert die Kugel mit einem artistischen Fallrückzieher zum 1:0 in die Maschen – ein Traumtor. Das feiert er mit einem Schnuller im Mund, den er plötzlich aus der Hose zieht. Seine Frau Bruna Letizia wird im Februar ihr erstes Kind bekommen. Doch nach der Freude kam der Schmerz! 74. Minute: Diego läuft einem hohen Ball hinterher. Da fliegt Hannovers Djakpa heran, köpft den Ball weg, trifft Diego aber mit gestrecktem Bein mit den Stollen im Rippen-Bereich. Diego zeigt Schiri Stark, der nicht mal Foul pfiff, die roten Striemen auf der Haut. Stark hinterher: „Es war keine klare Absicht und klarer Tritt zu erkennen.“ Als das Spiel weiterläuft, bricht Diego mit Schmerzen zusammen, wird mit der Trage rausgebracht (76.). Diagnose nach Untersuchung in der Klinik: kein Bruch, aber ein schmerzhafter Bluterguss unter dem Rippenbogen. Einsatz Mittwoch beim HSV fraglich. Wolfsburg-Manager Hoeneß: „Ein übler Tritt.“ „Täter“ Djakpa: „Ich wollte ihn nicht treffen. Ich habe ihn nicht gesehen, habe nur auf den Ball geschaut. Als ich zu Diego ,sorry‘ sagte, hat er nur ,*****‘ gesagt.“
"Free 96Sachse ole, ..."
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Re: Wolfsburg-Hannover 2:0 (nach dem Spiel) Verfasst: 20.09.2010 12:53 |
|
|
Auf dem Photo kann man sehen, wie weit der .... (zensiert) Fuss von diesem ..... (zensiert) Diego vom Gegenspieler ist.... klar, kein gefährliches Spiel, und Pinto hat sich vor lauter Ehrfurcht vor diesem ..... (zensiert) Diego gleich zum Gebet auf den Boden geworfen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
|