Florian Fromlowitz Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Florian Fromlowitz Verfasst: 20.09.2010 14:22 |
|
|
Das Hauptproblem bei einem eventuell schwächelndem Torwart ist doch folgendes: macht ein Keeper einen Fehler knallt das meistens brutal ins Ergebnis. Patzt ein Feldspieler, gibt es noch hinlänglich Möglichkeiten, das durch Nebenleute auszumerzen. OK - Phrasenschwein.
Fromlowitz ist immo nicht unbedingt in einer Superform, doch Einstellung und Traingsleistungen stimmen. Er hat auch die Unterstützung der Mannschaft, die vom Trainergespann sowieso. Die Letztgenannten sind permanente Begleiter/Beobachter der Trainingseinheiten und Spiele. Man sollte - ich tue es - doch wohl fest davon ausgehen, das diese Fachleute schon wissen, was sie, ob ihrer Eindrücke zu tun, bzw. zu lassen haben. Ich habe immer ein Problem, wenn "Fans" gleich die große Ansage machen - meinen Ahnung vorgaukeln zu müssen - nur weil sie im Forum lesen und Bezahlfernsehn gucken, oder sogar Eintritt löhnen und Spiele besuchen. Ich war auch in diesem Jahr schon wieder ein halbes Dutzend mal beim Training - es kommt mir trotzdem nicht in den Sinn, Slomka, oder Sievers objektiv beurteilen zu können, den Besserwisser lass ich deshalb schon mal gar nicht raus..
Ich interpretiere "FAN-SEIN" auf meine Weise.
Fromlowitz ist ein Spieler unserer Roten, also sehe ich das grundsätzlich erstmal positiv und fair. Fehler - so sie nicht permanent passieren und somit das sportliche Ziel gefährden, sind zwar ärgerlich, oft zum Haare raufen, doch da sollte man abwägen. Die seichten, leisen Töne - hat auch mit Psychologie zu tun - müssen nicht die schlechtesten sein - als Fan sind sie mir die liebsten.
Florian stärken - fanseitig - das sollte jetzt die Devise sein. Das hat nichts mit Welpenschutz zu tun, sondern mit konstruktiver Unterstützung eines sehr wichtigen Fußballspielers - das ist ein Torwart nun mal.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Florian Fromlowitz Verfasst: 20.09.2010 14:36 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27008 Wohnort: Mönchengladbach
|
Pralino hat geschrieben: Florian stärken - fanseitig - das sollte jetzt die Devise sein. Das hat nichts mit Welpenschutz zu tun, sondern mit konstruktiver Unterstützung eines sehr wichtigen Fußballspielers - das ist ein Torwart nun mal. So sehe ich das auch. Er muß einfach wieder dahin, wo er als Enke-Vertreter vor einem Jahr war. Da hat er so gut gehalten, dass ich dachte, Enke müsste auf die Bank.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Stern
|
Betreff des Beitrags: Re: Florian Fromlowitz Verfasst: 20.09.2010 15:44 |
|
Moderatorin |
 |
|
Danke, Pralino. Genauso sehe ich das nämlich auch. Mehr braucht man nicht dazu zu sagen.
_________________ "Ich war früher ein Verbrecher." - Altin Lala
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Florian Fromlowitz Verfasst: 20.09.2010 16:10 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Guter Beitrag, Pralino.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Patches.o.Houlihan
|
Betreff des Beitrags: Re: Florian Fromlowitz Verfasst: 20.09.2010 16:20 |
|
|
Ich schließe mich an, sehr gute Sache, Pralino! Ist nunmal das Schicksal eines Torhüters, EIN Fehler kann ein ganzes Spiel entscheiden.
_________________ "God made us number one 'cause he loves us the best Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"
Ben Folds - "All You Can Eat"
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Re: Florian Fromlowitz Verfasst: 20.09.2010 16:25 |
|
|
Pralino, sehr schöner Beitrag, der auch mal etwas seichtere Töne bringt und vielleicht auch mich, als kritischen Geist, zum Nachdenken bringt! Roter Stern hat geschrieben: Danke, Pralino. Genauso sehe ich das nämlich auch. Mehr braucht man nicht dazu zu sagen. Das Du das so siehst ist für Dich nicht verkehrt und dann auch nachvollziehbar. Die Diskussion aber mit Deinem Schlußsatz abwürgen zu wollen ist doch nicht Dein Ernst, oder? 
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
trinkteufel
|
Betreff des Beitrags: Re: Florian Fromlowitz Verfasst: 20.09.2010 16:25 |
|
Registriert: 02.02.2009 16:04 Beiträge: 2859 Wohnort: Rheinmetropole KölnBonn
|
"Fußball ist solange ein Mannschaftssport, bis der Torwart einen Fehler macht"
_________________ Einmal am Rhein ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Florian Fromlowitz Verfasst: 20.09.2010 16:31 |
|
|
trinkteufel hat geschrieben: "Fußball ist solange ein Mannschaftssport, bis der Torwart einen Fehler macht" umgekehrt wird ein Schuh draus... ich habe nicht wenige Spiele in meinem Fußballleben gesehen, wo der Torwart patzte und die Mannschaft mit ihm zusammen das wieder korrigiert hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
96-fanaticus
|
Betreff des Beitrags: Re: Florian Fromlowitz Verfasst: 20.09.2010 17:03 |
|
Registriert: 11.02.2010 17:08 Beiträge: 1914 Wohnort: Duisburg geb.Hannover
|
Warum verhandelte man nach Roberts Tod hinter Flohs Rücken wohl mit Tremmel?Man sah da schon das Floh einen Einbruch in seiner Leistung hatte,die sich aber zum Glück wieder stabilisierte.
Aber die Fehler häufen sich wieder,sie ziehen sich wie ein roter Faden durch seine letzten Spiele.
_________________ Einmal HSV96---immer HSV96!
|
|
Nach oben |
|
 |
38, 54, 92
|
Betreff des Beitrags: Re: Florian Fromlowitz Verfasst: 20.09.2010 17:30 |
|
Registriert: 25.06.2006 21:32 Beiträge: 1893 Wohnort: In der Höhle des Löwen (der Miezekatze?)
|
Was war denn sein letzte Fehler, vor dem Wob-Spiel? 
_________________ Emanuel Pogatetz:"Klar waren unsere Fans lauter, aber das ist in Wolfsburg ja auch nicht schwer."
Cherundolo-Haggui-Pogatetz-Schulz. Schönspieler und Ballerinas, nehmt euch in Acht!
|
|
Nach oben |
|
 |
G-Stajner-W
|
Betreff des Beitrags: Re: Florian Fromlowitz Verfasst: 20.09.2010 17:50 |
|
Registriert: 08.08.2006 16:38 Beiträge: 1715 Wohnort: Hildesheim
|
Fehler machen ist gut. Nicht für den Moment, sondern für die Nachhaltiggkeit. Ein Beispiel: Im Motorsport Training bespricht man eine bestimmte Kurve. Man fährt die Kurve 3 Mal auf der letzten Rille. Dabei wird der Bremspunkt ermittelt. Nun nimmt man eine Pilone und stellt sie 5 Meter hinter dem Bremspunkt auf. Man fährt die Kurve nun wieder auf der letzten Rille allerdings bremst man erst bei der aufgestellten Pilone. Das klappt NIE beim ersten mal. Es kostet eine Menge Überwindung, weil man denkt, man würde abfliegen, was dann schließlich auch passiert. Man wiederholt das ein paar mal und fliegt fast immer ab oder retten sich gerade so kreuz und quer durch die Kurve. Dann wird die Pilone wieder entfernt und mann bremst nun wie am Anfang nach Gefühl. Man hat das Gefühl, die Kurve wird zur Geraden. Der Grenzbereich erscheint auf eunaml spielerirsch. Warum? Nur wer mal über den Grenzbereich hinaus gegangen ist, weiß überhaupt was und vor allem wo er ist. Mann bekommt dadurch im Grenzbereich viel mehr Selbstvertrauen, es stellt sich ein Automatismus ein. Was ich mit meiner zu langen Erklärung sagen will ist, FF muss solche Fehler machen. Das ist sogar wichtig. Das es am Samstag mit einem Tor bestraft wurde, ist schade. Vielleicht ist aber der Lerneffekt dadurch noch stärker. Ihn jetzt aus dem Tor zu nehmen währe das dümmste, was Slomka machen kann. Wer keine Fehler machen darf, macht gerade welche. Wie ich FF einschätze, wird er gerde jetzt konstanter werden, weil er noch konzentrierter sein wird. Mal erhlich, was für grobe Schnitzer hat er sich denn schon geleistet? FF wird seinen Weg machen, hoffentlich für Hannover bei 96.
_________________ Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers.
|
|
Nach oben |
|
 |
38, 54, 92
|
Betreff des Beitrags: Re: Florian Fromlowitz Verfasst: 20.09.2010 18:16 |
|
Registriert: 25.06.2006 21:32 Beiträge: 1893 Wohnort: In der Höhle des Löwen (der Miezekatze?)
|
Das ist ne nette Praxis beim Motorsport, aber wie möchtest du das beim Fußball umsetzen? Natürlich: Fehler sind immer drin und passieren, aber das Ding von Flo am Wochenende war eher sowas, wie beim hektischen Ausscheren zum Überholen auf Dreck zu kommen, den Grip zu verlieren und in den Reifen zu landen, meiner Meinung nach. Btw: Wird sowas, wie das mit der Pylone nicht beim Training auch gemacht? Torhüter liegt, kriegt liegend einen Ball zugespielt, wirft den zurück, muss in eine Ecke und dann sofort in die andere und dabei über ne Stange springen... *ahnungslos* 
_________________ Emanuel Pogatetz:"Klar waren unsere Fans lauter, aber das ist in Wolfsburg ja auch nicht schwer."
Cherundolo-Haggui-Pogatetz-Schulz. Schönspieler und Ballerinas, nehmt euch in Acht!
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Re: Florian Fromlowitz Verfasst: 20.09.2010 19:55 |
|
|
Also doch Bauer sucht Frau, Stallorder verboten. Vielleicht sollten wir bei Vergleichen der Leistungen mal beim Fußball bleiben, oder 
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
19Sören96
|
Betreff des Beitrags: Re: Florian Fromlowitz Verfasst: 20.09.2010 20:17 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
neu1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Florian Fromlowitz Verfasst: 20.09.2010 21:20 |
|
|
96-fanaticus hat geschrieben: Warum verhandelte man nach Roberts Tod hinter Flohs Rücken wohl mit Tremmel? Da gibt es noch mehr Varianten. - Werder Bremen und Stuttgart hatten mal indirekt Interesse angemeldet. Das diese Vereine finanziell deutlich überlegen sind, ist bekannt. Vielleicht hatte man irgendeine Finanzierungsidee im Hinterkopf um noch irgendwen in der Winterpause zu holen. - Vielleicht lag es auch daran, dass mit Gospadarek und Jensen 2 Spieler auf der Bank saßen, denen man keine Leistung zugetraut hat, die im Verletzungsfall ausreichen würde um Punkte einzufahren.
|
|
Nach oben |
|
 |
ROTHI
|
Betreff des Beitrags: Re: Florian Fromlowitz Verfasst: 20.09.2010 21:35 |
|
|
Es sollte hier nicht weiter über Vergangenes diskutiert werden. Flo ist die Nummer 1 und das sicher auch zu recht. Er trägt die Schuld am 2:2 gegen Leverkusen und kostete damit leider zwei wichtige Punkte im Abstiegskampf und gegen Wolfsburg macht er den Fehler und kommt zu weit raus, dieses Tor war nicht spielentscheidend, aber sehr bitter.
Solche Fehler passieren auch Torhütern wie Neuer und Adler und sind auch Enke passiert. Man kann es auch Sicht der Statistiker sehen, demnach ist Flo besser als einige Torhüter der Liga, darunter auch Nationaltorhüter Neuer.
Man sollte es eher realistisch sehen und Flo, sowie die Übungsleitung daran arbeiten, warum er derzeit unsicherer ist als gewohnt und gezielt daran arbeiten. Flo hat oft genug seine Klasse bewiesen und sollte nicht bei den ersten Anzeichen von Unsicherheit wie die sprichwörtliche Sau durchs Dorf getrieben werden. Er hat in allen Spielen auch sehr gute Paraden gezeigt.
Wer weiter schimpft und fordert, dass Flo nicht mehr spielen sollte, weil er die Unsicherheit pur sei, usw. der hat bewiesen, dass er nichts aus dem Drama um Enke gelernt hat. Wie so viele in der BuLi...
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Re: Florian Fromlowitz Verfasst: 20.09.2010 21:40 |
|
|
ROTHI hat geschrieben: Wer weiter schimpft und fordert, dass Flo nicht mehr spielen sollte, weil er die Unsicherheit pur sei, usw. der hat bewiesen, dass er nichts aus dem Drama um Enke gelernt hat. Wie so viele in der BuLi... Das ist ja nun mal mit Abstand eine der unsinngsten Aussagen die es im Zusammenhang mit der Leistung von Fromlowitz gibt! Vielleicht schaffen wir es mal, eine Bewertung oder ein Urteil über einen Spieler zu fällen, ohne Robert Enke ins Spiel zu bringen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
°rYu°
|
Betreff des Beitrags: Re: Florian Fromlowitz Verfasst: 21.09.2010 00:49 |
|
|
flo hütet bei uns nicht das tor, weil wir es ihm durch robert schuldig sind, sondern weil er einer der besten keeper der liga ist.
die fehler die ihm angedichtet werden, wälze ich ungern nur auf ihn ab.
ihm das 2:0 gegen wolfsburg, beispielsweise, anzulasten( und den "verschenkten sieg") ist mehr als nur lächerlich.
für mich macht flo, unsere nummer 1, seine sache gut. er kostet keine punkte, er hält punkte fest.
eine t-frage sollte und darf nicht bei uns(noch) aufkommen.
_________________ wenn der stumme dem tauben sagt was der blinde gesehen hat...!
WHO IS THE COON?
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Re: Florian Fromlowitz Verfasst: 21.09.2010 07:20 |
|
|
°rYu° hat geschrieben: ihm das 2:0 gegen wolfsburg, beispielsweise, anzulasten( und den "verschenkten sieg") ist mehr als nur lächerlich.
für mich macht flo, unsere nummer 1, seine sache gut. er kostet keine punkte, er hält punkte fest.
Das sieht selbst Ms öffentlich anders. Die Niederlage hat er nicht allein verschuldet, das 2:0 schon. Wann hat er den letzten Punkt festgehalten; gegen die Werkstruppen jedenfalls nicht. Nach der heutigen Aussage in der NP von MS muss er sich insgesamt steigern, wenn er seinen Platz behalten will.
Zuletzt geändert von stscherer am 21.09.2010 08:47, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Celler_96
|
Betreff des Beitrags: Re: Florian Fromlowitz Verfasst: 21.09.2010 08:32 |
|
|
Das MK nicht den größten Fußballverstand hat haben hier ja schon viele gesagt. Aber das Du stscherer nur um deine Argumente zu unterbauen auf MK setzt wundert mich.
|
|
Nach oben |
|
 |
|