Florian Fromlowitz Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
bierselig96
|
Betreff des Beitrags: Re: Florian Fromlowitz Verfasst: 21.09.2010 16:34 |
|
|
96-fanaticus hat geschrieben: Für oder gegen Flo,darum geht es überhaupt nicht. Es ist doch ganz einfach das der zur Zeit bessere spielen soll. Hat der erste Torwart ein/e Formtief/Krise, warum auch immer, muss Wohl oder Übel einer der beiden Reservetorhüter Ihn vertreten, bevor pö a pö die Fehler sich häufen und die Punkte Flöten gehen. Beim 2ten Teil stimme ich dir zu  . Allerdings, sehe ich es nicht wie Du es vorab gepostet hast so, das Zieler spielen sollte, wenn denn dann überhaupt Miller, diesem jetzt aber Stellungsfehler von vor 2-3 Jahren unter die Nase zu reiben hat auch keinen Sinn, ich gehe mal davon aus das ein Torwart sich ja auch irgendwie weiterentwickelt, wenn es sein verehrmannschtes Ego denn zuläßt. Ausserdem werden die Ersatzleute ja auch keine Currywürste sein, Bitte dazu abermals die Hinweise aus dem Sächsischen wahrnehmen bezgl. der sportlichen Vorgeschichte unseres Managers. Ebenso wird dieses Dreigestirn aus Trainer ( der Neuer installiert und Rost demontiert hat ), TW-Trainer und Pokalheld Sievers sowie Manager und ebenfalls ehemaliger Bundesligatorhüter Schmadtke wohl schaffen den richtigen Torwart für die Truppe zu erkennen und aufzustellen.
_________________ "Auch Jesus wurde nicht von allen geliebt", Jose Mourinho
"Have you ever danced with the devil in the pale moonlight?", Jack Napier
"Free 96Sachse ole, ..."
|
|
Nach oben |
|
 |
Speckfettbemme
|
Betreff des Beitrags: Re: Florian Fromlowitz Verfasst: 21.09.2010 16:42 |
|
|
Ich habe es schonmal gesagt und ich sage es wieder... Flo hat leider wie alle Torhüter aus der Ehrmann-Schule das Problem mit der Strafraumbeherrschung. Soll heissen, bei Flanke jeglicher Art irrt er leider meisten im Strafraum umher und ist unsicher. Wenne r sich da mehr zutrauen würde und rausgehen würde und kein Zweifel daran lassen würde, wessen Gebiet die sechzehn Meter um den Kasten sind, hätte wir weniger Gefahrenpotenzial bei hohen Bällen.
_________________ Pro Medienverbot für Martin Kind!
|
|
Nach oben |
|
 |
heiwosch
|
Betreff des Beitrags: Re: Florian Fromlowitz Verfasst: 21.09.2010 17:08 |
|
|
über fussball lässt sich ja so wunderbar streiten. warum krisen herbeigeredet werden müssen, ist mir allerdings schleierhaft. scheinbar läuft es zu gut, da muss doch ein haar in der suppe zu finden sein.
ich möchte in diesem zusammenhang an herrn enke erinnern, dem in seiner zeit hier in hannover die bälle nur so um die ohren flogen. da hat nie jemand nach ersatz geschrien.
interessant finde ich auch den gedankenansatz vom feierbiest. dem sind zu viele spieler und der damit verbundene druck auf den einzelnen überhaupt nicht recht.
je länger ich darüber nachdenke, neige ich gerade bei einem torwart dazu, dem münchener trainer recht zu geben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Snubnose
|
Betreff des Beitrags: Re: Florian Fromlowitz Verfasst: 21.09.2010 19:23 |
|
|
Wenn Flo heute Abend auch einfache Bälle hält, dann werde ich als Kritiker verstummen - bis zum nächsten Spiel! 
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Re: Florian Fromlowitz Verfasst: 21.09.2010 19:31 |
|
|
heiwosch, dass ist Deine Wahrnehmung und die muss man nicht übernehemn!
snubnose, so machen wir das!
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: Florian Fromlowitz Verfasst: 21.09.2010 22:45 |
|
|
Für mich heute eine gute Leistung von Flo. Auch die Zuschauer haben hinter ihm gestanden und aufmunternd applaudiert. freue mich für ihn.
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Florian Fromlowitz Verfasst: 21.09.2010 23:25 |
|
|
top parade bei marin´s knaller, elfer ohne chance,ansonsten wieder so ein Spiel wo er sich eigentlich wieder mal (dank abwehr ) nicht groß auszeichnen konnte.aber weiter berechtigt als nr. 1
|
|
Nach oben |
|
 |
silverdollar
|
Betreff des Beitrags: Re: Florian Fromlowitz Verfasst: 22.09.2010 09:54 |
|
|
Jetzt wird er schon gefeiert, obwohl es für ihn nichts zu tun gab. Der eine Ball in die Mitte des Tores war ein Ball den es einfach zu halten gilt. Also unterm Strich, keine Fehler aber auch fast beschäftigungslos.
|
|
Nach oben |
|
 |
bierselig96
|
Betreff des Beitrags: Re: Florian Fromlowitz Verfasst: 22.09.2010 10:03 |
|
|
rotsticker hat geschrieben: ... parade bei marin´s knaller, elfer ohne chance,ansonsten wieder so ein Spiel wo er sich eigentlich wieder mal (dank abwehr ) nicht groß auszeichnen konnte. Sehe ich genauso. Allerdings möchte ich ohne bösen Hintergedanken nur 2 Sachen ansprechen die mir gestern nicht gefallen haben. Zum einen Stand er wieder mehrfach viel zu weit vor dem Tor, diesen Umstand haben die Bremer auch tw. in recht "unentschlossender" Art versucht auszunutzen. Winkelverkürzen schön und gut, aber eine kürzere Distanz zum Schützen verringert auch die Reaktionszeit  . Ist zwar vllt. in mancher Augen unbedeutend, aber jeder Abschlag, bis auf einen der direkt beim Bremer landete, flog ins Aus. Das muss nicht sein. Besonders wenn der Gegener dadurch in Höhe der Mittellinie ohne Not in Ballbesitz kommt und ein eigener Angriff dadurch verhindert wird.
"Free 96Sachse ole, ..."
|
|
Nach oben |
|
 |
Cherek
|
Betreff des Beitrags: Re: Florian Fromlowitz Verfasst: 22.09.2010 11:04 |
|
|
Zwei Anmerkungen dazu, Bierselig, obwohl ich vom Grundsatz her bei Dir bin: 1) Flo ist wirklich SEHR reaktionsschnell. Deshalb leistet er sich die Winkelverkürzung wohl.
2. Obwohl die Abschläge nicht gut waren, ging nur gefühlt jeder Ball ins aus. Es gab auch Zuspiele, die sich die 96er erlaufen haben (sie waren nicht so präzise, dass sie auf den Mann kamen.
Aber hat Flo nicht auch schon ein Tor in der letzten Saison von Ya Konan durch einen Abschlag vorbereitet? Mir war so.
Im Moment kommt er mir wahnsinnig verunsichert vor. Ich hoffe das legt sich wieder. Ich glaube, er braucht absolutes Vertrauenn und möglichst jede Druck-Befreiung. Sicher bin ich mir aber nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
KeeperNo1
|
Betreff des Beitrags: Re: Florian Fromlowitz Verfasst: 22.09.2010 11:13 |
|
|
Er schien mir gestern sehr verunsichert beim Warmmachen.
Er hat sich sogar bei den Torschüssen der Feldspieler noch kurz ins Tor gestellt um sich Sicherheit zu holen. Macht er sonst nie...
Seine Leistung im Spiel war absolut in Ordnung. Beim Tor chancenlos gegen den wohl besten 11er-Schützen der Liga. Beim Flatterball von Marin auf dem Posten. Mehrfach gute Spieleröffnung durch Abwürfe.
_________________ Offense wins games, Defense wins championships!
|
|
Nach oben |
|
 |
DerRoteCoyote
|
Betreff des Beitrags: Re: Florian Fromlowitz Verfasst: 22.09.2010 11:31 |
|
|
Cherek hat geschrieben: Im Moment kommt er mir wahnsinnig verunsichert vor. Das kann ich unterstreichen. Auch gestern war ich tendenziell immer froh, wenn der Ball nicht in seiner Nähe gewesen ist. Ruhe ausstrahlen sieht für mich anders aus... Möglicherweise empfinde ich das aber auch nur deshalb so, weil ich FF derzeit im Spiel etwas intensiver beobachte. Ansonsten... groß zu halten war gestern nichts... Von daher gibts auch wenig zu analysieren.
_________________ RE1
Opa raus!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Re: Florian Fromlowitz Verfasst: 22.09.2010 12:20 |
|
|
Korrekte Leistung von ihm, bitte beibehalten!
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
sArnie
|
Betreff des Beitrags: Re: Florian Fromlowitz Verfasst: 22.09.2010 12:51 |
|
|
Gegen Bremen hat Fromlowitz keine ernsthaften Fehler begangen. Einen Abschlag ins Seitenaus produzieren auch die Besten mal. Das Stellungsspiel war mangels entsprechender Flanken kaum zu bewerten. Was haltbar aufs Tor kam - und das war ja herzlich wenig - hat er sauber pariert. Genau das ist es, was wir von ihm erwarten. Locker bleiben und weiter spielen.
Alles wird gut.
_________________ Nicht jammern, nörgeln, nölen - hingehen, anfeuern und unterstützen!
|
|
Nach oben |
|
 |
OH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Florian Fromlowitz Verfasst: 22.09.2010 18:10 |
|
|
Zum Thema "Abschlag" hatte sich Benaglio vor unserem Spiel bei den Radkappen geäußert gehabt. Er meinte, daß das ein Bereich sei, in dem er sich noch deutlich verbessern wolle, damit möglichst jeder Ball beim richtigen Mann landet und der Torhüter so massiv Einfluß auf's Spiel nehmen kann. Quelle=HAtZ von dem Tag.
Habe daraufhin in dem Spiel stärker auf Benaglios Abspiele geachtet. Relativ wenig kam wirklich da an, wo's hinsollte. Da braucht sich Fromlowitz wahrhaftig nicht zu verstecken. Und das, obwohl Benaglio doch wohl allgemein als sehr guter Keeper anerkannt ist ?
Verunsichert wirkte Fromlowitz gestern auf mich allerdings auch - vor allem in Halbzeit 2. Und ich hatte den Eindruck, daß es in der 2. HZ auch weniger Rückpässe auf ihn gab. Vielleicht liege ich da aber auch falsch. Und vor allem: Fehler hat er gestern keine gemacht, ihm ist also nichts anzukreiden.
_________________ 1896 Libre!
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Florian Fromlowitz Verfasst: 22.09.2010 18:24 |
|
|
sArnie hat geschrieben: Einen Abschlag ins Seitenaus produzieren auch die Besten mal. N11-Ersatztorwart Mad-Tim auf der anderen Seite hatte gefühlt eine schlechtere Quote und wünschte sich zum Schluss, er wäre lieber beim Wisör gewesen! 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
superstajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Florian Fromlowitz Verfasst: 22.09.2010 19:46 |
|
|
Zitat: Fehler hat er gestern keine gemacht, ihm ist also nichts anzukreiden. Er hat alle Bälle gehalten,abgesehen der 11er,aber den muss er nicht halten. Sozusagen gestern also ohne Gegentor 
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Florian Fromlowitz Verfasst: 22.09.2010 21:07 |
|
Moderator |
 |
|
Eine Leistung auf der man aufbauen kann. Als Spieler und als erregter Fan nach dem Wolfsburgspiel. Fehlerfreie Partie von Fromlowitz. Das ist gut! Dass mal ein Abschlag direkt ins Aus geht, passiert den besten und einen Filigrantechniker stellt der Trainer meistens weiter vorne auf...
Insgesamt eine Partie zum Durchschnauben und Sackenlassen. Ein Bremer Kreuzfeuer hätte wohl oder übel das Ruder in die eine oder eben die andere Richtung gekippt. Held oder Anti-Held hätte es dann geheißen. So konnte er sich auf seine Leistung konzentrieren und stand nicht im Mittelpunkt. Auf der soliden Leistung kann man aufbauen.
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
bierselig96
|
Betreff des Beitrags: Nachgefragt bei Florian Fromlowitz Verfasst: 24.09.2010 11:42 |
|
|
http://www.fck.de/de/aktuell/news/detai ... owitz.htmlZitat: Nachgefragt bei Florian Fromlowitz Wenn am Sonntag, den 26. September 2010, Hannover 96 auf dem Betzenberg gastiert, dann kehrt mit Florian Fromlowitz ein alter Bekannter zurück. Der 24-jährige Keeper der Niedersachsen spielte von 1992 bis Juli 2008 bei den Roten Teufeln. Florian FromlowitzDer gebürtige Kaiserslauterer Fromlowitz durchlief sämtliche Jugendmannschaften des FCK, ehe er über die zweite Mannschaft den Sprung ins Profiteam schaffte. Am 25. Februar 2006 war es dann soweit, als sich Torhüter Jürgen Macho beim 2:0 Derbysieg beim FSV Mainz 05 nach einem Zusammenprall mit Michael Thurk verletzte, bekam der damals 19-Jährige seine Chance. Und die nutzte er, zeigte gute Leistungen und konnte seinen Platz im Kasten der Roten Teufel schließlich verteidigen. Im Juli 2008 wechselte Florian Fromlowitz zu Hannover 96. Florian, vor zwei Jahren bist Du vom FCK nach Hannover gewechselt. War dies rückblickend die richtige Entscheidung? Für meine persönliche Weiterentwicklung im sportlichen Bereich aber auch im privaten Reifeprozess war es die richtige Entscheidung. Welche Ziele habt ihr Euch mit den 96ern für diese Saison gesetzt? Unser Team will so schnell wie möglich den Klassenerhalt sichern. Danach schauen wir wie es weiter gehen wird. Auf welches Wiedersehen am Betzenberg freust Du Dich am meisten? Ich freue mich auf viele Dinge, wie z.B. die tolle Atmosphäre und die Fans im Stadion. Ich kenne die unglaubliche Stimmung am Betzenberg aus meiner Zeit als Spieler ja noch sehr genau. Was erwartest du vom Spiel beim FCK? Für mich persönlich wird es auf alle Fälle ein Spiel der Emotionen sein, da ich jetzt das erste Mal mit Hannover 96 in meiner alten Heimat spiele. Du bist in Kaiserslautern geboren und hast viele Jahre für die Roten Teufel gespielt. Verfolgst Du die Ereignisse beim FCK noch? Soweit es geht, schaue ich mir jedes Spiel vom FCK im TV an. Auch in der zweiten Liga habe ich mitgefiebert und mich sehr beim Wiederaufstieg in die 1.Liga für die Stadt und die Fans gefreut. Der FCK gehört einfach in die Bundesliga!
"Free 96Sachse ole, ..."
|
|
Nach oben |
|
 |
bierselig96
|
Betreff des Beitrags: Re: Florian Fromlowitz Verfasst: 24.09.2010 20:21 |
|
|
Zitat: Sein 96-Torwarttrair Jörg Sievers legte ihm nahe, übertriebene Gesten auf der Linie zu Iassen. „Er ist sachlich, definitiv das Gegenstück zu Gerry", meint Fromlowitz, „er gibt mir den Feinschliff, ein kompletterer Torwart zu werden. Jörg ist ein ruhigerer Typ, das tut mir gut." Am Sonntag wirds nicht leicht für Fromlowitz, die Ruhe zu bewahren. Schön wenn er sich davon etwas annimmt, eben dieses Gezappel der Ehrmannschen kann man jede Woche sehen.
"Free 96Sachse ole, ..."
|
|
Nach oben |
|
 |
|