Stadionmusik Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Basti387
|
Betreff des Beitrags: Re: Stadionmusik Verfasst: 22.09.2010 13:27 |
|
|
Ich muss jedes mal wieder den Kopf schütteln über diese beiden Hansels die da nichtmal "ihre" Hymne richtig singen können. Manchmal find ichs aber auch lustig, ich kann mich nicht so entscheiden..
|
|
Nach oben |
|
 |
DerRoteCoyote
|
Betreff des Beitrags: Re: Stadionmusik Verfasst: 22.09.2010 15:50 |
|
|
Wurzel 9216 hat geschrieben: Wo war denn heute die Einlaufmusik?? Hat "Alte Liebe" einfach überzogen und plötzlich waren die Spieler da, oder IST "Alte Liebe" jetzt die Einlaufmusik?? Ich denke es lag gestern daran, dass es dem Herrn Brych wohl zu eng in der Kabine geworden ist und er schnell ins Freie wollte... um dann den Anstoss trotzdem recht lange rauszuzögern. Nächstes mal wird sicher wieder alles passen: "Alte Liebe", Einlaufmusik, Anpfiff.
_________________ RE1
Opa raus!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Maxy1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Stadionmusik Verfasst: 24.09.2010 00:01 |
|
|
Fand das auch ziemlich blöd, dass das nicht gepasst hat. Meine Uhr hat drei Minuten vor angezeigt, als die Mannschaft reinmarschiert sind. Ist das eigentlich normal, dass die Mannschaften drei Minuten vor Anstoßzeit einmarschieren?
Aber die Live Übertragung von dem Lied gefällt mir wesentlich besser, als die CD-version. Live kann man wunderbar mitsingen...
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Stadionmusik Verfasst: 24.09.2010 00:49 |
|
|
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
Zuletzt geändert von Herr Rossi am 04.11.2010 22:13, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ari235
|
Betreff des Beitrags: Re: Lieder in der AWD-Arena Verfasst: 30.10.2010 08:40 |
|
|
Herr Rossi hat geschrieben: Stimmt, dass Lotto bei uns "Hamburg, meine Perle" live vorträgt und Eure Aufstellung verliest, ist schon einzigartig! Noch besser sind die Wechselgesänge zwischen unseren und Euren Fans! Vielleicht sollte man mal in Hamburg Dete Kuhlmann "96 - Alte Liebe" singen lassen!  Genau, warum werden wir in HH imer so übergangen? Hatte mich letztes Jahr schon auf unsere Hymne gefreut! Und dann kam: Nix! Frechheit 
|
|
Nach oben |
|
 |
inscene161
|
Betreff des Beitrags: Re: Lieder in der AWD-Arena Verfasst: 31.10.2010 02:03 |
|
|
Könnte man diese kolossale Lied (bei Siegen) nicht irgendwie einbinden?!? http://www.youtube.com/watch?v=_5N3q68e7OQ
_________________ "Ya Konan eiskalt - als würde er Eiswürfel urinieren!" Frank Buschmann am 10.12.2010 bei LIGAtotal! nach dem 2:1-Siegtreffer gegen den VFB Stuttgart 
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter_Neuer
|
Betreff des Beitrags: Re: Stadionmusik Verfasst: 03.11.2010 22:50 |
|
|
Das von nun an live gesungen wird, ist einfach eine simple Kopie aus Hamburg, also sehr einfallslos. Allerdings, wenn man so was live singen lässt, dann auch von Musikern die im Takt liegen und nicht "Alte Liebe" aus einander nehmen, wie die alten Säcke, dies nun tun!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Re: Stadionmusik Verfasst: 04.11.2010 19:49 |
|
|
Code: Dieses Video enthält Content von UMG. Es ist in deinem Land nicht verfügbar. Das kommt mittlerweile bei 96% aller Videos, die ich mir anschauen möchte  Und während des Spiels bekomme ich von der Musik nicht viel mit. Gibts einen Link zu unserer Version, der noch funktioniert?
|
|
Nach oben |
|
 |
noryg96
|
Betreff des Beitrags: Re: Stadionmusik Verfasst: 04.11.2010 21:13 |
|
|
So ist es. Und was man zwei Tage vorher noch sehen konnte, ist auf einmal nicht mehr möglich!! 
|
|
Nach oben |
|
 |
paul.doofkopp
|
Betreff des Beitrags: Re: Stadionmusik Verfasst: 08.11.2010 20:13 |
|
|
In den letzten Jahen war ich nur beim BVB oder bei 96, insofern bin ich mir bewußt, dass meine Sicht stark eingeschränkt ist. Gleichwohl rege ich an, 96 möge mal über seine musikalische Darstellung nachzusinnen.
Meiner Wahrnehmung ist die Stadionmusik zu brav. Die "Alte Liebe " ist für ein Kampfspiel nicht geeignet, damit wird kein Feuer auf die Zuschauer übertragen, der Stadionmusik fehlt der Pepp und die Einzigartigkeit, die jeden mitreißt (kalter Schauer übern Rücken).
Stadionmusik soll doch wohl die Einstimmung der Fans und der noch unbeteiligten Zuschauer auf 96 bewirken und den Gegner und seine Fans richtig unter Druck setzen, auf dass die gegnerische Mannschaft am Liebsten gleich in der Kabine bleibt. Ich bin mir sicher, dass die aktuelle Stadionmusik von 96 nicht in diese Richtung zielt. Warum eigentlich nicht ?
Ich muss leider gestehen, dass mir dies jedes Mal bei der Einlaufmusik des BVB und leider auch bei seiner Torhymne passiert. In der dieser Musik ist die Marke BVB präsent und das reißt mit. Wenn ich da als gegenerischer Spieler auf dem Platz stehe, wäre ich allein von dieser Musikmacht beeindruckt.
Gleichwohl stehe ich zu 96 und hoffe, dass endlich mal eine mitreißende Stadionmusik ausgesucht / erfunden oder wie auch immer wird.
_________________ "Unsere Chancen stehen 70:50."
(Thorsten Legat, ehemaliger Bundesligaprofi)
|
|
Nach oben |
|
 |
DerRoteCoyote
|
Betreff des Beitrags: Re: Stadionmusik Verfasst: 08.11.2010 20:48 |
|
|
paul.doofkopp hat geschrieben: Stadionmusik soll doch wohl die Einstimmung der Fans und der noch unbeteiligten Zuschauer auf 96 bewirken und den Gegner und seine Fans richtig unter Druck setzen, auf dass die gegnerische Mannschaft am Liebsten gleich in der Kabine bleibt. Ich bin mir sicher, dass die aktuelle Stadionmusik von 96 nicht in diese Richtung zielt. Warum eigentlich nicht ?
Ich muss leider gestehen, dass mir dies jedes Mal bei der Einlaufmusik des BVB und leider auch bei seiner Torhymne passiert. In der dieser Musik ist die Marke BVB präsent und das reißt mit. Wenn ich da als gegenerischer Spieler auf dem Platz stehe, wäre ich allein von dieser Musikmacht beeindruckt. Zunächst mal ist sicher unstrittig, dass Musik immer Geschmachssache ist... Trotzdem hat mich Deine "Werbung" für die BVB-Musiken neugierig gemacht... Sofern die Titel, die ich gefunden habe, stimmen sollten, dann kann ich nur sagen... ich hab mich echt erschrocken. Die Einlaufmusik hat eher was von Dieter-Thomas-Heck-Hitparade und nem Kindergeburtstag... das AC/DC-Intro mal außen vor: http://www.youtube.com/watch?v=ogTzZUy0fzgUnter Druck wurden dabei eigentlich nur ein paar Gesichtsmuskeln von mir gesetzt, weil ich ziemlich schmunzeln mußte. Und in der Kabine würde ich nur deshalb bleiben wollen, weil der Titel nun echt kein Ohrenschmaus ist. Und die Tor-Musik ist inzwischen auch recht altbacken: http://www.youtube.com/watch?v=2rKqznXIqdQKurzum... ich brauch beides nicht... Und "Alte Liebe" würde ich dagegen schon mal gar nicht eintauschen. Aber wie gesagt... Es ist halt alles Geschmachssache... 
_________________ RE1
Opa raus!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Anorie
|
Betreff des Beitrags: Re: Stadionmusik Verfasst: 08.11.2010 23:13 |
|
Moderatorin |
 |
|
DerRoteCoyote hat geschrieben: Die Einlaufmusik hat eher was von Dieter-Thomas-Heck-Hitparade und nem Kindergeburtstag... das AC/DC-Intro mal außen vor: http://www.youtube.com/watch?v=ogTzZUy0fzgDas Lied ist glaube ich von ca. 1975/76. Original gesungen von Klaus Bandosz.
|
 |
Erdinger
|
Betreff des Beitrags: Re: Stadionmusik Verfasst: 09.11.2010 14:07 |
|
|
Anfang Januar wird es ein weiteres (grundlegendes) Gespräch von Martin Kind und weiteren Vereinsvertretern mit dem NDR, der für das Stadionprogramm, die Musik und leider auch für die Livedarbietung der beiden Zottel verantwortlich ist, geben. Da Herr Kind auch sehr unzufrieden mit der gesamten Situation ist, wird es Änderungen geben. Ich hoffe, auch diese fürchterliche Live Version wird dann bestenfalls noch Play Back gespielt werden. Wenn's nach mir gehen würde, würde die Version laufen, die auch in den letzten Jahren funktioniert hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
mikas1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Stadionmusik Verfasst: 09.11.2010 16:26 |
|
Registriert: 01.05.2009 18:12 Beiträge: 1833 Wohnort: Hövelhof (NRW)
|
|
Nach oben |
|
 |
paul.doofkopp
|
Betreff des Beitrags: Re: Stadionmusik Verfasst: 09.11.2010 19:59 |
|
|
DerRoteCoyote hat geschrieben: paul.doofkopp hat geschrieben: Stadionmusik soll doch wohl die Einstimmung der Fans und der noch unbeteiligten Zuschauer auf 96 bewirken und den Gegner und seine Fans richtig unter Druck setzen, auf dass die gegnerische Mannschaft am Liebsten gleich in der Kabine bleibt. Ich bin mir sicher, dass die aktuelle Stadionmusik von 96 nicht in diese Richtung zielt. Warum eigentlich nicht ?
Ich muss leider gestehen, dass mir dies jedes Mal bei der Einlaufmusik des BVB und leider auch bei seiner Torhymne passiert. In der dieser Musik ist die Marke BVB präsent und das reißt mit. Wenn ich da als gegenerischer Spieler auf dem Platz stehe, wäre ich allein von dieser Musikmacht beeindruckt. Zunächst mal ist sicher unstrittig, dass Musik immer Geschmachssache ist... Trotzdem hat mich Deine "Werbung" für die BVB-Musiken neugierig gemacht... Sofern die Titel, die ich gefunden habe, stimmen sollten, dann kann ich nur sagen... ich hab mich echt erschrocken. Die Einlaufmusik hat eher was von Dieter-Thomas-Heck-Hitparade und nem Kindergeburtstag... das AC/DC-Intro mal außen vor: http://www.youtube.com/watch?v=ogTzZUy0fzgUnter Druck wurden dabei eigentlich nur ein paar Gesichtsmuskeln von mir gesetzt, weil ich ziemlich schmunzeln mußte. Und in der Kabine würde ich nur deshalb bleiben wollen, weil der Titel nun echt kein Ohrenschmaus ist. Und die Tor-Musik ist inzwischen auch recht altbacken: http://www.youtube.com/watch?v=2rKqznXIqdQKurzum... ich brauch beides nicht... Und "Alte Liebe" würde ich dagegen schon mal gar nicht eintauschen. Aber wie gesagt... Es ist halt alles Geschmachssache...  Stimmt, diese neue Einlaufmusik hat keinen Drive, die meinte ich aber auch nicht. Aber wie Du schon richtig sagst, über Geschmack soll Fan nicht streiten.
_________________ "Unsere Chancen stehen 70:50."
(Thorsten Legat, ehemaliger Bundesligaprofi)
|
|
Nach oben |
|
 |
lionel
|
Betreff des Beitrags: Re: Stadionmusik Verfasst: 09.11.2010 23:21 |
|
|
Ich denke wenn man versucht eine Stadionmusik zu finden, die für jeden Musikgeschmack etwas ist, wird man diese erstens nicht finden und zweitens ist das nicht der Zweck einer solchen Musik ! Fangen wir mal bei der Musik vor dem Spiel an. Ich denke es sind rockige, stimmungsvolle Lieder über 96 dabei, die Lust auf das Spiel machen. Das Vorprogramm inklusive der Hymne ist vom Prinzip her nicht schlecht, aber liegt es meistens nicht an der Hymne selbst, sondern an der mangelnden Beteiligung der Fans ! -> MITSINGEN Die Einlaufmusik ist eine der erdenklich Besten, denn wer dabei keine Gänsehaut bekommt oder nicht auf das Spiel eingestimmt wird, steht wohl ziemlich allein mit seiner Meinung dar. Das größte Problem, ist wohl eindeutig die Tormusik ! In diesem Punkt wird mir keiner wiedersprechen können:
Eine Tormusik muss laut, stimmungsvoll und ausgelassen sein ! Eine Tormusik sollte individuell gestaltet sein und am wichtigsten -> man muss dazu mitsingen können !!!! Keiner kann mir erzählen, dass die momentane Tormusik von den Scorpions zum ausgelassenen Torjubel anregt, geschweige denn zulässt Lautstärke durch mitsingen zu erzeugen !!!! Da läuft was falsch. Wenn ich zu einem Auswärtsspiel fahre (z.B. nach Gelsenkirchen) und dort fällt ein Tor, bebt das ganze Stadion, es ist unglaublich laut, ALLE singen mit und weil ALLE mit ihren Schals wedeln, sieht es einfach überwältigend aus. Als Auswärtsfan ist man beeindruckt !!!! Ich möchte auch nicht sagen, dass man eine Tormusik von anderen Vereinen übernehmen sollte, aber man muss doch mal ein bisschen Kreativ sein und sich etwas Einfallen lassen. Wer ist dafür verantwortlich, der NDR etwa ? Seht ihr das anders, oder seid ihr damit zufrieden, dass man und daran kann bei uns ja kein Zweifel bestehen, die Möglichkeiten zur ausgelassenen Freude über ein Tor leider nur suboptimal ausnutzt !?
|
|
Nach oben |
|
 |
AlteLiebe96Fan
|
Betreff des Beitrags: Re: Stadionmusik Verfasst: 14.11.2010 01:52 |
|
Registriert: 14.11.2010 01:41 Beiträge: 5 Wohnort: Hannover natürlich!
|
Also ich finde das was quasi Live passiert super. Kann Alte Liebe endlich mit singen - Der Vergleich mit Lotto ist ne ganz andere Nummer - die Beiden machen das echt geil! Wir sollten sie erst mal machen lassen, zudem ich gemerkt habe, dass böse technische Schwierigkeiten am Start waren! Wahrscheinlich ist die jetzige Version von Ossy und Dete etwas tiefer angelegt. Gut für uns! Also von meiner Seite flacke Bälle 
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Stadionmusik Verfasst: 14.11.2010 13:48 |
|
|
lionel, die beste Tormusik bei uns war für mich Narcotic (vorher der Torschrei von Herbert Zimmermann), die Musik wollten sogar die Gästefans hören. Wenn man in unserem Stadion nach einem Tor "Schwarz, Weiß, Grün ein Leben lang..." singen würde, wäre das ein Nachäffen von S04! Egal was nach einem Heimtor gespielt wird, wichtig ist, dass wir es möglichst oft zu hören bekommen! 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Kaier
|
Betreff des Beitrags: Re: Stadionmusik Verfasst: 20.11.2010 00:13 |
|
|
Anorie hat geschrieben: DerRoteCoyote hat geschrieben: Die Einlaufmusik hat eher was von Dieter-Thomas-Heck-Hitparade und nem Kindergeburtstag... das AC/DC-Intro mal außen vor: http://www.youtube.com/watch?v=ogTzZUy0fzgDas Lied ist glaube ich von ca. 1975/76. Original gesungen von Klaus Bandosz. Die Einlaufhymmne haben die Kölner Haie auch,wenn sie auf das Eis kommen 
_________________ Hannover 96 du wirst niemals untergehn! Pro Fromlowitz!
|
|
Nach oben |
|
 |
SuperS24
|
Betreff des Beitrags: Re: Stadionmusik Verfasst: 20.11.2010 22:14 |
|
Registriert: 04.02.2007 15:19 Beiträge: 190 Wohnort: nahe Hildesheim
|
Oh mein Gott, ich kann diese beiden, keine Ahnung wie ich sie nennen soll, nicht mehr ertragen. Live singen ok, aber dann bitte "GUT"
_________________ Wir sind die Roten, wir sind die Besten ...
Jiriiiiiiii Stajner
Robert Enke, für immer in unserem Herzen. R.I.P
|
|
Nach oben |
|
 |
|