Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 306 von 445 | [ 8899 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 303, 304, 305, 306, 307, 308, 309 ... 445  Nächste
 Stimmung bei Heimspielen! Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen!
BeitragVerfasst: 22.09.2010 12:26 

AM1896 hat geschrieben:
Frage mich nur was das Verhalten unserer Ultras und Brigade Nord soll.
Anstatt mit der Mannschaft nach dem Spiel zu feiern verlassen diese angeblichen Fans die Ränge um sich vermutlich mit ihres gleichen den Bremer-Chaoten zu prügeln.

Hä? Die Brigade war doch bis die Mannschaft in die Kabine gestiefelt ist im Block..

BeitragVerfasst: 22.09.2010 13:15 

Ich fand die Stimmung eigentlich ziemlich schlecht, dafür, dass wir fast über das gesammte Spiel geführt haben und die Mannschaft währrend des gesamten Spiels gekämpft hat. Lag vielleicht daran, dass der eine UH-Vorsänger heute zum ersten mal ganz alleine am Mikro stand und dass diverse Personen im Unterrang sich immer stärker radikalisieren. Hauptsache nicht mainstream. (Kann mir eigentlich kaum vorstellen, dass es wirklich Spaß macht mit 50 Leuten zu tifoisieren, währrend das gesamte Stadion zusammen singt. Nun gut, das ist deren Bier).

BeitragVerfasst: 22.09.2010 14:53 

Einspruch vom Trainer:
NP hat geschrieben:
Da hat die Arena gekocht

Mirko Slomka zur Stimmung in der zweiten Halbzeit

Und wenn sich gar die Herrschaften auf den Business-Seats (außer den Fischen natürlich!) sich zum Klang von "Steht auf, wenn ihr Rote seid..." erheben, dann muss das wohl so gewesen sein! :wink:

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 22.09.2010 15:18 

dass es wirklich Spaß macht mit 50 Leuten zu tifoisieren, währrend das gesamte Stadion zusammen singt. :dance:

du hast das Ultra sein wohl noch nicht verstanden!!!
Macht aber nichts - ich auch nicht
:wink:

BeitragVerfasst: 22.09.2010 18:00 

Ich fand es einfach nur dämlich, dass viele es für nötig befanden sich ne Minute mit Pfiffen und "Bremen, Bremen, Hur...."-Rufen für die auslaufenden Bremer zu beschäftigen als gebührend die Mannschaft zu feiern, die sich bereits vor die Kurve gesetzt hat. Es sollte dem ein oder anderen spätestens aufgefallen sein als die Herren in Rot die eigenen Fans auffordern mussten, dies doch mal zu unterlassen.

Selbes Spiel ein Paar Minuten später. Es erhallen die "Wir wolln den Trainer sehn"-Rufe die jäh unterbrochen werden, um die Bremer auszupfeifen.

Ansonsten war die Stimmung m.E. gut. Ich erkenne da einen gewissen Zusammenhang zum Spiel. :wink:

BeitragVerfasst: 22.09.2010 19:55 

ICh fand die Stimmung echt super. Was ich aber echt ziemlich sche*** finde ist das die Brigade Nord die ganze Zeit mit FAhnen rumschwenkt und das man dann gar nichts mehr sieht. Ich persönlich finde FAhnen eigentlich sehr gut aber nicht wenn sie 90 min. geschwenkt werden. Und was ich ziemlich schade find eund wo ich auch Gäste FAns kenne die es ein bisschen komisch finden ist das, dass ganze Stadion was singt nur eine kleine Anzahl hinter dem Tor die permanent was anderes machen als die anderen. Würde mich echt mal sehr freuen wenn die Brigade auch mit den anderen mitmacht.

BeitragVerfasst: 22.09.2010 19:56 

Stimmung war gut aber nicht sehr gut.
ich stand in N5, leider muss ich fast sagen, da es mich wieder extrem angekotzt hat, das WIEDER die BN gegen die Ultras und umgekehrt ihre Lieder anstimmt. Es hab vielleicht einige wenige Momente, wo die BN auf die Gesänge der Ultras eingegangen ist, ansonsten kam selbst von der BN michts sinnvolleres als 10 Minuten 96 ole 96 ole 96 ole. Von oben schallte es dann wieder lauter andere Gesänge.

Das war sicher das letzte mal, dass ich in N5 war, macht echt keine Spaß zwischen Pupertären machtgeilen Jugendlichen gegen die Ultras anzusingen :evil:

Kann man nicht die BN und die Ultras an einen Tisch setzen, dass die sich mal aussprechen und wieder zusammen supporten!?

BeitragVerfasst: 22.09.2010 20:06 

Ich glaube nicht das, dass funktionieren wird weil ich glaube das die BN sich zu toll dafür fühlen wird.

BeitragVerfasst: 22.09.2010 20:07 

Ich glaube solche Sachen kannste knicken.

Ich bin zwar noch kein grauer Wolf, aber dennoch kann ich micht gut an die gute alte Zeit Mitte/Ende der 80iger erinnern, da war allerdings auch ein anderes Publikum vertreten. Schönes Beispiel dafür ist das 6:1 gegen Lev, im Stadion war nix los, dafür war aber eine geile Stimmung im Block.

Es gibt bestimmt auch noch ein paar die nicht im Bösen an früher denken, aber die Entwicklung ist halt irgendwie zu diesem humptehumpte gegangen.

Da sitz ich auch lieber heute irgendwo beschaulich und genieße wenn möglich das Spiel, als mich mit irgendeinem Schutzbefohlenden herumzuärgern, der schräg guckt weil man nicht die ganze Zeit am gröhln ist, sondern sich auch, oh Wunder, das Spiel ansehen will.

"Have you ever danced with the devil in the pale moonlight?", Jack Napier

"Free 96Sachse ole, ..."

BeitragVerfasst: 22.09.2010 20:57 

bierselig96 hat geschrieben:
Ich glaube solche Sachen kannste knicken.

Ich bin zwar noch kein grauer Wolf, aber dennoch kann ich micht gut an die gute alte Zeit Mitte/Ende der 80iger erinnern, da war allerdings auch ein anderes Publikum vertreten. Schönes Beispiel dafür ist das 6:1 gegen Lev, im Stadion war nix los, dafür war aber eine geile Stimmung im Block.

Verdammt lang her, kannst Du dich noch erinnern, wie wir das ohne die Ultras hingekriegt haben? :wink:

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 22.09.2010 21:24 

RedDragon1896 hat geschrieben:
Kann man nicht die BN und die Ultras an einen Tisch setzen, dass die sich mal aussprechen und wieder zusammen supporten!?

Ich zitiere mich mal selber, mir ist auch klar, dass das nichts wird, denn nicht nur deren Support geht etwas anders, auch die gesellschaftliche und politische Meinung gehen da ja nicht so ganz den gleichen Weg... :?

BeitragVerfasst: 22.09.2010 21:37 

Das wär echt ma klasse, sie müssen ja nur in den 90 min miteinander supporten, was sie danach gegeneinander haben ist doch egal.Die Stimmung fand ich jetzt auch nicht so berrauschend, vorallem bei einem 4 zu 1 gegen bremen müsste eigentlich mehr kommen.

Und kann mir mal irgendwer erklären, warum wir die spieler aufforedern sich hin zu setzten und dann keine HUMBA starten? Vor 2-3 Jahren war das noch geil!!! Da kam noch mal richtig stimmung auf, jetzt weiss die hälfte nicht was wir singen ...

BeitragVerfasst: 23.09.2010 17:48 

Das Problem gibts leider schon seit Jahren, und das kann man nicht so einfach lösen in dem man sich einmal zusammen an einem Tisch setzt. Das Verhältnis der Leute soll in den letzten Jahren deutlich besser geworden sein; die Meinungsunterschiede seltsamerweise immer größter.

So findet die BN es nicht so gut, dass alle Lieder völlig verhastet angestimmt werden, und im Endeffekt niemand mehr im Takt ist, weil die Hälfte der Leute immer schneller wird. Außerdem sind viel zu viel Lieder einfach zu langweilig (entweder melodiös oder sie werden zu häufig angestimmt) und inhaltlich oft viel zu stumpf und nicht aussagekräftig ("96 alez, ja wir f**** für Geld..." oder "In den Teichen liegen Leichen"). Die UH findet hingegen, dass das italienische Liedgut nicht zur Unterstützung der Mannschaft passt.

Tja, die BN hat keine Lust auf simplen und eher niveaulosen Support, und die UH ist das egal, und hat nicht so viel Interesse 90 Minuten lang wie auf Sprungfedern zu tifoisieren.

So habe ich es zumindest aufgefasst, gibt sicherlich noch 96 weitere Gründe, warum man seit 2003 bei Heimspielen nicht mehr gemeinsam an einem Strang zieht. Dabei wäre es gar nicht so schwer; in Hamburg haben die PT und die CFHH auch ein paar Meinungsverschiedenheiten und verstehen sich nicht sooo, aber die stellen trotzdem einen gemeinsamen Support auf die Beine.

Robin96 hat geschrieben:
Und kann mir mal irgendwer erklären, warum wir die spieler aufforedern sich hin zu setzten und dann keine HUMBA starten? Vor 2-3 Jahren war das noch geil!!! Da kam noch mal richtig stimmung auf, jetzt weiss die hälfte nicht was wir singen ...

Naja, Humba ist jetzt nun nicht wirklich der Renner, das hat man jahrlang gemacht, ich finds viel cooler, wenn man eine Welle macht und die Mannschaft ein wenig feiert.

BeitragVerfasst: 23.09.2010 19:16 

Diesen Humpahumpa-Blödsinn kann ich nicht verstehen, früher hat man sich abgeklatscht oder sich gegenseitig applaudiert und gut.

Jeden Punktgewinn wie die Deutsche Meisterschaft zu feiern führt auch dazu das nach Niederlagen Mord und Todschlag herrscht.

"Free 96Sachse ole, ..."

BeitragVerfasst: 23.09.2010 19:52 

Zitat:
Diesen Humpahumpa-Blödsinn kann ich nicht verstehen, früher hat man sich abgeklatscht oder sich gegenseitig applaudiert und gut.

Lass die Jungs doch feiern!

BeitragVerfasst: 23.09.2010 20:21 

Ich ignoriere sie ehrlich gesagt und auswärts sind sie oftmals einfach nur peinlich. Pyros und ähnliche Dinge, einfach peinlich! Kinder eben! :roll:

Für mich geht Stimmung irgendwie anders als bei denen.....

BeitragVerfasst: 23.09.2010 20:33 

Wahrnehmen, Ignorieren :wink: .

Wenn das mal immer so einfach wäre. Irgendwo hat irgendwer mal diese ewige Fahnenwedelei angeprangert, tut das wirklich Not?! Naja, jedem sein Bierchen.

Aber dieses herumgehüpfe und gepoge ( was sollen meine alten Punkerkollegen eigentlich davon halten ) finde ich vollkommen *mööp*.

HumpaHumpa ist in Mainz warum auch immer authentisch, ebenso Pauli und "You`ll never ...", woanders finde ich das oft lächerlich und schlecht kopiert, da kann man sich doch selbst was ausdenken.

"Free 96Sachse ole, ..."

BeitragVerfasst: 23.09.2010 21:10 

Ich will von meinem Hotel aus in die Markthalle gebracht werden, dann eine lecker Pizza, mit Weinchen und dann auf die Ost und guten Fußball und bitte benehmt Euch und seid auch nach dem Spiel leise... :roll:

BeitragVerfasst: 23.09.2010 21:34 

Discostu hat geschrieben:
Hauptsache die besinnen sich mal auf einheitliche Lieder und machen nicht ein Insider Tingel-Tangel.
Den Eindruck hatte man von E20 aus gehabt: Nur ein Kleiner Kreis um das Megafon zappelte zum Gegröhle.
Und man hatte den Eindruck das es wieder 0815-Gesänge waren, die nicht für die gesamte Kurve bestimmt waren.

Es liegen 7 Jahre dazwischen.

RedDragon1896 hat geschrieben:
Stimmung war gut aber nicht sehr gut.
ich stand in N5, leider muss ich fast sagen, da es mich wieder extrem angekotzt hat, das WIEDER die BN gegen die Ultras und umgekehrt ihre Lieder anstimmt. Es hab vielleicht einige wenige Momente, wo die BN auf die Gesänge der Ultras eingegangen ist, ansonsten kam selbst von der BN michts sinnvolleres als 10 Minuten 96 ole 96 ole 96 ole. Von oben schallte es dann wieder lauter andere Gesänge.

Das war sicher das letzte mal, dass ich in N5 war, macht echt keine Spaß zwischen Pupertären machtgeilen Jugendlichen gegen die Ultras anzusingen :evil:

Übrigens hab isch disch och Lieb.
Aber es gab Zeiten, da habe ich gedacht, wie, Fußball und fast nur Sitzpläzte=Stimmungstöter.

Heute bin ich froh das mir beim Sitzen nicht ständig eine Fahne (aus Stoff) um die Nase weht.

Und für Leute, die Wissen welche Stimmung über 3-4 Stunden beim Football sein kann, ohne dass man da irgendeinen Blech von sich gibt, ärgert diese Entwicklung einfach.

Die Möbelpacker aus der grünen Bucht singen ja auch nicht "Skol Vikings let´s win this game", wo kommen wir denn da hin, aber selbst dieses dämliche Heimmanschaft viiiiiiiieeeeeeeerrrrrr : auswärtsmannschaft null, hat sich ja auch überall durchgesetzt :roll: .

"Free 96Sachse ole, ..."

BeitragVerfasst: 23.09.2010 21:58 

96Sachse hat geschrieben:
Ich ignoriere sie ehrlich gesagt und auswärts sind sie oftmals einfach nur peinlich. Pyros und ähnliche Dinge, einfach peinlich! Kinder eben! :roll:

Für mich geht Stimmung irgendwie anders als bei denen.....

PYROS = PEINLICH = SIND JA NUR KINDER ???
ist das wieder son Klops, den Du dann hinterher, mit nichtverstandener Ironie verkaufen willst?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 306 von 445 | [ 8899 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 303, 304, 305, 306, 307, 308, 309 ... 445  Nächste