1. FC Kaiserslautern - Hannover 96 (vor dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Kaiserslautern - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 22.09.2010 15:30 |
|
|
Jan07191 hat geschrieben: Wird auf jeden Fall schwieriger als heute. Wenn der Betzenberg bebt und der FCK sogar in Führung gehen sollte, wird's richtig heftig! Die sind im Moment zwar besser drauf als die Fischköppe - spezeill in der Offensive -, aber der Betzenberg wird beben, wenn wir ihn ordentlich rocken! 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Kaiserslautern - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 22.09.2010 15:50 |
|
|
Ich wünschte mir eher, dass jetzt die ganzen großen Brocken kommen. Momentan können wir jeden schlagen. Zumal die vermeintlich besseren ohnehin straucheln.
Danke Mirko Slomka, es ist fast ein Jahrzehnt her, dass ich mich als 96-Fan so gut gefühlt habe.
|
|
Nach oben |
|
 |
joerch
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Kaiserslautern - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 22.09.2010 16:18 |
|
|
Es ist nach dem Spiel gestern unfair, wenn man meint, 96 wäre nur dann erfolgreich, wenn die andere Mannschaft das Spiel macht. Gestern hatte man deutlich mehr Ballbesitz als in den Spielen zuvor und hat sich verdammt viele Chancen herausgearbeitet. Und Konerfußball war das auch nicht. Eher so ne Art Jogi-Löw-Wunsch-Taktik. Aggressiv gegen den Mann und schnell und präzise nach vorne spielen. Das schnelle Spiel nach vorne bewirkt, dass die Statistiken mehr Ballbesitz für Bremen auswies: Die haben sich (wenn sie denn konnnten) Opa-mäßig den Ball in der Abwehr zugespielt, um mal Luft zu schnappen. Unsere Jungs sind bei Ballbesitz sofort abgegangen. (Geil!) Es spräche also nichts dagegen, wenn sich Lautern hinten reinstellte und abwartete - allerdings wird das nicht passieren. Die Lauterer hatten bislang ebenfalls einen erfolgreichen Start in die Saison und durchaus auch Grund genug, mit breiter Brust zu Hause gegen uns für 3 Punkte zu arbeiten.
Das spricht alles dafür, dass wir - bei ähnlicher Leistung wie gegen Werder - 3 Punkte mitnehmen können. Mann - die Bremer konnten gestern ja überhaupt nicht mit dem Pressing zurechtkommen. Das einzige Risiko, das ich sehe, ist, dass die Mannschaft noch nicht beständig genug sein könnte. Ich höre noch Slomkas Worte in der PK nach dem Werder-Spiel in Erinnerung: In der Pause hat er die Mannschaft daran erinnert, dass sie früh pressen soll. Und in der zweiten HZ haben die Jungs das so eindrucksvoll und erfolgreich umgesetzt, dass jeder Spieler von der Power der Spielweise überzeugt sein wird - Slomka muss im Grunde nur sagen: So wie gegen Bremen in HZ 2 und Lautern wird sich die Augen reiben.
Wenn das nicht klappt: So what?
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Kaiserslautern - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 22.09.2010 17:04 |
|
|
ich finde auch wirklich den aspekt wichtig, dass wir jetzt eine weile ohne druck spielen können, die jungs können also völlig frei aufspielen und niemand reißt ihnen, bei einer niederlage den kopf ab. in diesem wissen kann noch einiges gehen. 
_________________ Ich liebe Sachsen Bier
|
|
Nach oben |
|
 |
19Sören96
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Kaiserslautern - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 22.09.2010 17:08 |
|
|
joerch hat geschrieben: Eher so ne Art Jogi-Löw-Wunsch-Taktik. Heißt das, dass Wolfsburgspiel war so eine Art Serbien ? Und unser Elversberg heißt in wahrheit Argentienien ? Heißt das auch ,dass wir dritter werden ? 
_________________ "Ich habe keine Skrupel, dich bei wiederholter Nichtbeachtung meiner Aufforderung zu sperren. Da wird dann auch niemand trauern."
|
|
Nach oben |
|
 |
joerch
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Kaiserslautern - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 22.09.2010 17:48 |
|
|
19Sören96 hat geschrieben: joerch hat geschrieben: Eher so ne Art Jogi-Löw-Wunsch-Taktik. Heißt das, dass Wolfsburgspiel war so eine Art Serbien ? Und unser Elversberg heißt in wahrheit Argentienien ? Heißt das auch ,dass wir dritter werden ?  Das heißt, dass es Spaß macht, unseren Jungs beim Fußballspielen zuzuschauen - das beinhaltet Risiko und natürlich werden wir nicht am Ende dritter und natürlich haben die Jungs nicht immer so einen guten Tag wie gestern - wenn sie den aber haben, gibt es einige Mannschaften in der Liga, die Schwierigkeiten haben werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wurzel 9216
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Kaiserslautern - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 22.09.2010 21:49 |
|
Registriert: 10.01.2008 17:43 Beiträge: 150 Wohnort: Wildeshausen (Oldb.)
|
Dortmund - Kaiserslautern 5 : 0
Dann ist ja Lautern schon mal Kummer gewohnt und kann sich Sonntag die nächste Klatsche abholen...
_________________ In WEINROT spielen heißt Siegen lernen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Schock
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Kaiserslautern - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 22.09.2010 21:56 |
|
|
das macht es sonntag nicht einfacher....
_________________ Wer Großbuchstaben findet, darf sie behalten...
|
|
Nach oben |
|
 |
butsche 96
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Kaiserslautern - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 22.09.2010 21:58 |
|
Registriert: 21.03.2009 18:57 Beiträge: 507 Wohnort: Schwarmstedt
|
Mit Auswärtsspielen auf dem Betzenberg ist nicht zu spaßen... Das wird ne harte Nummer 
_________________ Knipser, wir brauchen Knipser!!!
Zuletzt geändert von butsche 96 am 22.09.2010 21:58, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Vasgalaine
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Kaiserslautern - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 22.09.2010 21:58 |
|
|
Schock hat geschrieben: das macht es sonntag nicht einfacher.... Vielleicht schon, jetzt wurden FCK's Schwächen schön aufgedeckt  Mal sehen ob unsere Mannschaft das ausnutzen wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
ROTHI
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Kaiserslautern - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 22.09.2010 22:04 |
|
|
Nüchtern betrachtet ist 96 das bessere Team. Stimmt die Einstellung, so wird es ein schweres Spiel, viel wird im Mittelfeld ablaufen. Lautern ist schwach in der Defensive, da werden Moa und Konan eine Menge Chancen bekommen. Spielen sie noch besser zusammen als gegen Bremen, wird 96 einige Tore schießen.
Lautern ist nun angeschlagen und leckt erste Wunden.
|
|
Nach oben |
|
 |
96FAN78
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Kaiserslautern - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 22.09.2010 22:05 |
|
|
Aufgepasst!!! Die Jungs vom FCK sind heiss auf Liga 1, und laufen und kämpfen auch bis zum umfallen... Das Problem jedoch für den FCK wird sein................. DIESE SAISON WILL 96 AUCH DEN MAXIMALEN ERFOLG UND DIE SPIELER ZEIGEN ES, MIT EBENFALLS GUTEN KOMBINATIONSSTARKEN, KÄMPFERISCHEN, LÄUFERISCHEN EINSATZ BIS ZUM UMFALLEN!  Daher seid froh FCK wen ihr einen Punkt gegen die Roten holt..sonst kanns böse enden..MEIN Tip: 1:1 oder und darauf lege ich mich fest 2:3 für 96!!!!!
|
 |
38, 54, 92
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Kaiserslautern - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 22.09.2010 22:05 |
|
Registriert: 25.06.2006 21:32 Beiträge: 1893 Wohnort: In der Höhle des Löwen (der Miezekatze?)
|
Hm.. Lautern steht zu Hause unter Druck... Hoffe ich doch mal. Dann wird das was. Alleine ein Spiel aufzubauen wird schwierig.
_________________ Emanuel Pogatetz:"Klar waren unsere Fans lauter, aber das ist in Wolfsburg ja auch nicht schwer."
Cherundolo-Haggui-Pogatetz-Schulz. Schönspieler und Ballerinas, nehmt euch in Acht!
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Kaiserslautern - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 22.09.2010 22:12 |
|
|
Dortmund hat die ähnlich rangenommen wie wir die Fischköppe. An zwei Buden hatte Torwart Sippel Mitschuld: 1 mal durch die Hosenträger, 1 mal an einer Flanke vorbeigesegelt  Ehrmann-Schule halt 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Kaiserslautern - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 22.09.2010 22:33 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Aus den (bislang wenigen) aktuellen Einträgen im Lautern-Forum ist im Kern herauszulesen: Mund abputzen. Gegen Hannover werden wir das Ding schon schaukeln. Gefällt mir - diese Einstellung. 
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
bierselig96
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Kaiserslautern - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 22.09.2010 22:46 |
|
|
Es hat ja jetzt schon mehrfach geholfen, deshalb ... Zitat: Bitte die Form halten, ... diesmal der Retro-FCK  .
_________________ "Auch Jesus wurde nicht von allen geliebt", Jose Mourinho
"Have you ever danced with the devil in the pale moonlight?", Jack Napier
"Free 96Sachse ole, ..."
|
|
Nach oben |
|
 |
bierselig96
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Kaiserslautern - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 22.09.2010 23:33 |
|
|
Dortmund 5 : 0 Lautern 1. Tor, Sippel verkürzt den Winkel, wird getunnelt, Tor. 2. Tor, Hoher Ball, unterlaufen, Tor. 3. Tor, Freistoss unterlaufen, Tor. zw. unterläuft Weidenfeller eine Ecke 4. Tor, Sippel verkürzt Winkel, taucht ab um Tunnel zu vermeiden, Lupfer, Tor. 5. Tor, Ball kommt von rechtsaussen in den Strafraum, guckt nur noch, keine Reaktion, Tor. Also, Devise für Sonntag, hohe Bälle oder tunneln, wie im Training  .
_________________ "Auch Jesus wurde nicht von allen geliebt", Jose Mourinho
"Have you ever danced with the devil in the pale moonlight?", Jack Napier
"Free 96Sachse ole, ..."
|
|
Nach oben |
|
 |
Maximus
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Kaiserslautern - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 23.09.2010 09:01 |
|
|
das ist das 1. ''6-Punkte-Spiel'' ganz wichtig: mindestens unentschieden und den Rest der Saison vom Leib halten oder haben wir jetzt andere 6-Punkte-Gegner 
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Kaiserslautern - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 23.09.2010 10:40 |
|
|
Danke BVB! Das unerschütterliche Pfälzer Selbstvertrauen dürfte erstmal dahin sein. Ein frühes Tor von uns und der Laden wird zusammenbrechen. Hoffentlich...
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Kaiserslautern - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 23.09.2010 10:45 |
|
|
kerze hat geschrieben: Danke BVB! Das unerschütterliche Pfälzer Selbstvertrauen dürfte erstmal dahin sein. Ein frühes Tor von uns und der Laden wird zusammenbrechen. Hoffentlich... Nun ich glaube eher, dass die Roten Teufel Rache wollen und sich vor heimischen Publikum versuchen werden zu rehabilitieren! Wir sollten uns also nicht in unserer Bierseligkeit zurücklehnen, sondern vielmehr die bierseligen Hinweise beherzigen und es ganz einfach Bälle in den 16er regnen lassen. Spochtfreund Sippel, alte Ehrmannschule, wird sich den ein oder anderen fehler wieder leisten, wenn man nur ordentliche Chancen rausspielt! Die Norweger werden es richten...
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
|