Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 10 von 22 | [ 423 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 22  Nächste
 Mainz 05 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mainz 05
BeitragVerfasst: 16.09.2010 13:25 

SVW-Stefan hat geschrieben:
Das beste was er machen hätte können.

Ich find den Wechsel nach Lev doof!
Lieber nach Bremen oder Doofmund.

BeitragVerfasst: 16.09.2010 13:37 

19Sören96 hat geschrieben:
SVW-Stefan hat geschrieben:
Das beste was er machen hätte können.

Ich find den Wechsel nach Lev doof!
Lieber nach Bremen oder Doofmund.

In Bremen würde er in meinen Augen kaum einsätze bekommen da sind wir zur Zeit noch zu Breit besetzt.

- Arnautovic
- Wagner
- Almeida
- Pizarro
- Testroet (Stammspieler U23 mit Profi Vertrag)
- Onur Ayik (Stammspieler U23 mit Profi Vertrag)
- Lennart Thy (Stammspieler U23 mit Profi Vertrag)
- Kevin Schindler (verletzt)

Dann darf man nicht vergessen das Rosenberg nächste Saison wieder in Bremen ist, das wäre echt zuviel vorne mit Schürrle.

BeitragVerfasst: 16.09.2010 15:34 

Naja, außer Pizza, der in der Tat Sonderklasse ist, finde ich Deine Aufzählung jetzt nicht so furchteinflößend. Da würden m.e. durchaus Chancen bestehen, sich reinzuspielen.
Leverkusen hat zwar nicht so einen Guten wie Pizarro, ist jedoch mit Helmes Kießling und Derdyok (wie heißt es so schön) "in der Spitze breiter aufgestellt".

BeitragVerfasst: 16.09.2010 21:15 

Wenn die kolportierten 11 Mio Euronen (Quelle Videotext) für Herrn Schürrle stimmen sollten, dann fänd ich das recht erstaunlich...

Opa raus!!!

BeitragVerfasst: 17.09.2010 00:54 

DerRoteCoyote hat geschrieben:
Wenn die kolportierten 11 Mio Euronen (Quelle Videotext) für Herrn Schürrle stimmen sollten, dann fänd ich das recht erstaunlich...

Die Frage ist, wer von 11 Mio. spricht, wenn Stillschweigen vereinbart wurde. Meist sind das Wichtigtuer, die sich gerne selber hören!

BeitragVerfasst: 17.09.2010 09:07 

Aber hatte nicht Magath in Sky90 sowas erzählt wie: 10 Mio. war den Mainzern zu wenig? Ich bin mir nicht mehr sicher, ob es um Schürrle ging, aber um irgendeinen guten Spieler ging es auf jeden Fall.

Also insofern könnte das schon gut sein. Und damit etabliert sich Mainz immer mehr in der Bundesliga, weil sie einfach gute Transfers einfädeln. Respekt.

BeitragVerfasst: 17.09.2010 09:30 

Also ich habe was von 8 Millionen gehört und gelesen.
Aber da sieht man ja auch wie es schon wieder losgeht, triffste dreimal den Ball einigermaßen Sauber und läufste halbwegs grade über den Platz ist dir die Nationalmannschaftsberufung recht nahe und es werden Millionen an Ablöse und Gehalt bezahlt. Wie gut das bei deutschen Spielern klappt haben ja in letzter Zeit einige Beispiele gezeigt.

Wo spielt Hr. Odonkor aus Bünde heute?!
Was macht ein Hr. Rau beruflich?!
Wieviel Bücher möchte Hr. Deisler noch ghostschreiben?!
Was machen die Bayerntalente jetzt am Montagabend, richtig bei Sport1 durchs Bild laufen ... ?!

Die Liste kann man ja immer weiterführen, hoffentlich Wissen die bei Bayer besser damit umzugehen, Fälle wie Kießling und Helmes machen ja Hoffnung für die Pillendreher.
Wird wohl auch ein Grund für die neue Spielstätte gewesen sein.

"Have you ever danced with the devil in the pale moonlight?", Jack Napier

"Free 96Sachse ole, ..."

BeitragVerfasst: 17.09.2010 11:52 

Aber gerade Bayer kauft sich doch alles, was halbwegs gerade laufen kann und verleiht die Spieler dann. So dass im Falle eines "Einschlags" sie die Transfereröse erzielen, oder die Spieler in den eigenen Kader zurück berufen können. Auf einen Helmes oder Kießling gehen bestimmt einige, bei denen es sich anders entwickelt hat.

Ob Schürrle bei Bayer froh wird, muss man sehen.

BeitragVerfasst: 17.09.2010 13:50 

Zumindest muss man den Leverkusenern lassen, dass sie es immer wieder schaffen, junge Talente in die Mannschaft einzubinden. Andere Vereine kaufen seit Jahren einfach fertige Spieler von woanders und hoffen dann, dass sie einschlagen.

Ob ein Vertrag für einen Spieler wie Schürrle mehrere Millionen Wert ist, wage ich stark anzuzweifeln, aber das liegt nicht an Schürrle sondern an den Transfersummen im Allgemeinen.

BeitragVerfasst: 18.09.2010 18:12 

Glückwunsch, das erste mal überhaupt Tabellenführer! :wink2:

BeitragVerfasst: 19.09.2010 19:03 

Danke für den Glückwunsch.

Zu Schü:

Es gibt eine Grundablösesumme die bei etwa 8,5 Millionen Euro liegen soll. Dazu kommen zusätzliche Zahlungen die erfolgsabhängig sind. Sprich Tore, Tabellenposition etwaige Länderspiele uswusw..
Sollten diese "Incentives" ziehen können die angedeuteten 11 Mio. wohl erreicht werden.

Richtig, das ist 'ne Latte Geld und ich bin auch kein Freund dieser Ablösesummen.

...aber die Kohle nehmen wir natürlich gerne, da sie das wirtschaften bis zum Jahr 2012 um einiges erleichtert.

Prost auf das Niedersachsenstadion!!!

BeitragVerfasst: 22.09.2010 02:10 

Es sind schöne Zeiten in denen wir leben...

Prost auf das Niedersachsenstadion!!!

BeitragVerfasst: 22.09.2010 10:24 

den Mainzern sei durch ihre ehrliche und weitsichtige Arbeit, auch durch Manager Heidel, den ich damals gern bei uns gesehen hätte, in die Wege geleitet, der Erfolg aus meiner Sicht in jedem Fall gegönnt. Sie scheinen sich wirklich in der Bundesliga zu etablieren und ihre Art Fussball zu spielen sorgt allein schon dafür, dass sie wirklich in die erste Liga gehören!

Am Ende landen sie trotzdem hoffentlich hinter uns auf Platz 2 :laugh:

- Franz von Holtzendorff

BeitragVerfasst: 22.09.2010 10:51 

Klingt zwar doof, aber ich finde die Mainzer-Serie nutzt uns doch sehr, so stehen wir nicht so im Rampenlich und Mirko kann in Ruhe weiterarbeiten. Diesen Zustand sehe ich in Mainz nicht. Auch glaube icht nicht, dass Sie dieser Tatsache geschuldet, noch lange mit 5 Punkten plus über uns stehen.

Tuchel ist schon jetzt Opfer der guten Tat, siehe halt auch diese "erfundene" Geschichte mit Leverkusen, sowas bringt Unruhe in eine Mannschaft.

Ich bin mir sicher, würden wir da oben stehen, wäre das Gerücht mit Slomka gebastelt worden, nur das die hieseige Presselandschaft dann total ausgerastet wäre.

"Have you ever danced with the devil in the pale moonlight?", Jack Napier

"Free 96Sachse ole, ..."

BeitragVerfasst: 25.09.2010 18:06 

Glückwunsch, Ihr Mainzelmännchen, für den Sieg gegen die Batzis. Tut immer gut sowas. Spätestens am 12. Spieltag ist dann aber mal Schluss mit Siegen, gell?

BeitragVerfasst: 25.09.2010 23:18 

Das ist noch nicht so sicher!
Tuchel jedenfalls versucht mit Weitsicht,seinen Kader,der in der Qualität bestimmt nicht so breit aufgestellt ist wie die der ständig gehandelten Spitzenvereine,in der Zeit des "Laufs"gegen einen Absturz wegen Ermüdungserscheinungen weitestgehend abzusichern, nämlich durch laufende Spielpraxis.
Alle Welt (vornehmlich die Medien) rätselt, warum bei ihm so viel gewechselt wird....

..hat Rangnick in Hoffenheim im letzten Jahr auch nur gemacht wenn wirklich Ersatz gebraucht wurde. Folge...

BeitragVerfasst: 25.09.2010 23:31 

Pessimist hat geschrieben:
Das ist noch nicht so sicher!
Tuchel jedenfalls versucht mit Weitsicht,seinen Kader,der in der Qualität bestimmt nicht so breit aufgestellt ist wie die der ständig gehandelten Spitzenvereine,in der Zeit des "Laufs"gegen einen Absturz wegen Ermüdungserscheinungen weitestgehend abzusichern, nämlich durch laufende Spielpraxis.
....

Watten Satz um diese Zeit. :bubble:
Zu Tuchel: Als Spieler "nichts" auf die Reihe gekriegt, trumpft er als Trainer nach dem Ende seiner Spielerlaufbahn richtig auf.
Pikanter weise zum heutigen Sieg, sieht er als seinen Mentor Hermann Badstuber, Vater des Bayern-Verteidigers Holger Badstuber. :wink:

Bild

BeitragVerfasst: 26.09.2010 00:27 

Ich will Herrn Tuchel nun wirklich nicht in den Himmel heben. Seine Risikobereitschaft, den gegenwärtigen Lauf für derartige "Experimente" zu nutzen, finde ich aber schon bemerkenswert.
Ich kann mir vorstellen,dass viele gute Trainer als Spieler wenig auf die Reihe gekriegt haben.Nicht jeder excellente Fachmann ist ein guter Chef...

BeitragVerfasst: 26.09.2010 11:00 

insgesamt ist es aber schon erstaunlich, wie Tuchel die Mainzer nach vorne bringt. Systematisch verstärkt mit dem einen oder anderen Spieler, wo wir auch dachten, den können wir bekommen. Nichts da, die Mainzer waren schneller. In der Breite sind sie mittlerweile gut aufgestellt, wenn man bedenkt, wer sich da alles im Mittelfeld um die Plätze streitet.
z. b. Holtby, Ivanschitz, Simak usw.

Jedenfalls Glückwunsch an den aktuellen Tabellenführer, die Art und Weise ist schon bemerkenswert.

BeitragVerfasst: 26.09.2010 11:42 

dieses pressing der mainzer ist halt sehr kraftintensiv. dabei aus dem gesamten kader zu schöpfen, ist dann ja nur folgerichtig. die mannschaft scheint sehr ausgeglichen zu sein und ich bin gespannt, wie lange diese das durchhält.
bemerkenswert finde ich auch, dass tuchel in seinem system dem holtby diese freiheiten einräumt, überall und nirgends zu sein. das lässt sich im augenblick unheimlich gut anschauen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 10 von 22 | [ 423 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 22  Nächste