Fragen zu einzelnen Blöcken (Stimmung/Sicht/etc.) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.08.2010 22:50 |
|
|
Das Problem ist eben, dass die Dauerkartenverkaufsphase wie der Saisonbeginn für viele in einer Übergangsphase stattfinden. Schule endete in Niedersachsen Ende Juni, die meisten Ausbildungen begannen erst Anfang August, die Studiengänge beginnen erst Anfang Oktober. Ich hätte mir gewünscht, dass da ein besonderes Augenmerk drauf gelegt und darüber aufgeklärt worden wäre.
_________________ VORWÄRTS NACH WEIT
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.08.2010 23:15 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
hm - klärt man sowas nicht beim kauf?
die problematik ist ja wohl allen bekannt. nun konnte man natürlich bisher hoffen so durchzurutschen. aber jetzt groß entrüstet zu sein, weil es kontrolliert wird, verstehe ich auch nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kämpft doch wenigstens
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.08.2010 08:37 |
|
|
alles schön und gut....ich habe zum Glück nen Studentenausweis, deswegen is es mir relativ schnuppe
Aber was is denn z. B. mit Rentnern? Für mich nicht nachvollziehbar warum die keine Ermäßigungen bekommen 
_________________ gegen den Modernen Fußball
|
|
Nach oben |
|
 |
androgine
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.08.2010 10:19 |
|
|
nicht jeder rentner ist bedürftig
und solange allgII-empfänger keine ermäßigung erhalten, wäre es meiner meinung nach nicht i.o. den rentnern pauschal ermäßigung zu geben
_________________ Ehemalige fraufachwerk!
|
|
Nach oben |
|
 |
Gothia
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.08.2010 16:04 |
|
Registriert: 24.07.2005 13:48 Beiträge: 2256 Wohnort: Wernigerode
|
fraufachwerk hat geschrieben: nicht jeder rentner ist bedürftig
Man rutscht da aber schnell hinein, wenn man erstmal den ganzen Tag Zeit zum Geldausgeben hat. Da sind € 3000 ruck-zuck verbraucht...
|
|
Nach oben |
|
 |
mikas1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.08.2010 16:37 |
|
Registriert: 01.05.2009 18:12 Beiträge: 1833 Wohnort: Hövelhof (NRW)
|
Ich hoffe einfach nur, dass genug Ordner vor Ort sein werden und auch dementsprechend geschult sind, denn es gibt ja bestimmt geschätzte 1500 verschiedene Schülerausweise und wie sehen die, ob ein Kind 5 oder 6 Jahre ist, oder auch 14 oder 15 Jahre?
Ich werde erst am 3. Spieltag gegen Lev ins Stadion, mit ermäßigter Karte und meinem Neffen mit Kinderkarte und meiner Nichte 5 Jahre = umsonst..... bin ja mal gespannt.... 
|
|
Nach oben |
|
 |
alon96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.08.2010 21:51 |
|
|
hallo ich wollte mal fragen ob man in n5 in der mitte vom block das spielfeld gut oder ok sehen kann. an alle wir werden morgen so heftig stimmung machen ,dass frankfurt fans sich blamieren. danke schon mal fürs beamtworten
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.08.2010 22:00 |
|
|
Gute Sicht? Dann stell Dich nicht hinter die BN mit den vielen Fahnen! 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
DerRoteCoyote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.08.2010 22:02 |
|
|
alon96 hat geschrieben: hallo ich wollte mal fragen ob man in n5 in der mitte vom block das spielfeld gut oder ok sehen kann.
Das kommt wahrscheinlich immer darauf an, wer wie lange seine Banner hochhält und Fähnchen schwingt... 
_________________ RE1
Opa raus!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
mikas1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.08.2010 19:24 |
|
|
DerRoteCoyote hat geschrieben: alon96 hat geschrieben: hallo ich wollte mal fragen ob man in n5 in der mitte vom block das spielfeld gut oder ok sehen kann. Das kommt wahrscheinlich immer darauf an, wer wie lange seine Banner hochhält und Fähnchen schwingt... 
Die BN: IMMER, auch wenn wir 4:1 gegen Köln hinten liegen wird geschwenkt und gesungen und gefeiert als gebe es kein morgen mehr... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Maxy1896
|
Betreff des Beitrags: Re: AWD Arena Plätze Verfasst: 23.09.2010 23:58 |
|
|
Kann mir mal einer erklären, warum seit mindestens 5 Jahren jedes mal ein riesiger Stau am Arthur-Menge Ufer (richtung stadion) ist, in dem 90% der Autofahrer wieder umdrehen müssen? Wenn ich mit dem Bus dahin fahre, nervt diese Verzögerung ziemlich; ist es denn so schwer ein großes Schild bei der Kreuzung hinzustellen mit der Aufschrift "Durchfahrt nur mit Parkschein" oder so ähnlich? Das wollte ich nurmal so loswerden, weil bei jedem Heimspiel 100e von Autos reinfahren, um dann wieder zurückgeschickt zu werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: AWD Arena Plätze Verfasst: 24.09.2010 00:29 |
|
|
Die VIP's und die Courtyard-Gäste müssen immer wegen der Fußgänger und Radfahrer warten, wenn sie nach links abbiegen wollen. Taxis wenden in Höhe des Hotels und am Parkplatz gegenüber des Hotels werden die Parkscheine kontrolliert, so dass es da einen Rückstau geben kann. Ferner müssen die vielen Falschfahrer von der Polizei zurückgeschickt werden (besonders ärgerlich, wenn öffentlich bekanntgegeben wurde, dass auf dem Schützenplatz keine Parkplätze zur Verfügung stehen)!
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
bandura
|
Betreff des Beitrags: Re: AWD Arena Plätze Verfasst: 24.09.2010 15:47 |
|
|
[quote="Maxy1896"]Kann mir mal einer erklären, warum seit mindestens 5 Jahren jedes mal ein riesiger Stau am Arthur-Menge Ufer (richtung stadion) ist, in dem 90% der Autofahrer wieder umdrehen müssen? [b][i][u]Wenn ich mit dem Bus dahin fahre, nervt diese Verzögerung ziemlich; [/u][/i][/b]ist es denn so schwer ein großes Schild bei der Kreuzung hinzustellen mit der Aufschrift "Durchfahrt nur mit Parkschein" oder so ähnlich? Das wollte ich nurmal so loswerden, weil bei jedem Heimspiel 100e von Autos reinfahren, um dann wieder zurückgeschickt zu werden.[/quote]
Zweimal hatten wir nette Busfahrer, die auf Anfrage, in höhe des Landesmuseum die Türen geöffnet haben. Wir haben zu Fuß, den vor uns im Stau stehenden Bus, überholt. Mit so einem Hinweis-Schild, wie Maxi1896 es vorschlägt, wäre die Öffi-Bus-Anreise wesentlich entspannter!
_________________ _________________________________________________
Wenn die Andere nervt, trete ich!
(Simone Laudehr)
|
|
Nach oben |
|
 |
jurbo
|
Betreff des Beitrags: HSV gg HSV: Nordkurve (Oberrang) oder Westseite? Verfasst: 30.09.2010 11:36 |
|
|
Es geht um die Plätze N17, W5 und W15: Habe mir die Plätze mal in der 3D-Ansicht angeschaut, befürchte aber, dass man bei N17 schlecht sieht (weit hinten, weit oben).  Macht die Stimmung in der Nordkurve (Unterrang) das wieder wett  oder kriegt man das nicht viel intensiver mit, als wenn man an der Seite sitzt?  Und wenn ihr euch für die Seite entscheiden würdet, würdet ihr Unterrang (W5) oder Oberrang (W15) nehmen? Oder gar Ostseite? Wie gesagt, aufgrund von Platzproblemen kommen nur die drei genannten Blöcke, evtl. noch Ostseite, in Frage. Vielen Dank schonmal! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: HSV gg HSV: Nordkurve (Oberrang) oder Westseite? Verfasst: 30.09.2010 13:54 |
|
|
In N17 triffst Du auf die Stimmung pur! Denn dort ist ein Teil des Supporters Blocks: http://www.rotekurve.de/diekurve/supporters-block/ (da ist mehr los als in N5!) Wenn Du besser sehen willst, wählst Du die Westkurve und wenn Du es dazu etwas ruhiger liebst, dann geh auf die Osttribüne.
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
mikas1896
|
Betreff des Beitrags: Re: HSV gg HSV: Nordkurve (Oberrang) oder Westseite? Verfasst: 30.09.2010 21:22 |
|
|
Wenn du stimmungsmäßig mitmachen willst, dann kannst du in N16/17 gehen (Stehplätze und Sitzplätze, je nachdem) Nur "dabei als mittendrin" dann die Blöcke daneben z.B. N15. Unten N5 ist die Sicht halt relativ schlecht, Stehplätze Unterrang eben.
Am Besten Sehen kann man natürlich auf der West, die Stimmung ist da aber sehr verhalten bis ruhig, viel bis nichts kommt da von der Nordkurve rüber. Die Ost ist sehr gediegen.
Entscheidend sind auch die Preise, von 13 Euro N5 über 30 Euro N16 (Topspiel-Aufschlag!) und 35 - 45 auf der West bzw. Ost
|
|
Nach oben |
|
 |
jurbo
|
Betreff des Beitrags: Re: HSV gg HSV: Nordkurve (Oberrang) oder Westseite? Verfasst: 30.09.2010 22:04 |
|
|
Vielen Dank an euch beide für eure Antworten! Wie ist denn die Sicht von N17? Ich befürchte, dass ich Aktionen am gegenüber liegenden Tor nicht sehen kann. Da ist W15 schon besser...?! 
|
|
Nach oben |
|
 |
kevin96
|
Betreff des Beitrags: Re: HSV gg HSV: Nordkurve (Oberrang) oder Westseite? Verfasst: 30.09.2010 22:51 |
|
|
es hat ja schon seine Gründe das W und O teurer sind, man hat eben bessere Sicht auf beide Tore. N ist eben der Nordrang mit den Fangruppierungen und N17 ist nun auch wie schon gesagt ausgerechnet Teil des "Hardcore"- Fanblocks. Wenn du dir in Ruhe ein Fußballspiel angucken möchtest, geh auf die Längsseiten, W oder O, wenn du lieber feiern willst, geh in den N-Block, aber da darfst du dich nicht beschweren wenn jemand vor dir steht  Klar ist von Nord aus die Sicht auf das Südtor etwas schwieriger, aber nicht so das man nur kleine Männicken irgendwo am Horizont erennt. Man sieht schon noch das Geschehen. Aber abgesehen davon ist die Sicht dann auf "unser" Tor umso besser  Die Entscheidung können wir dir aber nicht abnehmen, die liegt letztendlich bei dir 
_________________ Ich wage mal eine Prognose: Es könnte so oder so ausgehen.
>>Editiert von mir, alle Schweinereien entfernt<<
|
|
Nach oben |
|
 |
bierselig96
|
Betreff des Beitrags: Re: HSV gg HSV: Nordkurve (Oberrang) oder Westseite? Verfasst: 30.09.2010 22:58 |
|
|
Leute, früher war noch eine Laufbahn dazwischen und wenn man unter bekannter Dachbehausung stand war der Sichtweg zum Südtor nicht der Kürzeste, gut das die alte Anzeigentafel so schön groß war, verwöhntes Jungvolk  .
_________________ "Auch Jesus wurde nicht von allen geliebt", Jose Mourinho
"Have you ever danced with the devil in the pale moonlight?", Jack Napier
"Free 96Sachse ole, ..."
|
|
Nach oben |
|
 |
Erdinger
|
Betreff des Beitrags: Re: HSV gg HSV: Nordkurve (Oberrang) oder Westseite? Verfasst: 01.10.2010 08:13 |
|
|
Ich kenne keinen Platz, auf dem man in unserem Stadion schlecht sieht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|