Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 145 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 142, 143, 144, 145, 146, 147, 148 ... 769  Nächste
 Mirko Slomka Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka
BeitragVerfasst: 02.10.2010 12:59 

KeeperNo1 hat geschrieben:
Falsche Aufstellung, da Systemwechsel sich als falsch herausgestellt hat.

Falsches Nachkorrigieren.

Sorry aber die Niederlage geht zum guten Teil auf MS.

dem ist nichts hinzuzufügen, außer ich hatte es vor Anpfiff geahnt das es so nix wird als ich die Aufstellung gesichtet hatte.

BeitragVerfasst: 02.10.2010 13:09 

Man sollte allerdings immer bedenken, dass er nur das vorhandene Spielermaterial nutzen kann.

Alle hacken hier auf Forssell rum, der einfach nicht im Spiel war gestern.
Hanke will (leider) keiner mehr sehen. Ich finde er ist ein ordentlicher Stürmer, der meiner Meinung nach auch letzte Saison schon immer gekämpft hat, wenn er drin war. Seit jedoch mit Huszti unser letzter Flügelspieler gegangen ist, passt Hanke einfach nicht mehr zu unserem Spielsystem.

MS hätte gestern bringen können, wen er will. Wir haben keinen Spieler, der in der Situation das Spiel leiten kann. Dann muss es über außen gehen. Der einzige, den er hätte bringen können, wäre Beasley gewesen. Von dem ist MS wohl (meiner Meinung nach) berechtigt nicht so überzeugt. Er kam als Wundertüte (denke hauptsächlich wegen seiner Schnelligkeit, und was er mal konnte...Gegen Wolfsburg hat er ja schon angedeutet, dass da relativ wenig zusammengeht bei ihm im Moment.

Das Spiel gestern war genau so eines, was wir in der Saison noch häufiger sehen werden. Die entscheidende Frage wird sein, wem es gelingt, das erste Tor zu schießen.

Das Ziel war, ist und wird es die ganze Saison über bleiben, nicht in den Abstiegskampf zu geraten. Im Moment sind wir noch über dem Soll.

Das einzige, was mich an MS stört, ist, dass er es entweder nicht sieht oder nicht sehen will, dass Rausch einfach 9 von 10 Freistößen völlig versemmelt...

BeitragVerfasst: 02.10.2010 19:56 

mit den freistößen sehe ich genauso, wenn ich mich richtig erinnere, war pinto letzte saison da recht gefährlich. aber insgesamt gesehen war die gestrige verdiente niederlage der gerechte ausgleich zum unverdienten sieg in lautern! trotzdem hätte slomka gestern mmn spätestens zur pause schon auf 2 stürmer umstellen müssen, weniger als nichts hätte dabei auch nicht herauskommen können. das dann ausgerechnet auch noch haggui nach der verletzung von pogerl runtermusste, war auch sehr bitter. wenn man das alles zusammenbringt, war es ein spiel, was es so in dieser konstellation wohl nur einmal in der saison passiert. gegen die bayern wird er nun zwangsläufig umstellen müssen, hoffentlich ist dyk dann wieder mit dabei.

BeitragVerfasst: 02.10.2010 19:57 

Das vorhandene Spielermaterial hätte ausgereicht, um im System zu bleiben: Stoppel für Didier und Chahed auf RA; dieser kann übrigens sogar ein Spiel lenken. Slomka hat gestern total verwachst.
Und was andere Möglichkeiten im Kader angeht: Willy Evseev z.B. ...

BeitragVerfasst: 02.10.2010 20:04 

Ganz einfach gesagt:Das ist eben Fußball

Es hat sich doch schon in Kaiserslautern angedeutet.Dieses wollten die Verdrängungskünstler nur nicht wahr haben.Passive wie aktive nicht.
Das heißt dann:Da sieht man schon wie die Mannschaft gefestigt,früher hätten wir solche schlechten Spiele verloren.
Kritik wollte man auch noch nicht wahr nehmen,und wenn dann wurden die Kritiker Verbal abgestraft.
Jetzt haben wir den Salat,und alle rufen wie kann das denn passieren.
Mirko deine geheimnisvolle angekündigte Strategie hat nichts gebracht.Wo ist das schnelle nach vorn drängende Kurzpassspiel geblieben.
Abwarten den Gegner kommen lassen bis zu 6-10 Ballkontakten in der eigenen Hälfte.Und auch noch im eigenen ausverkauften Haus auf Konter spielen,was für eine Srategie.
Au weia dann schießt St.Pauli auch noch ein Tor.Die Strategie muß fallen gelassen werden man muß in einen höheren Gang schalten und auf einmal Gas geben.
Wir wissen alle das dieses plötzliche umschalten die meisten Manschaften nicht können.

Hektik und Brechstangen-Fußball ist angesagt,und das geht meistens in die berühmte Hose.

Mirko nicht so lange zögern,Zeichen setzen.Unsere Jüngster Stindl,Rausch,Stoppelkamp und Schmiedebach wirkten ausgelaugt nervös und nicht selbsbewußt deshalb die vielen Fehler.
Die alten Haudegen machten es zum Teil auch noch vor.

Aber das Lebbe geht weiter.Es ist noch alles drin nur nicht verzagen.Es kommen auch wieder bessere Spiele.

BeitragVerfasst: 02.10.2010 20:09 

:laugh:
Du bist Spitze!

Slomka wird wegen zwei weniger guten Spielen nicht seine Philosophie, auf junge Talente zu setzen verwerfen! Das ist alleine schon finanziell momentan nicht möglich & auch besser so.

BeitragVerfasst: 02.10.2010 21:48 

Nur weil Stindl "hängende" Spitze spielen sollte (siehe http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2010-11/7/1013300/taktische-austellung_hannover-96-58_fc-st-pauli-18.html) hat Slomka doch das System nicht gewechselt! Und für verletzten Pogatetz hat dann Schulz IV gespielt. :wink2:

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 03.10.2010 01:16 

Du zäumst das Pferd von hinten auf lieber Herr Rossi.Ich habe nicht vom System ändern getextet,
sondern von der falschen Strategie(Einstellung) die Mirko der Mannschaft gegen St.Pauli nach meiner Meinung verinnerlicht hat.

Zu dem die Wankelmütigkeit bei seinen Entscheidungen,um kurzfristig zu analisieren wann Auswechselungen vorgenommen werden müssen.
Eine Gute Nacht allerseits

BeitragVerfasst: 03.10.2010 01:25 

Manchmal manifestiert sich ein Systemwechsel auch in den handelnden Personen, Herr Rossi. Stindl als 1:1 Ersatz für Didier sehen zu wollen, hat mir jedenfalls schon vor dem Spiel Schwierigkeiten bereitet. - Nach dem Spiel war es dann Gewissheit: Ein Systemwechsel. - Was mir dabei aber Sorgen macht, weil ich unserem Trainer ja glaube was er sagt, ist das unbestimmte Gefühl, er hatte nur diese eine Idee. Die putzigen Auswechslungen - die tatsächlichen und die ausgebliebenen - bestärken mich noch in meiner Ansicht.

BeitragVerfasst: 03.10.2010 09:39 

nach 7 spielen mit 13 punkten mache ich ms keinen einzigen vorwurf. ich beglückwünsche den gegnerischen trainer, dass er seine mannschaft taktisch so gut eingestellt hatte. mit unserem spielermaterial war am freitag einfach nicht mehr drin, es sei denn, dass beide trainer ihrer mannschaft einen nichtangriffspakt auferlegt und den teams ausschließlich das aufhalten in der eigenen hälfte befohlen hätten.

trotzdem würde ich in näherer zukunft gern mal einen eseev auf dem platz sehen wollen. außerdem hoffe ich, dass weiter an standards und der fangsicherheit eines fromlowitz gearbeitet wird.

es gilt ruhe zu bewahren und im nächsten spiel gegen bayern nicht unterzugehen wie in diesem frühjahr. die iv wird wohl die gleiche werden wie in wob. danach gegen kölle wieder einen sieg einfahren.

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 03.10.2010 10:46 

Das einzige was man Slomka mit auf den Weg geben kann ist, das er vielleicht mehr rotieren sollte, damit sich alle Mannschaftsteile einspielen kann. Aber das ist kein Vorwurf, sondern mehr eine Philosophie.

Wo bleibt mal ein Bealsey oder ein Evseev? Warum immer der Wechsel Djakpa, Stindl, Forssell?
Mir fehlt mal der Überraschungsechsel. Einen anderen reinschmeißen, der über sich hinauswächst.

Aber wie gesagt, keine Kritik, ehr meine Mainung.

BeitragVerfasst: 03.10.2010 11:12 

Ohne Konan,ist alles zu statisch und berechenbar.

BeitragVerfasst: 03.10.2010 11:18 

silverdollar hat geschrieben:
Die Niederlage am Schiri festzumachen ist zwar sehr beliebt, entschuldigt in keiner Weise die gezeigten Leistungen der Spieler.
Ja, Slomka zeigte auch aus meiner Sicht die Negativseite. Wer die drei mit Abstand schwächsten-Rausch, Stindl und Stoppelkamp-nicht vorzeitig auswechselt, muß sich nicht wundern, daß er wieder in Zweifel gezogen wird. Warum nicht den jungen Esseev und für Pogatetz Ausfall den Avevor einwechseln? Nein, er sieht wieder mal zu.
Nicht daß ich zu diesem Zeitraum dafür plädiere die Trainerfrage zu stellen, aber sehr wohl seine Entscheidungssicherheit. Daß Pauli gestern mit derselben Strategie kommt, mit der die Roten bisher hauptsächlich gegen lethargisch aufgetretene Gegner die Punkte holten, war doch klar. Es zeigt sich aber auch, daß einer fehlt, der ein Spiel beruhigen und auch lenken kann. Kann man sich nicht backen nur dran bleiben an so einem Spieler sollten sie schon.
Schmadtke ist ein Guter, der hat sicher schon den einen oder anderen im Visier.
Slomka muß zwar nicht wie gesehen, auf die Knie gehen, er kann aber sehr wohl ein Zeichen setzen. Steht ein Spieler sichtbar neben sich, braucht man nicht bis zu dieser seltsamen 60.Minute warten. Da kann auch mal einer früher gehen.
Im Profifußball ist kein Platz für Sensibelchen.

Das hätte ich auch schreiben können!!!
Absolute Unterstützung für diesen Beitrag!

Was mich mehr ärgert als die unnötige Niederlage, ist die Tatsache, dass Mirko Slomka mir oft zu phlegmatisch erscheint!
Auch seine Berater im Trainerteam haben doch Augen im Kopf und sehen, was auf dem Platz los ist.

Ich würde mir auch wünschen, dass von den stereotypischen Pressekonferenzen mal ein paar berechtigte Fragen von den Presseleuten kommen - und nicht nur Kuschelkurs!
Ich würde gerne mal eine Erklärung HÖREN, warum, wie und was entschieden wurde.

Ich akzeptiere herzlich gerne sehr gute Argumente!
Aber wo sind die? Geht Euch das denn nicht auch so?

BeitragVerfasst: 03.10.2010 11:19 

Der Kobold hat geschrieben:
... vielleicht mehr rotieren sollte, damit sich alle Mannschaftsteile einspielen kann. Aber das ist kein Vorwurf, sondern mehr eine Philosophie.

Wo bleibt mal ein Bealsey oder ein Evseev? Warum immer der Wechsel Djakpa, Stindl, Forssell?
Mir fehlt mal der Überraschungsechsel. Einen anderen reinschmeißen, der über sich hinauswächst. ...

Ein bißchen mehr "Tucheln" sachste?

BeitragVerfasst: 03.10.2010 12:13 

Tuchel ist ein sympatischer Typ, aber die Thematik Mainz deht langsam auf den S...! In meinen Augen das neue Hoffenheim. Am Ende sind sie 12.

btt. Hannover spielt sehr intensiv, das das nicht spurlos an den Jungs vorbei geht ist doch klar. Wenn man dann keine Alternative hat, mangels Spielerfahrung, hat der Trainer ein hausgemachtes Problem.

Welche Spieler spielen denn zur Zeit den schönen Fußball? Es sind die jungen. Also wo ist Avevor, Evsseev? Laßt sie doch mal ran, und ihr Spiel machen.
Evsseev ist/war eines der Talent im Jugendfussball, laßt es ihn doch mal zeigen wie weit er ist.

BeitragVerfasst: 03.10.2010 12:40 
✝ Unvergessen

Exakt, Der Kobold, sehe ich genau so.

Mainz = Hoppelheim reloaded (Saison 1 nach Aufstieg).

BeitragVerfasst: 03.10.2010 12:56 

Oder Lautern

BeitragVerfasst: 03.10.2010 12:59 

chris4uhannoi1896 hat geschrieben:
MS hätte gestern bringen können, wen er will. Wir haben keinen Spieler, der in der Situation das Spiel leiten kann.

Das ist wahr. Unsere Bank bietet relativ wenige wirkliche Alternativen. Allerdings habe ich nicht verstanden, warum Hanke erst 5 Minuten vor Schluss gekommen ist, wir lagen immerhin seit der 7. Minute hinten und haben in der zweiten HZ deutlich zu wenig Druck entwickelt. Da muss ich früher wechseln, schon alleine um einen weiteren frischen Spieler zu bringen, es war ja ein sehr laufintensives Spiel von beiden Seiten.

Ich möchte mich nicht in die Reihe der Slomka-Kritiker einreihen. Jeder Mensch macht Fehler und im nachhinein ist es immer leicht, zu urteilen. Da macht es sich hier der eine oder andere immer mal zu leicht. Wie gesagt, Fehler macht jeder, und in der Summe hat Slomka ganz offenbar nicht sehr viele gravierende Fehler gemacht, wenn ich mir die Tabelle ansehe. Und ja, am Ende ist die Tabelle eben der Gradmesser.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

BeitragVerfasst: 03.10.2010 13:02 

96-fanaticus hat geschrieben:
Du zäumst das Pferd von hinten auf lieber Herr Rossi.Ich habe nicht vom System ändern getextet,
sondern von der falschen Strategie(Einstellung) die Mirko der Mannschaft gegen St.Pauli nach meiner Meinung verinnerlicht hat.

Zu dem die Wankelmütigkeit bei seinen Entscheidungen,um kurzfristig zu analisieren wann Auswechselungen vorgenommen werden müssen.
Eine Gute Nacht allerseits

Hinterher ist man immer klüger! Ich werfe Slomka lediglich vor, dass einen anderen Pulli getragen hat! :wink2:

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 03.10.2010 13:24 

Kuhburger hat geschrieben:
Manchmal manifestiert sich ein Systemwechsel auch in den handelnden Personen, Herr Rossi. Stindl als 1:1 Ersatz für Didier sehen zu wollen, hat mir jedenfalls schon vor dem Spiel Schwierigkeiten bereitet. - Nach dem Spiel war es dann Gewissheit: Ein Systemwechsel. - Was mir dabei aber Sorgen macht, weil ich unserem Trainer ja glaube was er sagt, ist das unbestimmte Gefühl, er hatte nur diese eine Idee. Die putzigen Auswechslungen - die tatsächlichen und die ausgebliebenen - bestärken mich noch in meiner Ansicht.

Nach meinen Trainingsbeobachtungen hatte ich mit Forssell statt Stindl als Stürmer gerechnet. Stindl kenne ich als ZOM beim KSC. Folglich hatte der Probleme, seine Position zu finden. ElFi hat in einem anderen Fred etwas dazu geschrieben: http://forum.hannover96.de/viewtopic.php?p=4594685#p4594685.

Weder für einen Systemwechsel noch für eine Rotation sehe ich keine Notwendigkeit, denn wir spielen nicht CL und sind im DFB-Pokal ausgeschieden. Unsere Mannschaft ist nach dem 7. Spieltag längst nicht so eingespielt wie gewünscht.

Jean Paul Sartre

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 145 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 142, 143, 144, 145, 146, 147, 148 ... 769  Nächste