Mirko Slomka Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
kevin96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 03.10.2010 14:14 |
|
|
Zitat: Wo bleibt mal ein Bealsey oder ein Evseev? Warum immer der Wechsel Djakpa, Stindl, Forssell? naja sehen wir uns die Wechsel mal an 1. (2:1 gg Frankfurt) 3. Stoppelkamp für Carlitos 73. Djakpa für Rausch 85. Stindl für Schmiedebach 2. (1:2 gg Schalke) 70. Chahed für Stoppelkamp 79. Djakpa für Abdellaoue 84. Stindl für Rausch 3. (2:2 gg Lev) 69. Djakpa für Abdellaoue 71. Stindl für Pinto 82. Chahed für Schmiedebach 4. (2:0 gg WOB) 71. Stindl für Schmiedebach 76. Beasley für Rausch 83. Forssell für Stoppelkamp 5. (4:1 gg Bremen) 75. Stindl für Rausch 82. Chahed für Stoppelkamp 90. Avevor für Pinto 6. (0:1 gg FCK) 68. Stindl für Ya Konan 78. Forssell für Abdellaoue 89. Chahed für Rausch 7. (0:1 gg Pauli) 59. Forssell für Pogatetz 78. Djakpa für Stindl 86. Hanke für Stoppelkamp Lediglich Stindl kehrt immer wieder, da Slomka viel von ihm hält, Stindl aber auch sowohl Defensiv als auch Offensiv agieren kann. Das wird ihm zumindest nachgesagt. Die Erfolgself der ersten 3 Spiele stellt er nur dann um wenn es nicht anders geht. Die Wechsel dann aber, so stellt es sich mir dar, orientieren sich an der aktuellen Form bzw. den Eindrücken die sie im Training hinterlassen und natürlich dem Spielverlauf. Und da vertraue ich den Einschätzungen von Slomka eigentlich schon. Junge Spieler zu bringen oder welche die bisher nicht die Chance hatten, kann zwar gut gehen, aber es kann letztendlich genauso schlecht enden. Es ist ja kein geheimes Erfolgsrezept mit 100%iger Erfolgsquote, junge, neue Leute zu bringen. Bei dem Beasleywechsel in WOB hatte ich zB nicht das Gefühl das der jetzt heißer war als Hanke am Freitag.
_________________ Ich wage mal eine Prognose: Es könnte so oder so ausgehen.
>>Editiert von mir, alle Schweinereien entfernt<<
|
|
Nach oben |
|
 |
visionmaster
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 03.10.2010 16:30 |
|
|
der rote hat geschrieben: Allerdings habe ich nicht verstanden, warum Hanke erst 5 Minuten vor Schluss gekommen ist, wir lagen immerhin seit der 7. Minute hinten und haben in der zweiten HZ deutlich zu wenig Druck entwickelt. Da muss ich früher wechseln, schon alleine um einen weiteren frischen Spieler zu bringen, es war ja ein sehr laufintensives Spiel von beiden Seiten.
Ich denke, dass nicht der Sturm das ursächliche Problem war, sondern das Mittelfeld! Im Zentrum war totale tote Hose, keine Anspielstation - die Flügel hatten wohl einen schlechten Tag erwischt. Aber wenn Hanke früher gekommen wäre, dann hätte das auch nichts gebracht - am Ende standen Hanke, Forsell, Stoppelkamp und Co vorne und hatten wieviel Ballkontakte? Gefühlt null. Egal, hoffentlich holen wir noch ordentlich Punkte bis Weihnachten!
_________________ Don´t feed the trolls!
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 03.10.2010 18:40 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
wenn beide Außen (Rausch und Stoppekamp) einen rabenschwarzen Tag haben, dann geht nichts nach vorne. Schmiede und Pinto waren dann überfordert, da sie alles alleine versuchen mussten.
Warum wird dann auf diesen Positionen nicht gewechselt? Beasley und Chahed rein??? Ich habe Slomka echt nicht verstanden. Forssell hätte schon zur Halbzeit für Stindl kommen müssen.
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 03.10.2010 23:10 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Iceman hat geschrieben: da bringt er die 3 spieler die die größten ........ sind.. Beleidigung gelöscht - AndréMeistro Schon bemerkenswert wie Du über Menschen sprichst, die Spieler Deines Lieblingsvereins sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 03.10.2010 23:22 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: Exakt, Der Kobold, sehe ich genau so.
Mainz = Hoppelheim reloaded (Saison 1 nach Aufstieg). Viel mir heute bei einer längeren Autofahrt auch ein. Du warst 11 Stunden schneller Tuchel wird bald rasiert 
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 03.10.2010 23:53 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Iceman hat geschrieben: da bringt er die 3 spieler die die größten ........ sind.. Beleidigung gelöscht - AndréMeistro Schon bemerkenswert wie Du über Menschen sprichst, die Spieler Deines Lieblingsvereins sind. AndréMeistro ist `n fixen Kerl Ich denke mal, dass wird eine Verwarnung nach sich ziehen. 
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
Cherek
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 04.10.2010 08:34 |
|
|
RR hat geschrieben: wenn beide Außen (Rausch und Stoppekamp) einen rabenschwarzen Tag haben, dann geht nichts nach vorne. Schmiede und Pinto waren dann überfordert, da sie alles alleine versuchen mussten.
Ich gehe einen Schritt weiter - die Außen hatten nicht nur einen rabenschwarzen Tag, sondern die Paulianer haben wirklich gut verteidigt. Die sind auch keine Laufkundschaft, obwohl das immer jeder zu glauben scheint. Schaut euch die Tabelle an - es gibt kein Klein und Groß. Nur ein "gute Tagesform und enorme Laufbereitschaft" und "schlechte Tagesform und nen Schritt weniger machen". Wie gegen Wolfsburg haben die Paulianer IMMER ein Bein dazwischen gekriegt. Das einzige, was ich Mirko Slomka vorwerfen kann, ist, dass er seinen Glückspulli ausgezogen hat. Was die Standards angeht - anscheinend haben wir keine besseren Schützen als Rausch und Pinto. Schade - aber nicht zu ändern.
|
|
Nach oben |
|
 |
cheVelle
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 04.10.2010 20:11 |
|
Registriert: 26.08.2007 01:43 Beiträge: 739 Wohnort: Hildesheim/Hemmingen
|
|
Nach oben |
|
 |
Taschi1811
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 04.10.2010 20:16 |
|
|
oha, na das nen ich aber ne saftige strafe... 
_________________ Sage deine Wahrheit immer ruhig und klar und höre die anderen auch an, selbst die Unwissenden, Dummen - sie haben auch ihre Geschichte. Danke Flo http://www.96chat.de.vu
Zuletzt geändert von Taschi1811 am 04.10.2010 20:19, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
cheVelle
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 04.10.2010 20:18 |
|
Registriert: 26.08.2007 01:43 Beiträge: 739 Wohnort: Hildesheim/Hemmingen
|
Hab ich mir auch gedacht. Oder die HAZ hat eine Null vergessen 
|
|
Nach oben |
|
 |
neu1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 04.10.2010 23:26 |
|
|
Herr Rossi hat geschrieben: Kuhburger hat geschrieben: Manchmal manifestiert sich ein Systemwechsel auch in den handelnden Personen, Herr Rossi. Stindl als 1:1 Ersatz für Didier sehen zu wollen, hat mir jedenfalls schon vor dem Spiel Schwierigkeiten bereitet. - Nach dem Spiel war es dann Gewissheit: Ein Systemwechsel. - Was mir dabei aber Sorgen macht, weil ich unserem Trainer ja glaube was er sagt, ist das unbestimmte Gefühl, er hatte nur diese eine Idee. Die putzigen Auswechslungen - die tatsächlichen und die ausgebliebenen - bestärken mich noch in meiner Ansicht. Nach meinen Trainingsbeobachtungen hatte ich mit Forssell statt Stindl als Stürmer gerechnet. Stindl kenne ich als ZOM beim KSC. Folglich hatte der Probleme, seine Position zu finden. ElFi hat in einem anderen Fred etwas dazu geschrieben: http://forum.hannover96.de/viewtopic.php?p=4594685#p4594685. Weder für einen Systemwechsel noch für eine Rotation sehe ich keine Notwendigkeit, denn wir spielen nicht CL und sind im DFB-Pokal ausgeschieden. Unsere Mannschaft ist nach dem 7. Spieltag längst nicht so eingespielt wie gewünscht. Ja, es wäre eine Möglichkeit gewesen. Der Versuch mit Stindl war nicht so erfolgreich. Aber was hätte sich geändert, wenn statt Stindl Forssell auf dem Platz gewesen wäre und St. Pauli nach 6 Minuten in Führung gegangen wäre? Was soll er im Strafraum machen, wenn es aus dem Mittelfeld nichts kommt, da die Räume zum Kontern gefehlt haben?
|
|
Nach oben |
|
 |
kevin96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 05.10.2010 00:02 |
|
|
Naja, die Frage die sich mir stellt ist doch: Was vermittelst du der Mannschaft damit, auf einen Stürmer zu verzichten. Ich denke oder vermute oder wie auch immer man das 3 Tage nach dem Spiel ausdrücken vermag, dass das Mittelfeld vielleicht insgesamt anders aufgetreten wäre, nämlich wie in den vorangegangenen Partien. Und dann wären auch wieder Bälle vorne gelandet und möglicherweise hätte ein Forssell dann auch wieder besser dargestanden. Alles Spekulation aber ich denke das sind die Gedanken der Leute (mich eingeschlossen) die nicht am System gerüttelt und Didi eins zu eins ersetzt hätten
|
|
Nach oben |
|
 |
96-fanaticus
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 05.10.2010 10:40 |
|
Registriert: 11.02.2010 17:08 Beiträge: 1914 Wohnort: Duisburg geb.Hannover
|
Das ganze hin und her,hätte oder hätte nicht,wenn es sich keiner bis jetzt getraut hat. Die Niederlage gegen St.Pauli geht zum größten Teil auf Mirko seine Kappe.Das war Spiel-Spielerstratergisch Aus-Einwechseltaktisch gelinde gesagt nicht vom Feinsten. 
_________________ Einmal HSV96---immer HSV96!
|
|
Nach oben |
|
 |
RedSoldier
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 05.10.2010 11:09 |
|
|
Auch wenn es schade ist das man gegen Pauli nicht gewinnen konnte, aber schaut euch doch mal andere Vereine an wie die zur Zeit dastehen! Aber ich bin mir sicher das man mit einem 4-4-2 besser gespielt hätte...
|
|
Nach oben |
|
 |
kevin96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 05.10.2010 11:52 |
|
|
sportal hat geschrieben: Geldstrafe für Mirko Slomka
Um eine Sperre ist Mirko Slomka herumgekommen, für seinen Kniefall vor gut drei Wochen im Bundesligaspiel gegen Bayer Leverkusen muss der Trainer von Hannover 96 aber 3000 Euro zahlen. Slomka stimmte dieser Strafe nun zu, bestätigte sein Club am Dienstag. Der 43 Jahre alte Fußball-Lehrer war am 11. September von Schiedsrichter Guido Winkmann auf die Tribüne geschickt worden. Slomka war zuvor nach einem Foul an 96-Stürmer Didier Ya Konan, das Winkmann nicht ahndete, theatralisch auf die Knie gefallen. Winkmann hatte dies als Unsportlichkeit gewertet. http://www.sportal.de/sportal/generated ... 00000.htmlnaja, wird er schon verkraften 
|
|
Nach oben |
|
 |
19Sören96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 05.10.2010 15:16 |
|
|
96-fanaticus hat geschrieben: Die Niederlage gegen St.Pauli geht zum größten Teil auf Mirko seine Kappe. Es heißt ihm seine Kappe....Die Niederlage gegen St.Pauli geht zum größten Teil auf Mirko ihm seine Kappe. 
_________________ "Ich habe keine Skrupel, dich bei wiederholter Nichtbeachtung meiner Aufforderung zu sperren. Da wird dann auch niemand trauern."
|
|
Nach oben |
|
 |
Taschi1811
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 05.10.2010 15:22 |
|
|
_________________ Sage deine Wahrheit immer ruhig und klar und höre die anderen auch an, selbst die Unwissenden, Dummen - sie haben auch ihre Geschichte. Danke Flo http://www.96chat.de.vu
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 05.10.2010 16:28 |
|
|
siehe meine Sig 
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 05.10.2010 17:00 |
|
|
neu1896 hat geschrieben: Herr Rossi hat geschrieben: Kuhburger hat geschrieben: Manchmal manifestiert sich ein Systemwechsel auch in den handelnden Personen, Herr Rossi. Stindl als 1:1 Ersatz für Didier sehen zu wollen, hat mir jedenfalls schon vor dem Spiel Schwierigkeiten bereitet. - Nach dem Spiel war es dann Gewissheit: Ein Systemwechsel. - Was mir dabei aber Sorgen macht, weil ich unserem Trainer ja glaube was er sagt, ist das unbestimmte Gefühl, er hatte nur diese eine Idee. Die putzigen Auswechslungen - die tatsächlichen und die ausgebliebenen - bestärken mich noch in meiner Ansicht. Nach meinen Trainingsbeobachtungen hatte ich mit Forssell statt Stindl als Stürmer gerechnet. Stindl kenne ich als ZOM beim KSC. Folglich hatte der Probleme, seine Position zu finden. ElFi hat in einem anderen Fred etwas dazu geschrieben: http://forum.hannover96.de/viewtopic.php?p=4594685#p4594685. Weder für einen Systemwechsel noch für eine Rotation sehe ich keine Notwendigkeit, denn wir spielen nicht CL und sind im DFB-Pokal ausgeschieden. Unsere Mannschaft ist nach dem 7. Spieltag längst nicht so eingespielt wie gewünscht. Ja, es wäre eine Möglichkeit gewesen. Der Versuch mit Stindl war nicht so erfolgreich. Aber was hätte sich geändert, wenn statt Stindl Forssell auf dem Platz gewesen wäre und St. Pauli nach 6 Minuten in Führung gegangen wäre? Was soll er im Strafraum machen, wenn es aus dem Mittelfeld nichts kommt, da die Räume zum Kontern gefehlt haben? Weder Slomka noch ich sind Hellseher! Da musst Du schon Andere fragen. 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 16.10.2010 00:10 |
|
|
Zitat: Da stellt sich automatisch die Frage: Wie gut muss ein Trainer selbst Fußball gespielt haben, um Erfolg zu haben? Denn Tuchel ist in der Bundesliga nicht allein. Oben steht auch Jürgen Klopp mit Dortmund: Er spielte in Mainz nur in der 2. Liga, fiel hauptsächlich durch 75 Gelbe Karten auf. Platz 3, Mirko Slomka, Hannover 96: Seine Klubs hießen Fortuna Sachsenroß und Stern Misburg – weiß der Teufel, wo das ist... Quelle nd mehr: http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/2010/10/16/alfred-draxler-hakt-nach/wie-gut-muus-ein-trainer-fussball-gespielt-haben.htmlBILDungslücke, Herr Draxler: in Hannover natürlich! Wäre wohl bei seinen Spezis Kaiser Franz und Loddar nicht passiert. 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
|