Karim Haggui Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Celler_96
|
Betreff des Beitrags: Re: Karim Haggui Verfasst: 02.10.2010 15:12 |
|
|
darkmanx_72 hat geschrieben: Celler_96 hat geschrieben: Minimalsperre bei Notbremse sind 2 Spiele.  Hat Camoranesi von Stuttgart für seine Notbremse auch bekommen. Denke das es jetzt nicht anders sein wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
kevin96
|
Betreff des Beitrags: Re: Karim Haggui Verfasst: 04.10.2010 18:30 |
|
|
Zitat: DFB bestraft Delpierre, Simunic, und Haggui
Nach ihren Platzverweisen am siebten Bundesliga-Spieltag hat der Deutsche Fußball-Bund die Abwehrspieler Matthieu Delpierre, Karim Haggui und Josip Simunic gesperrt. Der VfB Stuttgart muss drei Spiele auf Kapitän Delpierre verzichten. Der Abwehrchef hatte bei der 1:2-Pleite der Schwaben gegen Eintracht Frankfurt wegen rohen Spiels die Rote Karte gesehen. Hannovers Haggui muss nach seiner Roten Karte beim 0:1 gegen den FC St. Pauli zwei Partien aussetzen. Simunic, der beim 2:4 der Hoffenheimer in Mainz Rot sah, wurde für ein Spiel gesperrt. Alle Spieler und ihre Vereine haben die Urteile bereits akzeptiert. http://www.sportal.de/sportal/generated ... 00000.htmlalso gegen Bayern und Köln. Wenigstens ist bei dem Heimspiel gegen Köln Pogatetz wieder dabei.
_________________ Ich wage mal eine Prognose: Es könnte so oder so ausgehen.
>>Editiert von mir, alle Schweinereien entfernt<<
|
|
Nach oben |
|
 |
andi_hsv96
|
Betreff des Beitrags: Re: Karim Haggui Verfasst: 04.10.2010 22:24 |
|
|
Gut, dass Simunic wohl mittlerweile den Idioten Bonus bekommt und nur ein Spiel Sperre erhält.
Ist ja immerhin seine sechste oder siebte Rote, da werden die wohl schon wie gelbe oder gelb-rote Karten gehandhabt.
|
|
Nach oben |
|
 |
kevin96
|
Betreff des Beitrags: Re: Karim Haggui Verfasst: 05.10.2010 13:40 |
|
|
habe mir das Foul gerade mal angeschaut von Simunic, das war doch eine ganz klare Notbremse. Kann ich nicht nachvollziehen, in diesem Falle den 6-malien Wiederholungstäter nur ein Spiel zu sperren.
|
|
Nach oben |
|
 |
sArnie
|
Betreff des Beitrags: Re: Karim Haggui Verfasst: 05.10.2010 14:18 |
|
|
chris4uhannoi1896 hat geschrieben: Also ihm irgendeinen Vorwurf zu machen, halt ich für völlig unangebracht...war absolut "richtig"...das foul vor dem 16er-> kein strafstoß...nebendran war noch ein Roter-> mit Glück sieht er nur gelb...und da hingehen muss er bei dem Spielstand einfach... Genau meine Meinung. Er hat das endgültige Aus, das ein 0:2 sicher bedeutet hätte, verhindert, und der Mannschaft die Chance offen gehalten, noch einen Ausgleich zu erzielen. Mit Glück wäre er noch mit Gelber Karte davongekommen, aber das ist nun einmal nicht so gekommen. Folgende Sperren sind nach einer Roten Karten wegen Notbremse üblich: Wird aus dem anschließenden Straf- oder Freistoß doch noch ein Tor erzielt, bleibt es in der Regel bei einem Spiel Sperre. Erzielt die benachteiligte Mannschaft durch die Spielstrafe kein Tor, werden in der Regel zwei Spiele Sperre verhängt (wie z.B. nach der Notbremse durch Fromlowitz in Wolfsburg vergangene Saison). Kommen andere Faktoren wie Notbremse durch rohes Spiel oder ähnliches dazu, kann die Strafe auch höher ausfallen.
_________________ Nicht jammern, nörgeln, nölen - hingehen, anfeuern und unterstützen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Ari235
|
Betreff des Beitrags: Re: Karim Haggui Verfasst: 05.10.2010 16:46 |
|
|
Bin ich eigentlich der einzige der sieht, dass er nicht letzter Mann war im Moment des Fouls? Fuer mich klar gelb und wenn die Jungs vom DFB sich das mal angucken wuerden, haette es 1 Spiel gegeben. Schade, schade, aber vlt machen wir aus der Not wieder eine Tugend!
|
|
Nach oben |
|
 |
trinkteufel
|
Betreff des Beitrags: Re: Karim Haggui Verfasst: 05.10.2010 16:49 |
|
Registriert: 02.02.2009 16:04 Beiträge: 2859 Wohnort: Rheinmetropole KölnBonn
|
finde, dass ist zweierlei Maß. Simunic und Haggui haben absolut vergleichbare Fouls begangen...
_________________ Einmal am Rhein ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Karim Haggui Verfasst: 05.10.2010 17:33 |
|
Moderator |
 |
|
trinkteufel hat geschrieben: finde, dass ist zweierlei Maß. Simunic und Haggui haben absolut vergleichbare Fouls begangen... sArnie hat zwei Beiträge weiter oben schon erläutert, wie sich die Sperre zusammensetzt. Da Simunic das Glück hatte, dass Mainz den nachfolgenden Elfer verwandelt hat, braucht er folglich nur einmal zuschauen...
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
kevin96
|
Betreff des Beitrags: Re: Karim Haggui Verfasst: 05.10.2010 20:19 |
|
|
Zitat: Bin ich eigentlich der einzige der sieht, dass er nicht letzter Mann war im Moment des Fouls? Fuer mich klar gelb und wenn die Jungs vom DFB sich das mal angucken wuerden, haette es 1 Spiel gegeben. Schade, schade, aber vlt machen wir aus der Not wieder eine Tugend! Entgegen der weit verbreiteten Meinung ist nicht ausschlaggebend, ob der foulende Spieler der „letzte Mann“ (also der der eigenen Torlinie am nächsten stehende Feldspieler oder der Torwart) ist und wo sich der Ball im Moment des Regelverstoßes befindet. Entscheidend ist allein die Einschätzung des Schiedsrichters, ob die Situation eine offensichtliche Torchance darstellt. Ballposition und die Stellung der übrigen Spieler liefern hier zwar Anhaltspunkte, sind aber für die Tatsachenentscheidung nur Hilfskriterien. http://de.wikipedia.org/wiki/Notbremse_ ... %9Fball%29
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Re: Karim Haggui Verfasst: 05.10.2010 22:31 |
|
|
sArnie hat geschrieben: chris4uhannoi1896 hat geschrieben: Also ihm irgendeinen Vorwurf zu machen, halt ich für völlig unangebracht...war absolut "richtig"...das foul vor dem 16er-> kein strafstoß...nebendran war noch ein Roter-> mit Glück sieht er nur gelb...und da hingehen muss er bei dem Spielstand einfach... Genau meine Meinung. Er hat das endgültige Aus, das ein 0:2 sicher bedeutet hätte, verhindert, und der Mannschaft die Chance offen gehalten, noch einen Ausgleich zu erzielen. Mit Glück wäre er noch mit Gelber Karte davongekommen, aber das ist nun einmal nicht so gekommen. Folgende Sperren sind nach einer Roten Karten wegen Notbremse üblich: Wird aus dem anschließenden Straf- oder Freistoß doch noch ein Tor erzielt, bleibt es in der Regel bei einem Spiel Sperre. Erzielt die benachteiligte Mannschaft durch die Spielstrafe kein Tor, werden in der Regel zwei Spiele Sperre verhängt (wie z.B. nach der Notbremse durch Fromlowitz in Wolfsburg vergangene Saison). Kommen andere Faktoren wie Notbremse durch rohes Spiel oder ähnliches dazu, kann die Strafe auch höher ausfallen. Wiederholungstäter bekommen mindestens ein Spiel zusätzlich Sperre!
|
|
Nach oben |
|
 |
kevin96
|
Betreff des Beitrags: Re: Karim Haggui Verfasst: 06.10.2010 02:34 |
|
|
Zitat: Wiederholungstäter bekommen mindestens ein Spiel zusätzlich Sperre! Definiere "Wiederholungstäter" ich meine irgendwo gelesen zu haben ein Wiederholungstäter wird nur dann als ein solcher "anerkannt" wenn die erste Tat, bzw. die vorangegenen Taten, ebenfalls in der selben Saison passiert sind. Darum kommen Leute wie Simunic oft in den Augen des Zuschauers zu gut weg, weil man denkt: "Ach der schon wieder." so wie ich weiter oben auch: "Kann ich nicht nachvollziehen, in diesem Falle den 6-maligen Wiederholungstäter nur ein Spiel zu sperren.", aber inzwischen ist der Punkt bzgl. der Sperrungsdauer ja geklärt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Karim Haggui Verfasst: 06.10.2010 15:25 |
|
|
Die Regel 12 sagt zu Feldverweiswürdigen Vergehen: Zitat: Feldverweiswürdige Vergehen
Ein Spieler, Auswechselspieler oder ausgewechselter Spieler erhält die Rote Karte und wird des Feldes verwiesen, wenn er eines der folgenden sieben Vergehen begeht: - grobes Foulspiel, - Tätlichkeit, - Anspucken eines Gegners oder einer anderen Person - Verhindern eines Tors oder Vereiteln einer offensichtlichen Torchance des Gegners durch absichtliches Handspiel (gilt nicht für den Torwart im eigenen Strafraum) - Vereiteln einer offensichtlichen Torchance für einen auf sein Tor zulaufenden Gegenspieler durch ein Vergehen, das mit Freistoß oder Strafstoß zu ahnden ist, - anstößige, beleidigende oder schmähende Äußerungen oder Gebärden, - zweite Verwarnung im selben Spiel. Ein Spieler, Auswechselspieler oder ausgewechselter Spieler, der des Feldes verwiesen wird, muss die Umgebung des Spielfelds und die Technische Zone verlassen. Die Regelauslegung des DFB zu dem fraglichen Vergehen lautet: Zitat: Verhindern eines Tors oder Vereiteln einer Torchance
Das Verhindern einer eindeutigen Torchance des gegnerischen Teams wird mit einem Feldverweis bestraft. Dabei ist unerheblich, ob das Vergehen im Straf- raum erfolgte oder nicht.
Entscheidet der Schiedsrichter bei einer klaren Torchance auf Vorteil und entsteht daraus direkt ein Tor, obwohl ein Gegner den Ball mit der Hand gespielt oder einen angreifenden Spieler gefoult hat, kann der betreffende Spieler nicht des Feldes verwiesen, sondern lediglich verwarnt werden.
Die Schiedsrichter sind angewiesen, beim Entscheid über einen Feldverweis für das Verhindern eines Tors oder das Vereiteln einer Torchance folgende Aspekte zu berücksichtigen: - Distanz zwischen Vergehen und Tor - Wahrscheinlichkeit, dass das angreifende Team in Ballbesitz bleibt oder kommt - Richtung des Spiels - Position und Anzahl verteidigender Spiele - Art des Vergehens, durch das eine klare Torchance vereitelt wird, da dieses mit einem direkten oder indirekten Freistoß geahndet werden kann Wie oben beschrieben, muss der Verteidiger nicht der letzte Feldspieler vor dem Tor sein!
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Ari235
|
Betreff des Beitrags: Re: Karim Haggui Verfasst: 06.10.2010 17:48 |
|
|
Aaach was auch immer ... der haette den eh nicht versenkt  Die andere Frage ist, ob es sich wirklich lohnt in der 80. bei Rueckstand noch 2 Spiele Sperre zu riskieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Willi
|
Betreff des Beitrags: Re: Karim Haggui Verfasst: 07.10.2010 13:23 |
|
|
Ari235 hat geschrieben: Aaach was auch immer ... der haette den eh nicht versenkt  Die andere Frage ist, ob es sich wirklich lohnt in der 80. bei Rueckstand noch 2 Spiele Sperre zu riskieren. weil es nur 1-0 stand es gegen einen mitabstiegskandidat st.pauli ging es ein heimspiel war und es in der natur des verteidigers liegt... ja
|
 |
Jango
|
Betreff des Beitrags: Re: Karim Haggui Verfasst: 07.10.2010 13:28 |
|
Registriert: 20.09.2008 13:51 Beiträge: 953 Wohnort: Blaubeuren (BW)
|
Während des Spiels dachte ich auch, hau ihn einfach um. Da ich selber Verteidiger bin weiß ich, dass man dann nicht groß nach denkt.
Nach dem Spiel jedoch habe ich überlegt, ob es wirklich so sinnvoll war. Und ich kam zum Schluss, dass ich beide Meinungen vertrete, die von Willi und die von Ari235. Na ja, zwei Spiele sind verdammt viel, um am Ende haben wir doch keinen Punkt gegen Pauli geholt...
_________________ "If you think this has a happy ending, you haven't been paying attention." R.S.
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: Karim Haggui Verfasst: 07.11.2010 18:19 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Danke bestens! Abwehr erneut geschwächt - Image als Kloppertruppe weiter gefestigt. Ich hoffe, das hat Folgen! 
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
Zuletzt geändert von 96-Oldie am 07.11.2010 18:21, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Robert Enke 96
|
Betreff des Beitrags: Re: Karim Haggui Verfasst: 07.11.2010 18:20 |
|
|
die Klatsche ist seine Schuld,mit ihm wäre es 2.0 Geblieben
_________________ Tor: Zieler Abwehr: Cherundolo-Pogatetz-Haggui-Schulz Mittelfeld: Ya Konan-Stindl-Pinto-Pander Sturm: Abdellaoue-Schlaudraff
|
|
Nach oben |
|
 |
unidad
|
Betreff des Beitrags: Re: Karim Haggui Verfasst: 07.11.2010 18:21 |
|
|
Und dann noch meckernd vom Platz gehen, hoffentlich kommt ihm das teuer zu stehen, sprich hier ist wohl ´ne saftige Geldstrafe nötig. Da platzt einem echt der Kragen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Stern
|
Betreff des Beitrags: Re: Karim Haggui Verfasst: 07.11.2010 18:28 |
|
Moderatorin |
 |
|
Danke, Karim. Diese Aktion war einfach dumm und unnötig. Damit hat er unsere Abwehr für wahrscheinlich drei weitere Spiele geschwächt. Hoffentlich bekommte er eine saftige Geldstrafe oder darf jetzt erst einmal bei der U23 trainieren. Der Junge braucht dringend eine Denkpause. Zwei Platzverweise so kurz hintereinander. Das ist einfach nur dämlich.
_________________ "Ich war früher ein Verbrecher." - Altin Lala
|
|
Nach oben |
|
 |
Mikele
|
Betreff des Beitrags: Re: Karim Haggui Verfasst: 07.11.2010 18:38 |
|
|
Danke für den netten Tritt! Wieder auf Kosten der Mannschaft...
|
|
Nach oben |
|
 |
|