Stimmung bei Heimspielen! Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
hsvhsvshv
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 06.10.2010 13:41 |
|
|
Es ist aber nicht dein ernst, dass du anderen die Schuld gibts das die Stimmung bei euch in N13 nicht ankommt? Ich meine in N16 ist die Stimmung (meistens) gut, aber drum rum halt nicht und das liegt nicht an den Leuten in N16 sonder an den Leuten die drum rum sind.
Je mehr einzelne Leute in den Ausenblöcken mitmachen, desto mehr andere machen auch mit. Also sing doch mal bei alles mit:-)
_________________ Hannover 96 - Ein Leben lang!
|
|
Nach oben |
|
 |
1896er
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 06.10.2010 14:31 |
|
|
So schlecht war es doch gar nicht, wenn man bedenkt, dass das Spiel immernoch dafür sorgt, dass die Stimmung entweder Schubphasen bekommt oder eben nicht. Wenn bei 96 nichts geht, Pässe und Flanken minutenlang direkt beim Gegner landen und Ecken und Freistöße verschenkt werden, tragen sich die Gesänge nunmal nicht von alleine und die Leute verlieren zunehmend an Motivation. Unter den Umständen wurde es teilweise doch relativ häufig laut gegen St. Pauli (gerade gegen Ende der ersten Halbzeit). Am Schluss hat doch jeder gemerkt, dass da auf dem Platz nichts mehr kommt, dementsprechend unmotiviert waren dann ja auch die sonst so pushenden 96olé-Gesänge in der Schlussphase. Ich vermute, wäre Haggui nicht vom Platz geflogen und 96 hätte in der letzten Viertelstunde nochmal richtig Druck aufgebaut und Powerplay am St.Pauli-Strafraum vor der Nordkurve gespielt, das Stadion hätte getobt und alle würden diese Woche von der besten Stimmung seit Stadionneubau sprechen! PS: Seid doch froh, dass es im Niedersachsenstadion noch so Spielabhängig (nicht zu verwechseln mit spielstandabhängig) zugeht und Nord- und Westkurve gleichermaßen abgehen, wenn die Roten auf dem Platz Druck machen! Diese Feinfühligkeit für das Spiel ist doch unsere eigentliche Stärke in Hannover.
_________________ Karsten Surmann: "Der Verein bekommt den Vorstand, den er verdient." Lang lebe der Hannoversche Sportverein von 1896 e.V. Danke Basti & Co.!
|
|
Nach oben |
|
 |
kevin96
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 06.10.2010 14:48 |
|
|
hsvhsvhsv hat geschrieben: Es ist aber nicht dein ernst, dass du anderen die Schuld gibts das die Stimmung bei euch in N13 nicht ankommt? Ich meine in N16 ist die Stimmung (meistens) gut, aber drum rum halt nicht und das liegt nicht an den Leuten in N16 sonder an den Leuten die drum rum sind. bitte lest auch was ich schreibe und guckt nicht immer nur von Beitrag zu Beitrag. Man will sich ja nicht ständig wiederholen. kevin96 hat geschrieben: und DAS ist nunmal immer so. Darum auch meine Andeutung bzgl. der unkreativen Fangesänge. Und das ist auch keine "naive Kritik" (was auch immer das sein soll) sondern der Eindruck der immer wieder zurückbleibt, sowohl bei Leuten die nur selten im Stadion sind als auch (und natürlich gerade da) bei Leuten die immer wieder hingehen. Sorry wenn ich damit jemandem auf dem Schlips getreten bin. ich will weder irgendwelche Schuldzuweisungen tätigen noch die jubelnde Fangemeinschaft kritisieren. ich weiß auch, das man nicht mal eben einen neuen Fangesang einbringt und der dann direkt von allen aufgenommen, popularisiert und umgesetzt wird. Aber vielleicht ist es ja auch mal für die Leute die die Stimmung anheizen wollen gut zu wissen, dass die Stimmung kaum über die "Hardcore" Blöcke hinausgeht, wenn man - wie ich hier erfahren habe - gegeneinander arbeitet. Aber dort stehen nunmal die Leute mit den Megaphonen und stimmen die Fangesänge an.
_________________ Ich wage mal eine Prognose: Es könnte so oder so ausgehen.
>>Editiert von mir, alle Schweinereien entfernt<<
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 06.10.2010 16:38 |
|
|
Mclane96 hat geschrieben: http://www.youtube.com/watch?v=u0rMe2Vyb9E Auf so was haett ich mal Bock,studiert das doch mal ein  Bist Du sicher, dass die das nicht nur beim Basketball sondern auch in einem Fußballstadion hinbekommen 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Mclane96
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 06.10.2010 18:09 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
lorn
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 08.10.2010 15:31 |
|
|
sind wir doch mal ehrlich. der vorsänger der uh im oberrang ist meiner meinung nach ein geiler vorsänger der seine aufgabe richtig gut macht. sehe ich dann im unterrang die vorsänger von der bn könnte ich verrückt werden. bei der bn machen 20 leute mit. warum können die sich nicht einfach an der uh orientieren?
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 08.10.2010 21:54 |
|
|
Mclane96, die beiden ersten Videos sind nicht die Griechen beim Fußball, sondern Fußball-Karneval in Rio mit bei uns verbotenem Feuerwerk! Und Düsseldorf ist auch in der Beziehung 2. Liga, da kannst Du Schmadtke fragen. 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Maxy1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 08.10.2010 23:40 |
|
|
Wir haben doch ein Lied mit der Melodie!
Wir sind die Roten, wir sind die Besten, und uns're Schei.ße müsst ihr fressen! Wir fahren weit, wir trinken viel und wir verlieren/gewinnen jedes Spiel
Aber durch das Kopieren von Melodien südländischer Stadien wird die Atmosphäre bei uns auch nicht besser. Denn 'das ist Deutschland hier' (wie westerwelle sagen würde), und etwas Kopiertes ist selten besser als das Original. Natürlich sind fast alle Lieder irgendwie irgendwie her kopiert, aber konsequent nur sowas zu singen, und statt "schalala" nur "lalala" und statt "ole" nur "alez", was die BN das gerne tun würde, find ich nicht so angemessen. Für mich ist das ein Erschaffen einer künstlichen Atmosphäre, die es in Deutschland/Hannover nicht gibt. Ich bin mehr für spontane laute Schlachtrufe und brachiale Gesänge, und nehme es gerne in Kuaf, dass mal 5 Minuten nichts gesungen wird, und dass die Lieder nicht so kreativ sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
marf.es
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 17.10.2010 14:37 |
|
|
Ich war seit 1 Jahr bei fast jedem Heimspiel unserer Roten und war auch im Abstiagskampf immer hinter den Roten und habe sie angefeuert!
Und darum geht es!Was ist seid dem letzten Spiel der Vorsaison passiert?Es wurde immer leiser im Stadion und beim Pauli Spiel konnte jeder Fan die Fanz aus Hamburg hören und die Nordkurve ist untergegangen!Warum?
Ich bin der Meinung,das Stadion muss rocken auch bei einem schlechten Spiel!Ihr wisst,das das den Roten auf dem Platz hilft(siehe letzte Saison)!
Also lauter schreien und singen als je zuvor ist das Motto!Ich hoffe das lesen hier einige und versuchen sich daran zu halten bzw. andere damit anzustecken!
Rote vor,noch ein Tor!
marf.es
|
|
Nach oben |
|
 |
burny28
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 28.10.2010 14:55 |
|
|
hallo, besitze seit über jahren eine dauerkarte in N16, zwar nicht direkt bei den Ultra, aber trotzdem eigentlich mittendrin statt nur dabei. finde die stimmung, besonders im Block, aber auch generell im stadion recht gut. mir ist grad in letzter zeit aber aufgefallen, dass nach einem gewonnenen Spiel zwar die gesänge besonders gut sind ,wenn die Mannschaft in die Nordkurve kommt, es aber auch dabei bleibt bzw. kurz mit der mannschaft die Welle gemacht wird. in den letzten spielzeiten ist mir immerwieder aufgefallen, dass die manschaft ausgepfiffen wurde, wenn sie nach einem gewonnenen Spiel nicht all zu lange in der kurve blieb und sich feiern ließ. auch als sich die manschaft nach dem Bremen -Sieg vor ein paar wochen vor der Nordkurve hingesetzt hat und signalisierte, dass der "Anheizer am Mikro" im Oberrang etwas sagen soll, kam nicht wirklich was zu stande. ich denke mal, jeder weiß, was die Fans und die Manschaft in diesem Moment hören wollten, grad weil es gegen die Bremer ging. es beginnt mit ein paar worten gegen den erzrivalen aus der Stadt mit B und endet mit: gebt mir ein H, gebt mir ein U.... ich hoffe dies hier lesen vielleicht welche mit Kontakten zu den betreffenden Personen und es wird eventuell in der Zukunft bei besonders emotionalen Spielen vielleicht berücksichtigt. ich denke, die Manschaft würde es uns danken....und die Nähe zwischen den Fans und der Manschaft noch mehr in den vordergrund rücken. mfg der burny 
|
|
Nach oben |
|
 |
marf.es
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 28.10.2010 16:12 |
|
|
@Burny28
Ich kann deine Meinung zur Stimmung zu 100% teilen!Was mir aber auch noch auffällt-siehe Bericht vin mir,über dir- das WIR "Fans" auch während das Spiel läuft 96 nicht wirklich anfeuern!Klar die Ultras in der Nordkurve oben schon,aber mehr auch nicht!
Leute,das ist unsere Heimat,unser Wohnzimmmer und das muss singen und tanzen während des ganzes Spiels und auch wenn 96 hinten liegt,denn dann brauchen sie UNSERE Unterstützung am meisten!
Ich hoffe das wir lamgsam mal ernst genommen!
ALLES FÜR DEN HSV96!
|
|
Nach oben |
|
 |
bAsTi1991
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 02.11.2010 16:47 |
|
Registriert: 13.09.2007 14:03 Beiträge: 99 Wohnort: Niedersachsen
|
Hallo,
ich war aus gesundheitlichen Gründen nun über ein Jahr nicht mehr im schönen Niedersachsenstadion bzw. auswärts dabei!...
Jetzt gegen Dortmund bin ich das erste Mal wieder vor Ort. Und freue mich natürlich tierisch. Und werde, soweit es geht, alles für Hannover geben...
Ich habe gehört, dass in N16 einen neuen Capo gibt. Wollte einfach mal aus reiner Neugierde fragen, wie er denn so drauf ist? Steht er mehr auf lange, rhytmische Lieder oder eher auf brachiale Gesänge?... Wie läuft die Koordination mit der Kurve? Hat sich die Stimmung gebessert, ist sie noch auf dem selbten Stand oder gar verschlechtert?
Berichtet mir, ich wäre sehr dankbar, um mich auf kommenden Sonntag schon mal wieder ein wenig drauf einzustellen.
Beste schwarz-weiß-grüne Grüße!
_________________ Wir sind der HSV, wir sind immer da, wir sind der HSV, das ist allen klar...
Hannoverscher Sportverein, wir werden immer bei dir sein - die Kurve singt im Chor - 96 schießt ein Tor...
-----HIER REGIERT DER HSV-----
|
|
Nach oben |
|
 |
marf.es
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 03.11.2010 15:56 |
|
|
@bAsTi1991
Schön das du wieder kommst,doch die Stimmung ist schrecklich!Keine/r macht mit und wenn 96 zurückliegt,hörst du gar keinen mehr!
96 ole
|
|
Nach oben |
|
 |
Ole.96
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 03.11.2010 21:17 |
|
|
Hey !
Bin schon lange im Supporter Block und bin immer mehr enttäuscht.
Wir haben die Nordkurve für Fans gemacht, die ihr Team nach vorne klatschen/brüllen wollen. Und das was ich sehe sind nur wir im N16/17 die das verinnerlicht haben. Den Rest kann man vergessen. Die Rote Kurve unten jubelt beim Tor aber mehr auch nicht. BN ist OK, aber 20 Leute bringen es nicht !
Darüber sollte man sich meiner Meinung nach Gedanken machen !
Wir haben eine so große Nordkurve wenn jeder da mitmachen würde, würden wir eine Macht sein !
In dem Sinne.
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 03.11.2010 21:35 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
Ole.96 hat geschrieben: Wir haben die Nordkurve für Fans gemacht, ...
wer bist du denn, kind persönlich?
|
|
Nach oben |
|
 |
marf.es
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 04.11.2010 23:10 |
|
|
@Ole.96
Ich bin ganz deiner Meinung!Was da in der Kure abgeht ist einfach nur traurig!Wer seinen Verein liebt,der sollte sich seine Seele aus dem Leib brüllen und klatschen!Aber leider ist es bei den 96-Fans etwas anders!..Beim BVB oder St-Pauli ist das schon anders!Schade eigentlich!
@fachwerk
Bist du KIND persönlich????
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 05.11.2010 00:29 |
|
|
marf.esich brülle nicht und ich klatsche wenn ich es für angebracht halte. Und bevor ich aufstehe, weil ich ein Roter bin, ist die Welle schon wieder weg. Aber dafür wird mir ja auch im sitzen eine Ecke präsentiert von einem Möbelhaus. 
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 05.11.2010 01:33 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
ne welle für die roten - potzblitz! die muß wohl so schnell sein, dass ich sie noch nicht einmal mitbekomme. (die letzte war wohl, als die roten bei der WM gespielt haben)
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 05.11.2010 09:07 |
|
|
einwerfer hat geschrieben: ich brülle nicht und ich klatsche wenn ich es für angebracht halte. Und bevor ich aufstehe, weil ich ein Roter bin, ist die Welle schon wieder weg. Ich brülle sogar auch nicht wenn ich es nicht für unangebracht halten könnte. Wiederum bin ich mir auch nicht zu schade auch einfach mal den Mund halten zu sollen, was ich allerdings nicht machen will, wenn ich es tue. Ich mache nur Dinge die ich auch mir gegenüber rechtfertigen kann, obwohl ich immer versuche auch tolerant zu sein, was ich trotzdem nicht für unangebracht halte, wenn ich es doch nicht tun sollte, nein! Dabei ist die Welle so schnell wieder vorbei.
|
|
Nach oben |
|
 |
Erdinger
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 05.11.2010 09:51 |
|
|
Herrlich! Hier ist es immer wieder schön. Zitat: Was da in der Kure abgeht ist einfach nur traurig Zitat: Ich war seit 1 Jahr bei fast jedem Heimspiel unserer Roten und war auch im Abstiagskampf immer hinter den Roten und habe sie angefeuert!
Zitat: Bin schon lange im Supporter Block und bin immer mehr enttäuscht.
Wir haben die Nordkurve für Fans gemacht Und das alles von nur einer einzigen Seite.
|
|
Nach oben |
|
 |
|