Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 40 von 49 | [ 967 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43 ... 49  Nächste
 Testspiele 2010/2011 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Testspiele 2010/2011
BeitragVerfasst: 07.10.2010 22:20 

wusste ich auch nicht:

Zitat:
Kasseler: zugezogene Person
Kasselaner: Person, die in Kassel geboren wurde
Kasseläner: Person, die mindestens in der zweiten Generation in Kassel geboren wurde
Während die Bezeichnung "Kasseler" nur für jede (zugezogene) Person gilt, die in Kassel wohnt, ist man "Kasselaner" und "Kasseläner" auf Lebenszeit, unabhängig vom tatsächlichen Wohnort.

Quelle: regiowiki

Bild

BeitragVerfasst: 07.10.2010 22:27 
✝ Unvergessen

Wenn bei Hessen Kassel nur Leute spielen dürfen, die in der zweiten Generation da geboren sind, wundert mich gar nichts mehr.

Früher haben wir sie mal (fast) ernst genommen. Ist schon lange her.

BeitragVerfasst: 08.10.2010 11:32 

Wirkliche Unterschiede sind mir eigentlich garnicht so bekannt, zumal ich die KasselÄ/Aner eh nicht so leiden kann, also den Schlag Menschen :wink:
Dass ich das Wort Kasseläner verwendet habe, liegt also eigentlich nur daran, dass das in unserer Gegend, die ca. 25 km südlich liegt, so gesagt wird. Kasselaner hört sich auch so wenig nordhessisch an :lol:

- Franz von Holtzendorff

BeitragVerfasst: 08.10.2010 11:55 

Danke an Kev188 für die Antwort und den Bericht sowie nach Kassel für die Bilder! :nuke:

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 08.10.2010 19:31 

Hemminger Stadtauswahl 0:11 Hannover 96

Tore: Schlaudraff (4x) , Hanke (4x) , Haggui (2x) , Stindl (1x)

KGS Hemmingen 0:2 Hannover 96

Tore: Schlaudraff (2x)

Schlaudraff :fan:

BeitragVerfasst: 08.10.2010 21:39 

Als ich eintraf hatte die 96-Traditionself gerade die Hemminger Traditionself 8:0 abgefertigt. Unsere Profis spielten eine Halbzeit gegen eine Hemmingen-Stadtauswahl und in der zweiten Halbzeit gegen eine Auswahl des KGS Hemmingen Sporttuterium. Die Einnahmen aus der Veranstaltung sollen zur Finanzierung eines dringend benötigten Kunstrasenplatzes beitragen. Der für die KGS Hemmingen angekündigte Sebastian Kehl konnte verletzungsbedingt leider nicht mitspielen. Die Aufstellungen. Ergebnisse, Torschützen etc, unserer Profis finden sich hier: http://www.hannover96.de/CDA/aktuelles/news/detailansicht.html?tx_ttnews%5Btt_news%5D=50485&cHash=b59d6a3fc3

Bester Mann auf dem Platz war ohne Zweifel Schlaudraff! Schlaufi zeigte was ihn auszeichnet: schnell, beweglich, explosiver Antritt, Übersicht, mannschaftsdienlich und torgefährlich. Ich bin schon gespannt, ob Schlaufi morgen diese Leistung gegen Stajni & Friends bestätigen kann.

Stark war auch Stoppelkamp, aber leider verzog er selbst beste Torgelegenheiten (mit Pike und/oder Rückenlage weit über das Tor). Haggui glänzte in der 1. Halbzeit auch als Kopfball-Ungeheuer (2 Tore per Kopf), sonst mit Schulle (1. Hälfte) und Hofmann (2. Hälfte) sicher in der IV. Hanke spielt anfangs mannschaftsdienlich (z. B. sehenswerte Vorlage auf Schlaufi zum 1:0), dann nach seinem Tor zeigte er mit 3 weiteren Buden seine Gefährlichkeit. Stindl erzielte das schönste Tor des Abends, als er einen abgewehrten Ball aus dem linken Strafraumeck in den rechten Torwinkel zirkelte. Altin Lala zeigte in der 2. Hälfte, dass wieder mit ihm zu rechnen ist.

Miller hat in der 1. Halbzeit nach 30 Minuten einmal eine Flanke abzufangen. Erst in der 2. Hälfte war etwas mehr Betrieb vor seinem Tor als die Auswahl der KGS Hemmingen (Spieler der Landesliga bis zur Regionalliga oder der A-Jugend-Bundesliga) gegen unsere Profis spielte (wobei einige unserer Profis durch Spieler unserer Amateure ersetzt wurden). Dabei hielt er seinen Kasten sauber und leistete sich keine Fehler.

Bei der KGS Hemmingen-Auswahl sind mir besonders der Stürmer Fabian Wetter (TSV Havelse/Regionalliga) und Timo Mertesacker (TSV Pattensen/Landesliga) aufgefallen. Der jüngere Bruder von Per machte nur einen Fehler gegen den überragenden Schlaudraff, als ihm im Zweikampf mit Schlaufi der Ball zur Ecke versprang.

Vielleicht kann Forumskollege sArnie, der das Spiel ebenfalls verfolgte, noch ergänzen, sollte ich etwas vergessen haben.

Jean Paul Sartre

Zuletzt geändert von Herr Rossi am 08.10.2010 22:23, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 08.10.2010 22:21 

DANKE für den Bericht :nuke: :nuke: , Herr Rossi :!:
Am interessantesten fand ich
...
Zitat:
Bester Mann auf dem Platz war ohne Zweifel Schlaudraff! Schlaufi zeigte was ihn auszeichnet: schnell, beweglich, explosiver Antritt, Übersichtlichkeit, mannschaftsdienlich und torgefährlich.....

Irgendwie kriege ich das alles (Trainingsleistung, Stress mit Slomka, wohl doch auch spielen zu wollen, und, und, und) nicht zusammen mit Schlaudraff :noidea: :noidea:

Bild

BeitragVerfasst: 08.10.2010 22:45 

Bitte, Einwerfer!

Wenn Schlaufi nur immer so spielen würde, dann hätten wir kein Problem, sondern viel Freude an ihm! Mannschaftsdienlich war er wegen seiner Ballbehauptung und der Übersicht für besser positionierte Mitspieler, die er mit guten Zuspielen/Flanken versorgte. Auch zur Arbeit gegen Ball war er sich nicht zu schade. So setzte er z. B. einer langen Rückgabe des Gegners zum Torwart nach und zwang diesen zum Befreiungsschlag ins Seitenaus!

Warum nicht immer so? :noidea2:

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 09.10.2010 11:50 

ein schöner spielbericht
http://www.das-fanmagazin.de/forum/hann ... ost1350825

BeitragVerfasst: 09.10.2010 14:58 

Kleiner Nachtrag:

Das Spiel in Kassel habe ich mir mit sArnie angesehen, ich war auf dem Rückweg, wir haben uns dort getroffen. Vom Stadion bin ich nicht so beeindruckt, die Sichtverhältnisse bezeichne ich als eingeschränkt. Die Zahl der Zuschauer war eines Tabellendritten der 1. Liga eigentlich unwürdig, es hätten ruhig ein paar mehr sein können. Im Stehbereich stand uns eine Cateringhütte zur Verfügung, Bratwurst und diverse Getränke, das war schon in Ordnung. Wir haben uns im Stehblock etwas verloren, einige bekannte Gesichter waren dabei, unter anderem auch die Gäng, die ich im Trainingslager in Bad Radkersburg getroffen und mit denen ich dort ein paar Runden gekickt habe.

An die Aufstellung mußten wir uns etwas gewöhnen, der Name Giebelmann sagte mir gar nichts. Ich hatte mich total auf unseren neuen Amerikaner gefreut, schade!

Das Spiel begann munter, man konnte doch tatsächlich den Eindruck bekommen, daß die Roten das deutlich gewinnen wollen. Dann fielen auch die beiden Tore für uns, und prompt wurde das Fußballspielen eingestellt, was dann passierte war eine reine Zumutung, daß es nur zum Anschlußtreffer gekommen ist war reines Glück, über die Flügel wurden wir ziemlich unter Druck gesetzt. Das ganze Spiel trug nichts dazu bei, im Nordhessischen mehr 96-Fans zu rekrutieren, da wurde eine klare Chance liegengelassen.

Was zuvor im 13.00 Uhr-Training abging weiß ich nicht, aber auch ein intensives Training zuvor ist keine Entschuldigung für solch eine saftlose Darbietung.

Nach dem Spiel haben wir uns mit einem Polizisten, gleichzeitig Schalkefan, über die Situation nach Robert Enke unterhalten, es hat sich ein interessantes Gespräch entwickelt, ich bin noch kurz in eine benachbarte Sportkneipe eingekehrt und habe dort über eines meiner Lieblingsthemen diskutiert, mit unterschiedlichen Aspekten, dazu ein Apfelkuchen mit Sprühsahne, dann gings zurück, nach meinem megalangen Tag wurde das Loch, aus dem ich pfiff, immer größer!!

Die Kasseler Mannschaft hat mir gut gefallen, wäre für die Stadt und die Region gut, wenns mit dem Aufstieg klappen sollte!

BeitragVerfasst: 09.10.2010 18:33 
Moderatorin

Da ich leider nicht genau weiß, wohin damit, kommt es halt hier rein. War auch sowas wie ein Testspiel.

Komme gerade aus dem Stadion. Unglaubliches tolles Spiel, was natürlich absolut keine Aussagekraft hat. 5:6 haben die Roten gegen Liberec verloren. Aber das Ergebnis ist im Endeffekt egal. Unser Jiri wurde wunderbar verabschiedet. Zwei Tore hat Jiri für Liberec gemacht (das ganze Stadion hat bei seinen Toren lauter gejubelt, als bei den Toren von unseren Roten. :wink: ) und wurde dann in der 62. Minute ausgewechselt. In der 83. kam er wieder. Doch dieses Mal im Dress der Roten. Schließlich schoss unser Jiri gleich noch ein Tor für uns, sodass sein Abschied perfekt war. Die anderen Tore für 96 machten Hanke (2), Schlaudraff und ich glaube Lars Fuchs, einer aus der U23. Nach dem Spiel drehte Jiri noch alleine seine Runde im ganzen Stadion. Und ich war wirklich den Tränen nahe. Seine letzten Worte an uns, waren so, wie wir es von Jiri kennen. Kurz, knapp aber dennoch mit so viel Emotionen. Ich werde unseren Jiri wirklich vermissen. Vielleicht kommt er uns ja mal wieder 'besuchen'.

Zwei Erkenntnisse konnte man aus dem Spiel heute aber doch ziehen. Miller ist eine gute Nummer 2, aber keine Nummer 1. So einige Unsicherheiten heute im Spiel. Bei den hohen Bällen gar nicht präsent und wenn der Ball im Strafraum war, schien er unruhig zu werden. So deutete ich sein Rumgehüpfe aus der Linie. Ruhe sieht anders aus. Aber als Nummer 2 sicherlich nicht schlecht.

Die zweite Erkenntnis ist, dass einige Leute immer noch Mike Hanke als Buhmann sehen. Ich musste die ganze Zeit den Leuten vor mir zu hören, wie sie Hanke schlecht machten, ihm die fußballerische Qualität absprachen und mit einigen Schimpfwörter Richtung Hanke um sich schmissen. Irgendwann ist mir dann der Kragen geplatzt, habe sie gefragt, was Hanke denn so besonders schlecht macht. Sie meinten, dass er gar nichts kann und prompt hat er sein erstes Tor geschossen. Gute Antwort. In der Halbzeitpause habe ich dann mit einem von ihnen diskutiert, bis dieser aufgeben hatte und meinte, dass er nicht mit einem 16-jährigen Mädchen, dass keine Ahnung hat, diskutieren würde. Da konnte ich nur lachen.

Von sowas lass ich mir nicht die Laune verderben. Es war ein schönes Abschiedsspiel, auch wenn es nicht unbedingt vor einem großen Publikum war. Jiri hat gesagt, dass er uns vermissen wird und ich denke wir werden es auch tun. Auf dem Wege will ich noch sagen : Mach's gut, Jiri.

Zuletzt geändert von Roter Stern am 09.10.2010 19:00, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 09.10.2010 18:45 

@ Roter Stern: :nuke: Ich kann mich dir nur anschließen.

Vor allem in Bezug auf Mike. Fand ihn heute stark. 1-2 Situationen hätte er noch in Tore ummünzen können, aber ich werde ihm das nicht vorhalten. Immerhin hat er zwei Buden gemacht und die tschechische Hintermannschaft vor große Probleme gestellt (allein, dass er so viele Möglichkeiten hatte, ist doch sehr schön zu beobachten gewesen). Immer wieder konnte er ihr entwischen und mit Zug auf's Tor zugehen. Weiter so :)

Ansonsten war es wirklich ein typisches Stajner-Spiel. Viel Genie, etwas Wahnsinn.
Alles Gute für die Zukunft, Jiri!

BeitragVerfasst: 09.10.2010 18:52 

Strecke: 421,42 km, 03:52 h
D-91052 Erlangen 00:00 h
CZ- Liberec 03:52 h

Laut Routenplaner ist Liberec 50 km näher als Hannover...

BeitragVerfasst: 10.10.2010 12:32 

Stajnis Abschiedsspiel war eine tolle Gaudi! Ca. 8 000 Zuschauer (darunter seine Frau Lenka, Didier Ya Konan und ca. 150 Gäste aus Liberec) hatten eine Menge Spaß an Jürgen und seinen Tricks von denen - wie üblich - nicht alle gelangen! Langegezogene Jiri-Rufe gellten bei Ballbesitz von ihm durchs Stadion. Zwischendurch immer wieder Jiri-Gesänge auf chechisch und deutsch. Hanno Balitsch spielte in der ersten Halbzeit mit und ebenfalls gefeiert.

Hanke machte wie bereits oben geschrieben ein gutes Spiel. Er brauchte zwar eine Anlaufzeit um auf Betriebstemperatur zu kommen, machte dann aber seine 2 Buden.

Schlaudraff spielte etwas verhaltener als noch am Freitag und hatte etwas Pech im Abschluss, sonst hätte er als 1 Tor geschossen. Das schönste Tor für 96 entsprang aus einem Freistoß am rechten Strafraumeck: Hanke schlenzte über die Mauer auf Schlaudraff, der passt nach innen auf den eingewechselten Fuchs und der netzt ein.

Miller ist die klare Nr. 2 im 96-Tor. Dies lässt sich allein durch 5 Gegentore in der zweiten Halbzeit gegenüber 1 Gegentor für Fromlowitz in der ersten Halbzeit belegen. Das 0:1 fiel nach einem wuchtigen Kopfball aus kurzer Distanz und war von Flo nicht zu halten. Miller wurde einmal getunnelt und sah nicht nur bei einem Freistoß, bei dem der Ball an der Mauer vorbei direkt neben ihm im Torwarteck einschlug, schlecht aus!

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 10.10.2010 18:29 

ich würde bei einem solchen Spiel keine Spielerbewertungen abgeben.
Die Spieler sind nur 50% bei der Sache, gehen keine Risiken ein, wollen keine Verletzungen davontragen. Ein Freizeitkick halt.
Miller ist kein schlechter Torwart. Die Gegentore würde ich nicht überbewerten.

>>Editiert von mir, alle Schweinereien entfernt<<

BeitragVerfasst: 10.10.2010 19:40 

Roter Stern hat geschrieben:
Die zweite Erkenntnis ist, dass einige Leute immer noch Mike Hanke als Buhmann sehen. Ich musste die ganze Zeit den Leuten vor mir zu hören, wie sie Hanke schlecht machten, ihm die fußballerische Qualität absprachen ... Irgendwann ist mir dann der Kragen geplatzt, habe sie gefragt, was Hanke denn so besonders schlecht macht. Sie meinten, dass er gar nichts kann und prompt hat er sein erstes Tor geschossen. Gute Antwort. In der Halbzeitpause habe ich dann mit einem von ihnen diskutiert, bis dieser aufgeben hatte ...

Was hast du ihm denn gesagt, warum Hanke deiner Meinung nach eigentlich besser ist als er ihn sieht?

BeitragVerfasst: 10.10.2010 20:41 

Man darf sich durch Testspiele nicht blenden lassen!

(Das ist aber nicht das, was Roter Stern gesagt hat)

BeitragVerfasst: 10.10.2010 21:25 

kevin96 hat geschrieben:
ich würde bei einem solchen Spiel keine Spielerbewertungen abgeben.
Die Spieler sind nur 50% bei der Sache, gehen keine Risiken ein, wollen keine Verletzungen davontragen. Ein Freizeitkick halt.
Miller ist kein schlechter Torwart. Die Gegentore würde ich nicht überbewerten.

Auch bei einer Gaudi sollte man nicht solche eklatanten Fehler machen wie Miller:
- An einer Flanke, die zum Tor führte vorbeigesegelt
- Tunnel förmlich angeboten
- Beim Freistoß in das Torwarteck die Fäuste nicht hoch gekriegt
:mad:

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 11.10.2010 17:31 

marVin hat geschrieben:
Roter Stern hat geschrieben:
Die zweite Erkenntnis ist, dass einige Leute immer noch Mike Hanke als Buhmann sehen. Ich musste die ganze Zeit den Leuten vor mir zu hören, wie sie Hanke schlecht machten, ihm die fußballerische Qualität absprachen ... Irgendwann ist mir dann der Kragen geplatzt, habe sie gefragt, was Hanke denn so besonders schlecht macht. Sie meinten, dass er gar nichts kann und prompt hat er sein erstes Tor geschossen. Gute Antwort. In der Halbzeitpause habe ich dann mit einem von ihnen diskutiert, bis dieser aufgeben hatte ...

Was hast du ihm denn gesagt, warum Hanke deiner Meinung nach eigentlich besser ist als er ihn sieht?

Was Roter Stern dazu gesagt hat, kann ich nicht beurteilen.
Aber in der letzten Saison sind mir diese Leute auch schon öfter aufgefallen. Es geht vielen doch gar nicht um sportliche Kritik. Wenn dort ständig Beschimpfungen ausgesprochen werden und Hanke als Hu....So.... und Ar....Lo.... und W..X...R bezeichnet wird, was hat das noch mit sportlicher Kritik zu tun? Und vor allem: Ist sowas in Ordnung? Muss das wirklich sein?

BeitragVerfasst: 24.11.2010 22:18 

Trainingslager vom 2. bis 9. Januar 2011.
Wer kann da sein ?

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 40 von 49 | [ 967 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43 ... 49  Nächste