Klima im neuen Forum Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum Verfasst: 11.10.2010 17:29 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
kevin96 hat geschrieben: Sicherungsvewahrung, lebenslänglich, Menschenrechte ich hoffe ihr wisst wie lächerlich das Ganze für die übrige Leserschaft klingt  Du sprichst mir aus der Seele. Das hier ist ein kleines, feines Fußball-Fan-Forum und nicht mehr....
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum Verfasst: 11.10.2010 17:34 |
|
|
rostomat hat geschrieben: Analogien zur Sicherungsverwahrung auf dieses oder andere Foren anzuwenden, verhöhnt alle (möglicherweise unschuldig) Sicherungsverwahrten dort draußen, ebenso dürfte das Abheben auf die Menschenrechtsebene dem einen oder anderen real Betroffenen nicht gerade ein Lächeln aufs Gesicht zaubern. sArnie hat geschrieben: Davon abgesehen, sollte der Unterschied zwischen "bis auf weiteres" und "auf Dauer" klar sein. na dann, rostomat, definiere doch bitte mal genauer...was nur sArnie klar ist. damit es auch andere verstehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Paco96
|
Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum Verfasst: 11.10.2010 17:49 |
|
|
@kevin96 und ein paar andere kollegen. Kann schon sein dass der thread etwas ins hochgestochene abgleitet. Das passiert aber schon mal, was dramatisches sehe ich darin aber nicht. Man muss die User auch nicht unbedingt aufs Korn nehmen, wenn sie aus ehrenwerten Motiven einen tick über das ziel hinausgeschossen sind. Selbst was konstruktives beitragen wäre auch eine Idee. @sArnie, keine Ursache, Missverständnisse sind dafür da, dass man sie ausräumt. Zum Film selbst - umgekehrt wird ein Stiefel draus. Es gibt keinen Beweis mehr für die Schuld des angeklagten. Daher im Zweifel für den angeklagten und man kann von einem kollektiven Irrtum ausgehen. Das war auch die Botschaft des Films. Können uns aber gerne beizeiten mal per pm drüber streiten. Die letzten Beiträge habe ich vielfach gerne gelesen, wird schon. Weiter mische ich mich nicht ein, ich habe ein paar Anregungen gegeben, alles andere kriegt ihr schon auseinander. Aber was immer ihr denkt und tut, ich bin die nächsten Tage wech, man hat ja auch ein privatleben;) In diesem Sinn - siehe meine Signatur und bis demnächst.
_________________ Gruß Paco
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum Verfasst: 11.10.2010 17:53 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
|
Nach oben |
|
 |
kevin96
|
Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum Verfasst: 11.10.2010 17:58 |
|
|
Zitat: Selbst was konstruktives beitragen wäre auch eine Idee. hab ich versucht (seite 10), aber dann geriet die Diskussion auf einen Weg auf dem ich nicht folgen wollte. Dramatisch finde ich das Ganze ja nicht. Eher unangebracht und unangemessen. Wie du selber sagst: "Kann schon sein dass der thread etwas ins hochgestochene abgleitet." Da darf man sich als Schreiberling über die ein oder andere Spitze nicht beschweren 
_________________ Ich wage mal eine Prognose: Es könnte so oder so ausgehen.
>>Editiert von mir, alle Schweinereien entfernt<<
|
|
Nach oben |
|
 |
Herzbube96
|
Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum Verfasst: 11.10.2010 18:45 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 15.04.2008 16:19 Beiträge: 676 Wohnort: Region Hannover
|
"Sicherungsvewahrung, lebenslänglich, Menschenrechte" Dies sind Begriffe unseres Rechtssystems, immer wieder in den Medien behandelt, aus denen auch wir unser Rechtsempfinden und unsere Rechtsauffassung ziehen. Da es auf den letzten Seiten hier um die Behandlung von Usern geht, wundert es mich nicht, dass solche Vergleichswerte und -begriffe auch hier angewendet werden. "Lächerlich" finde ich das deshalb gar nicht. Überzogen oder unangemessen allerdings schon, da es sich bei unserem Forum eigentlich nur um ein Hausrecht handelt, dem sich alle User freiwillig unterwerfen oder zu unterwerfen haben. Die Mods opfern ihre Freizeit im Sinne zum Zweck dieses Forums dafür, dass dieses Hausrecht für jeden gleichermaßen gilt und angewandt wird. Damit verrichten sie eine undankbare aber um so dankenswertere Aufgabe für uns alle, denen uns dieses Forum etwas Wert ist. Mehrfach haben einige User, zu denen auch ich gehöre, in der Vergangenheit gefordert, diesem, von uns geschätzten Forum endlich einmal Forumsregeln zu verpassen, die klare Aussagen zu unerwünschtem Verhalten und deren möglicher Ahndung treffen. Dank den Admins / Mods sowie einiger User, die dies monatelang auch notwendig erschienen ließen, ist dies nun geschehen. Konsequenterweise wird auch seitens der Mods danach gehandelt. Das halte ich für eine klare Sache sowie auch die Verfahren, die die Mods freundlicherweise dabei anwenden. (In anderen Internet-Einrichtungen wird nicht so lange gewarnt, erklärt, um Verhaltensänderungen gebeten und gefackelt wie hier.) Lächerlich finde ich die Beiträge auf den letzten Seiten schon gar nicht, weil sie sich ernsthaft mit dem Klima in diesem Forum auseinander setzen. Jedoch fehlt mir dabei eine Fokussierung auf das Wesentliche, um das es eigentlich gehen sollte: Das (Wohlfühl-)Klima in diesem Forum und nicht nur um einige wenige User oder um die nun geschaffenen Netiquette-Voraussetzungen. Als ich vorgestern nach 4-wöchiger Auslandsreise und weitgehender Forums-Abstinenz hier zu lesen begann, gab es viel Neues und Interessantes für mich, wozu auch die neueren User-Sperrungen und der Diskussionen hier gehören. Zudem las ich im Laber-Thread, dass der nachhaltige Rückzug einiger User bedauert wird. Diese vermisse auch ich nach wie vor. Ich vermisse aber auch eine nachhaltige Veränderung des Klimas zum Positiven, trotz aller Maßnahmen und das ist der Hauptgrund, warum ich mich hier an Euch alle wende. Mir sind einige User bekannt, die nicht nur keine Lust mehr haben, hier zu schreiben, sondern sich sogar ganz von hier zurück gezogen haben. Die lange Vorgeschichte dazu sollte ja allen bekannt sein, da einige von ihnen sich dazu ja auch geäußert und ihre Enttäuschung begründet hatten, einige aber ihren Frust nicht weiter zum Gegenstand öffentlicher Diskussionen machten und sich wortlos zurück zogen. Deshalb möchte ich alle bitten, sich einmal ernsthaft Gedanken darüber zu machen und diese hier auch zu äußern, was wir tun können und sollten, um das Klima in diesem Forum wieder angenehm, freundlich, konstruktiv, diskussionsfreundlich und noch lesenswerter zu machen. Ich habe die Hoffnung nicht aufgegeben, dass dann auch bald wieder viele von den Vermissten wieder gerne mitmischen werden. Unsere (Wein-)Roten bieten doch nun erfreulicherweise allen Anlass zu einer positiven Allgemeinstimmung, zum Mitfiebern, Informationsaustausch und zu konstruktiven Diskussionen, ganz im Sinne meines am 09.04.2010 im alten Klima-Thread geäußerten Wunsches: Zitat: "So (...) wünsche ich diesem Forum, sich bald wieder auf die eigentlichen Inhalte konzentrieren zu können und zwar in einem angenehmen und einladenden Klima, das man einfach nur genießt, ohne es zu diskutieren!"
|
|
Nach oben |
|
 |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum Verfasst: 11.10.2010 18:57 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 5391 Wohnort: Buddelkiste
|
Gunther hat geschrieben: rostomat hat geschrieben: Analogien zur Sicherungsverwahrung auf dieses oder andere Foren anzuwenden, verhöhnt alle (möglicherweise unschuldig) Sicherungsverwahrten dort draußen, ebenso dürfte das Abheben auf die Menschenrechtsebene dem einen oder anderen real Betroffenen nicht gerade ein Lächeln aufs Gesicht zaubern. sArnie hat geschrieben: Davon abgesehen, sollte der Unterschied zwischen "bis auf weiteres" und "auf Dauer" klar sein. na dann, rostomat, definiere doch bitte mal genauer...was nur sArnie klar ist. damit es auch andere verstehen. Nein, mache ich ganz bewusst nicht! Mit Vergleichen dieser Güteklasse lasse ich mich nicht mehr locken oder gar zu einem irgendwie gearteten Handeln provozieren, auf Zuruf sowieso nicht. Im Gegenzug verlange ich auch keine Selbstreflexion.
_________________ "...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."
Peter Scholl-Latour über Journalismus
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum Verfasst: 11.10.2010 19:19 |
|
|
rostomat hat geschrieben: Nein, mache ich ganz bewusst nicht! Mit Vergleichen dieser Güteklasse lasse ich mich nicht mehr locken oder gar zu einem irgendwie gearteten Handeln provozieren, auf Zuruf sowieso nicht. Im Gegenzug verlange ich auch keine Selbstreflexion. aus selbstschutz kommentiere ich das jetzt nicht. 
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum Verfasst: 11.10.2010 20:32 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Ah, Herzbube96 ist wieder dabei. Sehr gut, geht doch - ein Neuanfang ist gemacht. Welcome back home. Und die anderen werden auch bald wieder kommen. Hoffe ich jedenfalls.  HaEsVau 
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
Carlos96
|
Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum Verfasst: 11.10.2010 21:33 |
|
|
rostomat hat geschrieben: Nein, mache ich ganz bewusst nicht!
Ich hoffe nicht, das Du dies auch so mit der Beantwortung von PN´s hälst..?? Mittlerweile sind mehr als 10 Tage ins Land gegangen und ich hätte zumindest eine Reaktion erwartet. da sich hier aber von Mod-Seite aus, weiterhin geklemmt wird, die Frage "wie lange der Zeitraum bis auf weiteres" zu verstehen sei, ist wohl davon auszugehen, das auch hier "bewusst" keine Antwort kommen wird, um sich Diskussion zu ersparen und weiter im Verborgenen Entscheidungen zu fällen, die eine gewisse "Undurchsichtigkeit" zur Absicht haben. Ob das alleine durch das "Hausrecht", welches hier so oft angesprochen wurde zu rechtfertigen ist, bleibt allerdings Ansichtssache. Dabei geht es in keinster Weise um den Fall des Sachsen, sondern es dürfte wohl allen Usern nutzen, dies genauer definiert zu wissen...Nach mehreren Beiträgen diverser Mods hätte man eine kurze knappe Antwort längst geben können.
_________________ "Wer Trinken, Rauchen und Sex aufgibt, lebt auch nicht länger. - Es kommt ihm nur so vor" (Sigmund Freud)
|
|
Nach oben |
|
 |
'ne Mofa
|
Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum Verfasst: 11.10.2010 21:37 |
|
|
Herzbube96 hat geschrieben: ... Deshalb möchte ich alle bitten, sich einmal ernsthaft Gedanken darüber zu machen und diese hier auch zu äußern, was wir tun können und sollten, um das Klima in diesem Forum wieder angenehm, freundlich, konstruktiv, diskussionsfreundlich und noch lesenswerter zu machen. ... Mein Vorschlag: Die "Laberecken" (solche Themen, die nichts mit Fußball zu tun haben) bis auf weiteres schließen. In den Fußballthemen alles rausschmeißen (editieren), was keinen direkten Bezug zu dem Thema hat. Das könnte dieses Forum zunächst ein wenig Langweilig machen, aber es würde alles wieder auf _den einen Punkt_ bringen: Fußball Die "Piep-Piep-Piep, wir ham uns alles lieb" Versuche (von denen es m.M.n. viele gutgemeinte gab) haben doch nicht viel gebracht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum Verfasst: 11.10.2010 22:16 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Carlos96 hat geschrieben: Mittlerweile sind mehr als 10 Tage ins Land gegangen und ich hätte zumindest eine Reaktion erwartet. da sich hier aber von Mod-Seite aus, weiterhin geklemmt wird, die Frage "wie lange der Zeitraum bis auf weiteres" zu verstehen sei, ist wohl davon auszugehen, das auch hier "bewusst" keine Antwort kommen wird, um sich Diskussion zu ersparen und weiter im Verborgenen Entscheidungen zu fällen, die eine gewisse "Undurchsichtigkeit" zur Absicht haben. Ob das alleine durch das "Hausrecht", welches hier so oft angesprochen wurde zu rechtfertigen ist, bleibt allerdings Ansichtssache. Es besagt, dass er bis auf weiteres gesperrt ist. Wir beraten noch darüber, aber Du kannst davon ausgehen, dass es sich um einen längeren Zeitraum handelt. Wann wir ihn genau entsperren ist eine Sache zwischen ihm und uns und Du kannst Dir sicher sein, dass wir ihn zuerst informieren werden. Der entsprechende Thread dient lediglich der Information über Sperren, er war nicht als Diskussionsgrundlage gedacht. Und es ist genau das eingetreten, was wir damit befürchtet hatten. Hier wird in voller Bandbreite jede Kleinigkeit diskutiert, ohne dass es dem Thema dient oder irgendetwas bringt. Der 96Sachse hat mehrfach gegen die Regeln verstoßen, er wurde mehrfach gewarnt, und er wurde dafür gesperrt, dass er trotzdem gegen die Forenregeln verstieß. Wir werden uns hier nicht weiter dazu rechtfertigen.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
bierselig96
|
Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum Verfasst: 11.10.2010 22:28 |
|
|
Aber ansonsten geht es allen gut ja?! Ach, das passt so schön, http://www.youtube.com/watch?v=X8mrkoFU88Ivllt. fühlen sich einige in ihrem sonnengottähnlichen Glanz angesprochen 
_________________ "Auch Jesus wurde nicht von allen geliebt", Jose Mourinho
"Have you ever danced with the devil in the pale moonlight?", Jack Napier
"Free 96Sachse ole, ..."
|
|
Nach oben |
|
 |
Carlos96
|
Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum Verfasst: 11.10.2010 23:14 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Hier wird in voller Bandbreite jede Kleinigkeit diskutiert, ohne dass es dem Thema dient oder irgendetwas bringt.
. Das ist der Sinn eines Forums... Das, was Du hier allerdings als Kleinigkeit beschreibst, geht dann aber doch etwas darüber hinaus. Ich erklär es nochmals : 14 Tage Sperre = klare Ansage Dauerhaft gesperrt = klare Ansage Bis auf weiteres = Wischi Waschi - schwammige Aussage - undurchsichtig für jeden Gerade Du, der sich hier die meiste Zeit nimmt und auch in den Spiele-Threads ganz offensichtlich Der Mod mit dem grössten Anteil an emotionalen Beiträgen zu unseren Roten ist, willst nun nicht verstehen, das es dabei keinesfalls um den Sachsen geht, sondern um eine klare Auskunft zu der gestellten Frage : Was bedeutet bis auf weiteres ??? Von dieser Art Sperre sind nämlich noch ein paar Andere betroffen Genauso kann es morgen oder irgendwann den Nächsten treffen, der "bis auf weiteres" erhält und dann doof dasteht und sich fragt : ääh....hmmm...wie jetzt ? Als erteiltes Strafmaß wurden doch z.B 14 Tage auch klar definiert ?? Seid Ihr euch selbst nicht einig, wie man nun die wirkliche Dauer von "bis auf weiteres" in ein "Längenmaß" umrechnen soll ??? Sei nicht böse, aber Du als "Allgegenwärtiger" triffst Deine Entscheidungen zum Wohle des Forums doch sonst auch immer schnell - hart - aber gerecht -- ein Mann der klaren Worte... Hier tut's mir allerdings leid. Bei allem Respekt bietest Du mir mit deiner Antwort einen ganz schwachen Vortrag an und von Deiner sonstigen, von mir geschätzten Stärke, ist irgendwie nix zu sehen.... Ich wundere mich, wie sehr man sich plötzlich auf's "Glatteis" begeben kann, wenn man mal eine unbequeme Frage stellt, die ganz offensichtlich auch unbequem zu beantworten sein muss. Drei Mods haben dazu Beiträge verfasst mit "drum herum reden" , ohne zum Kern vorzustossen. Ach ja, und der Sachse wurde auch bis jetzt im Spiel gelassen, obwohls um Den schon längst nicht mehr geht.. Da verderben viele Köche den Brei - kann da nicht mal nur ein Mod sich, stellvertretend für die Anderen, der Öffentlichkeits-Arbeit widmen und sich speziell der Aufgabe zuwenden, ausschliesslich und allein verantwortlich den Belangen der Userschaft nachzukommen ?? Ich könnte mir da Anorie vorstellen... Wie im Leben können sich auch bei Mods die Aufgabenbereiche zeitweilig überschneiden -- in diesem Fall scheint es wohl so zu sein...ist zwar schade, aber wohl nicht zu ändern. s-w-g Grüsse aus Spanien @ bierselig ... es geht auch mit weniger Spott 
_________________ "Wer Trinken, Rauchen und Sex aufgibt, lebt auch nicht länger. - Es kommt ihm nur so vor" (Sigmund Freud)
Zuletzt geändert von Carlos96 am 11.10.2010 23:21, insgesamt 2-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Paco96
|
Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum Verfasst: 11.10.2010 23:36 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Der 96Sachse hat mehrfach gegen die Regeln verstoßen, er wurde mehrfach gewarnt usw...
Nur noch ein kurzer, letzter und fast etwas desillusionierter einwurf zur guten nacht. ich bin durchaus etwas enttäuscht und wollte das zumindest anmerken. ich frage mich immer wieder, warum man von dir oder rostomat ständig beiträge mit gereizten Unterton lesen muss, auch nur auf die kleinste und harmloseste nachfrage hin. Anregungen gabs von allen seiten genug, und schlecht waren die diskussionen wirklich nicht. aber was solls. @Herzbube und carlos, schöne beiträge, respekt. Gebt euch aber nicht zuviel mühe. das ist manchmal nur kontraproduktiv, leider.
_________________ Gruß Paco
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum Verfasst: 12.10.2010 00:39 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
ich lese immer häufiger "lieber dings", "lieber bums", als anrede - was soll denn diese pussy sprachkultur? es soll wohl ausdrücken, dass es um nichts persöhliches geht, sondern man eine andere meinung in der sache vertritt - ich find das mehr als albern, und hätte auch nicht gedacht, dass fanaticus hier mal einen trent setzen kann. der bierseelige fordert hartnäckig seine sachsen solidaritätssperre - es wird wohl immer schwerer sich seinem wunsch zu verschließen. das es ihm ohne pizzakonnektion hier keinen spaß mehr macht ist offensichtlich - das geschimpfe und beleidigen klappt aber noch ganz prima, nur die spielerische leichtigkeit scheint abhanden gekommen zu sein. gut so! sonst hat herzbube den blick versucht in die zukunft zu lenken "wie kann das klima wieder besser werden?", und 'ne Mofa hat auch meinen lösungsansatz geschrieben: es muß wieder um fussball, den klub, um 96 gehen, und nicht um verletzte eitelkeiten - zumindest in den dafür vorgesehenen bereichen. momentan ist das forum bezüglich 96 nicht lesenswert. einzelne spieler werden noch ausführlich zerrissen - zum wohle des geliebten vereins - aber auch das stand vorher schon in den gazetten, und erleuchtet mehr über den schreiber, als über die spieler. nichts gegen kritik, aber das negative denken und empfinden hat bei manchem das übergewicht gewinnen können - brauch ich nicht, muß ich im 96 fanforum nicht lesen. hier fehlen geschichten um 96, die wissen, begeisterung, oder freude mitteilen - von diesem "fansein" findet man hier so gut wie gar nichts mehr. wer einen konstruktiven austausch sucht wird hier kaum länger verweilen, oder sich gar mit herz einbringen. es ist eine kritische größe aktiver schreiber erreicht - das forum ist schlicht zu klein. es gibt in foren immer meinungsführer, von denen aber keiner eine wirkliche dominanz erlagen können darf. normal regelt sich das von selbst, da sich zu jeder meinung, gerade wenn sie extrem ist, ein gesundes gegengewicht bildet. da fliegen dann auch gerne mal die fetzen, was ja grundsätzlich nichts schlimmes ist - hier hat das mit dem sachsen nicht geklappt. teilweise durch die pure schlagzahl, aber auch durch plumpe, und vor allem perfide nicklichkeiten hat er vielen die lust am schreiben verhagelt (mir nicht). am ende gab es noch kaum einen der zu seinen beiträgen einen gegenpol setzen wollte, weil man ja irgendwie schon wußte vonhin es führt. vielleicht hätte es auf eine beitragsbegrenzung auf 5 pro tag ja auch getan, diese anregung wurde aber nicht aufgegriffen. was im detail jetzt zur sperrung führte kann ich auch nicht nachvollziehen, ich denke aber, dass es ein guter schritt für einen neustart/ eine wiederbelebung des forums ist. es gibt den verprellten die möglichkeit wieder einzusteigen, ob sie diese nun nutzen liegt jetzt einzig an ihnen. also raus aus den löchern, und rein in die fussball-threads! ob ich daran glaube? - nö 
|
|
Nach oben |
|
 |
Willi
|
Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum Verfasst: 12.10.2010 09:13 |
|
|
@ gunther, carlos, bierselig96 et al.: ich glaube ihr schießt euch langsam zu sehr auf das "bis auf weiteres" ein... um mal neutral zu urteilen.. die mods müssen sich alle abstimmen, wie lange sie jemanden sperren. da sie momentan noch keinen strafenkatalog haben (davon gehe ich erstmal aus), müssen sie einen fairen erstellen. da anscheinend die verfehlungen vom sachsen gravierender waren, als die, die mit 14 tagen bestraft wurden, gilt es nun abzuwarten, was die mods demnächst posten werden, wenn sie mit ihrer beratung fertig sind. dann könnt ihr diskutieren/spekulieren bis dahin: locker bleiben  grüße
|
 |
sArnie
|
Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum Verfasst: 12.10.2010 09:50 |
|
|
Um Carlos96 nicht zu verärgern  so kurz wie es geht: Lieber fachwerk  , sehr interessante Ansätze! Das Konzentrieren auf Fußball und die Roten ist in allen dafür vorgesehenen Threads sinnvoll. Hier müssen auch Themen erlaubt sein, die sich mit der Forumskultur und dem organisatorischen Ablauf befassen. @Carlos96: Deine Frage, "seid Ihr euch selbst nicht einig, wie man nun die wirkliche Dauer von "bis auf weiteres" in ein "Längenmaß" umrechnen soll ???", hat Discostu schon zwei Beiträge vor deinem Beitrag hinreichend klar beantwortet: "Es besagt, dass er bis auf weiteres gesperrt ist. Wir beraten noch darüber, aber Du kannst davon ausgehen, dass es sich um einen längeren Zeitraum handelt. Wann wir ihn genau entsperren ist eine Sache zwischen ihm und uns und Du kannst Dir sicher sein, dass wir ihn zuerst informieren werden. " Genau so, übrigens, wie Willi das gerade noch einmal gespiegelt hat. @Herzbube96: Deine Worte sind wie immer ausgesprochen angenehm zu lesen und treffen des Pudels Kern. Du teilst offenbar meine Überzeugung, dass "Sicherungsverwahrung, lebenslänglich, Menschenrechte" in einem kleinen Forum wie diesem hier nicht maßgeblich sind. Dabei ignoriert niemand diese Aspekte, auch wenn Gunther das augenscheinlich so interpretiert. Aber einen temporären Forumsausschluss, dessen Dauer schlicht noch nicht endgültig entschieden wurde, nach diesen Maßstäben zu bewerten ist nicht angemessen. Ein kurzes Schlusswort an das Forum: Ich habe schon den Eindruck, dass man sich in den fußballrelevanten Forumsbereichen sehr wohl gut austauschen kann. Die konsequente Sperrung von Usern, die sich nicht an die Regeln halten, soll auch und gerade dazu beitragen. Speziell in diesem Thread aber, wird eben über das Forum an sich, die Mods und deren Arbeit diskutiert. Dabei gibt es natürlich Reibungspunkte, aber ich empfinde diese Diskussion keineswegs als Zeichen für ein schlechtes Klima. An alle Mods: Ich denke immer noch und besonders jetzt, dass ihr Alles im Griff habt. Mitzuteilen wer gesperrt ist, scheint mir richtig. Diskussionen zu Einzelfällen sind auch in meinen Augen nicht sinnvoll. Weiter so! 
_________________ Nicht jammern, nörgeln, nölen - hingehen, anfeuern und unterstützen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Carlos96
|
Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum Verfasst: 12.10.2010 12:49 |
|
|
sArnie hat geschrieben: Um Carlos96 nicht zu verärgern  so kurz wie es geht: Danke für Dein Verständnis Zum Thema : Selbst ich als Nicht-Mod erkenne, das im Fall des Sachsen folgender Fehler begangen wurde : Statt ihn komplett und für immer zu sperren, hat man sich erstmal auf "bis auf weiteres" geeinigt, damit man Zeit gewinnt und überlegen kann, wie lange DAS nun sein soll. Es dürfte aber auch jedem klar sein, das sofort wieder das alte Feuer unterm Dach wäre, sollte der Sachse wieder entsperrt werden. DAS muss nicht unbedingt am Sachsen selbst liegen, wie die Vergangenheit zeigt. Um das Thema zu beenden und für andauernde Ruhe zu sorgen, kann man nur konsequent abschliessen und möglicherweise einen Neuanfang zulassen, irgendwann unter anderem Nick. Würde man irgendwann entsperren, kann man den Sachsen auch gleich den Wölfen zum Fraß vorwerfen. Solange trägt diese Inkonsequenz den Namen "bis auf weiteres". Ich wette, das die Diskussion hier bei Vollsperre garnicht erst aufgekommen wäre. Positiv für den Sachsen in diesem Moment wäre, das er sich nicht gleich wieder auf "Beschuss" einstellen muss, wenn er mit nem neuen Nick hier auftaucht und niemand weiß, wer dahinter steckt. Positiv wäre Das für beide Seiten des Forums. Gruss nach Sachsen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Willi
|
Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum Verfasst: 12.10.2010 13:05 |
|
|
nur kann ich mir aber vorstellen, dass ip's gerade hinsichtlich des sachsen, verstärkt überwacht werden o.O
|
 |
|