Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 4 von 5 | [ 91 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
 Stajners Abschied verschoben wird? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Stajners Abschied verschoben wird?
BeitragVerfasst: 10.10.2010 01:57 

lorn hat geschrieben:
Gunther hat geschrieben:
das schlimmste ist, daß er bei spielen gegen hamburg nicht mehr dabei ist. :(

hätten scouts nur jürgens spiele gegen hamburg gesehen, wäre er locker nen paar millionen wert :fan:

Und immer noch unbezahlbar. :fan:

Cherundolo-Haggui-Pogatetz-Schulz. Schönspieler und Ballerinas, nehmt euch in Acht!

BeitragVerfasst: 10.10.2010 03:26 

Hannover 96 hatte doch vorher mit recht vielen "alten Bekannten" geworben. Wer ist denn von denen jetzt eigentlich alles gekommen? Laut der HP ist jetzt (entgegen anderer, vorangegangener Meldungen) nur noch von Hanno Balitsch die Rede.

BeitragVerfasst: 10.10.2010 09:38 
Moderatorin

Es war nur Balitsch da. Die anderen, die noch eingeladen waren, wie Simak, Tarnat, Krupnikovic, Dabrowski hatten leider alle abgesagt. :cry: Dazu kam dann noch die Verletzung von Rosenthal (Jochbeinbruch), dem ich gute Besserung wünsche.
Trotzdem war es aber ein schönes Abschiedsspiel, besonders als er am Schluss noch mal für 96 eingewechselt wurde und er dann auch noch ein letztes Tor für HSV 96 geschossen hat.

BeitragVerfasst: 10.10.2010 10:41 

Jan Simak durfte ja nicht weg,
dass Hanno da gewesen ist, war toll.

Ein bisschen wenig Zuschauer waren es, aber ist ja auch nur ein Testspielchen.
Das Ergebnis 5:6 war natürlich etwas für die Zuschauer, denen etwas geboten wurde.

BeitragVerfasst: 10.10.2010 12:42 

Weiter Spielberichte siehe hier: http://forum.hannover96.de/viewtopic.php?p=4595600#p4595600

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 10.10.2010 12:46 

RR hat geschrieben:
....

Das Ergebnis 5:6 war natürlich etwas für die Zuschauer, denen etwas geboten wurde.

"Testspielchen" würde ich das wohl eher nicht nennen. Es ist einfach das was es ist - ein Abschiedsspiel für Jiri. Ein Freizeitkick - nicht mehr und nicht weniger. Genau da liegt für mich aber der Hase im Pfeffer.
Ich sehe nicht ein das ich als Fan und Mitglied von Hannover 96, 10€ für eine Stehplatzkarte zahlen soll (die Anreise mit Bus und Bahn lass ich mal außen vor), nur damit ein paar hochbezahlte Profis bei einem Freizeitkick ihren Spass haben können und ihrer kindlichen Leidenschaft fröhnen und der gemeine Fan soll das auch noch bezahlen. Ich als normalsterblicher, der im Leben nicht soviel Kohle verdienen wird als so mancher Profi, werde sowas nicht unterstützen. Bei aller Liebe zum Verein, bei allem Respekt vor unserem Jiri. Ich fand das ehrlich gesagt unmöglich. Ich sehe mich mit meiner Meinung auch bestätigt aufgrund der geringen Besucherzahl. So ein Event für solch einen verdienten Spieler, hätte man - wenn schon denn schon - für alle Fans mit freien Eintritt zu einem Fest machen sollen ja müssen. Ich hätte dann (wie viele andere auch), die obligatorische Stadionwurst vertilgt und ein paar Bierchen gesaugt und Jiri Good Bye gesagt. Aber so - nö.
Klar für Bulifussball muss bezahlt werden, es geht um etwas - die Kohle muss reinkommen. Da wird mir aber wirklich was geboten.

Ich möchte betonen das dies nur meine persönliche Meinung widerspiegelt und wer für so etwas Geld ausgeben will soll es halt tun.

Mehr Lob fällt mir nicht ein." (El Filigrano - R.I.P)

BeitragVerfasst: 10.10.2010 18:33 

Steff ich sehe das ganz ähnlich.
Ehrlich gesagt waren die 10 Euro letztendlich ausschlaggebend dafür, nicht hingegangen zu sein.

Man darf aber auf der anderen Seite nicht vergessen, das dort auch gewisse Kosten entstehen, gerade für das Team von Slovan Liberec, deren Anreise wahrscheinlich noch etwas weiter war als "Bus und Bahn".

Ich hätts schön gefunden wenn man eine "non-Profit" Aktion draus gemacht hätte. Wobei ich natürlich zugeben muss, keine Kosten - Einnahmen Aufstellung zu haben, um das Gegenteil zu behaupten.

>>Editiert von mir, alle Schweinereien entfernt<<

BeitragVerfasst: 10.10.2010 18:35 

Steff hat geschrieben:
RR hat geschrieben:
....

"Testspielchen" würde ich das wohl eher nicht nennen. Es ist einfach das was es ist - ein Abschiedsspiel für Jiri. Ein Freizeitkick - nicht mehr und nicht weniger. Genau da liegt für mich aber der Hase im Pfeffer.
Ich sehe nicht ein das ich als Fan und Mitglied von Hannover 96, 10€ für eine Stehplatzkarte zahlen soll (die Anreise mit Bus und Bahn lass ich mal außen vor), nur damit ein paar hochbezahlte Profis bei einem Freizeitkick ihren Spass haben können und ihrer kindlichen Leidenschaft fröhnen und der gemeine Fan soll das auch noch bezahlen. Ich als normalsterblicher, der im Leben nicht soviel Kohle verdienen wird als so mancher Profi, werde sowas nicht unterstützen. Bei aller Liebe zum Verein, bei allem Respekt vor unserem Jiri. Ich fand das ehrlich gesagt unmöglich. Ich sehe mich mit meiner Meinung auch bestätigt aufgrund der geringen Besucherzahl. So ein Event für solch einen verdienten Spieler, hätte man - wenn schon denn schon - für alle Fans mit freien Eintritt zu einem Fest machen sollen ja müssen. Ich hätte dann (wie viele andere auch), die obligatorische Stadionwurst vertilgt und ein paar Bierchen gesaugt und Jiri Good Bye gesagt. Aber so - nö.
Klar für Bulifussball muss bezahlt werden, es geht um etwas - die Kohle muss reinkommen. Da wird mir aber wirklich was geboten.

Ich möchte betonen das dies nur meine persönliche Meinung widerspiegelt und wer für so etwas Geld ausgeben will soll es halt tun.

Die 10 € habe ich gerne dafür bezahlt, obwohl ich auch noch mit ein paar alten Haudegen wie Stendel, Brdaric, Krupi oder Dabrowski gerechnet habe.
Allerdings hätte man die Verköstigungen ein wenig billiger anbieten können und nicht zum selben Preis wie bei Ligaspielen. Schließlich war es nur ein Abschiedsspiel.

BeitragVerfasst: 10.10.2010 21:15 

Wer es nicht gesehen hat, hat eine herrliche Gaudi verpasst, für die man gern sein Eintrittsgeld bezahlt hat. Dass letztlich nur Hanno Balitsch mitgespielt hat, ist sehr schade, aber war vorher bekannt. 96 war Co-Veranstalter und hatte somit wohl wenig Einfluss auf die Preise.

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 10.10.2010 21:24 

na danke herr rossi :D
ich wäre sooo gerne dahin aber leider hatte männe spätschicht...
alleine traue ich mich doch nicht ins stadion... :wink:
ich hätte auch mehr eintrittsgeld dafür bezahlt.
oh mann

Danke Flo

http://www.96chat.de.vu

BeitragVerfasst: 10.10.2010 21:47 

Das näxte Mal nehm ich Dich mit dann brauchst Du keine Angst haben bei meiner gigantischen Größe!! :wink2:

BeitragVerfasst: 11.10.2010 08:58 

schön war's...dafür lege ich gerne mal nen 10er auf den Tisch!

Wetter & Stimmung waren jedenfalls super & auch das Bier hat bestens geschmeckt!

Schade, das der Eintritt & die Verpflegung nicht frei waren....dann hätte es sicherlich noch mehr Spaß gemacht :dance:

Sorry - aber was erwartet Ihr eigentlich???

BeitragVerfasst: 11.10.2010 11:35 

kevin96 hat geschrieben:
Steff ich sehe das ganz ähnlich.
Ehrlich gesagt waren die 10 Euro letztendlich ausschlaggebend dafür, nicht hingegangen zu sein.

Man darf aber auf der anderen Seite nicht vergessen, das dort auch gewisse Kosten entstehen, gerade für das Team von Slovan Liberec, deren Anreise wahrscheinlich noch etwas weiter war als "Bus und Bahn".

Ich hätts schön gefunden wenn man eine "non-Profit" Aktion draus gemacht hätte. Wobei ich natürlich zugeben muss, keine Kosten - Einnahmen Aufstellung zu haben, um das Gegenteil zu behaupten.

Also das zieht mir ja echt die Schuhe aus! :?

Von den Einnahmen aus dem Eintritt der Erwachsenen(! Kinder bis 12 hatten freien Eintritt) konnte keiner der Anwesenden Profis mehr als die Anreise finanzieren. Die Kosten für Ordner, Stadion, Schiedsrichter und all das andere Drumherum wollen auch bezahlt werden. Ich finde es wirklich abenteuerlich hier eine kostenlose Veranstaltung zu erwarten. Von einem kostenlosen Abschiedsspiel habe ich auch noch bei keinem anderen (finanzkräftigeren) Verein gehört.

Wenn euch eine wunderbar gelungene Nachmittagsveranstaltung eines verdienten Ex-96ers keine 10 Euro wert ist, dann habt ihr das auch nicht verdient. Ich frage mich, wann ihr das letzte Mal im Kino, im Theater, im Konzert, auf dem Schützenfest, in der Disco oder bei sonst einer Freizeitveranstaltung wart, und über 10€ Kosten gemosert habt.

Es tut mir in der Seele weh, um jeden, der nicht dabei sein kann, weil er die geforderten 10 Euro einfach nicht hat. Wer aber für Bundesligaspiele Minimum 13 Euro für einen Stehplatz ausgeben kann, der sollte die 10 Euro auch noch aufbringen können. Dass unser Lieblingsverein nicht gerade im Geld schwimmt, sollte doch mittlerweile bei jedem angekommen sein. Ich wage zu behaupten, dass 5-6000 zahlende Zuschauer kaum die Kosten gedeckt haben werden. Wer glaubt, an dieser Veranstaltung hätte sich irgend jemand eine goldene Nase Verdient, der träumt.

Das Wetter war geil, das Spiel höchst unterhaltsam, es gab viele Tore zu sehen, die zwei Dutzend Fans von Liberec haben ihre Mannschaft und sich selbst gefeiert, Jiri hat zwischen Genie und Wahnsinn alles gezeigt, was ihn schon bei den Roten ausgezeichnet hat, Bibiana Steinhaus hat die Gelegenheit verschenkt, den Ausgleich durch einen (wohlwollenden) Strafstoß durch Jiri Stajner zu ermöglichen, die Wurst war lecker wie immer, Stajner hat eine tolle Rede gehalten, "... und .... Tschüss!") und alle hatten viel Spaß. Genug Spaß um 10 Euro Eintritt zu rechtfertigen.

P.S.: Gitte hat damals gesungen: "Ich will Alles, ich will Alles, und zwar sofort!" und nicht "Ich will Alles, ich will Alles, und zwar umsonst!"

BeitragVerfasst: 11.10.2010 11:57 

@ sArnie :nuke:

100 % Zustimmung

und dann mußte ich nach dem Spiel auch noch meine Getränke im Courtyard selbst bezahlen :noidea2:

BeitragVerfasst: 11.10.2010 12:25 

Zitat:
Stajner spielte in meinem Fan-Trikot

So kultig wie seine acht Jahre bei 96 war auch sein letzter Auftritt!

Beim Abschiedsspiel mit Slovan Liberec gegen Hannover 96 spielte Jiri Stajner (34) in den letzten sechs Minuten ein letztes Mal für 96 - in dem Trikot eines Fans!

Das Trikot gehört Florian Schön (28) aus Harsum. Der 96-Fan zu BILD: „Dass Stajni in meinem Trikot gespielt hat, macht mich sehr stolz. Ich werde es nie mehr waschen und zu Hause einrahmen.“

Quelle und mehr: http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hannover/2010/10/11/kult-abschied-96/jiri-stajner-spielte-in-meinem-fan-trikot.html

Ein Highlight des Abends! :nuke:

Auch schön war ein Transparent in der Nordkurve mit der Aufschrift: Stajni - Danke + Prost! 8)

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 11.10.2010 13:23 

ich seh das ganze ein wenig wie steff...

natürlich kann man sich die 10 euro leisten (die meisten von uns jedenfalls), aber warum soll man als nicht in hannover wohnender sprit für insgesamt 100km verbrauchen, oder ein zugticket kaufen, 10 euro eintritt zahlen und vollen preis für essen und trinken????

das ist eines abschiedsspiels nicht würdig.

nehmen wir rücksicht auf 96..es war das erste abschiedsspiel...

hoffen wir, dass zuschauer bei ähnlichen ereignissen in der zukunft mit 96 cent eintritt oder bier und wurst zu je 96 cent gelockt werden...

BeitragVerfasst: 11.10.2010 21:16 

@sArnie

Wenn Du wüsstest was mir alles die Schuhe auszieht, bei dem was ich jeden Tag lesen oder hören muss. So ist das halt - das Leben ist kein Wunschkonzert. (zwei Euro ins Phrasenschwein) Es ging mir auch nicht um das "sich leisten zu können" sondern viel mehr um das Prinzip, den Symbolcharakter - Stadion und Personalkosten hin oder her. Wir könnten bis zum Sankt Nimmerleinstag weiter diskutieren und würden niemals auf einen Nenner kommen bei diesem Thema. Darum lassen wir das lieber.
Trotzalledem - das ist ja das schöne an der freien Meinungsäußerung, das jeder seine ganz eigene Sicht der Dinge darstellen kann. Die Ansicht die man vertritt mag richtig oder falsch sein, für mich richtig für dich falsch - in meinem Fall jetzt, aber damit werden wir wohl leben müssen. Das macht uns ja nicht schlechter, sondern würzt das leben und miteinander ungemein. Ich respektiere Deine Sicht der Dinge und hoffentlich Du meine auch - auch wenn's Dir die Schuhe auszieht. Aber solange wir darüber klar, sachlich und mit Respekt diskutieren können ist für mich alles in Ordnung. :fan: :wink:

Mehr Lob fällt mir nicht ein." (El Filigrano - R.I.P)

Zuletzt geändert von Steff am 11.10.2010 23:57, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 11.10.2010 21:41 

Zitat:
Also das zieht mir ja echt die Schuhe aus! :?

das wollte ich nicht, ich hoffe du erholst dich zeitnah von dem Schock ;)
passiert das immer wenn jemand anderer Meinung ist? Dann wird son Forenbesuch ja zu einer ziemlich nervenaufreibenden Angelegenheit.

Ich wäre gern hingegangen, hatte aber niemanden der mitkommen wollte. Alleine wollte ich mich halt nicht für nen 10er ins Stadion stellen. Das ist der ganze Hintergrund. Ich bin der letzte der irgendetwas umsonst haben will, habe ich auch nirgendwo geschrieben, im Gegenteil.

>>Editiert von mir, alle Schweinereien entfernt<<

BeitragVerfasst: 12.10.2010 07:25 
Moderator

einwerfer hat geschrieben:
Danke für Deinen Bericht, Trivium1984 :D

Vielleicht kann ja Tanne noch ein paar Eindrücke schildern :wink:

Nun dann werde ich mal.... :wink:

Das Wetter war super, wir saßen erst in W3 in der Nähe der knapp 12 mitgereisten Auswärtsfans, die ziemlich Alarm gemacht haben und sind dann in der 2. Halbzeit in die Nordkurve, genauer N18 umgezogen, weil man so noch ein paar Sonnenstrahlen genießen konnte. Alles in allem ein recht netter Nachmittag und für den medien-genialen Jürgen, wie er in seiner Schlussrede mal wieder eindrucksvoll unter Beweis gestellt hat, sicher ein ganz netter Abschluss der längsten Vereinszugehörigkeit seiner Karriere.

Tja, aber was soll man sagen, wir (zu siebt, und natürlich kam der Kronsberger wieder um die Ecke) haben uns nach 4 Spielminuten angeschaut und uns gefragt, wer in der Organisation da mal wieder Planung auf Hannover96-Niveau betrieben hat... Jedem sind mit 15 Sek. Brainstorming Dinge eingefallen, mit der man die ganze Veranstaltung etwas hätte auflockern können. Wieso nicht die Veranstalter?
Wir haben Jürgen, den Wahnsinnigen verabschiedet und nicht an Karl von und zu Guttenbergs Zapfenstreich teilgenommen. Wieso haben nicht alle die Rückennummer 24 getragen? Wieso wurde nicht bei jedem Tor "Torschütze der Spieler mit der Nummer 24: Jiri: .... Staijner" gebrüllt.

Wieso wurde der Eintritt nicht auf 24 Cent angesetzt?
sArnie hat geschrieben:
Ich wage zu behaupten, dass 5-6000 zahlende Zuschauer kaum die Kosten gedeckt haben werden.
.
Eben. Dann wäre die Bude wenigstens voll gewesen.
Wieso haben nicht 5 Spieler nach 4 Minuten ne Schlägerei am Mittelkreis angefangen? Wieso wurden nicht 5 Bälle ins Feld geworfen? Wieso haben sich die Linienrichter nicht eigewechselt? Und wieso kickt Cherundolo in irgendeinem Freunschaftspiel? Und wieso musste der total sympathische Stadionfuzzi nach dem Spiel nochmal extra betonen, dass er jetzt noch ein paar Worte mit Jiri.... Staijner wechselt? Mit wem den sonst?

Meine Güte, alles keine wichtigen Fragen, wir haben den Tag auch so zu einem Erlebnis gemacht. War ja auch das erste Abschiedsspiel im Niedersachsenstadion. Wie soll da jemand wissen, was man an so einem Tag veranstalten kann...

BeitragVerfasst: 12.10.2010 09:58 

Eure Armut... äh, wie ging es nochmal weiter?

Zitat:
aber warum soll man als nicht in hannover wohnender sprit für insgesamt 100km verbrauchen, oder ein zugticket kaufen, 10 euro eintritt zahlen und vollen preis für essen und trinken????

Ja. Warum geht man überhaupt zum Fußball? Warum bleibt man nicht einfach auf'm Sofa sitzen? Um in so schönen Foren wie hier zu Schreiben, ist ein Besuch beim Fußball nicht zwingend erforderlich, stimmt's Kevin?
Hier ist wirklich was los.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 4 von 5 | [ 91 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste