Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 14 von 65 | [ 1286 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 65  Nächste
 Klima im neuen Forum Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum
BeitragVerfasst: 12.10.2010 13:30 

Willi hat geschrieben:
nur kann ich mir aber vorstellen, dass ip's gerade hinsichtlich des sachsen, verstärkt überwacht werden o.O

ein offizielles forum wie dieses könnte sich eigentlich die kollateralschäden nicht leisten. da sich die ip eines jeden users täglich ändert (außer bei einer standleitung), wären tausende betroffen. und nicht jeder meldet sich dann als betroffener (so wie ich vor einigen wochen).

BeitragVerfasst: 12.10.2010 14:52 

Zu 96Sachse seine einstweilige Vefügungs Forum-Beschränkungs-Ausschluss.

Leut.Leute,die Forum-Sperre von 96Sachse kann ich nicht nachvollziehen.Diese Vorgehensweise hätte im Deutchen Bundestag zur Folge,dass die Stühle leer wären.

Klima im Forum?Auch eine Klimaanlage kann Krankheiten hervorbringen.Es ist doch wohl besser etwas [b]hitzig,kritisch,ironisch,cool,controvers,vermeintlich fachlich und tolerant seine Meinung äußern.

Administratoren die pedantisch auf nicht im Kram passende Aussagen achten ist auch nicht immer das Beste.Solange gegen einen user oder dem Forum im Ganzen keine grob persönliche Beleidigungen grobe Unwahrheiten getextet werden sollte man es gut sein lassen.

BeitragVerfasst: 12.10.2010 16:04 

...und es kam schlimmer. :(

BeitragVerfasst: 12.10.2010 16:40 

Altobelli :shock:

Im Übrigen denke ich, dass es auch seine Vorteile haben kann, wenn im Bundestag die Stühle leer bleiben :bubble:

BeitragVerfasst: 12.10.2010 17:40 

Zitat:
Von Gunther

ein offizielles forum wie dieses könnte sich eigentlich die kollateralschäden nicht leisten. da sich die ip eines jeden users täglich ändert (außer bei einer standleitung), wären tausende betroffen. und nicht jeder meldet sich dann als betroffener (so wie ich vor einigen wochen).

In Sachen 96Sachse,
na ja mal wieder alles relativ,Gunther du textest von Schäden Begleiterscheinungen offizielles Forum iPs die sich täglich ändern usw.
Traurig traurig nicht Fisch noch Fleisch.Ich habe wohl gemerkt das manche user richtig austeilen können aber überhaupt nichts einstecken können.

Ps.Deine 96 statistik ist dufte

BeitragVerfasst: 13.10.2010 14:49 

fachwerk hat geschrieben:
ich lese immer häufiger "lieber dings", "lieber bums", als anrede - was soll denn diese pussy sprachkultur?

Ist das nicht der normale Umgangston :?: :?: :shock:

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

BeitragVerfasst: 13.10.2010 15:06 

eben...
was hat das bitteschön mit pussy sprachkultur zu tun? :noidea:

Danke Flo

http://www.96chat.de.vu

BeitragVerfasst: 13.10.2010 17:19 

Also Pussy Sprachkultur würde ich es auch nicht nennen. Wenn man aber die Beiträge in diesem Forum noch eben diesen Begrüßungen anpassen würde, wäre dem allgemeinen Umgangston schon stark geholfen ;)
Wenn man nämlich eine solche Anrede benutzt um die anschließenden sarkastischen Äußerungen abzuschwächen, verliert das ganze an Charme.
Dabei würde dem Forum ein netter Umgangston so gut tun :?

aber mal abgesehen davon, in einem Forum, speziell dem hier, ist es nicht gerade "normaler Umgangston" sich so anzusprechen. Auch wenn es durchaus Internetforen gibt wo dies der Fall ist.

>>Editiert von mir, alle Schweinereien entfernt<<

BeitragVerfasst: 13.10.2010 20:18 
Könnte mir gut vorstellen, dass ein Verzicht auf eine direkte Anrede sehr viel "Anspannung" nehmen würde. Einfach nur den Fokus auf das Geschriebene richten und den Verfasser/in links liegen lassen.

BeitragVerfasst: 13.10.2010 23:47 

fachwerk hat geschrieben:

der bierseelige fordert hartnäckig seine sachsen solidaritätssperre - es wird wohl immer schwerer sich seinem wunsch zu verschließen.

Kann man "sachsen solidaritätssperre" noch als Unwort des Jahres 2010 wählen, awesome.

Wegen allem anderen, sollten dann möglichst viele, beleidigende Postings gemeldet werden, dann klappt das noch mit DEFCON 5.

Und ein e reicht immer noch :wink: .

"Have you ever danced with the devil in the pale moonlight?", Jack Napier

"Free 96Sachse ole, ..."

BeitragVerfasst: 14.10.2010 01:51 
✝ Unvergessen

Bis auf einige Wenige arbeiten doch viele an einer Wiederherstellung eines angenehmen, freundlichen und diskussionsfreudigen 96-Forums.

Man kann es übrigen an den jeweiligen Beiträgen und manchmal auch an den Signaturen erkennen! - Awesome!

BeitragVerfasst: 14.10.2010 11:43 

die guten ins töpfchen die schlechten ins kröpfchen? Spaltung oder Integration?

:!: :idea:

BeitragVerfasst: 14.10.2010 15:21 

Paco96

Genau so ist es.

:nuke: :nuke:

BeitragVerfasst: 14.10.2010 15:53 

Rotzlöffel fragt paco96 und menzel96: Wer sind die Guten? Könnt auch die Schlechten nennen, wenn die Aufzählung weniger Arbeit macht. :mrgreen: :hallo:

BeitragVerfasst: 14.10.2010 16:05 

Es gibt keine " Guten " oder " Schlechten " User, es gibt hier nur Fans von Hannover 96 und bei denen gibt es unterschiedliche Ansichten wie man den Verein, die Spieler und das Umfeld sieht.

BeitragVerfasst: 14.10.2010 16:24 

@menzel

Wenn man für Ignoranz Geld bekommen würde , dann hätten wir mehr reiche als arme Menschen auf der Erde.

Denk mal drüber nach.

BeitragVerfasst: 14.10.2010 17:18 

G-Stajner-W hat geschrieben:
@menzel

Wenn man für Ignoranz Geld bekommen würde , dann hätten wir mehr reiche als arme Menschen auf der Erde.

Denk mal drüber nach.

Ich habe gerade nachgedacht. :noidea:
Werde dir bei Gelegenheit gern mal den Sinn von diesem Zitat erklären, aber es geht hier nicht um meine Signatur, sondern um die Frage von Rotzlöffel.
Ich bin mir nicht sicher ob es im Forum einen " Fred " gibt in dem man über den Sinn und Unsinn von Signaturen diskutieren kann.
Aber hier geht es um das Klima im Forum und wenn dich meine Signatur stört, werde ich sie selbstverständlich lösen.

BeitragVerfasst: 14.10.2010 18:27 
✝ Unvergessen

menzel96 hat geschrieben:
Es gibt keine " Guten " oder " Schlechten " User, es gibt hier nur Fans von Hannover 96 und bei denen gibt es unterschiedliche Ansichten wie man den Verein, die Spieler und das Umfeld sieht.

@menzel96 glaubst du wirklich, dass du mit deiner Aussage den Kern der Sache getroffen und die immer noch schwelende Klima-Problematik richtig beschrieben hast?

Es wäre allerdings toll, wenn es die Realität vieler vergangener Monate oder die von heute reflektieren würde. Nur ist das leider nicht (noch nicht wieder) so und schon gar nicht während 96Sachses Wirkungszeit hier gewesen. Ich kann es auch nur für "Ignoranz" halten wie du dich dazu äußerst und verhältst.

Um im Sinne des unvergessenen tauri zu handeln, der die Auffassung vertrat, man solle hier Klartext reden und die Dinge beim Namen nennen, damit nicht monatelang um den heißen Brei herum diskutiert wird, muss ich wohl wiederholt zusammen fassen, wie ich und andere das Problem sehen:

96Sachse hat es sich zur Aufgabe gemacht, einen gewissen Kreis von Usern, die er für zu dominant und was weiß ich alles hielt, zu bekämpfen. Dies tat er monatelang mit unterschiedlichsten Mitteln. Dazu verbrachte er fast jeden Tag von 8 Uhr morgens bis etwa Mitternacht hier online und trug mit seiner währenddessen abgesonderten Schwemme von Beiträgen - zusammen mit einigen anderen, die sich auf eine Art Beitrags-Ping-Pong mit ihm einließen, wesentlich dazu bei, dass das Forum zu einer Chat-Arena entartete und diese wenigen User nicht nur das Forum dominierten, sondern zur Penetranz wurden. Viele empfanden dieses Verhalten als schwer oder unerträglich und dem Sinn und Zweck eines Forums abträglich wie an vielen Stellen und unter vielen Usernicks nach zu lesen ist.

Hinzu kamen Angriffe, teils subtil, teils beleidigend gegen 96Sachses ungeliebte User und eine Art, oft wertvolle Diskussionsbeiträge zu verunglimpfen und vom Tisch zu wischen, offenbar, um diesen jede weitere Lust am Schreiben zu vermiesen. So gelang es ihm - und seinen Mitstreitern - oft, ja sogar meist, aufkeimende Diskussionen im Keim zu ersticken und die meisten seiner erklärten Gener aus dem aktiven oder sogar noch lesend teilenhemenden Userkreis zu vertreiben.

Respektlose oder sogar herabwürdigende Äußerungen, die in dem beschriebenen Ping-Pong-Spiel sich seitenlang hinziehen konnten, richteten sich dabei oft auch gegen Spieler und andere Mitarbeiter von Hannover 96.

So sehe ich seine unrühmliche Rolle hier, die er selbst auch so beschrieben und mit seinen "Artgenossen" vehement verteidigt hat und an der es kaum etwas zu beschönigen geben dürfte. - So weit dazu meine Sicht der Dinge als Klartext.

Welche konkreten Anlässe kürzlich zu seiner erneuten Sperrung führten, entzieht sich meiner Kenntnis. An seinen fußballerischen Meinungsäußerungen dürfte dies jedenfalls nicht gelegen haben. Die sind von jedem hier sicher willkommen und in einem guten Sinne des Forums.

@Paco96 Es ehrt dich, dass du immer wieder als Schlichter und Verteidiger oder Mahner zu integrativem Verhalten auftrittst. Jedoch ignorierst du damit die mehrfachen, ausführlichen Versuche, den Kampf des 96Sachsen und seiner "Jünger" beizulegen, sich in einer einem Forum wie diesem in angemesser Form einzubringen. Offenbar waren bis zu letzt auch die Bemühungen der Moderatoren in dieser Richtung auf ihn ein zu wirken, vergeblich, so dass es - vermutlich - zu dieser erneuten Sperre kam.

(Wer sich dazu ausführlich informieren möchte, dem bietet der alte Klima-Thread, vor allem in Beiträgen der Zeit zwischen dem
31.03. und 09.04. recht lesenswertes Material für tiefere Einsichten und deutliche Ansichten.)

Paco96, nun frage ich dich wie Integration aussehen und betrieben werden kann, wenn es einige User gibt, die die Umtriebe des Sachsen nicht in der Form sehen oder erkannt haben, sondern sich nach wie vor zu ihm bekennen und all sein Tun gut heißen und weiterhin verteidigen? Ich unterstütze diese Fraktion jedenfalls nicht, sondern würde mir auch von ihnen Einsicht und ihrerseits Intergration in eine konstruktive Beteiligung wünschen.

@mit Proviantkoffer Deinen Vorschlag finde ich für viele Beiträge angemessen und richtig, weil er das Persönliche heraus halten könnte- In diesem wollte ich das gerade mal bewußt anders halten.

BeitragVerfasst: 14.10.2010 19:30 

Herzbube, es wird dich nicht wundern dass ich manche Dinge was anders sehe als du. Das ist aber auch nicht weiter schlimm. Nur etwas Geduld mit der Antwort bitte. Ein paar Tage genaugenommen. Denn ich bin im Urlaub und hab nicht die moeglichkeit ausfuehrlich zu schreiben. Paco

BeitragVerfasst: 14.10.2010 20:12 

Gute und absolut richtige Darstellung, Herzbube. Das ist Schöne ist: Man kann alles nachlesen (bevor man sich darin übt, Ursache und Wirkung zu vertauschen).

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 14 von 65 | [ 1286 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 65  Nächste