Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 5 von 5 | [ 91 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
 Stajners Abschied verschoben wird? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Stajners Abschied verschoben wird?
BeitragVerfasst: 12.10.2010 10:52 

Tallo Hanne!
(Hallo Tanne)

Danke für Deinen Bericht voller Fragen.

Ach Erdinger, gib es auf! Bringt nix! :!:

BeitragVerfasst: 12.10.2010 11:28 

Steff hat geschrieben:
Es ging mir auch nicht um das "sich leisten zu können" sondern viel mehr um das Prinzip, den Symbolcharakter - Stadion und Personalkosten hin oder her.

Und du feierst deine Geburtstage im Landhaus Ammann oder im Burj Al Arab in Dubai - es geht ja ums symbolische. Gut das war jetzt auf die Spitze getrieben, aber "es geht ja um's Prinzip". Wenn Hannover 96 das Geld über haben würde, dann hätte man da möglicherweise drüber nachgedacht. Doch das ist nun einmal nicht der Fall.

Wenn man sich über Geld aufregt, das für Spieler ausgegeben wurde, die ihre Leistung nicht bringen, weil das andere, sinnvolle Investitionen blockiert, dann ist das legitim. Wenn man dann aber erwartet, ein komplettes Fußballspiel in der AWD-Arena umsonst zu bekommen, obwohl schon dessen Ansetzung etwas neues und besonderes ist, dann erlaube ich mir das zu kritisieren. Hannover 96 könnte auch die Eintrittspreise senken, das Bier (wieder) billiger anbieten, bei jedem Sieg Freibier ausschenken und natürlich Schüler und Studenten kostenlos ins Stadion lassen.

Mir geht es nämlich sehr wohl um das "sich leisten zu können". Und genau darum sollte es dir auch gehen.

Steff hat geschrieben:
Ich respektiere Deine Sicht der Dinge und hoffentlich Du meine auch - auch wenn's Dir die Schuhe auszieht. Aber solange wir darüber klar, sachlich und mit Respekt diskutieren können ist für mich alles in Ordnung. :fan: :wink:

Natürlich respektiere ich deine Sicht der Dinge und dich als Person. Warum ich deine Meinung nicht teile habe ich deutlich gemacht. Und ich diskutiere gerne (nicht nur) mit dir, denn dazu ist das Forum schließlich auch da. Ich meine so etwas niemals persönlich und kann jedem gegenüber treten, mit dem ich mich hier im Forum auseinandergesetzt habe. Ich hoffe immer darauf, dass auch Andere das so sehen wie du: Ein Streit muss immer der Sache dienen und darf sich nie gegen eine Person richten.

In diesem Sinne, wünsche ich eine entspannte Vorbereitung auf das nächste wichtige Spiel unserer Roten in München.

BeitragVerfasst: 12.10.2010 11:35 

Zitat:
Ja. Warum geht man überhaupt zum Fußball? Warum bleibt man nicht einfach auf'm Sofa sitzen? Um in so schönen Foren wie hier zu Schreiben, ist ein Besuch beim Fußball nicht zwingend erforderlich, stimmt's Kevin?

die Aussage kann ich jetzt echt nicht nachvollziehen, weder ironisch noch ernst gemeint.
ich verstehe auch nicht ganz wieso erst sArnie mich zitiert und dann nur auf Steffs Aussage eingeht und das zitierte überliest und du jetzt Steff zitierst und mich ansprichst.. und dann auch noch vollkommen aus dem Zusammenhang.

Es wurde recht deutlich gesagt worum es uns ging. Das du dies jetzt auf Stadionbesuche allgemein beziehst, kann ich mir nur dadurch erklären, das du die vorangegangenen Beiträge nicht gelesen hast.

Nichts für ungut, aber ich weiß nicht wieso es hier in dem Forum nur noch darum geht, den anderen Leuten durch sarkastische Äußerungen ihre eigentlich nicht sonderlich absurde Meinung madig zu machen.

>>Editiert von mir, alle Schweinereien entfernt<<

BeitragVerfasst: 12.10.2010 12:46 

sArnie hat geschrieben:
Wenn man sich über Geld aufregt, das für Spieler ausgegeben wurde, die ihre Leistung nicht bringen, weil das andere, sinnvolle Investitionen blockiert, dann ist das legitim.

du willst dich jetzt aber nicht selbst legetimieren, wenn du in deiner aufregung über einen spieler herfällst - das ist nämlich etwas anderes. du offener gesprächspartner entwickelst dich ja zur richtigen richtig/falsch instanz. das macht ja spaß mit dir zu "diskutieren".

zu der veranstaltung: die organisation/ kostenerhebung/... lag wohl in jiris händen - warum es da zu keiner wirklichen kooperation mit 96 kam ist das eigentlcihe rätzel. so schön es war, da hätte man mehr draus machen können, eigentlich sogar müssen. wie schon im testspiel, mit saisoneröffnung davor, 96 darf veranstaltungen über denen ihr steht nicht komplett aus den händen geben, und in die hose gehen lassen.

BeitragVerfasst: 12.10.2010 14:58 

Ich bin noch nie "über einen Spieler hergefallen". Ich kritisiere auch keinen Einkauf, bevor der Spieler nicht gezeigt hat, ob er Leistung bringen kann und dem Verein weiterhilft. Und selbst dann, wenn der Spieler nicht "einschlägt" reicht diese Tatsache allein nicht dafür aus, einen Transfer als Fehlkauf zu deklarieren.

Jeder darf kritisieren was er mag, eine Forderung oder Erwartung etwas umsonst zu bekommen ist aber in meinen Augen keine Kritik, sondern Ausdruck eines persönlichen Wunschgedankens. Frei nach dem Motto "Umsonst ist der Tod, und der kostet das Leben" kann ich das Anspruchsdenken, das dahinter steht, nicht verstehen.

Stajner hat einen guten Job gemacht und man hat seine Leistung mit einem Abschiedsspiel würdigen wollen. Dass durch solch eine Veranstaltung Kosten entstehen sollte jedem klar sein. Dass der Verein diese Kosten wieder hereinholen muss, sollte jedem klar sein, der Hannover 96s finanzielle Situation nicht völlig aus den Augen verloren hat.

Über Fehler bei der Vermarktung und mangelnde Mitwirkung bei den Vorbereitungen und Ausgestaltungen muss man reden. Hier zeigt sich leider, dass bei Hannover 96 keine Kultur herrscht, sondern an zu vielen Stellen nur das Geld gesehen wird. Die vielen Fehler der Vergangenheit, allen voran die Art der Kündigung von Tarnat und dessen Verabschiedung ohne einen Blumenstrauß, zeigen, dass Hannover 96 hier noch viel lernen muss.

Stajner hatte ein Abschiedsspiel verdient . so wie einige andere in der vergangenheit sicher auch. Die Veranstaltung war aber trotz aller Kritik jeden Cent von 10 Euro wert. Das ist im Vergleich zu anderen im Vergleich deutlich kleineren Veranstaltungen (RSE, HSC, Hemmingen, Kassel) geschenkt. Für Kinder bis 12 war die Veranstaltung sogar kostenlos! Also empfinde ich eine Debatte über die Kostenpflicht einer Veranstaltung zur Unterhaltung als undankbar. Das haben weder Jiri Stajner noch Hannover 96 verdient.

Ich hoffe nur, dass unter dem Eindruck der Nachfrage an dieser Veranstaltung und der Diskussion darüber, nicht gleich kategorisch ausgeschlossen wird, dass anderen Spielern z.B. Altin Lala diese Möglichkeit auch gegeben wird.

BeitragVerfasst: 12.10.2010 15:29 

du spiegelst auf herrlich unbekümmerte weise das naiv kurzfristige denken des vereins wieder.
das es viel wertvoller ist einen langfristig gesunden nährboden für vereinsliebe zu sähen scheint in manch bregen nicht hineingehen.

"eintritt frei" würde ich dabei auch nicht verlangen, aber 5,-€ hätte bestimmt die doppelte anzahl zuschauer zt "mal wieder" ins stadion bewegt. schließlich gibt es genug anhänger, denen auch diese für dich geringe summe wehtut, und andere die sich durch den sehr geringen preis evtl neu hätten ins stadion locken lassen (besonders schüler über 12 jahren).
es war die chance zu einem schönem sportfest für die ganze familie bei königswetter - sie wurde vertan. deshalb mein fingerzeig auf 96, die die organisation "solcher" veranstaltungen nicht so herzlos in fremde hände geben sollten, wenn man die chance hat die marke zu stärken.

später wird wieder gewimmert über die bösen fans, weil das stadion nicht voll wird - dies undankbare pack. ja woher soll denn die bindung kommen?

BeitragVerfasst: 12.10.2010 20:38 

Hier noch mal ein bißchen was im bewegten Bild.

http://www.youtube.com/watch?v=10aHZcpIcYo

http://www.youtube.com/watch?v=JQp78oUZ_Es

Opa raus!!!

BeitragVerfasst: 13.10.2010 09:23 

Ich weiß nicht, ob bei einem niedrigeren Preis wirklich so viel mehr Menschen ins Stadion gekommen wären. Oder bei besserem Marketing. Oder wenn der eine oder andere Spieler (Simak, Bruggink & Co.) doch noch zur Verabschiedung hätte erscheinen können. Vielleicht gibt es doch zu viele Leute da draußen, die ihn einfach nicht für so sehenswert gehalten haben. Was die Preisgestaltung angeht: Es ist ja nicht mal klar, ob 10 Euro nicht auch schon ein Zuschussgeschäft waren. Jede Spekulation darüber, ob nun gerade ein geringerer Preis etwas an der Stadionauslastung geändert hätte ist müßig.

Es waren zu wenig Zuschauer da. Das ist ganz offensichtlich. Stajner hätte meiner Meinung nach ein volles Stadion verdient gehabt. Trotzdem kann ich nur sagen, dass sich für mich der Eintritt gelohnt hat. Ich habe auch niemanden getroffen, der etwas anderes behauptet hat. Die Fans die da waren hatten einen wunderbaren Nachmittag, und ein solcher ist mir zehn Euro immer Wert.

BeitragVerfasst: 14.10.2010 18:55 

Ich werde Dich vermissen Jiri :cry:

Pass auf Dich auf......

BeitragVerfasst: 15.10.2010 08:55 

DerRoteCoyote hat geschrieben:

Gänsehaut! :nuke:

BeitragVerfasst: 15.10.2010 16:46 

Ich muss sagen, für ein Abschiedspiel, fand ich es ganz ok.
Es gibt ja auch genug Leute, die 96 Fans sind, aber keine Stajner Fans.
Über den Eintritt kann man sich streiten.
Schade fand ich aber, dass nur so wenig Ehemalige, bzw. Stajner's Friends mitgespielt haben.
War ja eigentlich der Sinn, oder nicht? Über Hanno hab ich mich sehr gefreut.

Jedem das Seine.

Für mich war es ein sehr schöner, aber auch ein bewegender Tag.
Ein paar Tränen habe ich auch vergossen.

Hightlight war, dass ich Jiri bei seiner Ehrenrunde abklatschen durfte und allein seine Rede war mehr als 10 Euro wert.

Jiriiiiiiii Stajner

Robert Enke, für immer in unserem Herzen. R.I.P

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 5 von 5 | [ 91 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5