Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 169 von 800 | [ 15985 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 166, 167, 168, 169, 170, 171, 172 ... 800  Nächste
 Laber-Ecke Version 2.0 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0
BeitragVerfasst: 16.10.2010 10:13 

Anorie hat geschrieben:
Das kann ich toppen! 11 Stunden am Tag! 8 Stunden Daten erfassen und dann noch 3 Stunden putzen :|

OK

ich tausche nicht mit dir ^^
im endeffekt wiegt die ganze kohle die freizeit doch nicht auf....
was bringt einem schnöder mammon, wenn man dann nichtmal zeit hat es mit den liebsten auszugeben oder für 96 zu verprassen ^^

BeitragVerfasst: 16.10.2010 10:20 

96-Oldie hat geschrieben:
Wieso ist der neue Klima-Thread zu? Hat da nur jemand auf den falschen Knopf gedrückt oder steckt mehr dahinter? :noidea:

Es ist Spieltag, da ist Schabbat. ;)

Man kommt ja mit dem Lesen schon gar nicht mehr hinterher. Ich bewundere diejenigen, welche auch noch die Zeit zum Schreiben in den normalen Themen finden und möchte mich da mal bedanken. Wohltuend, hier auch noch mal was über 96 lesen zu können.

Wer die Konflikte in diesem Forum jemals löst, sollte das in seinen Lebenslauf schreiben und als nächstes den Nahost-Konflikt beilegen.

BeitragVerfasst: 16.10.2010 10:27 

Einen wunderschönen guten Morgen wünsche ich allen hannöverschen Roten!!

BeitragVerfasst: 16.10.2010 10:36 

Zitat:
Wer die Konflikte in diesem Forum jemals löst, sollte das in seinen Lebenslauf schreiben und als nächstes den Nahost-Konflikt beilegen.

:laugh:

Ich bin auch ganz froh darüber das der endlich geschlossen wurde und wir uns wieder auf das wesentliche konzentrieren können.
Und nun Daumen drücken für nachher :fan:

>>Editiert von mir, alle Schweinereien entfernt<<

BeitragVerfasst: 16.10.2010 11:27 
✝ Unvergessen

Svennypenny in Hochform.

BeitragVerfasst: 16.10.2010 12:29 

Völlig egal, ob das, was dort in den letzten Tagen geschrieben wurde, nun besonders gelungen war oder nicht: ein kommentarloses "Batsch: Tür zu!" finde ich wenig freundlich.
Außerdem war es doch in der Vergangenheit auch immer so, dass es dort sofort deutlich ruhiger wurde, sobald der Ball wieder rollt.

BeitragVerfasst: 16.10.2010 13:33 
✝ Unvergessen

Stimmuuuuuuuuuuuuuuuung! :fan:

http://www.youtube.com/watch?v=DzI_UCtP564

Und jetzt alle! :fan: :fan: :fan:
:dance: :dance: :dance:

Viel Spaß und Glück für heute Nachmittag!

man behält immer Recht. ①

BeitragVerfasst: 16.10.2010 13:35 

:dance: :dance: :dance: :hallo:

BeitragVerfasst: 16.10.2010 13:46 

die rote party geht bald loß...
alle mal ganz feste die daumen drücken für unsere roten... :fan:

Danke Flo

http://www.96chat.de.vu

BeitragVerfasst: 16.10.2010 13:57 

Herzbube96 hat geschrieben:
Stimmuuuuuuuuuuuuuuuung!

http://www.youtube.com/watch?v=DzI_UCtP564

Und jetzt alle! :fan: :fan: :fan:

Viel Spaß und Glück für heute Nachmittag!

Auf gehts ihr Roten! :fan:

>>Editiert von mir, alle Schweinereien entfernt<<

BeitragVerfasst: 16.10.2010 17:24 

96-Oldie hat geschrieben:
Wieso ist der neue Klima-Thread zu? Hat da nur jemand auf den falschen Knopf gedrückt oder steckt mehr dahinter? :noidea:

Wäre nicht das erste Mal, das Kritik an den Mods so beendet wird... :noidea:

BeitragVerfasst: 17.10.2010 17:55 

Liebe Moderatoren,

der Herzbube hatte mich im Klimafred angesprochen und mein Papa wollte ihm noch etwas sagen. Er bittet darum seine Antwort hier platzieren zu dürfen.

Liebe Grüße, Euer Paco

Sehr geehrter, hochgeschätzter, lieber Herr Herzbube,

da sie meinen Sohn angesprochen hatten, möchte ich die Gelegenheit nutzen, um mich zum einen für Ihr Engagemant zu bedanken, zum anderen um Ihnen einige konstruktive Anregungen für die Zukunft zu geben. Ihr erster Beitrag nach ihrem Urlaub, der hoffentlich ein erholsamer war, hatte mir recht gut gefallen. Es liegt zwar in der Natur der Sache, dass allgemeine Friedensaufrufe ungehört im Nirvana des Netzes verhallen, da sich niemand persönlich angesprochen fühlt. Nichtsdestoweniger haben sie säuberlich zwischen demokratischen Werten und hirarchischer Forenstruktur differenziert. Darüber hinaus haben sie den Blick in die Zukunft gewandt, um diesem Ort wieder den Ruf einer angenehmen, diskussionsfreudigen und gerne besuchten Gaststätte angedeihen zu lassen.

Auf Seite 14 verfolgen sie nun leider einen gänzlich anderen Weg. Hier wenden sie den Blick urplötzlich in die Vergangenheit. Sie polarisieren zunächst, sprechen von Fraktionen, mißinterpretieren Zurückhaltung als Ignoranz, um zuletzt unter Zuhilfenahme einer höchst selektiven Zitatesammlung eine Aufarbeitung der vergangenen 96 Dekaden zu verlangen. Der Anschaulichkeit halber könnte man auch sagen, dass sie zunächst eine Tretmine gelegt haben, um daraufhin den Thread mit einer Tonne Dynamit zu würzen.

Gänzlich überrascht von dem folgenden Urknall biblischen Ausmaßes suchten sie ihr Heil daraufhin wieder in einer Zukunftsvision. Also erst eine Vision, dann die Rückschau, dann wieder eine Vision. Da sie nun gelegentlich einer etwas lehrerhaften Diktion anheimfallen, möchte ich mir in diesem Zusammenhang den Hinweis gestatten, dass das permanente Setzen unterschiedlicher Impulse pädagogisch kontraproduktiv ist. Ihrem lobenswerten Ansatz fehlten mir darüber Hinaus noch einige Hinweise dazu, wie sie denn die Zukunft selbst zu gestalten denken.

Den kleinen Paco haben sie leider missverstanden. Er bedurfte keiner Aufklärung, da er regelmäßig mitliest. Er ist darüber hinaus befähigt, hinter den anfallenden Ungewittern, die uns leider regelmäßig heimsuchen, die vielfältigen Konflikte innerhalb eines Forums neutral zu beurteilen. Trotz seiner Jungen Jahre wird er sich daher hüten, den bequemsten Weg zu gehen. Von der Projektion aller Konflikte auf einen User, der von nachgerade diabolischen Trieben geleitet das Forum in den Untergang führt, hält er wenig. Er pflegt darüber zu lachen. So es ihrer geschätzten Würde keinen Abbruch tut, sprich ihnen kein Zacken aus der Krone fällt, mögen sie seine wohlbedachte Zurückhaltung in Zukunft bitte also nicht als Ignoranz titulieren.

Eine abschliessende Beurteilung Ihres Auftritts möchte ich mir im Sinne eines guten Klimas gerne schenken, ebenso wie die Frage was sie damit eigentlich zu bezwecken gedachten.
In Ihrem ursprünglichen, zukunftsorientierten Ansatz möchte ich sie aber nachhaltig bestärken, ebenso in ihrem nachhaltigen und richtigen Werben für demokratische Wertvorstellungen.

Herzliche Grüße, Ihr Kollege Manuel Senor de Lucia

BeitragVerfasst: 17.10.2010 18:40 
Moderator

Falls noch Schaufelchen benötigt werden, müssen wir noch ein paar nachordern. Bitte rechtzeitig bescheid geben! :nuke:

BeitragVerfasst: 17.10.2010 22:47 
Moderatorin

Willi hat geschrieben:
Anorie hat geschrieben:
Das kann ich toppen! 11 Stunden am Tag! 8 Stunden Daten erfassen und dann noch 3 Stunden putzen :|

OK

ich tausche nicht mit dir ;-)
im endeffekt wiegt die ganze kohle die freizeit doch nicht auf....
was bringt einem schnöder mammon, wenn man dann nichtmal zeit hat es mit den liebsten auszugeben oder für 96 zu verprassen ;-)

Das mit dem Datenerfassen ist bisher leider nicht von dauer. Werde immer nur um einen Monat verlängert, daher will ich den Putzjob auch nicht kündigen. Und die Spätschicht und das Samstags Arbeiten war eher eine Ausnahme. Sind einige krank bei uns und da bin ich eingesprungen. Macht immer einen guten Eindruck und vielleicht ergibt sich dann ja auch was festes ;)

Betreff des Beitrags: Antwort an Paco96 und Señor de Lucia
BeitragVerfasst: 18.10.2010 00:50 
✝ Unvergessen

Lieber Paco96, sehr geehrte Señor de Lucia,

dafür, den neuen Klima-Thread zu schließen, hatten/haben die Moderatoren sicher Ihre Gründe, auch wenn man sich die nur denken kann, ohne eine Erklärung dazu bekommen zu haben. Deshalb bitte ich um Verständnis, nun nicht hier meine Antwort zu veröffentlichen.

Da mir aber schon aus pädagogischen Gründen etwas dran liegt, auf den Familien-Beitrag ein zu gehen, werde ich PN dafür nutzen und kann mein Schäufelchen ja dazu mitbringen, damit die Mods nicht noch mehr Arbeit haben. ;)
Falls nötig, lassen sich später die Aspekte von allgemeinerem Interesse dann wieder auch öffentlich besprechen, wenn dies wieder gestattet und erwünscht sein wird. Bis dahin hat ´n Mofa gezeigt, wo es lang geht.

Es wäre ja "off-topic", ein topic im off-topic-Bereich zu behandeln. ;)

s-w-g Grüße,

Herzbube96

BeitragVerfasst: 18.10.2010 10:25 

Paco96 hat geschrieben:
Liebe Moderatoren,

der Herzbube hatte mich im Klimafred angesprochen und mein Papa wollte ihm noch etwas sagen. Er bittet darum seine Antwort hier platzieren zu dürfen.

Liebe Grüße, Euer Paco

Sehr geehrter, hochgeschätzter, lieber Herr Herzbube,

da sie meinen Sohn angesprochen hatten, möchte ich die Gelegenheit nutzen, um mich zum einen für Ihr Engagemant zu bedanken, zum anderen um Ihnen einige konstruktive Anregungen für die Zukunft zu geben. Ihr erster Beitrag nach ihrem Urlaub, der hoffentlich ein erholsamer war, hatte mir recht gut gefallen. Es liegt zwar in der Natur der Sache, dass allgemeine Friedensaufrufe ungehört im Nirvana des Netzes verhallen, da sich niemand persönlich angesprochen fühlt. Nichtsdestoweniger haben sie säuberlich zwischen demokratischen Werten und hirarchischer Forenstruktur differenziert. Darüber hinaus haben sie den Blick in die Zukunft gewandt, um diesem Ort wieder den Ruf einer angenehmen, diskussionsfreudigen und gerne besuchten Gaststätte angedeihen zu lassen.

Auf Seite 14 verfolgen sie nun leider einen gänzlich anderen Weg. Hier wenden sie den Blick urplötzlich in die Vergangenheit. Sie polarisieren zunächst, sprechen von Fraktionen, mißinterpretieren Zurückhaltung als Ignoranz, um zuletzt unter Zuhilfenahme einer höchst selektiven Zitatesammlung eine Aufarbeitung der vergangenen 96 Dekaden zu verlangen. Der Anschaulichkeit halber könnte man auch sagen, dass sie zunächst eine Tretmine gelegt haben, um daraufhin den Thread mit einer Tonne Dynamit zu würzen.

Gänzlich überrascht von dem folgenden Urknall biblischen Ausmaßes suchten sie ihr Heil daraufhin wieder in einer Zukunftsvision. Also erst eine Vision, dann die Rückschau, dann wieder eine Vision. Da sie nun gelegentlich einer etwas lehrerhaften Diktion anheimfallen, möchte ich mir in diesem Zusammenhang den Hinweis gestatten, dass das permanente Setzen unterschiedlicher Impulse pädagogisch kontraproduktiv ist. Ihrem lobenswerten Ansatz fehlten mir darüber Hinaus noch einige Hinweise dazu, wie sie denn die Zukunft selbst zu gestalten denken.

Den kleinen Paco haben sie leider missverstanden. Er bedurfte keiner Aufklärung, da er regelmäßig mitliest. Er ist darüber hinaus befähigt, hinter den anfallenden Ungewittern, die uns leider regelmäßig heimsuchen, die vielfältigen Konflikte innerhalb eines Forums neutral zu beurteilen. Trotz seiner Jungen Jahre wird er sich daher hüten, den bequemsten Weg zu gehen. Von der Projektion aller Konflikte auf einen User, der von nachgerade diabolischen Trieben geleitet das Forum in den Untergang führt, hält er wenig. Er pflegt darüber zu lachen. So es ihrer geschätzten Würde keinen Abbruch tut, sprich ihnen kein Zacken aus der Krone fällt, mögen sie seine wohlbedachte Zurückhaltung in Zukunft bitte also nicht als Ignoranz titulieren.

Eine abschliessende Beurteilung Ihres Auftritts möchte ich mir im Sinne eines guten Klimas gerne schenken, ebenso wie die Frage was sie damit eigentlich zu bezwecken gedachten.
In Ihrem ursprünglichen, zukunftsorientierten Ansatz möchte ich sie aber nachhaltig bestärken, ebenso in ihrem nachhaltigen und richtigen Werben für demokratische Wertvorstellungen.

Herzliche Grüße, Ihr Kollege Manuel Senor de Lucia

Sehr guter Beitrag über den jeder mal nachdenken sollte, meinen Respekt für den Schreiber dieser Zeilen !
:nuke: :nuke: :nuke:

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

BeitragVerfasst: 18.10.2010 12:38 

Geh Deinen Weg ruhig

Geh deinen Weg ruhig - mitten in Lärm und Hast,
und wisse, welchen Frieden die Stille schenken mag.

Steh mit allen auf gutem Fuße, wenn es geht,
aber gib dich selber nicht auf dabei.

Sage deine Wahrheit immer ruhig und klar
und höre die anderen auch an, selbst die Unwissenden, Dummen - sie haben auch ihre Geschichte.

Laute und zänkische Menschen meide.
Sie sind eine Plage für dein Gemüt.

Wenn du dich selbst mit anderen vergleichen willst, wisse,
dass Eitelkeit und Bitterkeit dich erwarten. Denn es wird immer größere und geringere Menschen geben als dich.

Freue dich an deinen Erfolgen und Plänen.
Strebe wohl danach weiterzukommen, doch bleibe bescheiden. Das ist ein guter Besitz im wechselnden Glück des Lebens.

Übe dich in Vorsicht bei deinen Geschäften. Die Welt ist voll Tricks und Betrug.
Aber werde nicht blind für das, was dir an Tugend begegnet.

Sei du selber - vor allem: heuchle keine Zuneigung, wo du sie nicht spürst.
Doch denke nicht verächtlich von der Liebe, wo sie sich wieder regt.
Sie erfährt soviel Entzauberung, erträgt soviel Dürre und wächst doch voller Ausdauer, immer neu, wie Gras.

Nimm den Ratschluß deiner Jahre mit Freundlichkeit an.
Und gib deine Jugend mit Anmut zurück, wenn sie endet.

Pflege die Kräfte deines Gemütes,
damit es dich schützen kann, wenn Unglück dich trifft, aber überfordere dich nicht durch Wunschträume.
Viele Ängste entstehen durch Enttäuschung und Verlorenheit.
Erwarte eine heilsame Selbstbeherrschung von dir.
Im übrigen aber sei freundlich und sanft zu dir selbst.
Du bist ein Kind der Schöpfung, nicht weniger als die Blume und die Sterne es sind.
Du hast ein Recht darauf, hier zu sein.
Und ob du es merkst oder nicht - ohne Zweifel entfaltet sich die Schöpfung so, wie sie es soll.
Lebe in Frieden mit Gott, wie du ihn jetzt für dich begreifst.
Und was auch immer deine Mühen und Träume sind in der lärmenden Verwirrung des Lebens - halte Frieden mit deiner eigenen Seele.
Mit all ihrem Trug, ihrer Plackerei und ihren zerronnenen Träumen - die Welt ist immer noch schön !

Lebensregel aus der Old Saint Paul`s Church (1692) von Baltimore

Danke Flo

http://www.96chat.de.vu

BeitragVerfasst: 18.10.2010 13:08 

Wieder @ home!

Betreff des Beitrags: Respekt ist für manche ein gern genutztes Fremdwort
BeitragVerfasst: 18.10.2010 13:30 
✝ Unvergessen

Menzel zeigt für manches Respekt aber nicht für alles. Traurig stimmt mich sowas.

Herzbube96 hat geschrieben:
... dafür, den neuen Klima-Thread zu schließen, hatten/haben die Moderatoren sicher Ihre Gründe, auch wenn man sich die nur denken kann, ohne eine Erklärung dazu bekommen zu haben. Deshalb bitte ich um Verständnis, nun nicht hier meine Antwort zu veröffentlichen.
...
Falls nötig, lassen sich später die Aspekte von allgemeinerem Interesse dann wieder auch öffentlich besprechen, wenn dies wieder gestattet und erwünscht sein wird. Bis dahin hat ´n Mofa gezeigt, wo es lang geht.

Es wäre ja "off-topic", ein topic im off-topic-Bereich zu behandeln. ;)

BeitragVerfasst: 18.10.2010 14:43 

Sei nicht traurig, Herzbube. Es gibt halt Internetnutzer, die interessieren sich nicht so sehr für unsere Roten... die interessieren sich mehr für Zank und Streit.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 169 von 800 | [ 15985 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 166, 167, 168, 169, 170, 171, 172 ... 800  Nächste