Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 34 von 82 | [ 1631 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37 ... 82  Nächste
 Fussball-Idioten Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Fussball-Idioten
BeitragVerfasst: 14.10.2010 23:27 

man weiß ja wie es ist: Vereine haften für ihre Fans
Das ist ja nicht nur in der Bundesliga oder anderen europäischen Ligen der Fall. Sondern auch im internationalen Verbandsfußball.

Allerdings bin ich jetzt nicht informiert ob Serbien (also die Fans) hier ein Wiederholungstäter ist oder ob es sich dabei um einen ersten krassen Fehltritt handelt. Ein bisschen was hat ja jede Fangemeinschaft am stecken, da können sich wohl auch die Deutschen nicht von ausnehmen.
Jedenfalls würde ich nur im Wiederholungsfalle eine Disqualifizierung in Betracht ziehen.

>>Editiert von mir, alle Schweinereien entfernt<<

BeitragVerfasst: 15.10.2010 08:51 

es gibt wohl nur wenige nationen, wo nix passiert. in ländern wie türkei, italien oder griechenland gehört das schon fast mit zur fankultur, das sie sich balgen und pyrotechnik entzünden.
das diese gewaltbereiten "fans" überhaupt an karten für auswärtsspiele der nat-teams kommen, ist an sich schon etwas, was die betreffenden verbände verhindern müssten. in great britain z.b. gibt es auch meldeauflagen für hooligans und die pässe werden vorübergehend kassiert, in deutschland gehen die auswärtskarten zuerst an den fanclub nat-11, quasi an handverlesene fans. trotzdem gelingt es immer wieder den idioten, vor ort noch an karten zu gelangen. den letzten rest sicherheit wird es wohl nie geben. :(

BeitragVerfasst: 15.10.2010 22:55 

Der Steinwurf auf den Dortmunder Bus geschah im Wald.Klopp hat im Interview gesagt das der Steinewerfer seine Mannschaft mit dieser Aktion wachgerüttelt hat.Außerdem hat er gesagt, das man dem Steinewerfer eine schmieren soll,wenn man mitbekommt das jemand mit dieser Aktion prahlt. :nuke:

BeitragVerfasst: 17.10.2010 12:57 

Zitat:
Droht eine neue Welle der Gewalt?

Es war eine Woche mit erschreckenden Nachrichten: Am Montag tauchte im Internet ein Video auf, in dem Frankfurter Ultras für heute unter dem Motto „Pfalzüberfall 2010 – Schlachtfest in Kaiserslautern“ zur Gewalt aufrufen.

Und Dienstag sorgten die Krawalle serbischer Hooligans in Genua für den Abbruch des EM-Quali-Spiels Italien gegen Serbien.

Bild
Frankfurt-Fans machen „Stimmung“ auf dem Zaun. Die Eintracht musste in letzter Zeit immer wieder Strafen an den DFB zahlen, weil die Anhänger u. a. Rauchbomben zündeten

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/international/2010/10/17/droht-eine-neue-gewalt-welle/in-den-fussball-stadien.html

Man beachte auch die Aussage von Prof. Pilz zur Ultra-Szene in Deutschland! :shock:

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 21.10.2010 18:51 

Als ich den Titel vom Artikel las, dachte ich, es handelt sich um einen 2 Jahre alten Zeitungsbericht. Aber nein, die Medien schaffen es tatsächlich alle drei Wochen mit ungefähr den gleichen Worten Panik zu machen: "Eine neue Welle der Gewalt", das habe ich mindestens schon 15 mal in den letzten zwei Jahren gelesen, immer dann wenn es zufällig von zwei völlig verschiedenen Orten Hooligan-schlagzeilen gab. Genauso halte ich es für äußerst seltsam, dass die Bild die UF als repräsentative Gruppe der deutschen Ultra-szene darstellt, wenn man bedenkt, dass die UF eine der wenigen Gruppe war, die nicht bei der Fandemo dabei waren, und somit auch nicht zur Selbstreflexion bereit war. Ich halte das Kommentar von Günter Pils für völlig übertrieben. Es mag zum Teil vllt in Ostdeutschland in den unteren Ligen stimmen, aber in der Bundesliga passiert viel zu selten etwas, dass man da von einer Event-gewaltkultur reden kann.

BeitragVerfasst: 21.10.2010 19:06 

Zitat:
Hannover 96 muss wegen des unsportlichen Verhaltens der eigenen Anhänger 6000 Euro Strafe zahlen. Beim DFB-Pokalspiel in Elversberg am 14. August und während der Bundesliga-Partie in Wolfsburg am 18. September waren im 96-Zuschauerblock Rauchbomben gezündet worden.

Der Bundesligist hat dem Urteil des DFB-Sportgerichts zugestimmt, teilte der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am Donnerstag mit.

Ich hoffe das man die Idioten erwischt hat. :mad:

BeitragVerfasst: 21.10.2010 19:58 

Quelle?

BeitragVerfasst: 21.10.2010 20:00 

http://www.haz.de/Nachrichten/Sport/Fus ... -6000-Euro

BeitragVerfasst: 21.10.2010 20:27 

Wieso in aller Welt war die Aktion unsportlich? Ich würde ja vielen zustimmen, dass die Aktion sinnlos war usw. aber wieso denn unsportlich?

BeitragVerfasst: 21.10.2010 20:35 

Meistens werden doch bei drohenden Niederlagen Rauchbomben und Feuerwerkskörper gezündet. :noidea:

BeitragVerfasst: 21.10.2010 20:50 

aber leider nicht mehr in der heutigen zeit, da werden rauchbomben bei einem torschuß gezündet...
in meinen augen einfach unsportlich...
egal ob bei niederlage oder bei einem tor... :mad:

Danke Flo

http://www.96chat.de.vu

BeitragVerfasst: 21.10.2010 23:13 

Zitat:
Ausschreitungen in Sofia

In der bulgarischen Hauptstadt Sofia ist es nach der 0:2-Niederlage von ZSKA im Europa-League-Spiel gegen Rapid Wien zu Ausschreitungen gekommen. Tausende ZSKA-Fans warfen Fackeln, Knallkörper und Flaschen in Richtung Hauptausgang des Wassil-Lewski- Stadions, als die Club-Chefs am Donnerstagabend das Stadion verließen. "Weg mit dem Dreck!", riefen die aufgebrachten Fans in Sprechchören. Bislang hat ZSKA Sofia in der Europa League kein einziges Tor verzeichnet und steht auf dem letzten Platz der Gruppe L.

http://www.sportal.de/sportal/generated ... 00000.html

habe irgendwie das Gefühl dieses Jahr ist es schlimmer als die vergangenen Jahre, was Ausschreitungen etc. betrifft. :noidea:
ist aber vllt auch nur son Gefühl, weil in Frankreich auch gerade alle am durchdrehen sind, was ja aber weniger mit Fußball zu tun hat.

BeitragVerfasst: 22.10.2010 11:37 

und weiter gehts

Zitat:
United-Fans attackieren Rooney

Seit Wayne Rooney offiziell verkündete, seinen 2012 auslaufenden Vertrag bei Manchester United nicht verlängern zu wollen, bläst dem Stürmer ein kräftiger Gegenwind ins Gesicht. Laut der englischen Zeitung Guardian ließen nun etwa 40 teilweise mit Sturmhauben vermummte United-Fans vor dem Haus des 24-Jährigen ihrem Unmut freien Lauf, indem sie lautstark gegen einen möglichen Wechsel Rooneys zu Manchester City protestierten und dabei ein Transparent mit der Aufschrift "Wenn Du zu City gehst, bist Du tot" in die Höhe hielten. Uniteds Lokalrivale bietet Rooney 260.000 Pfund pro Woche und würde ihn damit zum höchstbezahlten Spieler in der Premier League machen.

http://www.sportal.de/sportal/generated ... 00000.html

BeitragVerfasst: 22.10.2010 12:27 

nocci96 hat geschrieben:
Meistens werden doch bei drohenden Niederlagen Rauchbomben und Feuerwerkskörper gezündet. :noidea:

Um Rauchbomben und andere Pyrotechnik überhaupt ins Stadion reinzubekommen, erfordert dies schon etwas Planung und da die Pyrotechniker nicht im Voraus wissen wie das Spiel ausgehen wird, kann man davon ausgehen, dass das Zeug bei jedem Spielstand angezündet worden wäre. Also aus unsportlichkeit wird sicher nicht gezündet...

BeitragVerfasst: 22.10.2010 13:17 

Was daran unsportlich sein soll, erschließt sich mir auch nicht so ganz. Unsportlich ist das, was die Pu**y Diego momentan bei fast jedem Spiel auf dem Platz veranstaltet.

Davon mal ab haben diese sinnlosen Aktionen mal wieder dazu geführt, dass unsere GmbH & Co. Kg a.A. Strafe zahlen musste. Dieses Geld hätte man prima zur Subventionierung von Auswärtsfahrten verwenden können, so hätte wenigstens die gesamte Fanszene etwas davon gehabt.

BeitragVerfasst: 22.10.2010 13:27 

unsportlich wohl deswegen weil es nichts mit Fußball oder dem gewöhnlichen Support zu tun hat.
ihr übersetzt unsportlich mit unfair, habe ich ds Gefühl.

BeitragVerfasst: 24.10.2010 10:57 

Dann nennt es ordnungswidrig und vereinsschädigend!

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 24.10.2010 23:46 

Sportlichkeit bedeutet unter anderem auch Fairness und Respekt, und das geht solchen Aktionen ab. Wenn da ein Brand oder ein anderer Grund für eine Massenpanik ausbricht, ist das für alle Zuschauer lebensgefährlich. Da finde ich den Ausdruck "grobe Unsportlichkeit" recht treffend. :noidea2:

Bengalos und Rauchbomben sind aus der Entfernung schön anzuschauen, die haben in Menschenmassen aber absolut nichts verloren. Ich werfe meine Feuerwerksbatterie an Silvester ja auch nicht einfach in die Menge.

BeitragVerfasst: 25.10.2010 10:25 

Wie bekommt man soetwas eigentlich ins Stadion? Wie klein ist denn bitte so eine Rauchbombe? Ganz davon zu schweigen, ich weiß nicht einmal auf welchem Polenmarkt es soetwas gibt... :noidea:
Ist der Qualm der Rauchbomben nicht auch stark gesundheitsschädlich?

Das Reh springt hoch, das Reh springt weit.
Warum auch nicht – es hat ja Zeit!
Heinz Erhardt

BeitragVerfasst: 25.10.2010 14:24 

Zitat:
Da das Abbrennen von Feuerwerkskörpern in deutschen Stadien normalerweise per Stadionordnung verboten ist, werden im Gegensatz zu militärischen Rauchgranaten meist keine massiven Metall- oder Kunststoffbehälter als Ummantelung für das Rauchpulver verwendet, sondern das Pulver wird lose in kleinen Beuteln mitgeführt und dann auf dem Boden abgebrannt.

Zitat:
Der entstehende Nebel kann die Gesundheit schädigen und sollte möglichst nicht eingeatmet werden.

http://de.wikipedia.org/wiki/Rauchgranate

Vielleicht vermummen sich diese Leute ja auch nur, um mit ihren Baumwollschals die Giftstoffe aus dem Qualm zu filtern. :bubble:

Ich hatte bisher immer Glück, gezündete Rauchbomben waren weit weg von meinem Platz. Ich habe auch nicht das geringste Interesse daran, in dieser Suppe zu stehen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 34 von 82 | [ 1631 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37 ... 82  Nächste