Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 117 von 238 | [ 4749 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 114, 115, 116, 117, 118, 119, 120 ... 238  Nächste
 Jan Schlaudraff Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff
BeitragVerfasst: 19.10.2010 20:01 

Für Slomka bleibt alles beim Alten. In der Print-Ausgabe der BILD von heute wird er so zitiert:
Zitat:
"Er soll weiter vernünftig trainieren. Jeder muss sich anstrengen, um in den Kader zu kommen."

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 19.10.2010 20:39 

Da macht man sich so viele Gedanken, dabei muss man einfach nur die BILD lesen und die erklären es einem.

Großartig.

BeitragVerfasst: 19.10.2010 22:15 

marVin hat geschrieben:
Da macht man sich so viele Gedanken, dabei muss man einfach nur die BILD lesen und die erklären es einem.

Großartig.

...und kostet nur 60 Cent an jedem Kiosk...

BeitragVerfasst: 20.10.2010 08:22 

Carlos96 hat geschrieben:
marVin hat geschrieben:

Großartig.

...und kostet nur 60 Cent an jedem Kiosk...

Das letzte Mal als ich dieses Käseblatt gekauft habe, kostete sie nur 15 Pfennig!

BeitragVerfasst: 20.10.2010 11:12 

Es bleibt alles beim Alten

Mirko aber bei einer Niederlage oder Remie gegen Köln musst du Zeichen setzen.Innovation ist angesagt.(aber woher nehmen und nicht stehlen)
Deine Strategien Aus-Einwechselungen gegen Wolfsburg,St.Pauli und Bayern München waren nicht so gut.

BeitragVerfasst: 20.10.2010 11:22 

Adolar58 hat geschrieben:

Das letzte Mal als ich dieses Käseblatt gekauft habe, kostete sie nur 15 Pfennig!

Wie kannst Du dann die heutige Qualität beurteilen? :roll:

BeitragVerfasst: 20.10.2010 11:41 

Zitat:
Deine Strategien Aus-Einwechselungen gegen Wolfsburg,St.Pauli und Bayern München waren nicht so gut.

Schön die einzigen 3 Niederlagen rausgepickt.
Wenn man hintenliegt, sehen die Auswechslungen nie so gut aus. Da ist die Chance, etwas falsch zu machen größer, als genau den richtigen Spieler zu bringen der den Rückstand ausgleicht oder abwendet.

Aber um dich selbst zu zitieren: Hinterher ist man immer schlauer ;)

>>Editiert von mir, alle Schweinereien entfernt<<

BeitragVerfasst: 20.10.2010 13:34 

Picard96 hat geschrieben:

http://www.Bild.de

BeitragVerfasst: 20.10.2010 13:54 

Picard96 hat geschrieben:

Wenn man JS mit der Bild vergleicht, dann hat Der auch 60 Cent gekostet und ist, wie damals, für uns nur 15 Cent Qualität wert.

Schade, aber nicht zu ändern.

BeitragVerfasst: 20.10.2010 21:28 

Meine Devise ist; "... man kann halt aus einem VW Käfer keinen Porsche machen....", soll heißen, der Mensch ist, wie er ist. Dies gilt auch für J.S.. Sicherlich kann man versuchen sich zu ändern (wir erleben es auch immer wieder privat), doch im großen und ganzen bleiben wir, wie wir sind. Entweder man akzpetiert es oder läßt es. Bei JS lass ich es, da habe ich die Hoffnung aufgegeben. Er läuft einfach zu wenig. Während die anderen fast über 100% bringen, sehe ich bei ihm gerade mal 80% wenn überhaupt. Manchmal habe ich das Gefühl das ihm das fighten, kämpfen ,rackern und von mir aus Gras fressen nicht so liegt.
Eigentlich schade, aber ich kann MS daher verstehen das er taktisch nicht mehr ins Konzept paßt.
Für mich ein brillanter Spieler mit der Fähigkeit ausgestattet, ein Spiel
zu lenken und ggf. das Spiel alleine zu entscheiden. Man merkt sofort ein Mann mit viel Ballgefühl. Nicht jeder hat die Gabe, nur er macht zu wenig daraus.
Und, lasst wieder den Sachsen rein, ich vermisse sein Sprüche Bild

BeitragVerfasst: 20.10.2010 21:56 

L@ra hat geschrieben:
Manchmal habe ich das Gefühl das ihm Gras fressen nicht so liegt.

also was manche hier alles erwarten.... also nee.
wenn du wüßtest wieviel käfer in so`m porsche steckt, das war ja nicht nur der heckmotor beim 356er. dein motte solltest du echt überdenken.
eigentlich müsste es heissen, aus einem porsche kann man keinen käfer machen, aber man kann ihn so fahren wie einen. :wink2:

BeitragVerfasst: 21.10.2010 09:59 

fachwerk hat geschrieben:
eigentlich müsste es heissen, aus einem porsche kann man keinen käfer machen, ...

Doch einen Kugelporsche :wink:

BeitragVerfasst: 22.10.2010 02:50 

Macht der Slomka wieder so ein Geheimnis bei der PK daraus,ob er im Kader dabei sein wird :shock:

BeitragVerfasst: 22.10.2010 10:12 

Das Spielchen mit Jan Schlaudraff gefällt mir garnicht.

Richtig gute Fußballer, vor allem die, die mit Kreativität und Spielintelligenz aufzufallen pflegen, sind in der Regel Typen mit gewissen Auffälligkeiten außerhalb der Norm.

Wer deren Potenzial ausschöpfen will, muss auf deren Eigenheiten auch eingehen können. Richtig gute Trainer, die man auch Coach nennen kann, wissen wie das geht. Sie wissen auch, wie man dem Rest der Mannschaft klar macht, dass solchen Spielern auch mal eine Extrawurst dargeboten werden darf.

Schaue ich in die Vergangenheit, sehe ich sehr viele Bespiele, wo genau das gelungen ist, worauf wir im Falle Schlaudraff hoffen oder gehofft haben.

Bestes Beispiel ist die Karriere Stefan Effenberg in Verbindung mit dem Trainer Hitzfeld. Die konnten miteinander nicht nur gut umgehen, sie wussten auch um die Unterschiede im persönlichen Bereich. Man einigte sich auf den sportlichen Teil und der ging in deren Zeit bei Bayern München ab wie ein Zäpfi.

Ich lerne daraus, dass es in erster Linie auf den Coach ankommt, was der Spieler aus seinem Talent einbringen kann oder nicht. Dies gilt besonders dann, wenn der betreffende Spieler von dem Trainer geholt wurde, der ihn dann auch sportlich begleiten darf. Somit wären wir bei der, nach meiner Meinung, einzigen Einschränkung, die man hier dem Trainer und Coach Slomka zubilligen kann. Kann man auch so ausdrücken: Der Spieler muss zum Trainer passen.

Ungeachtet dessen geht es nicht an, einem Spieler gegenüber, egal was gewesen ist, in der Öffentlichkeit die Einsatzchancen abzusprechen, noch dazu während der Vertragslaufzeit. Was bei Schröter extrem schwacher Stil gewesen ist, ist auch bei Schlaudraff schlechter Stil. Jetzt auch noch elegant einzustreuen, er könne über Trainingsleistungen in den Kader kommen, bedeutet die Abkehr von einer getätigten präsidialen Ankündigung. Ist es dann auch so und sollte es wieder so sein, sollte man jetzt auch den Mut haben, diese Abkehr klar und deutlich zu erklären.

Wie sich Jan Schlaudraff trotz dieser arschigen Behandlung gegenüber der Öffentlichkeit bislang verhalten hat, nötigt mir Respekt ab. Ich, sage ich offen, hätte an seiner Stelle diese Kraft und Einsicht nicht aufbringen können.

BeitragVerfasst: 22.10.2010 10:29 

Eule hat geschrieben:
Wie sich Jan Schlaudraff trotz dieser arschigen Behandlung gegenüber der Öffentlichkeit bislang verhalten hat, nötigt mir Respekt ab. Ich, sage ich offen, hätte an seiner Stelle diese Kraft und Einsicht nicht aufbringen können.

Also normalerweise zieht dieses Argument bei mir nicht, da es ja um den Menschen geht und nicht um das Einkommen.

Nur: Hätte ich eine Gehaltsabrechung wie Schlaudraff, ich könnte noch einiges mehr aufbringen, würde sogar freiwillig die Trainingsbälle aufpumpen, die Trikots meiner Kollegen waschen und die Umkleidekabine putzen, wenn ich denn für das Spielen als zu schlecht empfunden würde. ;)

Ich halte auch viel von Schlaudraffs Fähigkeiten. Und wer weiß, vielleicht müssen wir ja gegen Köln auf ihn hoffen...

BeitragVerfasst: 22.10.2010 10:45 

AndiMD hat geschrieben:
Also normalerweise zieht dieses Argument bei mir nicht, da es ja um den Menschen geht und nicht um das Einkommen.

@AndiMD Eule hat überhaupt nichts von Geld geschrieben, ihm ging es im Gegensatz zu dir um den Menschen Schlaudraff, bei dir scheint der Neidfaktor bezüglich des Einkommens das Entscheidende zu sein.

BeitragVerfasst: 23.10.2010 01:45 

Eule hat geschrieben:
Das Spielchen mit Jan Schlaudraff gefällt mir garnicht.

Richtig gute Fußballer, vor allem die, die mit Kreativität und Spielintelligenz aufzufallen pflegen, sind in der Regel Typen mit gewissen Auffälligkeiten außerhalb der Norm.

Wer deren Potenzial ausschöpfen will, muss auf deren Eigenheiten auch eingehen können. Richtig gute Trainer, die man auch Coach nennen kann, wissen wie das geht. Sie wissen auch, wie man dem Rest der Mannschaft klar macht, dass solchen Spielern auch mal eine Extrawurst dargeboten werden darf.

Schaue ich in die Vergangenheit, sehe ich sehr viele Bespiele, wo genau das gelungen ist, worauf wir im Falle Schlaudraff hoffen oder gehofft haben.

Bestes Beispiel ist die Karriere Stefan Effenberg in Verbindung mit dem Trainer Hitzfeld. Die konnten miteinander nicht nur gut umgehen, sie wussten auch um die Unterschiede im persönlichen Bereich. Man einigte sich auf den sportlichen Teil und der ging in deren Zeit bei Bayern München ab wie ein Zäpfi.

Ich lerne daraus, dass es in erster Linie auf den Coach ankommt, was der Spieler aus seinem Talent einbringen kann oder nicht. Dies gilt besonders dann, wenn der betreffende Spieler von dem Trainer geholt wurde, der ihn dann auch sportlich begleiten darf. Somit wären wir bei der, nach meiner Meinung, einzigen Einschränkung, die man hier dem Trainer und Coach Slomka zubilligen kann. Kann man auch so ausdrücken: Der Spieler muss zum Trainer passen.

Ungeachtet dessen geht es nicht an, einem Spieler gegenüber, egal was gewesen ist, in der Öffentlichkeit die Einsatzchancen abzusprechen, noch dazu während der Vertragslaufzeit. Was bei Schröter extrem schwacher Stil gewesen ist, ist auch bei Schlaudraff schlechter Stil. Jetzt auch noch elegant einzustreuen, er könne über Trainingsleistungen in den Kader kommen, bedeutet die Abkehr von einer getätigten präsidialen Ankündigung. Ist es dann auch so und sollte es wieder so sein, sollte man jetzt auch den Mut haben, diese Abkehr klar und deutlich zu erklären.

Hier stellt sich doch mal wieder die Frage: Wer war zuerst da, das Huhn oder das Ei ?

Nach allem,was Herr Schlaudraff in sportlicher Hinsicht bislang hier geboten hat, bleibt ihm doch,ich setze bei ihm ( incl. Berater) entsprechende Intelligenz voraus, nur noch diese Option( Wohlverhalten in der Öffentlichkeit) offen, um nach Ende des Vertragsverhältnisses einen neuen Arbeitgeber zu finden, wie weiland Lauth mit Hecking (" Den kriege ich wieder hin").

Respekt,verehrter Eule, würde ich ihm zollen, wenn er nach der (doch recht langmütigen)Reaktion seines Arbeitgebers auf sein Arbeitsverhalten versuchen würde, einen neuen Verein, auch mit entsprechenden Gehaltseinbußen zu finden.
Ich habe durchaus Verständnis dafür. dass er,fast am Ende seiner Karriere, einen gut dotierten Vertrag nicht sausen lässt (habe ich auch für Albert Streit, Hut ab davor, dass er sich so klar dazu bekannt hat).....
Aber Respekt?

BeitragVerfasst: 23.10.2010 08:19 

Pessimist, deine Haltung kann ich nur unterstreichen!

BeitragVerfasst: 23.10.2010 09:52 

Ikarus hat geschrieben:
AndiMD hat geschrieben:

@AndiMD Eule hat überhaupt nichts von Geld geschrieben, ihm ging es im Gegensatz zu dir um den Menschen Schlaudraff, bei dir scheint der Neidfaktor bezüglich des Einkommens das Entscheidende zu sein.

Ähm, hast du meine Worte richtig gelesen?!

Da steht ja ziemlich genau, dass es mir normalerweise nur um den Menschen geht. Und ich finde auch nicht gut, wie sch über Schlaudraff öffentlich geäußert wird, da spielt das Forum hier übrigens eine Vorreiterrolle. Nur ließe sich das für mich leicht verkraften, bekäme ich mehr als eine Million Euro dafür jährlich auf meinem Konto gutgeschrieben. Dennoch würde ich natürlich intern auf den Tisch hauen. Den Schaden hat letztlich nur 96. Schlaudraff verhält sich nach außen in all seinen Interviews recht souverän, weshalb ich bei ihm lediglich seinen Einsatz und seine Leistungen kritisieren kann, nicht aber den Menschen, auch nicht wegen seines Einkommens. Das steht hier NIEMANDEM zu.

Übrigens ist es mir scheißegal, wieviel andere Menschen verdienen (naja, nicht ganz, ich bin schließlich für einen flächendeckenden Mindestlohn, aber das gehört hier ja nicht her). Ich bin null neidisch. In dem Punkt sollte man ohnehin nicht auf andere, sondern ganz allein auf sich selbst schauen. Macht das Leben und die Bewertung des eigenen Einkommens, das ohnehin immer zu gering ist ;), viel einfacher.

Gruß

BeitragVerfasst: 23.10.2010 11:21 

ich persönlich bin von schlaudraff sehr enttäuscht. sein verhalten in der öffentlichkeit nötigt mir kein respekt ab, denn letzt endlich sagt er doch gar nichts in seinen interviews. immer wieder nur ausreden/ausflüchte. habe noch nie eine realistische selbstkritik von ihm wahrgenommen.
auf dem platz spielt er null mannschaftsdienlich. defensivarbeit gleich null. deshalb kann man ihn m.e. auch überhaupt nicht im mf einsetzen. wenn er mal seine mitspieler moa & dyk beobachten würde, dann würde er sehr schnell feststellen, dass diese die gegenerischen abwehrspieler pressen und sich auch defensiv einbringen. sprich die reißen sich den arsch auf. bei schlaudraff ist davon nichts zu sehen. ein schönspieler vergangener tage :cry:

ich erwarte, dass ein spieler wie schlaudraff mit seinem enormen fußballerischen potential, sich selbstkritisch hinterfragt und seine einstellung ändert. so lange er das nicht tut, wird meine enttäuschung leider nicht weichen.

Jiddu Krishnamurti

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 117 von 238 | [ 4749 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 114, 115, 116, 117, 118, 119, 120 ... 238  Nächste