Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 173 von 844 | [ 16861 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 170, 171, 172, 173, 174, 175, 176 ... 844  Nächste
 Martin Kind - was nun....? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 05.10.2010 20:45 

Lieber 96-fanaticus und andere Interessierte,

viele Celler und ich waren nach der ca. 25-minütigen Ansprache am Sonntag leider sehr enttäuscht! Herr Kind war sehr nervös, wahrscheinlich weil er sich zu wenig auf die Rede und die Situation, in einer Kirche sprechen zu müssen/sollen, vorbereitet hatte.

Und so hörten wir neben zahlreichen Versprechern und vielen Pausen vor allen abgedroschene und oberflächliche Phrasen zum Zeitgeschehen z. B. der Rolle und den Aufgaben unserer Eliten und minimale Andeutungen seiner persönlichen Einstellungen gegenüber den aktuellen Entwicklungen in Politik und Wirtschaft, d.h. der Steuerpolitik.

Das eigentliche Kernthema sollte die "Freiheit" bilden, schließlich jährte sich der Tag der Einheit. Hier hatte unser Präsident aber auch sehr wenig zu sagen!

Und über 96 oder etwa über so etwas wie Ethik im Spitzensport? Gar nichts!

Vielleicht war allerdings Herr Kind aber auch von der kalten und fast leeren Stadtkirche ennttäuscht und verließ deshalb auch den anschließenden offenen Imbiss mit lecker Weinchen und finger food für ALLE Besucher (tolle Idee übrigens der Stadtkirche, und da sage noch einer "Kirchens haben kein Geld!") nach geschätzten 20 Minuten!

Aber eines noch: Herr Kind war sehr freundlich zu den anwesenden Kindern und hat ihnen sehr gerne Autogramme gegeben und sich mit Ihnen fotografieren lassen! Meinen roten Tintenroller, den ich ihm zum Schreiben gegeben habe, hat er wohl immer noch! Aber wenn er mit diesem die Slomkas Vertragsverlägerung unterschreibt, solls mir recht sein!

Rote Grüße

BeitragVerfasst: 05.10.2010 20:49 

DieZeugenSimaks hat geschrieben:
Lieber 96-fanaticus und andere Interessierte,

viele Celler und ich waren nach der ca. 25-minütigen Ansprache am Sonntag leider sehr enttäuscht! Herr Kind war sehr nervös, wahrscheinlich weil er sich zu wenig auf die Rede und die Situation, in einer Kirche sprechen zu müssen/sollen, vorbereitet hatte.

Und so hörten wir neben zahlreichen Versprechern und vielen Pausen vor allen abgedroschene und oberflächliche Phrasen zum Zeitgeschehen z. B. der Rolle und den Aufgaben unserer Eliten und minimale Andeutungen seiner persönlichen Einstellungen gegenüber den aktuellen Entwicklungen in Politik und Wirtschaft, d.h. der Steuerpolitik.

Das eigentliche Kernthema sollte die "Freiheit" bilden, schließlich jährte sich der Tag der Einheit. Hier hatte unser Präsident aber auch sehr wenig zu sagen!

Und über 96 oder etwa über so etwas wie Ethik im Spitzensport? Gar nichts!

Vielleicht war allerdings Herr Kind aber auch von der kalten und fast leeren Stadtkirche ennttäuscht und verließ deshalb auch den anschließenden offenen Imbiss mit lecker Weinchen und finger food für ALLE Besucher (tolle Idee übrigens der Stadtkirche, und da sage noch einer "Kirchens haben kein Geld!") nach geschätzten 20 Minuten!

Aber eines noch: Herr Kind war sehr freundlich zu den anwesenden Kindern und hat ihnen sehr gerne Autogramme gegeben und sich mit Ihnen fotografieren lassen! Meinen roten Tintenroller, den ich ihm zum Schreiben gegeben habe, hat er wohl immer noch! Aber wenn er mit diesem die Slomkas Vertragsverlägerung unterschreibt, solls mir recht sein!

Rote Grüße

klasse beitrag, weiter so... :nuke:

Danke Flo

http://www.96chat.de.vu

BeitragVerfasst: 05.10.2010 23:30 
✝ Unvergessen

Da schließe ich mich an.

Ich freue mich auf die künftigen Beiträge von DieZeugenSimaks.

BeitragVerfasst: 06.10.2010 02:46 

einwerfer hat geschrieben:
Zitat:
Siemensmeyer: Stajner-Spiel "ein Skandal"

...Siemensmeyer erklärt: "Das Stajner-Spiel ist eine Ohrfeige für alle früheren Mitspieler von 96." Wie lange sei Stajner denn in Hannover gewesen, fragt Siemensmeyer wütend: "Ich war 17 Jahre bei 96 und hatte kein Abschiedsspiel." Acht Jahre hat Stajner für 96 gespielt, von 2002 bis 2010.

96-Chef Martin Kind reicht die Kritik weiter: "Dann muss sich Siemensmeyer bei denen beschweren, die damals Verantwortung getragen haben. Ich bin doch nicht für die früheren Spieler zuständig." Kind ist eigentlich "vom Grundsatz her auch gegen Abschiedsspiele". Aber man könne doch nicht sagen, "weil man es damals nicht gemacht habe, dürfen wir es jetzt auch nicht machen."

Also da muss ich M.K. jetzt mal Recht geben.
Kinderkram so was.
Siemensmeyer soll sich darüber freuen, dass er ein hohes Ansehen in der Stadt und bei der Presse hat und die Fans ihn und seine Tore nicht vergessen haben.
Falls es ihm mehr um Geld als um Anerkennung geht, soll er doch ein Buch schreiben.

Das sehe ich genauso!
Insgesamt finde ich die Einlassungen von Siemensmeyer in letzter Zeit ziemlich gewöhnungsbedürftig. Wie auch immer man zu solchen Abschiedsspielen stehen mag, was hat Siemensmeyer davon, gegen das schon beschlossene Abschiedsspiel von Stajner zu agitieren? Es wirkt so als gönne er Stajner die Wertschätzung durch die Fans nicht. Das kommt ziemlich kleinkariert rüber.

Genauso bescheuert fand ich seinen Protest dagegen, dass er nun Steuern auf seine geschenkte VIP-Karte zahlen soll. Da hatte er ja angekündigt, dass er sich überlege, gar nicht mehr zu den Spielen zu kommen. Das ist ein Hammer! Da schenkt 96 ihm Jahr für Jahr eine VIP-Karte für ca 8.500,- € im Jahr ( das sind in 10 Jahren 85.000,- €) und Siemensmeier regt sich auch noch auf, dass 96 nicht mehr seine dafür anfallenden Steuern (auf den geldwerten Vorteil) bezahlen will. Der grobe Undank liegt ja hier wohl nicht auf der Seite von Kind, sondern auf der Seite von Siemensmeier.

Da Siemensmeier tatsächlich eine besondere Bedeutung für die 96-Geschichte hat und auch in Hannover wohnen geblieben ist, finde ich es grundsärtzlich richtig, dass er eine solche besondere Dauerkarte bekommt - aber dafür darf er ruhig ebenfalls dankbar sein und muss nicht noch öffentlich rummaulen. Denn im Grunde würde eine Dauerkarte im Westen auch reichen. Ich glaube auch nicht, dass andere verdiente Spieler, die noch in Hannover wohnen, wie z.B. Carsten Linke eine solche VIP-Dauerkarte haben.

Allerdings kann so etwas ja nicht bei allen Ex-Spielern von 96 gemacht werden - zumal 96 ja im BL-Vergleich nur sehr wenige VIP-Plätze hat. Diese sollte man nach Möglichkeit auch alle vermarkten, denn nur diese Plätze bringen das große Geld. Man stelle sich vor, alle ehemaligen 96- Spieler hätten Anspruch auf eine lebenslange Freikarte im VIP-Bereich, dann säßen da bald nur noch Ex-Spieler, Spielerfrauen, Politiker, Vereinsaktive und Journalisten - for free. :roll: :roll:

Ich glaube Siemensmeier sollte mal in sich gehen und zurückrudern.

DieZeugenSimaks. Danke für den Bericht über die Celler "Predigt" von Kind. Wahrscheinlich lag das Thema ihm nicht so. Ich habe ihn schon mehrfach zum Thema "Wirtschaftsunternehmen Profifußball" reden hören, da wirkte er eigentlich ganz routiniert.

Erstanut war ich übrigens über den sehr reflektierten Beitrag unseres Sponsors Rossmann in der gut gemachten HAZ-Beilage "Der siebte Tag" zum Thema Wiedervereinigung. Da wird auch ganz schnell klar, warum Rossmann sich in seinem ehrenamtlichen Engagement weniger auf Fußball und mehr auf politisch-gesellschaftliche Themen konzentriert.

BeitragVerfasst: 06.10.2010 14:07 

Zitat:
Aus Kress.de
MK wird Teilhaber bei Radio 21

http://kress.de/tagesdienst/detail/beit ... 1-ein.html

BeitragVerfasst: 12.10.2010 09:23 
Moderator

Die an dieser Stelle gelöschten Beiträge zum Thema "Veröffentlichen von Presseartikeln/Abmahnungen" findet ihr hier wieder.

Peter Scholl-Latour über Journalismus

BeitragVerfasst: 12.10.2010 23:06 

Ein Stich ins Herz: MK seine Aussagen zu Robert Enke

http://www.sport1.de/de/fussball/fussba ... 98646.html

BeitragVerfasst: 12.10.2010 23:14 

Wenn man MK die Möglichkeit gibt, seinen Mund zu öffnen, MUß damit rechnen, dass da in mehr als 90% der Fälle nur Sch.ei.ße bei rauskommt.

Hat die B-F-K noch ein Zimmer für IHN frei :roll: .

"Have you ever danced with the devil in the pale moonlight?", Jack Napier

"Free 96Sachse ole, ..."

BeitragVerfasst: 12.10.2010 23:33 

Zitat:
Hätten sie eine Einweisung in eine stationäre Behandlung erzwingen sollen? Wäre das überhaupt möglich gewesen?

Ich bin der Meinung das es nicht möglich war.Enke war doch in Behandlung.

Man muß Kind´s aussagen aber auch verstehen.Er ist nunmal ein Amateur was den Fußball und die Medizin betrifft.

BeitragVerfasst: 12.10.2010 23:40 

hier wird bereits darüber diskutiert

viewtopic.php?f=16&t=18195&start=220

>>Editiert von mir, alle Schweinereien entfernt<<

BeitragVerfasst: 12.10.2010 23:41 
✝ Unvergessen

Kind wäre gut beraten, mal einen Medienprofi zu engagieren.

Er ahnt vermutlich nicht mal, was er mit seinen selbstgetöpferten Ein- und Auslassungen anrichtet.

Meine Güte.

BeitragVerfasst: 12.10.2010 23:43 

Du solltest das, was Du geschreiben hast, nochmal überdenken! :idea:

BeitragVerfasst: 12.10.2010 23:47 

MK sollte es wie ein guter Präsident halten und nur zu Sylvester, wahlweise Neujahr eine Ansprache halten. Muß ja kein großer Sender sein, Angel.tv wäre doch ein schöner Ort für sowas.

Aber ansonsten steigen im Alter die Fehltritte, nicht das Er uns noch an ratiopharm verkauft, wir in Orange-Weiß und in Zwillingspaaren auflaufenBild

Gute Besserung.

"Have you ever danced with the devil in the pale moonlight?", Jack Napier

"Free 96Sachse ole, ..."

BeitragVerfasst: 13.10.2010 12:19 

Bierselig Bieselig,
nchts von selig zu bemerken.Du bist doch auch HSV96 Fan mit Leib und Seele MK ist eben auch ein Teil davon,ohne wenn und aber. :wink:

BeitragVerfasst: 13.10.2010 14:05 

wir haben nun mal nicht das glück, in der führungsetage des vereins solche ehemaligen koryphäen wie der fc bayern zu haben, die mit fußballsachverstand und entsprechender aura agieren können. obwohl: für die wirklich wichtigen wirtschaftlichen dinge haben sie sich die erforderlichen kompetenzen von außen dazugeholt. da hinken die allermeisten anderen klubs noch weit hinterher, so wie wir in hannover.

BeitragVerfasst: 13.10.2010 20:37 

El Filigrano hat geschrieben:
Kind wäre gut beraten, mal einen Medienprofi zu engagieren.

Er ahnt vermutlich nicht mal, was er mit seinen selbstgetöpferten Ein- und Auslassungen anrichtet.

Meine Güte.

1893 hat es ja schon angedeutet. Was nützt es, Fachleute einzustellen, wenn man sie nicht fragt und per se der Meinung ist, alles besser zu wissen. Der 96-Pressesprecher hat Kind wohl kaum zu diesen Äußerungen geraten.

Der vom Psychatrie-Professor benutzte Begriff "unsensibel" für Kinds Äußerungen ist ja geradezu ein Euphemismus. Wer zum ersten Todestag nicht indirekt, sondern ziemlich unverblümt Enkes engste Vertraute für den Selbstmord mitverantwortlich macht, ist nicht nur "unsensibel" , sondern taktlos, anmaßend und unverschämt. Wie will Kind jetzt eigentlich Teresa Enke gegenübertretenm, wenn sie in den Gremien der Enke-Stiftung aufeinandertreffen?
Das ist ja nur noch zum Fremdschämen.

BeitragVerfasst: 13.10.2010 20:43 

Soccerfriend hat geschrieben:
Wie will Kind jetzt eigentlich Teresa Enke gegenübertretenm, wenn sie in den Gremien der Enke-Stiftung aufeinandertreffen?

vermutlich wie die meisten (oder zumindest viele) aufsichtsräte....imaginär.

BeitragVerfasst: 14.10.2010 23:26 

Zitat:
Martin Kind referiert über Hannover 96 als Wirtschaftsunternehmen

Im Rahmen des gerade gestarteten Wintersemesters plant die Leibniz Universität Hannover eine Vorlesungsreihe mit führenden Köpfen der regionalen Wirtschaft. Den Anfang macht dabei 96-Präsident Martin Kind, der vor allem als Präsident von Hannover 96 und aber natürlich auch als Geschäftsführer seines Hörgeräte-Unternehmens an der Veranstaltung teilnimmt. Los geht es am Donnerstag, 04. November, um 17 Uhr im Audimax des Uni-Hauptgebäudes ("Welfenschloss", Welfengarten 1, 30167 Hannover-Nordstadt).

das fanmagazin

Na, dass wird bestimmt besser für ihn laufen als in Celles Kirche :wink2:

Bild

BeitragVerfasst: 15.10.2010 01:00 

es ist ürbigens eine anmeldung von nöten, welche man hier vornehmen kann:
http://www.uni-hannover.de/de/aktuell/v ... -konzerne/

BeitragVerfasst: 22.10.2010 12:54 

Zitat:
Rauball: 50+1-Regel unumgänglich

Ligapräsident Reinhard Rauball hat sich für die Beibehaltung der 50+1-Regel stark gemacht. "Wir wollen keine Verhältnisse, wie sie die Fans in England derzeit vorfinden", sagte Rauball beim DFB-Bundestag vor den 255 stimmberechtigten Delegierten in der Essener Philharmonie. Rauball, der auch Chef des Bundesligisten Borussia Dortmund ist, verwies dabei auf die hohen Schulden, von denen Clubs der Premier League derzeit belastet werden. Einer zu großen Macht von Fremdinvestoren im deutschen Fußball erteilte Rauball eine klare Absage.

http://www.sportal.de/sportal/generated ... 00000.html

>>Editiert von mir, alle Schweinereien entfernt<<

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 173 von 844 | [ 16861 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 170, 171, 172, 173, 174, 175, 176 ... 844  Nächste