96-Köln 2:1 (nach dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: 96-Köln 2:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 23.10.2010 18:07 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Den RUHMREICHEN FC KÖLN letztlich doch ganz locker in der Schei.ße versenkt. Für mich ein schönes Wochenende! 
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: 96-Köln 2:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 23.10.2010 18:13 |
|
|
super Konan.( liebes Europa schaut bitte weg ) 1 Hälfte starker Auftritt unserer Roten. Ich möchte wissen was Mirko den Jungs in der Pause geflüstert hat. Die zweite Hälfte hat mir nicht so gut gefallen. Obwohl die Kölner nicht so vor Gefahr strotzten waren sie mir zu dominant. Die Auswechslungen ? Waren sie richtig ? Solange es gut geht ist das für mich zweitrangig. 16 Points sind da,und jetzt kommen wieder dicke Broken.( Hoffe und BVB ) Zuletzt noch wichtig. Flo hat unseren Dreier festgehalten. Sehr gut
|
|
Nach oben |
|
 |
96-fanaticus
|
Betreff des Beitrags: Re: 96-Köln 2:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 23.10.2010 18:14 |
|
Registriert: 11.02.2010 17:08 Beiträge: 1914 Wohnort: Duisburg geb.Hannover
|
2:1 nur der Sieg zählt,plus drei Punkte im Sack.
Sehenswert die 2 Super-Tore von Didier Konan,und die Super-Flanke sowie der Bombenschuss von Kocka Rausch. Kritik ist trotzdem angebracht: Das Spiel selbst war nicht vom feinsten.Nach dem 2:0 war es ein nervöses grundloses hau-ruck gekicke.Oh Schreck dann schießen die schwachen Kölner auch noch das Gegentor,jetzt wird man noch Kopfloser,und ist froh als der Schiedsrichter abpfeift.
_________________ Einmal HSV96---immer HSV96!
|
|
Nach oben |
|
 |
Polly
|
Betreff des Beitrags: Re: 96-Köln 2:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 23.10.2010 18:17 |
|
|
Nach den 2 Niederlagen ein wichtiger Sieg und verdient war er auch.
Aber warum wurde (schon in der 1. Hz.) den Kölnern zuviel Raum gelassen? In der 2. Hz. wurde der Karnevalsverein doch durch unsere Spielweise aufgebaut. Dadurch kam genau dass, womit man rechnen musste und am Ende konnten wir doch froh sein über den Sieg.
Beim nächsten Mal bitte bis zum Ende agressiv spielen und Tore erzielen wollen.
Ansonsten ist es toll, dass wir schon 16 Punkte haben und nur noch 24 bis zur 40 fehlen.
_________________ Verlieren ist wie Gewinnen nur andersrum
|
|
Nach oben |
|
 |
96 oder garnichts
|
Betreff des Beitrags: Re: 96-Köln 2:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 23.10.2010 18:17 |
|
|
spongebob04 hat geschrieben: Nun ja, jetzt kommen nacheinander Hoffenheim, Dortmund, Mainz, HSV Rums, bums, zack, andeneiernpack 12 Punkte  ok wir werden punkte holen aber nicht alle.... 6 punkte wären schon klasse
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Re: 96-Köln 2:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 23.10.2010 18:21 |
|
|
Noch nie stieg eine Mannschaft, die 16 Punkte nach 9 Spieltagen hatte, ab ! Rausch erster Assist seit 18 Monaten ! Und dies, obwohl er fast alle Ecken und Freistöße schiesst.... Ist ein Gedankenansatz. Schwaches Spiel, aber mit viel Einsatz und Fleiß. YaKonan macht heute den Unterschied. Flo heute mit einer tollen Leistung ! Will ich als Kritiker mal ausdrücklich erwähnen. 
_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
|
|
Nach oben |
|
 |
DerRoteCoyote
|
Betreff des Beitrags: Re: 96-Köln 2:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 23.10.2010 18:31 |
|
|
Die 1.Hz hat wirklich Spaß gemacht. Da lief das Bällchen und es hat fast alles geklappt. In der 2.Hz dann das andere 96-Gesicht. Kaum noch gefährliche Aktionen, es lief wenig zusammen.
Köln über 90 Minuten wie ein Absteiger. Beim Gegentor hatte meiner Meinung wegen Foul abgepfiffen werden müssen... und ich war nicht der Einzige, der das so gesehen hat. Na ja... die Spochtschau wird sicher gleich Abschluß geben. Unterm Strich waren das heute 3 ganz wichtige Punkte.
Die Variante Djakpa hinten, Rausch vorn hat mir heute deutlich besser gefallen als umgekehrt. Trotzdem hoffe ich, dass wir bald wieder mit unserer Stammabwehr auflaufen können.
_________________ RE1
Opa raus!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Re: 96-Köln 2:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 23.10.2010 18:35 |
|
|
2 geile Tore,paar gute Szenen.Gut gekämpft und Räume eng gemacht.Unnötig eng geworden.In der zweiten HZ wieder zuviele ungenaue Pässe. Verstehe nicht ,warum JS nicht gekommen ist.Wäre für Konter geeigneter als Stindl und Chahed gewesen. Irritiert hat mich,dass Mirko im Interview nach dem Spiel meinte,dass under Spiel gegen Pauli besser gewesen sein sollte als das heutige Spiel. Tolle 16 Punkte.Wer hätte das gedacht.Jetzt 3-6 Punkte aus den nächsten 4 Spielen und wir können zufrieden sein und dann hoffentlich gegen vermeintlich leichtere Gegner gute 20 plus Punkte zur Winterpause erreichen. Klar ist,dass wir wirklich vom Duo Moa-DYK sowie von der Stamm Doppel Sechs abhängen. Wäre schön,wenn wir uns in der Winterpause noch verstärken könnten.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Re: 96-Köln 2:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 23.10.2010 18:41 |
|
|
Lago hat geschrieben: carpaccio hat geschrieben: Warum wieder so ein Zittern zum Schluss? für mich ein Einwechselfehler. Sicher war Moa nicht so stark wie in den letzten Spielen. Nur, er bindet Abwehrspieler und das brauchen sie bei einem Stindl nicht. Aber nicht, wenn der Gegner alles auf eine Karte setzen muss und auf Teufel-komm-raus nach vorne spielen will.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: 96-Köln 2:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 23.10.2010 18:46 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
ich freue mich einfach über die 3 punkte und einen fantastischen dyk. die restliche truppe ist gerannt und hat geackert. hätte, könnte usw. interessiert mich heute überhaupt nicht. einzig die 10 - 11 punkte abstand zu den abstiegsplätzen. 
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
Sparckatze
|
Betreff des Beitrags: Re: 96-Köln 2:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 23.10.2010 18:55 |
|
|
Geschlossene Mannschaftsleistung, gekrönt durch 2 frühe Tore durch Ya Konan. Gratuliere und freue mich wahnsinnig! Hatte nie das Gefühl, dass hier noch etwas passiert ... obwohl es in zum Ende nochmals spannend wurde. Danke an die ganze Mannschaft, vieleicht doch noch besonders an Ya Konan, Schulz, Pinto, Fromlowitz, Rausch!
_________________ http://www.youtube.com/watch?v=a5sSm_6XkCs&feature=player_embedded http://www.youtube.com/watch?v=UCG9W9LVysk http://www.youtube.com/watch?v=-dZBTvAlqQ4&feature=related
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Re: 96-Köln 2:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 23.10.2010 19:05 |
|
|
Bei 16 Punkten aktuell verbietet sich einfach jede Kritik am Trainer. Dennoch möchte ich einige Anregungen geben: - Warum wechseln MS gegen Ende keinen Stürmer für Stürmer ? Hanke, Forssell, selbst Schlaudraff haben mehr Zug zum Tor als Talente wie Stindl oder Chahed. - Ich denke, man sieht, wie sehr ein Elson fehlt. Oder ? - Rausch macht nach 18 Monaten (!) seinen ersten Assist. Obwohl seine Flanken allmählich besser kommen, stellt sich die Frage, ob andere nicht besser wären. - Heute stellt sich die Frage mal nicht, da Flo wirklich gut gehalten hat. Trotz dieser wieder vorhandenen Unsicherheiten bei hohen Bällen. Aber besteht vielleicht zum Winter Handlungsbedarf ? Zumal sein Vertrag ausläuft. Wird weiter mit ihm geplant ? - Unter Druck leichte Bälle spielen ! YA oder MOA können vielleicht mal zaubern. Aber der Rest sollte sich davon nicht anstecken lassen. Die Spieler sollten mal ganz egoistisch denken: Wenn ich den komplizierten Ball spiele, dann muss ich - mal wieder - einen Sprint nach hinten tätigen. Wenn der Ball wieder mal verloren geht... Und das passierte heute wieder einmal viel zu häufig. - Und zuletzt mein Dauerthema: Warum nicht per Fernschuss einfach aufs Tor zielen. Der Ball flattert dann ohnehin und wird unberechenbar. Stattdessen wird zu hoch angesetzt und der finale Winkelschuss versucht. 
_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
|
|
Nach oben |
|
 |
Mikele
|
Betreff des Beitrags: Re: 96-Köln 2:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 23.10.2010 19:14 |
|
|
Ya Konan - unser Star für Hannover Und Rausch war heute wie ausgewechselt. Super gemacht War zwar zittern bis zum Schluss, aber Hauptsache 3 Punkte
|
|
Nach oben |
|
 |
Taschi1811
|
Betreff des Beitrags: Re: 96-Köln 2:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 23.10.2010 19:33 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: carpaccio hat geschrieben: Warum wieder so ein Zittern zum Schluss? Wir haben gewonnen, sind dritter. Warum muss man dann so negativ einen Thread anfangen. Ich hatte nie das Gefühl, das uns Köln heute hätte schlagen können. Wir hatten Köln im Griff.... und jetzt kann deine Frage kommen Köln ist aber auch langweilig. Die holen uns diese Serie nicht mehr! bin ganz deiner meinung ... wir haben gewonnen, freut euch doch das wir auf platz 3 stehen... bitte nicht immer nach dem haar in der suppe suchen 
_________________ Sage deine Wahrheit immer ruhig und klar und höre die anderen auch an, selbst die Unwissenden, Dummen - sie haben auch ihre Geschichte. Danke Flo http://www.96chat.de.vu
|
|
Nach oben |
|
 |
D@ve
|
Betreff des Beitrags: Re: 96-Köln 2:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 23.10.2010 19:35 |
|
|
Pagelsdorf hat geschrieben: - Rausch macht nach 18 Monaten (!) seinen ersten Assist. Obwohl seine Flanken allmählich besser kommen, stellt sich die Frage, ob andere nicht besser wären.
Rausch spielt bisher auf der Position im linken Mittelfeld eine sehr starke Saison. Lediglich in den Spielen als Linksverteidiger hat er in 2010 nicht überzeugt. Gerade heute empfand ich Rausch als motiviert, engagiert, zweikampf- und laufstark. Aber auch im Spielverständnis hat er deutlich zugelegt. Kein Vergleich zu Spielern wie Djakpa oder Forsell, die aufgrund mangelnder Spielübersicht und taktischem Verständnis tatsächlich nichts in der 1. Mannschaft zu suchen haben (heute gab es wohl keine Alternative zu Djakpa). Rausch ist eine der positivsten Überraschungen dieser Bundesligasaison! Ohne ihn würden wir defintiv nicht auf Platz 3 stehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hannover96FanNiklas
|
Betreff des Beitrags: Re: 96-Köln 2:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 23.10.2010 19:38 |
|
|
Ich finde das Hannover 96 gut gespielt hat,gut verteidigt hat und was sehr wichtig war nicht die Nerven verloren hat!Mein Lieblingsspieler bleibt immer noch Ya Konan.der mit 2 "sensationellen" Toren 96 zum Glück verholfen hat
|
|
Nach oben |
|
 |
silverdollar
|
Betreff des Beitrags: Re: 96-Köln 2:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 23.10.2010 19:54 |
|
|
@96fanaticus
Ich schliesse mich Dir in der Personalie 96Sachse an.. Was hat er getan? In überspitzter Form einen "rausgehauen"? Irgendjemanden unflätig beleidigt, oder was? Seine Beiträge haben sehr oft auch Substanz. Also, wir sind immer noch ein der Demokratie verpflichteter Rechtsstaat. Und Verbote können nicht im Ernst hier auf Dauer ausgesprochen werden. Ich appelliere hier an die Vernunft. Wir sind hier in Foren, wo es hochkochen kann. Die Luft mal herauszunehmen, ist o.K. aber bitte mit Augenmaß. Nur nebenbei, ich halte es mit dem Song von Falco.......Wo ist Jeannie(Jenny)? Hat sie mit Argumenten auch vergrault?
|
|
Nach oben |
|
 |
Gummiente
|
Betreff des Beitrags: Re: 96-Köln 2:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 23.10.2010 19:58 |
|
|
hab das spiel nur in der konferenz gesehen. kam pünklich zur wiederholung des ersten tores. hammer ding. für mich das tor des monats  ich hab ja noch bedenken, das pinto gespielt hat. finde ich klasse, dass er sich so für die mannschaft einsetzt, toll. aber war doch sehr risikoreich..also ich hätte das als trainer nicht unbedingt gemacht..
_________________ One Life, One love, One Club.
Robert, du fehlst uns!
|
|
Nach oben |
|
 |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Re: 96-Köln 2:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 23.10.2010 20:01 |
|
Registriert: 13.03.2005 13:24 Beiträge: 6404 Wohnort: Solothurn (CH)
|
silverdollar hat geschrieben: @96fanaticus... Gehts noch? Muss das Thema jetzt auch noch im Spielethread durchgekaut werden? 
_________________ "Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.“ Hugh Johnson
|
|
Nach oben |
|
 |
silverdollar
|
Betreff des Beitrags: Re: 96-Köln 2:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 23.10.2010 20:04 |
|
|
carpaccio hat geschrieben: silverdollar hat geschrieben: @96fanaticus... Gehts noch? Muss das Thema jetzt auch noch im Spielethread durchgekaut werden?  Ja es geht noch, auch ohne deine Belehrung. Meines Wissens gibt es keinen anderen Thread, wo es passen würde.
|
|
Nach oben |
|
 |
|