Mirko Slomka Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 27.10.2010 23:11 |
|
|
Danke für den Tipp, werde mich morgen anmelden und das lesen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Erdbeere
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 27.10.2010 23:43 |
|
Moderatorin |
 |
|
Ich habe mich angemeldet und es gelesen, hat sich auf jeden Fall gelohnt, sehr lesenswert. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Taschi1811
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 29.10.2010 17:31 |
|
|
ich finde mirko slomka ist ein sehr symphatischer mann , sehr emotional mit nem herzen am richtigen fleck... supi mirko, weiter sooo super trainer... 
_________________ Sage deine Wahrheit immer ruhig und klar und höre die anderen auch an, selbst die Unwissenden, Dummen - sie haben auch ihre Geschichte. Danke Flo http://www.96chat.de.vu
|
|
Nach oben |
|
 |
96-fanaticus
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 01.11.2010 12:01 |
|
Registriert: 11.02.2010 17:08 Beiträge: 1914 Wohnort: Duisburg geb.Hannover
|
Ich weiß nicht was soll es bedeuten dass ich so traurig bin  Himmelhoch Jauchzend zu Tode betrübt. Mirko sagt:Wir wollen in Hoffenheim gewinnen.Entweder gibt er vollkommene falsche komplizierte Strategien heraus die die Mannschaft erst verinnerlicht hat wenn das Spiel vorbei ist.Oder die Mannschaftsteile sind zu schlecht. Es geht doch nicht an das auch noch mit 11 Mann kein Torschuss zu Stande kam. Zu dem wurde mit 10 Mann sogar einmal aufs Tor geschossen wurde. Meine Meinung ist wir richten unsere Aufmerksamkeit zu viel auf den Gegner(und bestimmte Spieler) und reagieren dann erst,statt selbst zu agieren das Heft in die Hand zu nehmen.
_________________ Einmal HSV96---immer HSV96!
|
|
Nach oben |
|
 |
D-dorfer96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 01.11.2010 13:13 |
|
|
Was ich nicht so recht verstehe, warum man in der 65. Moa raus nimmt und Chahed bringt, der meiner Meinung nach, sowieso nichts auf dem platz verloren hat..... Damit zeigt man doch, das man sich mit dem 0:3 abfindet und man auch gar nicht mehr probieren will zumindest was fürs Torverhältnis zu tun....
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Kobold
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 01.11.2010 13:41 |
|
|
Slomka uns sein Team ist mit Sicherkeit das Beste was Hannover passieren konnte, allerdings finde ich seine Wechsel zu Ideenlos.
Einzig Beasley´s Einwechslung hat überrascht, sonst immer das gleiche Schema. Wo ist denn die zweite Reihe? Warum nicht mal einen Evsseev reinschmeißen oder mal einen Rama bringen oder Beasley von Anfang an.
Stoppelkamp scheint mir vom Kopf her platt, da sollte mal gewechselt werden, auch Schmiedebach wird die Pause gut tun.
Slomka muß doch klar sein, das die Art Fußball zu spielen viel Kraft kostet, da muss eben mal routiert werden, damit sich die Mannschaft ewinspielt, und nicht nur die ersten 11 - 13.
_________________ Beim Schlafen immer schön zudecken, damit ihr nicht vollstaubt!!
|
|
Nach oben |
|
 |
D-dorfer96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 01.11.2010 13:51 |
|
|
Der Kobold hat geschrieben: Slomka uns sein Team ist mit Sicherkeit das Beste was Hannover passieren konnte, allerdings finde ich seine Wechsel zu Ideenlos.
Einzig Beasley´s Einwechslung hat überrascht, sonst immer das gleiche Schema. Wo ist denn die zweite Reihe? Warum nicht mal einen Evsseev reinschmeißen oder mal einen Rama bringen oder Beasley von Anfang an.
Stoppelkamp scheint mir vom Kopf her platt, da sollte mal gewechselt werden, auch Schmiedebach wird die Pause gut tun.
Slomka muß doch klar sein, das die Art Fußball zu spielen viel Kraft kostet, da muss eben mal routiert werden, damit sich die Mannschaft ewinspielt, und nicht nur die ersten 11 - 13. Sehe ich genauso, siehe Chaheds Wechsel, warum nicht mal was probieren, z.B. mit Evseev oder eben Beasley, so schlecht kann der als US-Nationalspieler ja auch nicht sein! Außerdem fand ich Beasley gestern ganz gut und der junge scheint pfeilschnell zu sein...
|
|
Nach oben |
|
 |
Willi
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 01.11.2010 14:05 |
|
|
Der Kobold hat geschrieben: Slomka uns sein Team ist mit Sicherkeit das Beste was Hannover passieren konnte, allerdings finde ich seine Wechsel zu Ideenlos.
Slomka muß doch klar sein, das die Art Fußball zu spielen viel Kraft kostet, da muss eben mal routiert werden, damit sich die Mannschaft ewinspielt, und nicht nur die ersten 11 - 13. beasly wäre wahrscheinlich auch nciht reingekommen, hätte das spiel 0-0 oder 1-0 gestanden... er braucht noch zeit und ich gehe davon aus, das slomka beasleys trainingsbemühungen mit einsätzen in schon verlorenen/gewonnen spielen belohnt. das kaum ein anderer mal zum zuge kommt, liegt an den verletzten, an den ungeliebten und somit einer fast nicht existenten zweiten reihe und bedenkt: solange der trainer punktet, ist alles fein, verliert er aber mit ner "mutigen" einwechslung punkte.. uiuiui
|
 |
Basti387
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 01.11.2010 14:20 |
|
|
Außerdem: Wenn Leute wie Rama oder Evseev sich im Training einfach weniger aufdrängen, wie Chaed & Beasley zB, dann hat Slomka auch ein glaubwürdigkeitsproblem. Meine ich jedenfalls.
Wie will er denn Chahed vernünftig argumentieren, wieso in der 60 Minute oder so, Rama ins Spiel kommt, obwohl dieser vielleicht schlechter trainiert hat?
Ich denke nicht, dass er ständig alle Leute einwechseln muss. Wenn du - so wie Slomka es im Moment macht - immer nur 2,3 Leute reinwirft, ist der Konkurrenzdruck aufjedenfall stärker. Chahed & Stindl sind definitiv näher an der Mannschaft dran, wenn sie jedes Spiel eingewechselt werden, als wenn sie nur alle 3 Spiele reinkommen & dafür immer jemand anderes kommt. Ich wette darauf, dass Rama und co. schon gespielt hätten, wenn sie sich wirklich aufdrängen würden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 01.11.2010 14:28 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
D-dorfer96er hat geschrieben: Was ich nicht so recht verstehe, warum man in der 65. Moa raus nimmt und Chahed bringt, der meiner Meinung nach, sowieso nichts auf dem platz verloren hat..... Damit zeigt man doch, das man sich mit dem 0:3 abfindet und man auch gar nicht mehr probieren will zumindest was fürs Torverhältnis zu tun.... Natürlich wollte er etwas für das Torverhältnis tun, nämlich nicht mehr allzu viele Gegentreffer zu müssen. Soll man da noch auf Teufel komm raus stürmen? Hast Du selber Fußball gespielt? Wenn ja, dann wüsstest Du, wie schwer es ist, anch dem was alles im Spiel passiert ist, nochmal die geistige Frische aufzubringen um überhaupt dagegen zu halten. Warum sollen Leute wie Rama gebracht werden, wenn die anderen besser sind??? Aber es ist so schön einfach, immer mal Namen einfach in den Raum, zu werfen. Was hat denn dieser Rama in den letzten Jahren hier gebracht? Bei den (wenigen) Trainingseinheiten die ich besucht habe, viel er nicht besonders auf und schon gar besonders positiv.
|
|
Nach oben |
|
 |
D-dorfer96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 01.11.2010 14:34 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: D-dorfer96er hat geschrieben: Was ich nicht so recht verstehe, warum man in der 65. Moa raus nimmt und Chahed bringt, der meiner Meinung nach, sowieso nichts auf dem platz verloren hat..... Damit zeigt man doch, das man sich mit dem 0:3 abfindet und man auch gar nicht mehr probieren will zumindest was fürs Torverhältnis zu tun.... Natürlich wollte er etwas für das Torverhältnis tun, nämlich nicht mehr allzu viele Gegentreffer zu müssen. Soll man da noch auf Teufel komm raus stürmen? Hast Du selber Fußball gespielt? Wenn ja, dann wüsstest Du, wie schwer es ist, anch dem was alles im Spiel passiert ist, nochmal die geistige Frische aufzubringen um überhaupt dagegen zu halten. Warum sollen Leute wie Rama gebracht werden, wenn die anderen besser sind??? Aber es ist so schön einfach, immer mal Namen einfach in den Raum, zu werfen. Was hat denn dieser Rama in den letzten Jahren hier gebracht? Bei den (wenigen) Trainingseinheiten die ich besucht habe, viel er nicht besonders auf und schon gar besonders positiv. Hat ja super geklappt, Chahed verstolpert den Ball und es steht 0:4 , Moa hingegen hatte kurz vor seiner Auswechslung zusammen mit Ya Konan noch ne ganz gute Aktion. Und Ya Konan hat bis zum Schlusspfiff die geistige Frische aufgebracht und versucht was noch ging.... Und Rama habe ich, falls Du meinen Beitrag richtig gelesen haben solltest, gar nicht ins Gespräch gebracht....
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Kobold
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 01.11.2010 14:44 |
|
|
Basti387 hat geschrieben: Außerdem: Wenn Leute wie Rama oder Evseev sich im Training einfach weniger aufdrängen, wie Chaed & Beasley zB, dann hat Slomka auch ein glaubwürdigkeitsproblem. Meine ich jedenfalls.
Wie will er denn Chahed vernünftig argumentieren, wieso in der 60 Minute oder so, Rama ins Spiel kommt, obwohl dieser vielleicht schlechter trainiert hat?
Ich denke nicht, dass er ständig alle Leute einwechseln muss. Wenn du - so wie Slomka es im Moment macht - immer nur 2,3 Leute reinwirft, ist der Konkurrenzdruck aufjedenfall stärker. Chahed & Stindl sind definitiv näher an der Mannschaft dran, wenn sie jedes Spiel eingewechselt werden, als wenn sie nur alle 3 Spiele reinkommen & dafür immer jemand anderes kommt. Ich wette darauf, dass Rama und co. schon gespielt hätten, wenn sie sich wirklich aufdrängen würden. Es hat auch etwas mit Vertrauen zu tun. Spieler nur nach den Trainingaleistungen zu beurteilen, finde ich auch nicht richtig. Spieler wie Rama haben nie einen guten Stand gehabt. Wenn man den Spielern ein gewisses Vertrauen schenkt, kommt auch die Trainingsleistung zurück, das ist ein Teufelskreis. Man muß die Spieler durch Einsätze nicht nur belohnen sondern auch Motivieren. Wenn man als Spieler vor einer Saison bereits als Aussortiert zählt, fällt es schwer sich voll reinzuhängen (Kopfsache). Als Beispiel möchte ich mal Gomez bei Bayern nennen. Ihm wurde (wenn auch aus einem Zwang) das Vertrauen geschenkt, er galt als abgeschrieben, und nun? Das gleiche bei Tymoshchuk....
_________________ Beim Schlafen immer schön zudecken, damit ihr nicht vollstaubt!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Basti387
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 01.11.2010 14:49 |
|
|
Da hast du natürlich auch Recht. Aaber dann musst du den Leuten, die bis dahin besser trainiert haben- in dem fall wohl Chahed & Beasley zB - auch glaubwürdig erklären und erläutern wieso denn jetzt grade ein anderer Spieler spielen darf & nicht derjenige der besser trainiert. Aber du hast schon Recht: Teufelskreis 
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Kobold
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 01.11.2010 14:51 |
|
|
Nein, ein Trainer muß seine Entscheidungen nicht zwangsläufig seinen Spielern erklären, es sei denn, er möchte damit erreichen, das sich der eine oder andere mehr reinhängt, wie bei Schlaudraff (ohne Erfolg).
|
|
Nach oben |
|
 |
Basti387
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 01.11.2010 14:54 |
|
|
Also ich als Spieler, erwarte schon eine Erklärung wieso jetzt ein anderer Spieler spielt und nicht ich obwohl ich besser trainiert habe.
Das können die Spieler doch selber auch einschätzen. Klar erklärt Slomka nicht jedem Spieler jede Woche wieso er nicht spielt und und und. Aber ab&zu würde ich das schon gerne wissen als Spieler, ich glaube das geht nicht nur mir so
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 01.11.2010 15:27 |
|
|
An den Wechseln gibt es m.E. nichts zu kritisieren. Pinto ging runter, weil er am Rande eines Platzverweises stand und wurde folgerichtig durch Stindl ersetzt. Als das Ergebnis aussichtslos war, hat Slomka Moa und Rausch runter genommen und durch Beasley und Chahed ersetzt. Vermutlich, um Moa zu schonen, der ja auch eine Verletzung gerade auskuriert hat und Rausch ebenso, der ja nebenher noch einige U21 Spiele hat. Wen er angesichts des Spielverlaufs für die beiden bringt, ist doch piepegal. Das Spiel war eh gelaufen. Unsere griffige und giftige Zweikampfführung ist sicherlich lobenswert, wird aber immer wieder auch zu Sperren führen. Leider zeigt sich da, daß unsere Personaldecke im Moment zu dünn ist. Das Gefälle zwischen der ersten 11 und den Reservisten ist im Moment einfach zu groß. Djakpa ist zwar eifrig, macht aber zuviele Fehler und ist nicht konstant genug. Stindl hat seinen Platz im Team noch nicht gefunden. Unsere Stürmer sind bekanntlich ein Fall für sich. Chahed ist mit gutem Willen solide. Avevor ist ein großes Talent, aber noch unerfahren. Eggimann und Beasley kämpfen sich gerade wieder ran. Andreasen steht wie Carlitos nicht zur Verfügung. Die anderen Spieler wie Evseev und Rama genießen offensichtlich (noch) nicht das Vertrauen des Trainers. Sowie vor oder während des Spiels mehr als einer aus der ersten 11 ausfiel, ging es fast immer in die Hose.
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 01.11.2010 15:52 |
|
|
Manchmal glaube ich, in Sinsheim ein anderes Spiel gesehen zu haben, als im Fernsehen übertragen wurde. In der 7. Minute scheiterte Pinto mit einem (harmlosen) Schuss und Moa verpasste in der 9. Minute eine Kopfball-Vorlage von Ya Konan knapp.
Doch dann folgte die gelb-rote Karte für Schmiedebach, wobei das erste taktische Foul von Schmiedebach nicht gelbwürdig war. Selbst in Unterzahl waren wir eigentlich besser als der Gegner.
Wenn der Schiri das klare Handspiel von Ba in der Nachspielzeit der ersten Hälfte gesehen hätte, wäre der Gegner mit einem Riesen-Pfeifkonzert in die Kabine geschickt worden. Der Schuss von Sigurdssons wurde von Schulz unhaltbar mit der Hüfte abgefälscht!
In der Pause tauschte Slomka den rotgefährdeten Pinto gegen Stindl. Wir spielten also ohne 6er.
Es folgte eine 20-minütige Drang-Phase der Gastgeber. Schulz trat Obasi nach dessen Alleingang wohl in die linke Hacke. Elfmeter, unhaltbar für Fromlowitz.
Dem 3:0 ging ein Fehlpass von Stindl voraus. Es folgte ein Freistoß der Gastgeber, den Ba völlig frei einköpfen konnte. Edit: sagt, dass der Freistoß eigentlich nicht berechtigt war.
In der 65. Minute kam Chahed für Moa um mehr nach hinten zu sichern. Pech, dass er in der 71. Minute den Ball fahrlässig verlor. Mlapa konnte unbedrängt von Haggui einschießen.
Beasley konnte noch einen Akzent setzen, als er gut für Ya Konan vorlegte. Warum das Abseits gewesen sein soll erschließt sich mir nicht. Stoppelkamp hatte in der 87. Minute noch eine Chance.
Burmeister, Evseev, Hanke, Lala und Rama waren nicht im Kader und spielten am Samstag bei den Amateuren. Rama spielte dabei unter seinen Möglichkeiten. Avevor wurde wegen seiner Grippe geschont.
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
Zuletzt geändert von Herr Rossi am 02.11.2010 20:45, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
TD96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 01.11.2010 17:57 |
|
|
Puuh, und ich dachte schon, ICH hätte das falsche Spiel gesehen  !
_________________ Fußball spielt man meistens mit der unteren Figur! Mit dem Kopf - obwohl's erlaubt ist - spielt man ihn ganz selten nur! (Heinz Erhardt)
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 03.11.2010 15:39 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
Zitat: Wofür beschäftigt man einen Trainer?
Nicht dafür das er täglich die Jungens beim Training über den Platz scheucht sondern auch dafür das er taktisch variiert, Fehler erkennt und behebt, Tendenzen erkennt und vor allem seine Gegner kennt.
Dafür ist ein Trainer da.
Und bei Slomka habe ich persönlich den Eindruck das er das nicht kann.
Er spielt schon seit ewig und drei Tagen die gleiche Formation und Taktik egal wie der Gegner auch heißt, egal ob zu Hause oder auswärts. Er reagiert null auf taktische Veränderungen des Gegners während des Spiels und er hält bis zum bitteren Ende an den gleichen Spielern fest, egal wie kaputt oder angeschlagen sie sind.
Und jetzt sagt bitte keiner als Gegenargument, ihm fehlen halt die Alternativen, ...
hähä
|
|
Nach oben |
|
 |
96-fanaticus
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 03.11.2010 19:10 |
|
Registriert: 11.02.2010 17:08 Beiträge: 1914 Wohnort: Duisburg geb.Hannover
|
Ganz einfache Rechnung.
Fußball ist zu 30% ein Glücksspiel.50% individuelles technisches-Können-seelisch-körperliche-Fitness der Spieler und 20% strategisch-taktische Vorgaben des Trainers.
Damit ist schon fast alles gesagt,uns fehlten die volle 30% Glück,dann 30% individuelles-Können-seelisch-körperliche-Fitness sowie 10% strategisch-taktische Vorgaben des Trainers.
Summa sumarum fehlten uns 70% zu einen Sieg gegen Hoffenheim.
_________________ Einmal HSV96---immer HSV96!
|
|
Nach oben |
|
 |
|