Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 92 von 256 | [ 5115 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 89, 90, 91, 92, 93, 94, 95 ... 256  Nächste
 Didier Ya Konan Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan
BeitragVerfasst: 01.11.2010 21:33 

Ich verstehe nicht, weshalb hier bei manchen immer das Geld in den Mittelpunkt gestellt wird.
Wenn man das als Maßstab nehmen würde, müssten aktuell Wolfsburg, Bayern, Schalke und Leverkusen an der Spitze stehen. Tun sie aber bis auf Leverkusen nicht, wobei ich den Bayern natürlich zutraue nach vorn zu kommen.
Genau so wichtig scheint mir das Mannschaftsgefüge zu sein. Aktuelle Beispiele sind ja Dortmund, Mainz, auch Freiburg, St.Pauli und Nürnberg.
Insofern wäre es absolut kontraproduktiv einen in jeder Hinsicht positiven Spieler wie Ya Konan zu verscherbeln. Ob der oder die Neuen, die man von den Transfererlösen kaufen würden passen würden, ist ja immer eine schwierige Geschichte.
Auch ein Ya Konan dürfte zumindest bei einem neuen Vertrag in Hannover so ausgesorgt haben, dass er später in seiner Heimat sich und seiner Familie ein sorgenfreies Leben bieten kann. Nicht jeder Spieler ist geldgeil und gerade Ya Konan nehme ich ab, wenn er sagt, dass er sich in Hannover sehr wohl fühlt.
Er kann das sicherlich auch beurteilen weil er mit seinen 26 Jahren schon einige Vereine erlebt hat.

BeitragVerfasst: 01.11.2010 21:48 

Zitat:
Ich verstehe nicht, weshalb hier bei manchen immer das Geld in den Mittelpunkt gestellt wird.
Wenn man das als Maßstab nehmen würde, müssten aktuell Wolfsburg, Bayern, Schalke und Leverkusen an der Spitze stehen. Tun sie aber bis auf Leverkusen nicht, wobei ich den Bayern natürlich zutraue nach vorn zu kommen.

es sagt ja keiner das die immer die Tabelle anführen, aber durchaus langfristig sich oben etablieren. Wann ist denn das letzte mal ein Verein abgestiegen, der die finanziellen Möglichkeiten von deinen genannten Vereinen hatte (Schalke mal außen vor, die eigentlich durch Lizenzstrafen in der 3. Liga hausen müssten).
Hoffenheim, Bayern, Wolfsburg, Leverkusen und wie sie alle heißen wird es so schnell nicht treffen. Geld regiert den Fußball, kann man die Augen vor verschließen, wird aber nicht viel bringen.
Lediglich Stuttgart schafft es aufgrund bescheidener Personalpolitik trotz der eigentlich guten finanziellen Situation keine Kontinuität zu schaffen.
Allein das Mannschaftsgfüge wird Freiburg, St.Pauli, Nürnberg und meiner Meinung nach auch Mainz auf Dauer nicht oben binden.

>>Editiert von mir, alle Schweinereien entfernt<<

BeitragVerfasst: 01.11.2010 22:46 

Ich habe ja nicht gesagt, dass Geld unwichtig ist. Aber ich bleibe dabei, dass ohne mannschaftliche Geschlossenheit kein Erfolg möglich ist.
Natürlich steigen Mannschaften wie Wolfsburg oder wahrscheinlich auch Schalke nicht ab. Ich glaube auch nicht, dass sich z.B. eine Mannschaft wie Mainz dauerhaft oben hält.
Aber es ist schon so, dass solche Mannschaften das fehlende Geld durch andere Eigenschaften kompensieren können und dazu gehört eben auch 96 und um solche Ziele zu erreichen auch ein Spieler wie z.B. Ya Konan! Ich denke, dass Slomka und Schmadtke das genau so sehen.
Wenn es anders wäre, würde ja ein Verein wie Manchester City schon englischer Meister sein oder Real Madrid in den letzten Jahren ständig zumindest im Halbfinale der Champignon-Ligue stehen.
Das macht ja den Fußball so interessant, dass Erfolge letztlich Gott sei Dank nicht gekauft werden können!

BeitragVerfasst: 01.11.2010 22:56 

Mit Pilzen hat die Champions League natürlich nichts zu tun!

BeitragVerfasst: 03.11.2010 17:16 

karibik hat geschrieben:
Genau so wichtig scheint mir das Mannschaftsgefüge zu sein. Aktuelle Beispiele sind ja Dortmund, Mainz, auch Freiburg, St.Pauli und Nürnberg.
Insofern wäre es absolut kontraproduktiv einen in jeder Hinsicht positiven Spieler wie Ya Konan zu verscherbeln. Ob der oder die Neuen, die man von den Transfererlösen kaufen würden passen würden, ist ja immer eine schwierige Geschichte.
Auch ein Ya Konan dürfte zumindest bei einem neuen Vertrag in Hannover so ausgesorgt haben, dass er später in seiner Heimat sich und seiner Familie ein sorgenfreies Leben bieten kann. Nicht jeder Spieler ist geldgeil und gerade Ya Konan nehme ich ab, wenn er sagt, dass er sich in Hannover sehr wohl fühlt.
Er kann das sicherlich auch beurteilen weil er mit seinen 26 Jahren schon einige Vereine erlebt hat.

Wenn ich mich zwischen Konan und dem Geld für 96 entscheiden dürfte, würde ich sofort den Spieler wählen. Aber ich gehe einfach nicht davon aus, dass er seinen Vertrag wirklich verlängern will, zumindest wenn man so lange wartet, bis die Harmonie, die jetzt vielleicht noch herrscht, im Winter wieder vergangen ist. Und wenn einem im Sommer etwa 5 Millionen Ablöse geboten werden, was durchaus realistisch ist, dann sollte man das annehmen, schließlich braucht man ja irgendeinen Ersatz, wenn der Ivorer sonst nach einem Jahr gehen würde.

BeitragVerfasst: 03.11.2010 19:11 

Die kleinen Clubs werden immer wieder in diese Situationen kommen und es wird auch eine ganze Zeit dauern, bis Hannover so positioniert ist, dass man es sich leisten kann Spieler wie Ya Kona auch zu halten und ihnen eine Perspektive zu bieten. Auf der anderen Seite kann man so natürlich auch bei vielversprechenden Neuzugängen damit punkten, wenn man sich als Sprungbrettverein positioniert und entsprechend agiert. Es gibt in Europa durchaus Beispiele von Vereinen die dieses System perfektioniert haben. In Frankreich AJ Auxerre oder in den Niederlanden der SC Heerenveen. Man holt junge und preiswerte Spieler, bildet diese auf hohem Niveau aus und verkauft sie für teuer Geld weiter, um dann mit diesem Geld wieder neue Rohdiamanten zu kaufen. Wenn so ein System erstmal läuft, kann das durchaus eine gute Sache sein.

Der andere Weg sind halt Leihgeschäfte. Das machen die Nürnberger ja recht geschickt. Letzte Saison dank Ottl, Breno und Choupo-Moting den Klassenerhalt geschafft, jetzt mit Schieber und Ekici 2 klasse Leute. Nur stellt sich die Frage, ob so ein System dauerhaft funktionieren kann. Man kriegt keine Kontinuität in den Kader, die Identifikation der Leihspieler mit dem Verein ist gering und man kann keine entsprechenden Einnahmen aus den Verkäufen generieren.

BeitragVerfasst: 04.11.2010 17:01 

http://www.sportschau.de/sp/tor_des_monats/index.jsp

Und wieder können wir für Didi abstimmen und gleichzeitig noch ein Auto gewinnen :nuke:

BeitragVerfasst: 04.11.2010 17:07 

und schon erledigt... :fan:

Danke Flo

http://www.96chat.de.vu

BeitragVerfasst: 05.11.2010 11:35 

Oh weh oh weh,
was machen wir eigentlich wenn Dieter sein Auswärts-Leistung-Virus verschleppt,und auch noch als Heim-Virus ausbricht.

BeitragVerfasst: 05.11.2010 18:04 

96-fanaticus hat geschrieben:
Oh weh oh weh,
was machen wir eigentlich wenn Dieter sein Auswärts-Leistung-Virus verschleppt,und auch noch als Heim-Virus ausbricht.

Was hat das hier im Thread zu suchen? Welchen Dieter meinst du? Den Trainer in Nürnberg?

BeitragVerfasst: 05.11.2010 18:32 

:noidea:

BeitragVerfasst: 05.11.2010 18:34 

Was für Insider, Dieter ist unser Didier Ya Konan.Sein Spitzname,
die Spieler rufen Ihn so.

BeitragVerfasst: 05.11.2010 21:56 

Das kann ich so nicht bestätigen. Im Training nennt ihn keiner Dieter (der wüsste gar nicht, dass er gemeint ist).

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 06.11.2010 00:27 

:laugh:

Bild

BeitragVerfasst: 06.11.2010 00:31 

Bild

BeitragVerfasst: 06.11.2010 01:07 

trotz aller freude ist "Dieter" aber weitverbreitet - egal, ob er selbst sich nun angesprochen fühlt (fühlen würde). manche sachen tauchen halt einmal auf, verbreiten sich, und gehen nicht wieder unter. so wie schmadtke "seitdem" rüdiger für viele heißt (einmal falsch in der zeitung gestanden) - manchmal bleibt sowas hängen, und hat dann halt bestand.

BeitragVerfasst: 06.11.2010 14:54 

Beim Training rufen sie ihn meiner Erfahrung nach Didi

Dieter ist halt wie bei Stajner seinerzeit Jürgen oder auch Schorse (ich war immer für Jürgen ;))
n netter deutscher Spitzname von den Fans, aber nicht im Verein oder den Medien etabliert.

BeitragVerfasst: 14.11.2010 08:44 

dyk wieder einer der matchwinner. zwar keine bude gemacht, aber gerannt und gekämpft bis zum umfallen. m.e. wurde ihm in der 2. hz ein klarer elfer verwehrt, als wetklo ohne den ball spielen zu wollen einfach mit dem allerwerteten voran in ihn reingesprungen ist.

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 14.11.2010 13:47 

genius4u hat geschrieben:
dyk wieder einer der matchwinner. zwar keine bude gemacht, aber gerannt und gekämpft bis zum umfallen. m.e. wurde ihm in der 2. hz ein klarer elfer verwehrt, als wetklo ohne den ball spielen zu wollen einfach mit dem allerwerteten voran in ihn reingesprungen ist.

Genau das hab ich auch gedacht, da hat mir auch der Kommentator etwas zu sehr die Augen zu gemacht. Also viel klarer kann ein Elfer nicht sein, wenn der Stürmer vom Torwart umgehaun / gestoppt wird und der Ball unberühert weitertollt.

BeitragVerfasst: 14.11.2010 14:23 

da ist der Didi vllt einfach etwas zu fair. Die meisten hätten sich wohl fallen gelassen, dann hätte der Schiri evtl. nicht lange überlegt.
Aber zum Glück war es nicht spielentscheidend.

Ansonsten wieder mal eine super Partie, auch wenn er nicht trifft ist er unheimlich wichtig. Immer aktiv, immer unterwegs. :nuke:

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 92 von 256 | [ 5115 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 89, 90, 91, 92, 93, 94, 95 ... 256  Nächste