96 - BVB (nach dem spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
CroNeo
|
Betreff des Beitrags: Re: 96 - BVB (nach dem spiel) Verfasst: 07.11.2010 19:28 |
|
|
Pagelsdorf hat geschrieben: CroNeo hat geschrieben: Tiburon hat geschrieben: Naja, schauen wir mal, was die nächsten Wochen so bringen. Ein einstelliger Tabellenplatz wäre nicht zuviel verlangt.  Vom "Abstiegskampf" zu sprechen ist weitaus größerer Schwachsinn. 
|
|
Nach oben |
|
 |
roter Fuchs
|
Betreff des Beitrags: Re: 96 - BVB (nach dem spiel) Verfasst: 07.11.2010 19:35 |
|
|
Bester Spieler des Tages: Fromlowitz
Wir brauchen so schnell wie möglich Pogatetz zurück. Ohne ihn ist die Abwehr ein einziger Hühnerhaufen.
Das Ergebnis ist sicherlich zu hoch ausgefallen. Nach der Halbzeit hatte 96 das Spiel im Griff und beinahen den Ausgleich erzielt. Dortmund hat dann nach dem 2:0 und der roten Karte eiskalt zugeschlagen.
_________________ „Wir dürfen jetzt nur nicht den Sand in den Kopf stecken.“
Lothar Matthäus
|
|
Nach oben |
|
 |
wdani
|
Betreff des Beitrags: Re: 96 - BVB (nach dem spiel) Verfasst: 07.11.2010 19:40 |
|
|
Einen wie Haggui brauchen wir nicht. Ich hoffe, dass er für die Roten nicht wieder spielen darf.
|
|
Nach oben |
|
 |
deBris
|
Betreff des Beitrags: Re: 96 - BVB (nach dem spiel) Verfasst: 07.11.2010 19:40 |
|
|
super Nachmittag .... volles Haus im Stadion, gutes Wetter, super Stimmung  ... und dann kamen die Roten und alles ist dahin. Mutlos, Ideenlos, verkrampft. Ein Spiel voller Stockfehler, ein Spiel auf niedrigstem Niveau aus 96 Sicht. Ein Schmiedebach scheint als Impulsgeber so etwas wie das Mass der Dinge bei den Roten zu sein. Fehlt er, lahmt der komplette Spielaufbau. In Hz 1 war nichts, aber auch nichts von einem Willen etwas zu reissen erkennbar. Flo hatte zwar einige gute Szenen, aber es waren auch wieder ein par Wackler dabei. Es scheint bezeichnend, das wir schlecht spielen und Flo zurecht als bester Mann gewertet werden muss. Das nachtreten von Hagui ist für mich unterste Schublade. Er gehört mindestens für 3 Spiele gesperrt und sollte eine empfindeliche Vereinsstrafe bekommen. Damit hat er Klopp genau ins Konzept gespielt, der ja eh schon der Meinung war, das wir eine Tretertruppe haben. Er hat nachhaltig dem Ansehen des Vereins geschadet. In der Winterpause muss zwingend nachgebessert werden. Ich hoffe auf einen Lenker und Denker Carlitos. Auch in der IV muss etwas passieren. Das Schulz dort eigentlich in jedem 2. Spiel aushelfen muss ist ein unding. Auch der hat heute an ellen Ecken und enden gefehlt... Schade, es hätte ein schöner Nachmittag werden können
|
|
Nach oben |
|
 |
DerRoteCoyote
|
Betreff des Beitrags: Re: 96 - BVB (nach dem spiel) Verfasst: 07.11.2010 19:41 |
|
|
In Grunde ist heute genau das eingetreten, was man erwarten durfte. Eine sehr gute BuLi-Mannschaft hat einer durchschnittllichen BuLi-Mannschaft die Grenzen deutlich aufgezeigt. Für mich geht deshalb trotzdem nicht die schwar-weiß-grüne Welt unter. Das Saisonziel war und ist Klassenerhalt und wir haben nach wie vor gute Chancen, das Ziel zu erreichen.
Auch wenn ich den BVB nun überhaupt nicht mag, so muss man anerkennen, dass da eine tolle Truppe auf dem Platz steht. Der Großteil der Dormunder Spieler verfügt über individuelle Fähigkeiten, von denen unsere Jungs fast alle leider nur träumen können. Wenn dann auch noch das mannschaftliche Zusammenspiel funktioniert (auch weil es der Gegener zulässt), dann darf man hier derzeit sicher vom Titelanwärter Nummer eins sprechen.
96 hat das gespielt was sie können... Mehr ist nun mal an einem normalen Tag nicht drin... und schon gar nicht gegen eine gut aufspielende Spitzenmannschaft. Ohne das Haggui-Rot wären wir wahrscheinlich mit einem 0:2 davon gekommen... Ohne Fromlowitz hätte es am Ende aber auch leicht 0:6 ausgehen können.
Es werden auch wieder Gegner kommen, gegen die wir besser aussehen. Eines bleibt jedoch nach wie vor Fakt. Wir können unser Angriffsspiel nicht vernümftig organisieren... Und warum? Weil es niemanden im Kader gibt, der dies drauf hat. Ich hoffe, dass hier in der Winterpause nachgebessert wird.
Wie kann es bitteschön sein, dass wir in einer Kontersituation Mitte der BVB-Hälfte 3 gegen 3 stehen und Forssell den Ball lieber wieder nach hinten spielt. Auch mit den anderen wenigen Möglichkeiten sind wir recht fahrlässig umgegangen (Distanzschuss von Rausch... Warum?).
Neben FF für mich heute ein Lichtblick: Djakpa. Sah zwar beim zweiten Tor nicht so gut aus, trotzdem hat er viel gerackert und es ist ihm auch deutlich mehr gelungen als zuletzt. Und weil er in den letzten Jahren ja recht viel verbal auf die Mütze bekommen hat, sei noch erwähnt, dass auch Stevie heute für mich eher zu den besseren 96ern gehörte.
_________________ RE1
Opa raus!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
spongebob04
|
Betreff des Beitrags: Re: 96 - BVB (nach dem spiel) Verfasst: 07.11.2010 19:42 |
|
|
deBris hat geschrieben: super Nachmittag .... volles Haus im Stadion, gutes Wetter, super Stimmung  ... und dann kamen die Roten und alles ist dahin. Mutlos, Ideenlos, verkrampft. Ein Spiel voller Stockfehler, ein Spiel auf niedrigstem Niveau aus 96 Sicht. Ein Schmiedebach scheint als Impulsgeber so etwas wie das Mass der Dinge bei den Roten zu sein. Fehlt er, lahmt der komplette Spielaufbau. In Hz 1 war nichts, aber auch nichts von einem Willen etwas zu reissen erkennbar. Flo hatte zwar einige gute Szenen, aber es waren auch wieder ein par Wackler dabei. Es scheint bezeichnend, das wir schlecht spielen und Flo zurecht als bester Mann gewertet werden muss. Das nachtreten von Hagui ist für mich unterste Schublade. Er gehört mindestens für 3 Spiele gesperrt und sollte eine empfindeliche Vereinsstrafe bekommen. Damit hat er Klopp genau ins Konzept gespielt, der ja eh schon der Meinung war, das wir eine Tretertruppe haben. Er hat nachhaltig dem Ansehen des Vereins geschadet. In der Winterpause muss zwingend nachgebessert werden. Ich hoffe auf einen Lenker und Denker Carlitos. Auch in der IV muss etwas passieren. Das Schulz dort eigentlich in jedem 2. Spiel aushelfen muss ist ein unding. Auch der hat heute an ellen Ecken und enden gefehlt... Schade, es hätte ein schöner Nachmittag werden können Noch ist er nicht vorbei. Guck mal nach Bremen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Killah-1896
|
Betreff des Beitrags: Re: 96 - BVB (nach dem spiel) Verfasst: 07.11.2010 19:43 |
|
|
Paule96 hat geschrieben: Polly hat geschrieben: spongebob04 hat geschrieben: Ihr habt wohl alle das Spiel nicht gesehen. Seit Beginn der zweiten Halbzeit hat 96 sehr engagiert auf den Ausgleich gedrängt, das 0 zu 2 war die erste Dortmunder Chance in Halbzeit 2. Das Foul von Haggui mag zwar korrekt gepfiffen worden sein, letztlich war es aber eine unbedachte kleine Nicklichkeit und keineswegs eine grobe Tätlichkeit. Dumm war es allerdings schon. Das war nicht unbedacht. Er wusste genau was er tat. Bloß das der Assistent das sieht, damit hat er wohl nicht gerechnet. Aber das dürfte sich jetzt für die nächsten 3 - 4 Spiele erledigt haben, denn ich glaube als Wiederholungstäter wird er solange gesperrt werden. Bei Stoppelkamp rechne ich mit einem Bänderriss. paar blutegel ran,dann gehts nä woche weiter....  zu der roten karte...pinto wollte man damals wegen 2 roten in kürzester zeit mal aus dem verein werfen... Deshalb ja! Raus mit Ihm!
|
|
Nach oben |
|
 |
Domo
|
Betreff des Beitrags: Re: 96 - BVB (nach dem spiel) Verfasst: 07.11.2010 19:49 |
|
|
Mensch, Mensch, Mensch. Ohne Fromlowitz verlieren wir das Ding 6:0 ! Toll gehalten Flo ! Aber was macht den Haggui zur Hölle da ?? Aber nächste Woche in Mainz macht das Avevor schon! 96 ole 
_________________ viaNOgo! / Kind muss weg!
|
|
Nach oben |
|
 |
Tanne
|
Betreff des Beitrags: Re: 96 - BVB (nach dem spiel) Verfasst: 07.11.2010 19:54 |
|
Moderator |
 |
|
Letzlich ist doch wieder alles eine Qualitätsfrage. Dortmund steht nicht ohne Grund da oben und wir stehen auch nicht ohne Grund da wo wir stehen.
Gegen Pauli hat sich schon angedeutet, was nun wieder offenbar wurde. Aus der ersten 11 ist niemand ersetzbar. Schade, dass man eine in der 15. Minute feststehende Niederlage nicht einfach versucht, im Rahmen zu halten, wenn man sich schon weigert, dagegen zu halten.
Mainz ist auf Augenhöhe, wenn auch Zweiter. Und Tuchel ein verdammt schlechter Verlierer.
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Kobold
|
Betreff des Beitrags: Re: 96 - BVB (nach dem spiel) Verfasst: 07.11.2010 19:58 |
|
|
Zeigt Hannover mehr und mehr sein wahres Gesicht?
Zweikampfverhalten geht gar nicht, Stellungsspiel katastrophal, auch das Passpiel ist nicht Ertliga reif. Jeder läuft viel zu viel mit Ball, bis er gespielt wird. Die technichen Fähigkeiten der Spieler scheinen arg limitiert.
Herr Slomka, da haben sie viel Arbeit..... und Schmadtke auch, ohne Verstärkungen in der Winterpause wirds wohl nicht gehen.
_________________ Beim Schlafen immer schön zudecken, damit ihr nicht vollstaubt!!
|
|
Nach oben |
|
 |
H96er
|
Betreff des Beitrags: Re: 96 - BVB (nach dem spiel) Verfasst: 07.11.2010 19:58 |
|
|
Viel zu hektisch war das heute. Der Gegner hat zwar früh angegriffen, aber trotzdem sollte man bei Ballbesitz nicht sofort versuchen, alles in Grund und Boden zu rennen, um dann beim zweiten Pass dem Gegner den Ball zuzuspielen. Was noch hinzukommt, wenn der Ball mal erobert wird, dann muss er nach vorne und nicht so lange nach hinten oder zur Seite, bis sich der Gegner wieder geordnet hat. Man muss es wirklich so sehen: Die letzten 6 Spiele waren spielerisch ziemlich beschränkt, mit viel Glück in Lautern und etwas Glück gegen Köln. Mit Haggui sollte die nächsten Tage noch mal ein nettes Einzelgespräch geführt werden. Mit solchen Aktionen schadet er nicht nur sich, sondern auch der Mannschaft.
_________________ Es tut mir... ach was, ich würds wieder tun!
|
|
Nach oben |
|
 |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Re: 96 - BVB (nach dem spiel) Verfasst: 07.11.2010 19:59 |
|
Registriert: 13.03.2005 13:24 Beiträge: 6399 Wohnort: Solothurn (CH)
|
wdani hat geschrieben: Einen wie Haggui brauchen wir nicht. Ich hoffe, dass er für die Roten nicht wieder spielen darf. Das halte ich nun auch wieder für übertrieben. Er sollte sich nur mehr in den Griff bekommen. Denn eigentlich ist er ja ein Guter da hinten vor allem im Zusammenspiel mit Pogatetz.
_________________ "Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.“ Hugh Johnson
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: 96 - BVB (nach dem spiel) Verfasst: 07.11.2010 20:00 |
|
|
Hätte,wenn und aber nützt nichts. auch ein drittel gute Vorstellung nützt nichts. ausgeruhte Rote gegen eine eventuellen Paris müden BVB nützt nichts Fakt leider eine 0 : 4 Klatsche. Nun ist der BVB ein Meisterschaftskandidat,und es wäre vermessen sich mit dem BVB zu vergleichen,die sind eine Klasse besser. Leider reicht unser spielerisches Potential ( weit unten im Buli-barometer ) gegen solche Truppen die zu Recht da oben sind, natürlich nicht aus. um so ein Ding zu drehen,da gehört mehr Disziplin,Mut,Kampfgeist von der ersten Minute an dazu.Verletzungspech ist zwar blöd, haben aber andere Clubs auch. all die oben genannten wichtigen Tugenden für eine nicht so spielstarke Mannschaft setzen unseren Roten in den Letzten Wochen nicht mehr konsequent um . ( wie kommts ? ) Also für mich eine vollkommen verdiente Niederlage. Ich bin gespannt was Slomka ( ist ja ein guter, oder ? ) in den nächsten Wochen trainieren oder ändern wird um wieder ins positve Fahrwasser zugelangen. Er ist jetzt gefordert den negativen Lauf zu stoppen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Killah-1896
|
Betreff des Beitrags: Re: 96 - BVB (nach dem spiel) Verfasst: 07.11.2010 20:03 |
|
|
carpaccio hat geschrieben: wdani hat geschrieben: Einen wie Haggui brauchen wir nicht. Ich hoffe, dass er für die Roten nicht wieder spielen darf. Das halte ich nun auch wieder für übertrieben. Er sollte sich nur mehr in den Griff bekommen. Denn eigentlich ist er ja ein Guter da hinten vor allem im Zusammenspiel mit Pogatetz. Nein, sehe ich ganz genauso! So einen brauchen wir einfach nicht. Er ist ein Guter, klar. Aber er hat mit seinen beiden roten Karten in dieser Saison, seine starken Leistungen wieder ausradiert, sage ich jetzt mal so... Völlig hirnlos war das heute von ihm!
|
|
Nach oben |
|
 |
omnivorus
|
Betreff des Beitrags: Re: 96 - BVB (nach dem spiel) Verfasst: 07.11.2010 20:12 |
|
|
Verd*@+!-? Sc@+!-
Was soll das? Dieser "halbe Kopftritt" von Haggui war nix anderes als ein doppelter Arschtritt:
Einer für den Trainer - denn besser konnte man nicht klarmachen, dass er die Mannschaft nicht im Griff hat!
und
Einer für Hannover!
Meine Empfehlung: Spendenaktion um die Kosten wieder reinzuholen die Haggui verursacht, während er bis zum Ende seines Vertrages auf der Tribüne sitzt!
ICH habe seit Beginn der Saison fast 600 (!!!) Euro für Karten und Fanartikel ausgegeben. ICH habe mit dem "Danke Jiri" - Plakat an der Bande gestanden um den anscheinend letzten Spieler mit Charakter zu verabschieden! ICH werde die gesamte Hinrunde NICHT mehr zu den Spielen kommen und keinen Cent mehr für Fanartikel ausgeben! Ich schäme mich so sehr für den Verein, dass ich am liebsten das "H" von meinem Nummernschild kratzen würde!
Haggui = PFUI
|
|
Nach oben |
|
 |
tarantino968
|
Betreff des Beitrags: Re: 96 - BVB (nach dem spiel) Verfasst: 07.11.2010 20:27 |
|
|
Robert Enke 96 hat geschrieben: Im nächsten Spiel können wir nur auf Poga und einen wie heute gut augelegten Fl hoffen,osnst gibts auchmal ein 7:0 Nanana, nicht übertreiben...nur wegen zwei schlechteren Spielen ! Und nachm 6:0 gegen Mainz heißt es dann wieder Europaleague wir kommen oder was ?
_________________ 96 - Die Macht aus Niedersachsen
|
|
Nach oben |
|
 |
tarantino968
|
Betreff des Beitrags: Re: 96 - BVB (nach dem spiel) Verfasst: 07.11.2010 20:29 |
|
|
Mercuro hat geschrieben: Polly hat geschrieben: Bei Stoppelkamp rechne ich mit einem Bänderriss. ja denke ich leider auch -.- ich will aber auch noch was positives loswerden: für mich heute überragender Mann auf dem Platz war kein schwarz-gelber sondern Pinto... es mag sein, dass das vllt viele anders sehen aber die Leistung heute war für mich wircklich sehr stark... erobert sehr viele Bälle und spielt diese klug weiter. Außerdem muss man Flo loben heute.. an ihm hat es sicherlich nicht gelegen, denn er hat gehalten was man halten konnte!! Trotzdem bleibt festzuhalten, dass Fromlowitz nur ein durchschnittlicher Torwart ist. Das 1:0 hätte ein gestandener Torhüter vielleicht haben können. Ist er zu früh gesprungen ?
_________________ 96 - Die Macht aus Niedersachsen
|
|
Nach oben |
|
 |
SuperS24
|
Betreff des Beitrags: Re: 96 - BVB (nach dem spiel) Verfasst: 07.11.2010 20:36 |
|
Registriert: 04.02.2007 15:19 Beiträge: 190 Wohnort: nahe Hildesheim
|
Heute hat man eindruckvoll gesehen, warum Dortmund Tabellenführer ist und Hannover nicht mehr unter den ersten Plätzen weilt. Die Mannschaft hat noch eine Menge zu lernen. Jetzt sind wir wieder auf dem Boden der Tatschen zurück. Was vielleicht auch gar nicht so schlecht ist.
Die nächsten Spiele werden nicht einfacher, da müssen die Jungs zeigen, wo sie hinwollen bzw. auf welchen Teil der Tabelle wir zukünftig zu schauen haben.
Das Spiel war in der 1. HZ mal wieder gruselig. Mehr kann man dazu nicht sagen.
Die 2. HZ hat mir besser gefallen, aber die Roten haben ihre Chancen nicht genutzt und das muss sich unbedingt ändern.
Was genau Haggui gemacht hat und ob er was gemacht hat, kann ich nicht sagen, hab noch nix im TV gesehen. Aber wenn, dann war es "DUMM". Er ist einer der stabilsten Spieler der Mannschaft, aber mit solchen Aktionen schadet er nur anstatt zu helfen.
Die Foulelfmeter-Entscheidung möchte ich bitter erläutert haben, so etwas habe ich noch nie erlebt. Rote Karte klar, aber wofür gab es den Elfer? War die Aktion von Haggui im Strafraum? Anders kann ich es mir nicht erklären
_________________ Wir sind die Roten, wir sind die Besten ...
Jiriiiiiiii Stajner
Robert Enke, für immer in unserem Herzen. R.I.P
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: 96 - BVB (nach dem spiel) Verfasst: 07.11.2010 20:40 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Okay, Haggui hat jetzt genug Prügel gekriegt, nun iss aber mal gut. (Wo bleiben eigentlich Jenni und Superpopescu? – Euer Einsatz bitte! Im Nachtreten seid ihr doch anerkanntermaßen die Experten schlechthin.)
Vor ausverkaufter Hütte gewinnen wir eh schon seit ein paar Tagen nicht mehr. So what?
Alter 96er sagt: „Aber auch ich bin mehr als wütend über dieses ständige Abk.cken der gesamten Mannschaft, wenn' s nicht läuft. Das sind Zustände wie Mitte der vergangenen Saison. Und das wollte ich eigentlich nie mehr erleben.“
Das sehe ich genau so. Mit einem Zusatz. Schulle und Pogerl waren nicht dabei; Stindl, Stoppelkamp und Rausch sind schlicht (noch) nicht bundesligatauglich. Zudem: Mittlerweile haben uns sämtliche Trainer ausgeguckt. Wie willst Du mit diesem Mittelfeld Spiele gewinnen? Dazu ein Pinto, der zwar meistens richtig gut abknackt, allerdings leider keinen Pass nach vorne hinkriegt.
Und trotz alledem hatten wir ein paar richtig schöne Ausgleichschancen. Wie das? Eigenartig, der BVB tritt in allen Disziplinen überlegen auf – und dennoch waren wir haarscharf dran.
Wir sind jetzt in der Einflugschneise in jene Saison, die die meisten von uns eigentlich erwartet haben.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Re: 96 - BVB (nach dem spiel) Verfasst: 07.11.2010 20:40 |
|
Registriert: 13.03.2005 13:24 Beiträge: 6399 Wohnort: Solothurn (CH)
|
SuperS24 hat geschrieben: ... Das Spiel war in der 1. HZ mal wieder gruselig. Mehr kann man dazu nicht sagen.
Die 2. HZ hat mir besser gefallen...
Was genau Haggui gemacht hat und ob er was gemacht hat, kann ich nicht sagen, hab noch nix im TV gesehen... Wie jetzt? 
_________________ "Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.“ Hugh Johnson
|
|
Nach oben |
|
 |
|