Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 5 von 9 | [ 171 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
 96 - BVB (nach dem spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 96 - BVB (nach dem spiel)
BeitragVerfasst: 07.11.2010 20:41 

Da Schulle sich wohl den Zeh gebrochen hat, der Emi auch nicht richtig fit wird, unser nordafrikanischer Sportskamerad sich selbst aus der Verlosung nimmt, werden wohl Spanienschreck Eggimann und unser Azubi Avevor in der IV stehen.
Na dann ihr Mainzer, jeder Schuß ein Treffer??? Läßt nicht gerade ein zu Null Spiel erwarten.
Und vieleicht in der Winterpause mal einen RECHTVERTEIDIGER kaufen, denn was usa so macht, kann man ersthaft nicht Verteidigung nennen :mad:

BeitragVerfasst: 07.11.2010 20:42 

carpaccio hat geschrieben:
SuperS24 hat geschrieben:
... Das Spiel war in der 1. HZ mal wieder gruselig. Mehr kann man dazu nicht sagen.

Die 2. HZ hat mir besser gefallen...

Was genau Haggui gemacht hat und ob er was gemacht hat, kann ich nicht sagen, hab noch nix im TV gesehen...

Wie jetzt? :noidea:

War im Stadion und von mienem Platz konnte man nicht genau erkennen,was Haggui gemacht hat, oder wo willst du drauf hinaus???

Jiriiiiiiii Stajner

Robert Enke, für immer in unserem Herzen. R.I.P

BeitragVerfasst: 07.11.2010 20:48 

Zuerst darf einmal bemerkt werden, dass wir gegen die zur Zeit mit Abstand beste Mannschaft der BL gespielt haben.

96 fehlt es deutlich an Qualität, wenn drei wichtige Spieler ausfallen, diese auch nur annähernd gleichwertig zu ersetzen.

Eggimann, Djakpa, Stindl und auch Haggui haben in der BL nichts zu suchen. Letzter hauptsächlich wegen seines Verhaltens. Ich hoffe, dass er mindestens bis zur Winterpause gesperrt wird, entweder vom DFB oder besser noch vom Verein.
Hanke und Schlaudraff schaffen es ja schon nicht mehr in den Kader, vermutlich völlig zu recht!

Die Innenverteidigung mit Eggimann und Haggui sahen heute gegen die schnellen Angreifer mehr als unglücklich aus. Aber auch der Kollege Rausch mit seinen Fehlpässen in der Spieleröffnung trägt Anteil an der Niederlage.

Als Verantwortlicher von 96 wäre ich sehr vorsichtig mit Aussagen wie Siegergen usw. Wenn es schlecht läuft, stehen wir schon zur Winterpause unten mit drin.

Ich hoffe ja noch drauf, dass wir zur Winterpause unsere Bankdrücker los werden und noch einige Verstärkungen bekommen.

Nun muss in Mainz versucht werden die Punkte zu entführen. In den letzten 5 Spielen haben wir 4 Niederlagen kassiert. Diesen Negativtrend gilt es mit aller Macht abzuwenden.

Zuletzt geändert von Andy_K am 07.11.2010 20:58, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 07.11.2010 20:53 
✝ Unvergessen

Warum regt sich eigentlich niemand über das nicht gepfiffene glasklare Elfer-Foul von Schmelzer an Stoppel auf?

BeitragVerfasst: 07.11.2010 21:00 

El Filigrano hat geschrieben:
Warum regt sich eigentlich niemand über das nicht gepfiffene glasklare Elfer-Foul von Schmelzer an Stoppel auf?

Klar war das ein Elfmeter, bin da ganz bei dir. Nur, Dortmund hätte sicherlich noch einen Weg gefunden, uns das 2:1 reinzuhauen, also was solls...

BeitragVerfasst: 07.11.2010 21:06 

El Filigrano hat geschrieben:

War das die Aktion, die zur Verletzung geführt hat? Wenn wir über die Situation sprechen, dann konnte ich das selbst in den Fernsehbildern nicht eindeutig erkennen. :noidea2:

BeitragVerfasst: 07.11.2010 21:10 
✝ Unvergessen

TV habe ich noch nicht gesehen - ich verlasse mich voll auf mein Stadiongefühl. Attacke - Ball 1/10 Sekunde weg - umgehauen. Also?

Hast ja recht, Hannover_Made, leider.

BeitragVerfasst: 07.11.2010 21:11 

spongebob04 hat geschrieben:
Ihr habt wohl alle das Spiel nicht gesehen. Seit Beginn der zweiten Halbzeit hat 96 sehr engagiert auf den Ausgleich gedrängt, das 0 zu 2 war die erste Dortmunder Chance in Halbzeit 2. Das Foul von Haggui mag zwar korrekt gepfiffen worden sein, letztlich war es aber eine unbedachte kleine Nicklichkeit und keineswegs eine grobe Tätlichkeit. Dumm war es allerdings schon.

Mein lieber Freund,
Nimm einfach mal die rote Brille ab, und schalte Deinen Verstand ein.
Meinst Du wirklich, daß sich hier soviele irren können?
Das war nicht nur eine klare Tätlichkeit, nein es war brutal und eine riesengrosse Sauerei.
Der Dortmunder lag, ohne daß er auch nur irgendeine Reaktion zeigte, und ieser undisziplinierte A.rsch tritt b e w u s s t gegen den Kopf.
Wie lange will dieser Vogel hier noch schaden?
Wiederholungstäter,wochenlanger Ausfall, Schaden für die Roten usw.
Und dabei magich seine Spielweise, wenn er fair spielt, aber nicht so.

BeitragVerfasst: 07.11.2010 21:11 

Verdiente Niederlage, wenn auch zwei Tore zu hoch, was die ganze Sache wieder einmal sowas von ätzend macht. Wir sind nicht in der Lage, die Ausfälle mehrerer Stammkräfte zu kompensieren. Insbesondere unser Mittelfeld war heute ein absolutes Trauerspiel, einzig bei Sergio war 100% Gegenwehr zu erkennen. Die drei anderen ließen ihre Gegner laufen oder standen zu weit weg und ließen dadurch die Viererkette völlig im Stich. Es war von vornherein klar, dass Dortmund nur durch eine konsequente Zusammenarbeit zwischen Mittelfeld und Abwehr zu bezwingen gewesen wäre. Stevie hatte das in der PK vor dem Spiel auch gesagt. Umso unverständlicher, dass Rausch und Stoppelkamp ständig nicht dort waren, wo sie hätten sein müssen. Beide in der Defensive Totalausfälle.

Zu Haggui ist bereits alles gesagt. An ihm sollte hinsichtlich einer vereinsinternen Strafe ein Exempel statuiert werden. Diese ganzen Platzverweise sind völlig inakzeptabel, vor allem im Anbetracht unserer dünnen Personaldecke. Es ist völlig klar, dass die Schiris bei unseren Jungs mittlerweile ganz genau hingucken, da müssen sich unsere Spieler einfach besser im Griff haben.

BeitragVerfasst: 07.11.2010 21:21 

So schlecht wie einige das Spiel reden war es nicht. Hannover in der ersten Halbzeit zwar mit weniger Torchancen und offensiv nicht so gefährlich. Aber es wurde auch nicht allzuviel zugelassen. Mittelfeld und Abwehr standen was die Defensivarbeit anging gut.
Bitter natürlich das die erste richtige Chance gleich ein Tor wird... Rausch darf den Ball dort so nicht verlieren...
Bloß nach vorne ging halt wie gesagt nicht viel. Aber mit nem 0:1 in die Kabine zugehen - da war noch alles drin.

Aus der Kabine mit ein bißchen Schwung gekommen (aber ohne Moa... :-/) . Dann ging es hin und her. Hannover gute Chance zum Ausgleich, dann die nächste Verletzung von Stoppelkamp (gute Besserung!!!).

Und dann später der einzigst gefährliche Konter und das 2:0. MAN! Sowas blödes. Danach war das Spiel natürlich gegessen. Über Haggui brauch man hier denk ich nichts mehr sagen - der hat der Mannschaft nen Bärendienst erwiesen... ich denke mal das wird teuer!

In Unterzahl und angeschlagen hat der BVB natürlich zum Knockout angesetzt....

96 hat insgesamt gut mitgehalten. Am Ende war die Kaltschnäuzigkeit der Doofmunder vor dem Tor ausschlaggebend, das 4:0 empfinde ich vom Spielverlauf her aber zu hoch!!!

Notiz am Rande: Der Schiri hatte heute aber auch nicht seinen besten Tag. Was der teilweise für nen Mist zusammengepfiffen hat ging gar nicht... Trotz allem ist er an der Niederlage natürlich nicht schuld.

Und bitte vergesst nicht: Doofmund steht nicht ohne Grund auf Platz 1 der Tabelle!!!
Gegen Mainz MUSS jetzt aber wieder gepunktet werden. Die haben auch nen schlechten Lauf - wenn nicht jetzt - wann denn dann!

BeitragVerfasst: 07.11.2010 21:28 

Andy_K hat geschrieben:
Zuerst darf einmal bemerkt werden, dass wir gegen die zur Zeit mit Abstand beste Mannschaft der BL gespielt haben.

96 fehlt es deutlich an Qualität, wenn drei wichtige Spieler ausfallen, diese auch nur annähernd gleichwertig zu ersetzen.

Eggimann, Djakpa, Stindl und auch Haggui haben in der BL nichts zu suchen. Letzter hauptsächlich wegen seines Verhaltens. Ich hoffe, dass er mindestens bis zur Winterpause gesperrt wird, entweder vom DFB oder besser noch vom Verein.
Hanke und Schlaudraff schaffen es ja schon nicht mehr in den Kader, vermutlich völlig zu recht!

Die Innenverteidigung mit Eggimann und Haggui sahen heute gegen die schnellen Angreifer mehr als unglücklich aus. Aber auch der Kollege Rausch mit seinen Fehlpässen in der Spieleröffnung trägt Anteil an der Niederlage.

Als Verantwortlicher von 96 wäre ich sehr vorsichtig mit Aussagen wie Siegergen usw. Wenn es schlecht läuft, stehen wir schon zur Winterpause unten mit drin.

Ich hoffe ja noch drauf, dass wir zur Winterpause unsere Bankdrücker los werden und noch einige Verstärkungen bekommen.

Nun muss in Mainz versucht werden die Punkte zu entführen. In den letzten 5 Spielen haben wir 4 Niederlagen kassiert. Diesen Negativtrend gilt es mit aller Macht abzuwenden.
nochmal, ich meine das wir einen Trainer haben , dessen Job es ist die angesprochenen Leute auf das Buli Niveu zu trainieren. Jetzt schon hin zustellen das die Leute kein Buli-Niveau haben ist zu mir verfrüht. Allerdings unterstütze ich eine Neuverpflichtung für eine Offensiv stärkeren Mittelfeldakteurs.

BeitragVerfasst: 07.11.2010 21:32 

Hatte ich mir fast gedacht. Jetzt liest man hier schon wieder was von charakterloser Truppe, gehe nicht mehr ins Stadion oder ähnliches.
Klar war das heute nichts dolles, aber der BVB hat auch sehr gut gespielt und nicht jeder Bundesligist kann solche Leistungen bringen.
Neben Fromlowitz hat mir heute ansatzweise nur Cherundolo und Pinto einigermaßen gefallen. Auch Djakpa und Eggimann gingen. Insbesondere von den sonstigen Mittelfeldspielern kam leider sehr wenig.
Die Haggui-Aktion habe ich gerade eben in der Tagesschau gesehen, sowas geht gar nicht! Sollte eine saftige Geldstrafe vom Verein kriegen. Dann ist es aber auch gut!
Der jetzige 10. Platz dürfte in etwa unser wahres Leistungsvermögen wiederspiegeln.

BeitragVerfasst: 07.11.2010 21:46 

karibik hat geschrieben:
Der jetzige 10. Platz dürfte in etwa unser wahres Leistungsvermögen wiederspiegeln.

Aber auch nur dann, wenn wir unsere erste Elf (also mit Pogatetz und Schulz) ins Rennen schicken können und der Großteil der Akteure einen guten Tag erwischt. Ansonsten würde ich uns eher etwas weiter hinten eingruppieren. Hinter 96 sehe ich derzeit eigentlich nur Köln, Gladbach, Lautern und Pauli. Macht aber auch nichts... denn zum Klassenerhalt sollte das eigentlich reichen. Und wer von mehr träumt, der soll das gerne machen. Träumen ist schließlich nicht verboten. :wink:

Opa raus!!!

BeitragVerfasst: 07.11.2010 21:47 

karibik hat geschrieben:

ich hätte nichts dagegen, wenn man jetzt die saison für beendet erklärt.

aber andererseits....es ist noch etwas luft nach oben, wenn die stammelf fit u. vollzählig ist. und nicht an jeden spieltag muß man gegen den tabellenersten spielen.

BeitragVerfasst: 07.11.2010 22:10 

Mein Gott, was wird hier so auf Haggui rumgehackt?! Klar, zwei rote Karten in so kurzer Zeit ist sicher nicht toll. Aber die Notbremse gegen Pauli, das ist so ein Foul, was bei jedem Innenverteidiger mal zu sehen ist. Kein übertriebenes Foul, aber halt Notbremse, schon gibts rot.
Die Tätlichkeit von heute war dumm, aber solche Unbeherrschtheiten passieren leider manchmal. Guckt euch doch mal einen Diego, Van Bommel, Ribery, Simunic oder sonst wen an. Nur das große Theater gibt es nicht in Wolfsburg, München oder Hoffenheim. Ne, das gibt es immer nur in Hannover, wo die eigenen Spieler so dermaßen fertiggemacht werden. Ich finde es eine Frechheit, wie Haggui jetzt in den Dreck gezogen wird. Mit ihm haben wir damals einen Innenverteidiger bekommen, der endlich mal wieder prinzipiell konstant ordentliche Leistungen bringt. Jetzt haut er einmal so einen Riesen-Bock raus, und schon will ein Großteil ihn aus der Mannschaft rausgeschmissen sehen. Das ist unglaublich respektlos von diesen "Fans", für die es sowieso nur "internationales Geschäft" und "Abstiegskampf" gibt. Und natürlich geht es jetzt abwärts nach den zwei Klatschen gegen zwei unterklassige Vereine wie Hoffenheim und Dortmund.
Tut mir leid, aber diese Leute kotzen mich einfach an. :roll:

PS: Hanke raus! Und Haggui sowieso!

BeitragVerfasst: 07.11.2010 22:31 

Hannover_Made hat geschrieben:
Ein paar Punkte hat uns das Spiel heute mal wieder allzu deutlich aufgezeigt:

- Wir haben viel zu viel Respekt vor großen Namen
- Die Fehlpassquote ist galaktisch!
- Flanken kommen so gut wie nie da an, wo sie sollen
- Wenn wir kein frühes Tor machen oder generell in Führung gehen, gewinnen wir kein Spiel
- Wir brauchen Pogatetz dringend wieder auf dem Platz!
- Es fehlt ein Denker und Lenker im Mittelfeld
- Die Mannschaft ist viel zu undiszipliniert (da wird zum Teil an allen Ecken und Enden
gemeckert, von den Platzverweisen ganz zu schweigen)
- Rückstände kann die Mannschaft noch immer nicht drehen

+ Flo hat heute ein super Spiel gemacht, für mich eindeutig der beste Spieler auf dem Platz
+ Beasley hat nach seiner Einwecshlung gut gespielt, mehr Leben in das Offensivspiel gebracht

Das kann ich alles unterschreiben!

Noch ein paar Anmerkungen zu den fortgesetzten Disziplinlosigkeiten. Das Foul von Haggui heute war unterste Schublade und lässt sich durch nichts entschuldigen. Irgendwie tut er mir auch Leid, weil er großen Anteil am guten Saisonstart von 96 hat. Aber so ein Frustfoul geht einfach nicht und er schwächt damit die ganze Mannschaft. Jetzt hängt unsere innenverteidigung für den Rest der Hinrunde wohl an dem langsamen und noch immer formschwach wirkenden Eggimann und dem unerfahrenen Avevor.

Dass 96 bei den Schiedsrichtern nach all diesen Disziplinlosigkeiten unter besonderer Beobachtung steht, ist klar. Sie pfeifen auch deshalb hart gegen uns, um frühzeitig Zeichen zu setzten und damit das Spiel ihnen nicht entgleitet. Ich fand nicht, dass man Brych heute Parteilichkeit vorwerfen kann. Das Foul an Stoppelkamp konnte ich nicht richtig sehen, über den nicht gegebenen Elfer kann man eventuell streiten. Eine solche Häufung von Disziplinlosigkeiten hat auch mit der Philosophie des Trainers zu tun. Hier muss eine andere Marschrichtung her!

Außer dem super aufgelegten Fromlowitz sollte man auch Pinto erwähnen, der heute unser bester Feldspieler war.

Aber heute ist auch eines klar geworden. Der Klassenunterschied zwischen dem BVB und uns war eklatant. Insbesondere deren erste Halbzeit war Fußball wie aus dem Lehrbuch. Räume engmachen, Verschieben, nachrücken, Übersicht, Passgenauigkeit, Schnelligkeit - es stimmte einfach alles und 96 wirkte schlicht hilflos.

Dann in der zweiten Halbzeit wandelte sich das Bild zunächst und unsere Mannschaft schien ein Mittel gegen den BVB gefunden zu haben. Dann das 0:2 und 96 bricht in sich zusammen , lässt sich wieder einmal abschlachten. Ich fürchte, dass jetzt der Zeitpunkt gekommen ist, wo wir doch die sogenannten Führungsspieler bräuchten, die das Heft des Handelns in die Hand nehmen und die Mannschaft mitreißen können. Einen wie Balitsch habe ich heute vermisst. Vielleicht kann Pogatetz diese Rolle ja übernehmen, wenn er wieder gesund ist.

Aber man sollte jetzt auch nicht in totalen Pessimismus verfallen. Denn der BVB hat heute auch gezeigt, warum er an der Tabellenspitze steht!

BeitragVerfasst: 07.11.2010 22:42 

Poga,Schulle und Schmiedebach fehlen enorm!! Es geht gegen den Abstieg und Verstärkungen im Winter sind dringend nötig.Aber das ist ja nicht unerwartet.
Ich finde aber dennoch,dass Slomka aus dem Kader einiges rausholt.
Natürlich ist die Fehlpassquote unterirdisch und die technische Qualität relativ dünn.
Nun kommen auch noch blöde Undiszipliniertheiten dazu.Und wenn dann Moa und Dyk nicht ins Spiel kommen:::::
Spieler wie Rausch,Stoppel,Stindl,Beasley,Djakba,Chahed,Rama sind eben nicht wirklich konstant gut bundesligareif;.Ueber Hanke,Forsell,Schlaudraff und Eggimann wurde schon genug gesagt.Mist ist,dass nun auch Haggui fast zum Fehleinkauf mutiert.Er und Eggimann gehen gar nicht zusammen.Slomka hätte auch gut Jackson spielen lassen können statt Eggi.Bin gespannt,ob Mirko Haggui jetzt abstraft.

BeitragVerfasst: 07.11.2010 22:42 

Also bei meinchen Leuten hat man das Gefühl die haben das Spiel nicht gesehen. Die 2 HZ war wirklich nicht so schlecht wie ihr sie alle redet. Seh viel gearbeitet und gelaufen.
Aber diese katastroghalen Flanken. Kam davon auch nur eine einzige an? nein.
Genau wie die Schüsse von Fromlowitz. Da kam keiner bei nem Roten an. Obwohl man sagen muss das er heute der mit Abstand beste Rote auf dem Platz war..Klasse Paraden.

Und ja, Haggui ist ein Idiot, das war absolut Unsportlich und Unnötig, aber was man hier hört von wegen 'gleich aus dem Verein schmeißen'. Also Leute übertreibt es nicht. Er ist ein guter Spieler. Wenn er nicht da ist kommt dauernd von euch 'Wir brauchen unbedingt Haggui wieder' usw. Entscheidet euch mal.
nen Paar Spiele sperre und ne fette Geldstrafe. Fertig.

Von den Fehlpässen rede ich jetzt glaube cih lieber nciht. Schrecklich. SO ein unsortierter Haufen. Das geht so nicht weiter, die brauchen mal alle nen ordentlichen Ar*sch-Tritt.
Ya Konan und Moa können einem nur leid tun. Was willst du als Stürmer machen, wenn du einfach keine Bälle bekommst?

Es ist einfach immer wieder erschreckend, wie wenig Qualität wir auf der Bank haben. Beasly fand ich total schwach. Der lag mehr auf dem boden rum als zu stehen. Viel zu hibbelig und unsortiert, hat eigendlich alle seine Bälle gleich wieder verloren.

Also ich rate, sich erstmal abzuregen und morgen weiterzuschreiben, damit hier nicht noch mehr so nen Schwachsinn zu lesen ist, wie es teilweiße ist.
Auch von mir alles Gute für Moritz, das sah echt extrem schmerzhaft aus.

Robert, du fehlst uns!

Zuletzt geändert von Gummiente am 07.11.2010 22:45, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 07.11.2010 22:43 

richtig Soccerfriend

Leider sind ein paar Forumer der Meinung das solche Ausraster durch gute Leistungen aus den vergangenen Spielen eventuell aus einen anderen Blickwinkel zu betrachten sind.

BeitragVerfasst: 07.11.2010 22:49 

silverdollar hat geschrieben:
spongebob04 hat geschrieben:
Ihr habt wohl alle das Spiel nicht gesehen. Seit Beginn der zweiten Halbzeit hat 96 sehr engagiert auf den Ausgleich gedrängt, das 0 zu 2 war die erste Dortmunder Chance in Halbzeit 2. Das Foul von Haggui mag zwar korrekt gepfiffen worden sein, letztlich war es aber eine unbedachte kleine Nicklichkeit und keineswegs eine grobe Tätlichkeit. Dumm war es allerdings schon.

Mein lieber Freund,
Nimm einfach mal die rote Brille ab, und schalte Deinen Verstand ein.
Meinst Du wirklich, daß sich hier soviele irren können?
Das war nicht nur eine klare Tätlichkeit, nein es war brutal und eine riesengrosse Sauerei.
Der Dortmunder lag, ohne daß er auch nur irgendeine Reaktion zeigte, und ieser undisziplinierte A.rsch tritt b e w u s s t gegen den Kopf.
Wie lange will dieser Vogel hier noch schaden?
Wiederholungstäter,wochenlanger Ausfall, Schaden für die Roten usw.
Und dabei magich seine Spielweise, wenn er fair spielt, aber nicht so.

Wo hat der brutal gegen den Kopf getreten? Hab ich jedenfalls nicht gesehen.

Wiederholungstäter-Sarrazin lässt grüßen oder wie ist das gemeint?
Die erste Rote war ne "ganz normale" Notbremse, welche die meisten hier befürworten würden.

Zuletzt geändert von spongebob04 am 07.11.2010 22:52, insgesamt 1-mal geändert.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 5 von 9 | [ 171 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste