Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 7 von 9 | [ 171 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
 96 - BVB (nach dem spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 96 - BVB (nach dem spiel)
BeitragVerfasst: 08.11.2010 09:20 

karibik hat geschrieben:

Auch Djakpa und ........gingen.

Einspruch: Viele unnötige Ballverluste. Anstatt abzuspielen wollte er sich immer wieder durch mindestens 2 Gegenspieler durchfummeln, was aber nie geklappt hat. Seine paar Flanken kamen nie an. Für mich nur Note 5

BeitragVerfasst: 08.11.2010 10:08 

Moin,

nach einer Nacht Ruhe und so............, sollte sich der Verein mal Gedanken machen, inwieweit man einen Spieler, wie Haggui, der sein Antlitz dem Fan-Katalog zur Verfügung gestellt hat, ein Aushängeschild werden sollte überhaupt noch in den Kader einbezieht.
Das war eine Frechheit, sowas sehen Kinder im Fernsehen, in allerfeinster Zeitlupenqualität etc....
25.000 € Strafe, Kündigung, der darf hier nie wieder spielen, sowas macht man einfach nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wie kann man sich nach der letzten Sperre nicht im Griff haben und eine Tätlichkeit der allerdümmsten Sorte abliefern???
Tut mir leid, trotz der wirklich schlechten Teamleistung gehört Haggui aussortiert, egal, wie geil er kicken kann, das war Castor, nicht Fußball!!!!

In diesem Sinne...

BeitragVerfasst: 08.11.2010 10:38 

So, eine Nacht drüber geschlafen und wenigstens ein bißchen beruhigt...

Das Spiel war bis zur ca. 30 Minuten absolut verheerend, da ging nix. Danach hat man sich zurückgekämpft und konnte bis zum 0:2 einigermaßen gut mithalten. So hätte ich mir das die ganze Zeit gewünscht. Allerdings wurde immer wieder klar, dass 1-2 Schaltzentralen im Mittelfeld fehlen. Hier muss dringendst gehandelt werden - und zwar schon im Winter. Ich denke, Hanke und Schlaudraff werden so lange aus dem Kader verbannt, bis sie von sich aus bereit sind, zu wechseln. Nach dem Motto "Bis einer weint".

Nach dem 0:2 war es wie immer: Die Mannschaft fällt auseinander und wird undiszipliniert.
Haggui dürfte so einen Denkzettel kriegen wie seinerzeit Pinto. Bei dem hat es – zumindest was die Tätlichkeiten angeht – geholfen. Das Vergehen von gestern kann meiner Meinung nach in keinster Weise mit den bisherigen Platzverweisen verglichen werden, denn diese resultierten ja aus überharten Zweikämpfen...

Wer mich persönlich aber am meisten aufgeregt hat, war Djakpa. Große Probleme bei Ballannahme und -kontrolle, unfassbar hohe Fehlpassquote, destaströse Flanken und ein ständiger Unsicherheitsfaktor. Hoffentlich wird Schulle schnell wieder fit.

Übrigens: Irgendjemand schrieb, 96 hätte gegen müde Dortmunder gespielt. Was für ein Unsinn!!! Genau das Gegenteil war der Fall. Hut ab vor den Dortmundern. Hier paart sich technische Finesse mit einer sensationellen Fitness. Allerdings haben die Schwarz-Gelben auch so gut wie keine Ausfälle. Da kann man natürlich aus dem Vollen schöpfen. Ein klarer Meisterschaftskandidat!

Mein Fazit: Wir sind jetzt im Abstiegskampf angekommen und können von Glück sagen, dass die ersten Spiele so erfolgreich waren. Gut, dass auch die Mainzer jetzt etwas schwächeln - und auch der keiner HSV ist derzeit nicht sooo stark. Hier muss unbedingt gepunkt werden!!

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)

BeitragVerfasst: 08.11.2010 10:51 

es ist doch schon seit wochen zu sehen, dass unser mittelfeld spielerisch viel zu schwach ist!!! gegen lautern fing es schon an, die mannschaft ist nicht in der lage, denn ball länger als über 3-4 stationen in den eigenen reihen zu halten. jetzt wird das bestraft, denn wenn jeder gewonnene ball sofort zurück kommt, ist es nur eine frage der zeit, dass man gegentore fängt...

dazu kommt, dass wir die einzieg bundesliga mannschaft sind, die keinen im team hat, der gute standarts tritt, oder ne flanke aus dem spiel heraus zum stürmer bringt.
das zwite tor der dortmunder war ein beweis für genaues passspiel, was unserer mannschaft leider völlig abgeht...zu überhastet ( stindl ), oder stockfehler und schwache pässe ( rausch ). der einzige mann im mitteldfeld, der ballsicher ´war ist pinto.

mit diesem mittelfeld werden harten teiten auf 96 zukommen. man benötigt einen 6er, um pinto und schmiedebach zu entlasten ( ggf. andreasen ), deweiteren benötigft man zei offensive aussen im mitteldfeld. rausch ist für mich keine guter bundesliga spieler, gestern hat er sogar zweikämfe verweigert, seine standarts sind katastrophe...

es muss mehr ruhe ins spiel kommen, dazu benötigen wir qualität, denn die abwehr und der sturm sind gut, darauf gilt es aufzubauen...

was karim gestern gemacht hat, ist unendschuldbar und absolut ärgerlich, denn nun wird die verteidigung wieder zerrissen die nächsten wochen.

eggimann hat mir gestern gefallen, spielte solide nach langer verletzung!

BeitragVerfasst: 08.11.2010 11:32 

Verdiente Sieg für den BVB.

Zu den strittigen Szenen:

Schmelzer gegen Stoppel: Ganz klar kein Elfmeter. Stoppel kommt ganz normal zum Abschluss. Das pfeift, wenn es ein Schiri richtig sieht, keiner. Was meint ihr wie oft Elfmeter gepfiffen werden müsste. Wie oft entstehen 1:1 Situationen mit den Torwart, der Stürmer schießt und nach dem Schuss rasiert der Torwart den Stürmer noch um. Da müsste man ja jedesmal nen Elfer pfeifen. So etwas wird einfach nicht gepfiffen.

Hagui Rot und Elfer BVB: Auch absolut korrekt entschieden. Es wurde der Tritt an Kubas Kopf geahndet und nicht was vorher geschah. Der Ball war im Spiel und der Tritt also Foul war im Strafraum. es ist völlig egal wo der Ball(im Spiel) ist, es zählt die Aktion. Da kann man nicht sagen, ach komm mit ner roten KArte ist man doch schon genug gestraft. Wenn einer eine Notbremse im Strafraum begeht, dann wird auch Elfer gepfiffen und der Spieler geht runter. Da ist ne Mannschaft wegen einer Aktion auch doppelt bestraft aber so sind die Regeln. Foul im Strafraum ist schon immer ein Elfmeter. Wäre ja auch blödsinn wenn es nicht so wäre. Sonst könnte man ja jeden Spieler im Strafraum umhauhen, wenn der Ball noch etwas weiter weg ist.

Im keinen Spielbericht, steht nur ansatzweise, dass die Aktionen Fehlentscheidungen waren. Darin sieht man, dass man durch die Vereinsbrille nicht richtig schauen kann.

Gruß
Enrico

BeitragVerfasst: 08.11.2010 11:47 

Enrico79 hat geschrieben:

Im keinen Spielbericht, steht nur ansatzweise, dass die Aktionen Fehlentscheidungen waren. Darin sieht man, dass man durch die Vereinsbrille nicht richtig schauen kann.

Im KICKER wird der Schiri dafür kritisiert, dass er bei der Szene mit Stoppelkamp keinen 11er gegeben hat. Habe ich gerade gelesen.
Der KICKER ist unverdächtig eine 96- Brille zu tragen

BeitragVerfasst: 08.11.2010 12:03 

Stoppelkamp wird komplett weggegrätscht. Ein Elfmeter wäre vertretbar gewesen. Der einzige Grund warum der Schiri keinen Elfer gegeben hat ist der, das Stoppelkamp noch zum Abschluss gekommen ist.

BeitragVerfasst: 08.11.2010 12:04 

Oh Mann, so schlecht habe ich mich nach einem klasse Spiel meines BVB schon lang nicht mehr gefühlt. Die Jungs haben all die Buden gmeacht, die sie am Donnerstag gegen die Franzmänner nicht gemacht haben :mad:

Am meisten ärgert mich nicht die deutliche Niederlage, sondern wieder das übliche Hannoversyndrom. Eine Mischung aus Verletzungen (Poga, Schulle, Moa, Stoppel), Ausmusterung wg. Unlust (Hanke, Schlaufi), Sperren (Schmiede) und unprofessioneller Idiotie (Haggui grrrrrrr!).

So langsam müssen sie wieder in die Spur finden, sonst geht in der Presse wieder die Trainerdiskussion los und Kind sagt wieder dumme Sachen.

BeitragVerfasst: 08.11.2010 12:09 

RoterKlaus hat geschrieben:

Im KICKER wird der Schiri dafür kritisiert, dass er bei der Szene mit Stoppelkamp keinen 11er gegeben hat. Habe ich gerade gelesen.
Der KICKER ist unverdächtig eine 96- Brille zu tragen

Wo hast du das gelesen?

Ich lese nur das aus dieser Szene raus:

Nachdem Fromlowitz eine Doppelchance von Götze und Barrios vereitelt hatte (54.), tauchte im direkten Gegenzug plötzlich Stoppelkamp vor Weidenfeller auf. Der 23-Jährige scheiterte aber BVB-Schlussmann. Doppelt bitter für ihn, denn bei der Aktion verletzte er sich am rechten Sprunggelenkt und musste ausgewechselt werden. Beasley kam rein.

Quelle:Kicker

Also mehr habe ich bei Kicker nicht gelesen.

BeitragVerfasst: 08.11.2010 12:15 

tauri hat geschrieben:
@ Carlos: :lol:

Und zu der Regel mit dem Strafstoß:
Das ist wohl diese hier unter

"Anweisungen des DFB
Wenn ein Spieler der verteidigenden Mannschaft wegen Tretens oder Schlagens eines Gegners
innerhalb des Strafraumes vom Spielfeld gewiesen wird, muss der Schiedsrichter außerdem
noch einen Strafstoß verhängen, wenn sich der Ball im Spiel befand.
"

Das macht ja den Kohl alles auch nicht mehr fett (oder mager).
Haggui wird bestimmt mindestens 4 Spiele gesperrt werden. :x

Alle Jahre wieda ändert sich die Liga - nur bei Hannover, da bleibts immer so, wie es immer war.

Kurzer Höhenflug, dann wird über Europa gequatscht und schon gibts was auf die Nuss - am Ende dann wieder Platz 15, mit nem bischen Glück.

Danke für den besten Start seit Jahrhunderten, aber nu ist wieder Alltag eingekehrt.
Haggui ist der Depp der Woche und Flo Tui-Man of the Match.
Jetzt fehlt nur noch der Hörgeräte-Akkustiker mit weisen Sprüchen..... :mad:

BeitragVerfasst: 08.11.2010 12:25 

Carlos96 hat geschrieben:
tauri hat geschrieben:
@ Carlos: :lol:

Und zu der Regel mit dem Strafstoß:
Das ist wohl diese hier unter

"Anweisungen des DFB
Wenn ein Spieler der verteidigenden Mannschaft wegen Tretens oder Schlagens eines Gegners
innerhalb des Strafraumes vom Spielfeld gewiesen wird, muss der Schiedsrichter außerdem
noch einen Strafstoß verhängen, wenn sich der Ball im Spiel befand.
"

Das macht ja den Kohl alles auch nicht mehr fett (oder mager).
Haggui wird bestimmt mindestens 4 Spiele gesperrt werden. :x

Alle Jahre wieda ändert sich die Liga - nur bei Hannover, da bleibts immer so, wie es immer war.

Kurzer Höhenflug, dann wird über Europa gequatscht und schon gibts was auf die Nuss - am Ende dann wieder Platz 15, mit nem bischen Glück.

Danke für den besten Start seit Jahrhunderten, aber nu ist wieder Alltag eingekehrt.
Haggui ist der Depp der Woche und Flo Tui-Man of the Match.
Jetzt fehlt nur noch der Hörgeräte-Akkustiker mit weisen Sprüchen..... :mad:

"30000 Leute sitzen im Eishockey Stadion und wer kriegt den Puk in die Fresse ? *ICH* !"

Wirklich passiert?

BeitragVerfasst: 08.11.2010 12:29 

Wo hast du das gelesen?

In der Schiri - Kritik.

BeitragVerfasst: 08.11.2010 12:49 

eine nacht drüber schlafen und ist schon sehr sinnvoll. gestern wäre ich doch noch zu emotional gewesen und hätte sicher auch drauf gehauen und gewettert.

heut sehe ich das so: dortmund ist eine klasse mannschaft und war in allen teilen unserer truppe überlegen (in der form absoluter meisterschaftsfavorit). die lauf- und kampfbereitschaft waren m.m.n. nicht ausreichend. ein echtes teamgefühl haben unsere roten nicht ausgestrahlt. gerade über unsere außen im mf kam überhaupt nichts, sondern waren im gegenteil absolute gefahrenherde. das fehlen eines schmiedebachs konnte nicht annähernd kompensiert werden. dyk war wieder einmal alleinunterhalter im sturm. moa anscheinend verletzungsbedingt ein totalausfall und forssell wirkt wie ein stürmer der seinen zenit schon lange überschritten hat. größtes und hier schon mehrfach erwähntes problem war aber unser lv. djakpa ist m.e. in der form nicht bl-tauglich und wirkt dazu lustlos.

also: glückwunsch an die dortmunder und ms ein glückliches händchen bei den anstehenden entscheidungen und notwendigen umstellungen. im vorbericht zum mainz-spiel habe ich meine lösungen schon dokumentiert :hallo:

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 08.11.2010 12:59 

Wie sagte es eine deutschsprachige Rockband mal so schön: "Die Erde hat uns wieder so wie sie uns kennt"

BeitragVerfasst: 08.11.2010 13:17 
Moderator

Willkommen in der Realität!

BeitragVerfasst: 08.11.2010 13:19 

Noch 9 Punkte in der Hinrunde, dann sind wir doch voll im Soll!

BeitragVerfasst: 08.11.2010 13:36 

Nach dem sich die Emotionen gelegt haben, ist sicher eine nüchterne Betrachtung eher möglich.

Wie viele schrieben, 96 steht nun dort, wo sie hingehören, in das sogenannte Niemandsland der Tabelle. 96 hat zwei Spiele sehr deutlich verloren. Zwei Spiele gegen zwei Spitzenmannshaften. 96 steht nun mit 16 Punkte dar, letztes Jahr waren es 15 Punkte.

Fazit: Die Mannschaft ist nicht besser oder schlechter als vergangene Saison, zumindest derzeit.

Flo zeigt seine bisher Leistung. Deutlich zu sehen und spüren an seiner Faust nach dem er den ersten schweren Ball mit seinem Oberschenkel hielt. Danach eine super Leistung ohne Fehler.

Djakpa ist langsam und kann als LV derzeit nicht überzeugen, zusammen mit dem ebenfalls langsamen Eggimann, sehe ich ihn an drei Gegentoren direkt beteiligt. Eggimann hat noch Trainingsrückstand, ich kann nicht nachvollziehen, warum nicht Avevor gebracht wurde und dieser ggf. gegen Eggimann getauscht wurde.

Das kleine Foulspiel an Stoppel kann, muss man aber nicht pfeiffen, immerhin konnte Stoppel abschließen. Hoffentlich ist er bald wieder fit.

Beasly versucht einiges, ist auch schnell, aber körperlich ist er der Bundesliga noch nicht gewachsen. Für meinen Geschmack versuchte er zu oft einen Freistoß zu bekommen und kann froh sein, dass er nicht eine gelbe Karte bekam.

Pinto meckert mir derzeit zu viel. Er sollte sich mehr auf das Spiel konzentrieren, als mit dem Schiri zu hadern.

Insgesamt ging diesmal wenig nach vorne, obwohl nur Stindl den gesperrten Schmiedebach ersetzte. Die zweite Besetzung ist zu schwach, die häufigen Wechsel in der Startelf verkraftet 96 nicht, wie auch vergangene Saison.

Die Mannschaft ist insgesamt derzeit sehr undiszipliniert, siehe Platzverweise, Meckern, usw. Hinzu kommt, dass die Fehlpassquote enorm gestiegen ist und 96 inzwischen keinen Fitness-Vorteil mehr hat.

Man kann nur hoffen, dass die Spieler sich nun bewusst werden, dass 96 keine Spitzenmannschaft ist und wieder mehr Einsatz und Kampf zeigen und zudem sich mehr auf ihr Spiel konzentrieren, als zu meckern oder vom Platz zu fliegen.

Immerhin kommen noch vier Gegner auf Augenhöhe, diese Spiele müssen gewonnen werden.

BeitragVerfasst: 08.11.2010 13:52 

ROTHI hat geschrieben:

Pinto meckert mir derzeit zu viel. Er sollte sich mehr auf das Spiel konzentrieren, als mit dem Schiri zu hadern.

Ist mir die letzten Spiele auch stetig negativ an ihm aufgefallen, ähnlich wie seine recht hohe Fehlpassquote, die allerdings gestern nicht so sehr herausstach.

Aber einige meiner Sitznachbarn meinen auch ich würde zuviel meckern; über Pinto... :lol:

BeitragVerfasst: 08.11.2010 14:25 

@Rothi: schliesse mich an, denke das paßt so.

Somit hat sich Schmadtke umsonst auf die Brust geschlagen und seine tollen Transfers gehuldigt. Leider sind Verpflichtungen wie Stindl und Stoppelkamp keine Verstärkungen in der Tiefe sondern nur in der Breite.

Hannover muss aufpassen, so etwas wie in den letzten Spielen darf nicht wieder passieren.
Hannover hat einen guten Zuschauerschnitt, der wird sich korrigieren, wenn Hannover weiterhin solche Spiele abliefert. Gegen Mainz sollte schnellstens was verändert werden, vielleoicht hilft hierbei sogar ein Systemumstellung mit nur einer Spitze, um im Mittelfeld wieder Stabilität zu bringen.

BeitragVerfasst: 08.11.2010 14:33 

Spiel gegen Dortmund......
Volles Haus,96 mit dem Siegergen..Dortmund platt aus Paris zurück,was kann da schief gehen?
das Ergebnis kennen wir,und mittlerweile freuen sich auch die Gegner wieder wenn sie gegen die Roten spielen dürfen,also nicht nur Dortmund
durchsichtiges System gepaart mit Disziplinlosigkeit und Verletzungspech.....
also alles so wie wir es überwiegend seit Jahren kennen......
Ich hoffe Martin K. impft der Mannschaft das verlorene Siegergen wieder ein,
Slomka hat damit wohl einige Schwierigkeiten im Moment.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 7 von 9 | [ 171 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste