Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 39 von 59 | [ 1177 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42 ... 59  Nächste
 Mario Eggimann Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2010 16:31 

ist doch jetzt mal wieder gut, junge, junge!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2010 11:43 

Egal, wie lang der eine oder andere Post ist, lässt sich das wie folgt zusammenfassen:

"Du hast aber angefangen, buääähh!!!!"

"Nein, DU hast angefangen und außerdem warst Du viel gemeiner':cry:' !!!"

...und so weiter!

Gute Besserung, Mario!...auch wenn ich hoffe, dass Du NIE im Forum liest und diese Genesungswünsche nicht mitbekommst!

Betreff des Beitrags: Re: Mario Eggimann
BeitragVerfasst: 24.09.2010 21:02 

NP hat geschrieben:
Eggimann kommt

Noch im Einzeltraining

Mario Eggimann nähert sich der Mannschaft. Der an der Hüfte operierte Verteidiger trainiert auf dem Platz Edward Kowalczuk.

Die Überschrift der NP-Meldung ist sicher nicht als Drohung, sondern als Ankündigung gemeint! :wink:

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 30.09.2010 20:00 

Zitat:
Eggimann fängt bei den Amateuren an

Spielpraxis sammeln nach Hüftoperation

Mario Eggimann (Hüft-OP) tastet sich ans Training ran. "Ich lasse mir Zeit", sagt er. In zwei Wochen soll er wieder mit der Mannschaft trainieren, dann Spiele bei den Amateuren machen.

Quelle: NP vom 30. September 2010 Ressort Sport Seite 13

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 09.11.2010 20:35 

Eggimann hat jetzt die Chance sich durch gute Leistungen in der Mannschaft zu etablieren.
Er hat noch lange Vertrag und kann auf lange Sicht eine feste Größe in der Innenverteidigung zusammen mit Pogatetz bilden.

Somit könnte es das letzte Spiel für Haggui in und für Hannover gewesen sein.

BeitragVerfasst: 09.11.2010 22:24 

hast du eggimann schonmal spielen sehen? - ich bin geschockt!

BeitragVerfasst: 10.11.2010 13:01 

Das ist unfair.

Eggimann war leider lange verletzt. Jetzt hat er die Möglichkeit sich ins Team zu spielen. Und in Pogatetz hat er nun auch einen guten Mitspieler in der Innenverteidigung.

Er hat jetzt die Chance und er wird diese ganz sicher auch nutzen.

BeitragVerfasst: 10.11.2010 13:25 

Eggimann hatte vor seiner Verletzung oft genug seine Chance und hat sie auch zu der Zeit nicht genutzt. Warum sollte er jetzt plötzlich zu einer Option werden?

BeitragVerfasst: 10.11.2010 13:30 

Also wenn du Eggimann Fan bist will ich dir das nicht schlecht reden, aber die Aussage:

Zitat:
Somit könnte es das letzte Spiel für Haggui in und für Hannover gewesen sein.

zeugt einfach nur von vollkommener Voreingenommenheit. Mit ein bisschen objektivität erkennt jeder der schonmal ein Fußballspiel gesehen hat, dass Eggimann maximal als Aushilfe hinter Haggui und Pogatetz bei Hannover dienen wird. Und Hannover wird auch keine Chance verstreichen lassen, Eggimann von der Gehaltsliste streichen zu können... am besten so bald wie möglich. Und wenns nur für ein paar tausend Euro sind, die sie vielleicht noch für ihn bekommen.

Ich persönlich halte ihn für einen guten 3. oder 4. IV, solange er längere Zeit voll mittrainieren kann. Ich befürchte aber, ohne seinen Gehaltsscheck zu kennen, dass dies in keinem Verhältnis steht, ebensowenig wie seine derzeitige Ablösesumme von 1,4 Mio.

Haggui ist in jeder Hinsicht der bessere Innenverteidiger.

>>Editiert von mir, alle Schweinereien entfernt<<

BeitragVerfasst: 10.11.2010 15:00 

Warum hat er in Karlsruhe so stark gespielt und ist hier in Hannover untergegangen!?
Wenn man sich die ersten Posts in diesem Thread durchliest, war die Euphorie nach seiner Verpflichtung echt groß. Hier mal ein paar Zitate:

"Freut mich demnächst so einen tollen Spieler hier zu sehen" - "Willkommen Mario, eine sehr gute Entscheidung!" - "Eine sehr gute Verpflichtung, die wir auf der Position auch dringend benötigen." - "Hätte ich nicht für möglich gehalten, daß die so einen
Hochkaräter angeln..."

Er ist kein schlechter Spieler, hat hier in Hannover - aus welchen Gründen auch immer - aber nie zu seiner Form gefunden. Vielleicht ist Pogatetz jetzt wirklich der Partner, den Mario braucht um ein richtig guter Verteidiger zu sein. Das er es kann hat er früher bewiesen.
Es ist jetzt vielleicht seine letzte Chance in den Kader zu stoßen und einen Stammplatz zu ergattern. Jetzt oder nie.

BeitragVerfasst: 10.11.2010 16:02 

Ich meine, dass wir diese Diskussion hier an mehreren Orten mehrfach hatten. Mario Eggimann ist im Prinzip kein Schlechter.

Er war in Karlsruhe zunächst eine wichtige Stütze. Aber als sich dort vor seinem Wechsel zu uns der Abstieg abzeichnete, lag das auch daran, dass es den Gegnern immer öfter gelungen ist, ihn zu überspielen. Er ist einfach eher der Typ Innenverteidiger von gestern. Hoch gewachsen und kantig, gut im Kopfball, aber etwas unbeweglich.

Jetzt, da die halbe Liga versucht, Hochgeschwindigkeitsfußball zu spielen und den Ball eher am Boden lässt, ist er einfach ein bisschen zu langsam. Erst recht, wenn unsere Roten – was ja leider viel zu häufig vorkommt – in der Vorwärtsbewegung den Ball verlieren, und wenn dann der Gegner schnell umzuschalten versteht, kommt er einfach nicht mehr mit. Da hilft dann auch seine Erfahrung nicht.

Wenn wir in Führung liegen und ein Ergebnis über die Zeit bringen wollen, wenn der Gegner attackieren muss, dann ist Mario als einzuwechselnder zusätzlicher Defensiver und Wellenbrecher durchaus wertvoll, aber als feste Größe in unserer IV ist er für mich nicht mehr so gut geeignet.

Ein Problem, das mir zunehmend auch unser Eisen-Per in Bremen zu bekommen scheint. Aber das ist ein anderes Thema.

I said that. (Dylan)

BeitragVerfasst: 10.11.2010 19:38 

:nuke: ich hätts nich bessser sagen können - Alter96er

Wir werden leider, zumindest bis zur Winterpause, kaum eine andere Wahl haben,
als unsere zweiten Anzüge aufzubügeln.
Einen Eggimann würde ich da auch nicht völlig abschreiben, den Sportsfreund muß man zusammen mit Mike Hanke,
vorher beim Auslüften an der frischen Luft noch etwas aufbrezeln.
Vor allen Dingen ist jetzt Ruhe, erste 96er-Pflicht.

Mit aufbügeln, auslüften und aufbrezeln meine ich: hier können Einzelgespräche hilfreich sein, da ist der Psychologe gefragt -
ich trau dem Slomka das schon zu.
Streicheleinheiten, Stärke vermitteln, aufrichten usw.

Wir haben es hier nicht so dicke, das wir uns,
den mir nicht ganz einleuchtenden Luxus erlauben können,
einen Jan Schlaudraff völlig herzuschenken.
Jetzt, wo unsere "Sturmschicht" auch leider durch Verletzung gesprengt ist,
halte ich es für fragwürdig - nein fahrlässig - auf einige Spieler -"unforced"- zu verzichten.

Diese Leute sind bei uns gut dotiert unter Vertrag, haben öfter bewiesen,
das sie wertvoll (auch für 96) sein können,
also muß man sie doch zumindest in diesen Notsituationen noch auffem Zettel ham...oder?

BeitragVerfasst: 10.11.2010 23:24 

hält es denn niemand für nötig zu erwähnen was passiert wenn eggimann den ball hat?
die schnellsten spieler der gegner wetzen die messer, und stürzen sich auf ihn wie sie es bei keinem 2. je versuchen würden. warum? - weil er nichts am ball kann, ausser möglichst schnell wieder abspielen. wenn das unter druck passiert ist die pille weg, ohne druck sucht er einen völlig freien mitspieler, damit bloß nix schiefgeht. und so weiter...

mit eggimann auf dem feld ist man bei eigenem ballbesitz quasi nur mit 9 feldspielern unterwegs - ein luxus, den sich gerade 96 nicht leisten sollte. dagegen ist avevor ein ballartist.

der gute ist zu gebrauchen, wenn man sich komplett einigelt. dann kommen keine schnelle, oder gar flinke stürmer durch, und eggimann haut alles was an flanken kommt raus. wenn slomka das mal spielen will, dann gerne. ansonst kommt sein einsatz einer offenbarung gleich. die liga wartet schon.

BeitragVerfasst: 11.11.2010 00:37 

An einem Tag wie heute könnt man auch einen Spieler mal etwas positiv bewerten und nicht schreiben das sein Einsatz einer Offenbarung gleicht.

BeitragVerfasst: 11.11.2010 01:10 

wie bringt uns das jetzt in dieser Diskussion voran? hast du dir deswegen den gestrigen abend ausgesucht um diese Diskussion anzustoßen? Damit wir mit der Trauer im Hinterkopf Eggimann auh mal loben?
Trag doch lieber mal vor welche Qualitäten von Eggimann für eine Stammelfposition sprechen.
Bisher konnten wir nur herausfiltern, weshalb es nicht so sein sollte...

//edit: pardon, es ist 0:10h, also war es vorgestern abend.

>>Editiert von mir, alle Schweinereien entfernt<<

BeitragVerfasst: 11.11.2010 11:12 

olav hat geschrieben:
An einem Tag wie heute könnt man auch einen Spieler mal etwas positiv bewerten und nicht schreiben das sein Einsatz einer Offenbarung gleicht.

Ich kann einen Spieler nur positiv bewerten, wenn er etwas positives macht und nicht weil heute Donnerstag ist.....

BeitragVerfasst: 11.11.2010 11:26 

Wenn Eggimann wieder einen Sauhund Partner wie beim KSC neben sich hat, wird er sich wieder finden. Er scheint das zu brauchen. Damals war es Franz, jetzt wird es Pogatetz. Wenn das Kollektiv wieder besser verteidigt, wird sich auch Eggimann gut zurecht finden.

BeitragVerfasst: 11.11.2010 11:40 

Danke Stajner. Im Ansatz habe ich das auch so gemeint das er zusammen mit Pogatetz eine feste Innenverteidigerbesetzung bilden kann.
Und hoffentlich auch wird.

Warum man aber gestern, Mittwoch, den 10.11. einen Spieler durchweg nur negativ bewertet verstehe ich nicht.
Zumindest an diesem Tag kann man durchaus auch mal die guten Seiten eines Spielers hervorheben, als nur seine Defizite anzumerken.

BeitragVerfasst: 11.11.2010 14:31 

Mario Eggimann hat mit dem KSC größtenteils in der 2. Liga gespielt. Vor dem Wechsel zu uns hat Eggimann gerade 1 Saison Bundesliga beim KSC gespielt. Die hier beschriebenen guten Leistungen lagen in der Zweitligaaufstiegssaison sowie in der folgenden Bundesligahinrunde.
In der Rückrunde ging es mit Mario genauso bergab wie mit dem Rest KSC, der im Grunde genommen diese Saison nur den Klassenerhalt schaffte, weil das Polster aus der Hinrunde groß genug war. Bei uns hat er mit wechselnden Partnern in der IV nie richtig überzeugt. Warum? Die Antwort haben Alter96er und fachwerk bereits zutreffend zusammengefasst. Möglicherweise kann Pogo ihn allerdings in der Tat ein wenig besser "führen" als der eher ruhige Haggui. Unsere Zukunft in der IV heißt m.E. aber eher Avevor.

BeitragVerfasst: 11.11.2010 18:28 

kerze hat geschrieben:
In der Rückrunde ging es mit Mario genauso bergab wie mit dem Rest KSC, der im Grunde genommen diese Saison nur den Klassenerhalt schaffte, weil das Polster aus der Hinrunde groß genug war.

da stand der Wechsel zu uns aber schon fest, er war wohl schon gedanklich weg beim KSC.

Ich hoffe, dass er sich an der Seite von Poga zu einem halbwegs festen Bestandteil entwickelt.

kerze hat geschrieben:
Unsere Zukunft in der IV heißt m.E. aber eher Avevor.

das sehe ich genauso, er darf nur nicht verheizt werden.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 39 von 59 | [ 1177 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42 ... 59  Nächste