Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 60 von 120 | [ 2392 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 57, 58, 59, 60, 61, 62, 63 ... 120  Nächste
 Bitte melde Dich... Gründe für die Abwesenheit. Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Bitte melde Dich... Gründe für die Abwesenheit.
BeitragVerfasst: 12.11.2010 21:10 
Moderator

Ich nehme diesen Thread bewußt als Bühne für einen Kommentar zur Lage, war ich doch in den letzten Wochen bis Monaten berufsbedingt sehr selten im Forum. Liest man sich dann ein wenig ein, dann erlebt man die geschriebenen Beiträge quasi im Zeitraffer. Und so fallen bestimmte Tendenzen umso deutlicher ins Auge.

Seit der Sperrung zweier User ist es deutlich entspannter geworden, aber zufrieden bin ich mit dem aktuellen Zustand in keiner Weise. Zu sehr sind nach wie vor einige Vielschreiber unterwegs, die sich überwiegend mit Kritik an anderen Usern oder an den Moderatoren hervortun. Bisweilen habe ich den Eindruck, dass mancher hier glaubt, wir Moderatorn würden Sperren aussprechen, weil wir jemand bestrafen wollen, gar weil es uns so viel Spaß macht. Wie arm müssen wir doch sein.

Ich persönlich habe es mehrfach geschrieben, worauf es mir/uns ankommt: Wir wollen ein Forum, in dem viele sich einzig mit Fussball beschäftigen, so wie es vor Jahren einmal war.
Dabei kann es nicht angehen, bei Sperren in jedem Einzelfall ein "Gerichtsverfahren" mit Anklage, Beweisführung, Playdoyer, Urteil, Revision etc. zu führen. Es muss auch mal möglich sein, Maßnahmen zu ergreifen und durchzuziehen, ohne sie vorher im Forum zur Diskussion zu stellen. In gravierenden Fällen kann man sicher sein, dass die Entscheidungen erst nach ausführlicher Diskussion aller Moderatoren erfolgen. Mehr geht in einem Forum nicht.
Insofern sollte die Diskussion darum endlich eingestellt werden.

Nach wie vor sehe ich User, die quasi wie die Spinne im Netz auf jede Gelegenheit warten, um auf Beiträge bestimmter, ihnen offensichtlich nicht genehmer Forumsteilnehmer, in pawlovscher Weise reagieren. Dabei geht es offensichtlich nicht um den Inhalt, sondern einzig um die Kritik an Beiträgen bestimmter Leute. Dabei werden schon mal Zitate aus dem Zusammenhang gerissen, das Fan-Sein in Frage gestellt.

Was ist die Konsequenz? Nach wie vor üben sich viele User, die hier früher für herrliche Diskussionen gesorgt haben, in vornehmer Zurückhaltung. Einzelne fast schon scheue Versuche von z.B. tauri oder Soccerfriend können nicht darüber hinwegtäuschen, dass viele Andere fehlen oder sich sehr zurückhalten. Es liegt an jedem Einzelnen sich zu entscheiden, wie die Entwicklung des Forums aussehen soll, ob Tummelplatz der Eitelkeiten mit Rechthabereien und Niedermachen Anderer, oder Austauschbörse von gut durchdachten Ansichten und Informationen über den Fußball, im besonderen Hannover96.

BeitragVerfasst: 12.11.2010 21:41 

"Hannover96" schreibt man nicht zusammen. Wenn dann auseinander, also "Hannover 96". Richtig heißen sollte es allerdings: "Hannoverscher Sportverein von 1896 e.V."

BeitragVerfasst: 12.11.2010 21:47 

Bemeh hat geschrieben:
Ich nehme diesen Thread bewußt als Bühne für einen Kommentar zur Lage, war ich doch in den letzten Wochen bis Monaten berufsbedingt sehr selten im Forum. Liest man sich dann ein wenig ein, dann erlebt man die geschriebenen Beiträge quasi im Zeitraffer. Und so fallen bestimmte Tendenzen umso deutlicher ins Auge.

Seit der Sperrung zweier User ist es deutlich entspannter geworden, aber zufrieden bin ich mit dem aktuellen Zustand in keiner Weise. Zu sehr sind nach wie vor einige Vielschreiber unterwegs, die sich überwiegend mit Kritik an anderen Usern oder an den Moderatoren hervortun. Bisweilen habe ich den Eindruck, dass mancher hier glaubt, wir Moderatorn würden Sperren aussprechen, weil wir jemand bestrafen wollen, gar weil es uns so viel Spaß macht. Wie arm müssen wir doch sein.

Ich persönlich habe es mehrfach geschrieben, worauf es mir/uns ankommt: Wir wollen ein Forum, in dem viele sich einzig mit Fussball beschäftigen, so wie es vor Jahren einmal war.
Dabei kann es nicht angehen, bei Sperren in jedem Einzelfall ein "Gerichtsverfahren" mit Anklage, Beweisführung, Playdoyer, Urteil, Revision etc. zu führen. Es muss auch mal möglich sein, Maßnahmen zu ergreifen und durchzuziehen, ohne sie vorher im Forum zur Diskussion zu stellen. In gravierenden Fällen kann man sicher sein, dass die Entscheidungen erst nach ausführlicher Diskussion aller Moderatoren erfolgen. Mehr geht in einem Forum nicht.
Insofern sollte die Diskussion darum endlich eingestellt werden.

Nach wie vor sehe ich User, die quasi wie die Spinne im Netz auf jede Gelegenheit warten, um auf Beiträge bestimmter, ihnen offensichtlich nicht genehmer Forumsteilnehmer, in pawlovscher Weise reagieren. Dabei geht es offensichtlich nicht um den Inhalt, sondern einzig um die Kritik an Beiträgen bestimmter Leute. Dabei werden schon mal Zitate aus dem Zusammenhang gerissen, das Fan-Sein in Frage gestellt.

Was ist die Konsequenz? Nach wie vor üben sich viele User, die hier früher für herrliche Diskussionen gesorgt haben, in vornehmer Zurückhaltung. Einzelne fast schon scheue Versuche von z.B. tauri oder Soccerfriend können nicht darüber hinwegtäuschen, dass viele Andere fehlen oder sich sehr zurückhalten. Es liegt an jedem Einzelnen sich zu entscheiden, wie die Entwicklung des Forums aussehen soll, ob Tummelplatz der Eitelkeiten mit Rechthabereien und Niedermachen Anderer, oder Austauschbörse von gut durchdachten Ansichten und Informationen über den Fußball, im besonderen Hannover96.

Obwohl Dies hier sicher der falsche Thread ist, um dieses Thema zu behandeln, ist dieser Beitrag von Dir einen Kommentar wert.
Du hast natürlich recht und es liest sich jedenfalls wesentlich "volksnaher" als so manche Beiträge der näheren Vergangenheit, welche andere Mods verfasst haben.
Respekt !!

BeitragVerfasst: 12.11.2010 22:14 

Bemeh hat geschrieben:

Seit der Sperrung zweier User ist es deutlich entspannter geworden, aber zufrieden bin ich mit dem aktuellen Zustand in keiner Weise. Zu sehr sind nach wie vor einige Vielschreiber unterwegs, die sich überwiegend mit Kritik an anderen Usern oder an den Moderatoren hervortun.

Nach wie vor sehe ich User, die quasi wie die Spinne im Netz auf jede Gelegenheit warten, um auf Beiträge bestimmter, ihnen offensichtlich nicht genehmer Forumsteilnehmer, in pawlovscher Weise reagieren.

Wie wäre es wenn du mal ein paar Namen nennen würdest wer hier noch stört, als pauschal von Usern zu sprechen, ich glaube damit wäre allen geholfen.

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

BeitragVerfasst: 12.11.2010 22:20 
Moderator

menzel96 hat geschrieben:
Bemeh hat geschrieben:

Seit der Sperrung zweier User ist es deutlich entspannter geworden, aber zufrieden bin ich mit dem aktuellen Zustand in keiner Weise. Zu sehr sind nach wie vor einige Vielschreiber unterwegs, die sich überwiegend mit Kritik an anderen Usern oder an den Moderatoren hervortun.

Nach wie vor sehe ich User, die quasi wie die Spinne im Netz auf jede Gelegenheit warten, um auf Beiträge bestimmter, ihnen offensichtlich nicht genehmer Forumsteilnehmer, in pawlovscher Weise reagieren.

Wie wäre es wenn du mal ein paar Namen nennen würdest wer hier noch stört, als pauschal von Usern zu sprechen, ich glaube damit wäre allen geholfen.

Ok, Menzel96. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 12.11.2010 22:33 

Schade Bemeh mit dir kann man gar nicht mehr richtig diskutieren :wink: , wenn ich an die Duelle um Altin Lala oder um Herrn Wildmoser denke, das waren noch Zeiten, aber ich verstehe das, man wird einfach älter und weiser nicht war. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 12.11.2010 22:36 

@ Bemeh, Also ich hab grad den Meisterpsychologen und Glaskugelleser picard hier gesehen. was meinst du was der darauf wartet sich auf meinen Beitrag zu stürzen. :roll: Fussball...nun gut, ich war letzte Woche da und denke mir meinen Teil, ähnlich wie im Forum.

Ein "goldener Oktober" war es leider nicht, weder für 96 noch für dieses Forum. vielleicht hat der eine oder andere in doppelter Hinsicht zuviel erwartet, denn meines Wissens hat noch keine Mannschaft durch den Ausschluss von Spielern an Qualität gewonnen...

BeitragVerfasst: 12.11.2010 23:21 

Paco96
Da hilft nur eins Ignorieren, ich für meinen Teil nutze die Funktion und mich stören weder Glaskugelleser, noch andere" Experten ", kann ich nur empfehlen.

BeitragVerfasst: 13.11.2010 00:12 

ja, kann die nerven schonen, auch wenn ich es mir bisher verkniffen habe.

Schönen Gruß bei der Gelegenheit.;)

BeitragVerfasst: 13.11.2010 01:03 

Liebe Grüße auch an dich, so jetzt muss ich ins Bett, noch 4 Std. schlafen und dann ab nach Mainz, man liest sich. :fan:

BeitragVerfasst: 13.11.2010 04:04 

menzel96 hat geschrieben:
Liebe Grüße auch an dich, so jetzt muss ich ins Bett, noch 4 Std. schlafen und dann ab nach Mainz, man liest sich. :fan:

Wenn ich Deinen Beitrag mal persönlich nehme, dann bist Du ab jetzt mein "Mainz-Maskottchen".... :fan: :laugh: ....sag mal ehrlich -- wer als "Braunschweiger*" so dreist und öffentlich kund tut, mit rotem Hemd nach Mainz zu fahren, ist dazu verdammt, mit einem Sieg in dieses Forum zurück zu kommen....

Aber wahrscheinlich list Du dies vorher sowieso nicht mehr.....also ich hätte die Hosen voll :noidea:

Bitte, Menzel...bring uns 3 Punkte mit !!!!!!! :fan: :fan: :fan: :fan: :fan: :fan:

BeitragVerfasst: 13.11.2010 10:22 

Carlos96 hat geschrieben:
Wenn ich Deinen Beitrag mal persönlich nehme, dann bist Du ab jetzt mein "Mainz-Maskottchen".... :fan: :laugh: ....sag mal ehrlich -- wer als "Braunschweiger*" so dreist und öffentlich kund tut, mit rotem Hemd nach Mainz zu fahren, ist dazu verdammt, mit einem Sieg in dieses Forum zurück zu kommen....

Eigentlich ja, wobei ich nicht so recht weiss, wie das unter den derzeitigen Bedingungen funktionieren soll. Vielleicht mit Rückenwind und grippegeschwächten Mainzern. Aber da die Hoffnung zuletzt stirbt sage ich jetzt mal 3:1 für 96 - Menzel machts möglich. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 16.11.2010 01:09 

einwerfer - ist schon 00:00 uhr - hoffentlich nix schlimmes.
(ich vermisse dich schon)

BeitragVerfasst: 13.12.2010 18:11 

Erlebt der User "Rotes Tuch" ein Revival unter dem Nick "harper36"?
Von dem Roten Tuch hat man auch schon lange nichts mehr gelesen.
Die "aktuellen" ( :laugh: ) Beiträge von harper36 haben mich jedenfalls stutzig werden lassen.
viewtopic.php?p=4609474#p4609474
Die Signatur müsste eigentlich stimmen...

BeitragVerfasst: 13.12.2010 20:04 

Im Thread
Nürnberg Tippspiel da isser auch.
Und redet was von Elversberg.... :noidea:

BeitragVerfasst: 13.12.2010 20:13 

ja und das is sehr verwirrend... :noidea:

Danke Flo

http://www.96chat.de.vu

BeitragVerfasst: 14.12.2010 14:26 

inscene161 hat geschrieben:
Erlebt der User "Rotes Tuch" ein Revival unter dem Nick "harper36"

"harper36" ist scheinbar nur ein dödeliger Testbot, der offensichtlich eine Lücke in PHP gefunden hat. Wer mal nach dem Usernamen googelt, wird in anderen auf PHP basierenden Foren schnell fündig.

Ich habe da keine Aktien drin :!:

Das nur als Hinweis und Antwort auf Deine Frage, inscene161!
(Muß man ja heute wohl dazuschreiben, damit nicht wieder irgendwer meint, man würde sich zu wichtig nehmen...)

BeitragVerfasst: 14.12.2010 14:35 

hm, der trick....
inscene161 hat geschrieben:
Erlebt der User "Rotes Tuch" ein Revival unter dem Nick "harper36"

...mit dieser unterstellung Rotes Tuch hinterm ofen hervor zu locken, scheint zu funktionieren.

ich versuche das jetzt auch mal:
Erlebt der User "Roter Bruder" ein Revival unter dem Nick "harper36" ?

BeitragVerfasst: 14.12.2010 14:38 

ey - der laberthread ist nebenan. :wink2:

BeitragVerfasst: 14.12.2010 15:02 

Wer die Beiträge (im besten Sinne) von Rotes Tuch regelmäßig gelesen hat, musste sofort merken, dass das Zeug unter dem Nick „harper36“ irgendein Spam war. Sowas hätte Rotes Tuch nichtmal im Delirium im Anschluss an eine Serie verlorener Spiele unserer Roten abgesondert.

Und sich ´ne Signatur, zur Not mit Copy & Paste, zu krallen, das könnte ja sogar ich.

Jetzt habe ich aber von Rotes Tuch sogleich wieder was Neues gelernt. Ein „Testbot“ war mir nämlich bislang unbekannt. Danke dafür.

Und ich habe gelernt, dass Rotes Tuch zumindest gelegentlich noch mitzulesen scheint. Das ist schön. Vom ihm wieder richtig was zu lesen, wäre sogar noch schöner. :hallo:

I said that. (Dylan)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 60 von 120 | [ 2392 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 57, 58, 59, 60, 61, 62, 63 ... 120  Nächste