Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 4 von 6 | [ 112 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
 Mainz 0:1 Hannover (nach dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mainz 0:1 Hannover (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 14.11.2010 00:19 

carpaccio hat geschrieben:
Kaier hat geschrieben:
... Glückwunsch an Hanke,der auch spielen durfte.

An seinem Gemächt oder wo? :noidea:

:nuke: :laugh: :laugh: :laugh:

BeitragVerfasst: 14.11.2010 00:31 

Drei eher unerwartete Punkte eingefahren und damit den Abwärtstrend gestoppt. Wunderbar... zumal der Rest des Spieltages auch recht 96-freundlich gewesen ist.

96 heute in der Offensive etwas gefälliger als in den letzten Partien. Die Hereinnahme von Schlaudraff hat hierzu sicher auch beigetragen. Wenn wir schon keinen haben, der unsere Angreifer mit Bällen füttern kann, dann sollte auf denjenigen, der auch mal ne gelungene Einzelaktion hinbekommt, nicht auf Dauer verzichtet werden. Würde mich freuen, wenn Schlaudraff auch gegen Hamburg in der Startformation stehen würde.

96 hatte sogar durchaus die Möglichkeit noch weitere Tore zu erzielen. Leider waren die finalen Angriffsaktivitäten in den meisten Fällen aber eher harmlos... was ja nichts wirklich Neues ist.

Anmerken sollte man noch, dass Mainz heute ein recht dankbarer Gegner gewesen ist. Das hatte praktisch nichts mehr mit dem zu tun, was man von den Karnevalisten in den ersten acht BuLi-Spielen gesehen hat.

Ärgerlich natürlich die Gelb-Rote gegen Cherundolo... Dass man die nicht geben mußte, sehe sicher nicht nur ich so...

Opa raus!!!

BeitragVerfasst: 14.11.2010 00:40 
Moderatorin

Schöner und verdienter Sieg für 96! :fan:
Nur die gelb-rote Karte für Cherundolo trübt ein wenig die Freude, irgendwie ist es zur Zeit wohl nicht möglich ein Spiel mit 11 Mann zu beenden.

BeitragVerfasst: 14.11.2010 00:44 

Erdbeere hat geschrieben:
... irgendwie ist es zur Zeit wohl nicht möglich ein Spiel mit 11 Mann zu beenden.

Wenn es so wie heute endet, kann ich damit leben. 8)

BeitragVerfasst: 14.11.2010 00:53 

Erstmal Punkte genug, um sich wieder ein bißchen festigen zu können!
Somit ein sehr wichtiger Sieg heute.

Sehr erfreulich auch, daß Schulz und Eggimann in der Innenverteidigung
den Laden dicht halten konnten.

Schlaudraff kann's ja nicht total verlernt haben, war heute am Dreier
maßgeblich beteiligt. Das zeigt mal wieder, daß man im Fußball
nie nie sagen soll (vgl. Kind "er wird nie wieder bei den Profis spielen"). :hallo:

Fromlowitz heute für mich mit der besten Saisonleistung.

Die Gelbrote für Cherundolo kam milde gesagt doch recht überraschend.
Also muß eben Chahed jetzt mal ran.

Letzte Bemerkung: man merkt immer wieder, wie wichtig Schmiedebach für
unser Spiel geworden ist. Er spielt von den Laufwegen her für zwei und ist
fast schon unersetzlich im Mittelfeld geworden, auch weil er sowohl
defensiv als auch offensiv was drauf hat.

BeitragVerfasst: 14.11.2010 00:53 

Steff hat geschrieben:
Der Mainzer Torwart grad bei Sky:

"Wir hatten heute ein Auswärtsspiel - wusste garnicht das ich bei den Bayern spiele."

Danke für das Kompliment - danke an unsere Roten Auswärtsfahrer ;)

Tolles Spiel

Er hatte das gesagt, weil die Mainzer Fans gebuht haben und so hohe Ansprüche gestellt haben...Net wegen uns ;)

Aber war wieder ma ne hammer Stimmung im Gästeblock

LG ausem Saarland :)

BeitragVerfasst: 14.11.2010 01:11 

Da das meines Wissens heute noch keiner so gesagt hat:

Für ich war das heute Mirkos Sieg. Genau die richtige Taktik, richtige Strategie, optimales Rasenschach.

BeitragVerfasst: 14.11.2010 01:44 

Machen wir mal ein Fazit:

- heute wieder 3 wichtige Punkte zum Klassenerhalt geholt.
- Fromlowitz heute super - endlich mal ein Unhaltbarer dabei gewesen! Top!
- Schlaudraff seine Chance genutzt, wie ich bereits in seinem Thread geschrieben habe.
- Ya Konan ist einfach ein Laufmonster!!!!! Wahnsinn was der heute gerannt ist, hinten - vorne - der war ja überall!!!
- Mal wieder ein Platzverweis, den ich aber seeehr fragwürdig finde....
- Eggimann und Schulz in der IV - das klappt auch.
- Djakpa heut auch solide.
- super Tor von Pinto, das er das kann - hat er ja schon ein paar mal gewesen. Schön - das er der Siegschütze ist. =)
- insgesamt eine sehr gute Mannschaftsleistung, vor allem im kämpferischen Bereich.

Man hat heute von Beginn an gemerkt, das die Jungs etwas holen wollen. Ich hatte zwar auf einen 2:1 Sieg für unsere Roten getippt - aber das 1:0 ist mir auch vollkommen recht!!! :mrgreen:

Schön wars! Jetzt nachlegen! Vielleicht kann man dann mal frühzeitig den Klassenerhalt feiern!!!

BeitragVerfasst: 14.11.2010 01:56 

:dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :fan: :fan: :fan: :fan: :fan:

BeitragVerfasst: 14.11.2010 02:48 

Sensationelles Novum gestern und etwas das alles bisherige toppt:
1. Gearbeitet bis gestern früh in der Nähe von München
2. Den Robert-Enke-Beitrag in der WH im TV gesehen
3. Von FFB nach Kaiserslautern und angekommen vor dem Anpfiff
4. Wahnsinnsspiel gesehen
5. Kurz vor Ende im Affenzahn zum Pendelbus
6. Hinein in den Pendelbus
7. KL-Ost raus, Auto suchen im Blechmeer
8. Rein ins Auto, rauf auf die A63
9. Um 18.20 Uhr in Mainz
10. Leider etwas verfahren in der Innenstadt
11. Am Stadion angekommen um 18.40 Uhr, Auto geparkt, rein ins Stadion
12. Geile Stimmung, viele Leute getroffen
13. Sssssssergiooooooooooo Pintoooooooooooooo!
14. Drei Punkte, Stärkung
15. Retour nach Franken

Juhuuuuuuuuuuuuu!! :fan: :fan: :fan:

BeitragVerfasst: 14.11.2010 03:35 

Hmmmmm,

alles was ich mir vorhin in der Sauna überlegt habe, wie ich das Spiel kommentieren soll, steht hier schon.

Eine Sache sollte man sich aber mal vor Augen halten.

Letzte Saison hatten wir nach dem 0:1 gegen Wolfsburg am 24. (in Worten: vierundzwanzigsten) Spieltag genau 17 (in Worten: siebzehn, seventeen, diecisiete) Punkte auf der Habenseite. Am Ende stand der Klassenerhalt. Dieses mal sind es 19 Punkte nach der Hälfte der Spieltage.

Sehr komfortabel!

Sehr gut gefiel mir heute, dass wir wie in den ersten Saisonspielen, mit dem frühen pressing sehr viele Bälle erobert haben.

Ganz arm war heute das Mainzer Publikum. Sehr früh kamen Pfiffe. Ab der 70. Minute habe ich im TV nur noch 96 Gesänge gehört. Da liegt wirklich der Verdacht nah, dass mittlerweile überwiegend Erfolgsfans über irgendwelche Beziehungen an die Eintrittskarten kommen.

Lieber Mainzer ...................fans (lasse ich offen, möchte nicht gesperrt werden) Ihr habt heute nicht gegen irgendwen gespielt, sondern gegen den mit Abstand geilsten Verein der Welt. Ihr solltet euch freuen, dass wir überhaupt zu euch an den Bruchbudenweg kommen, eigentlich müsstet ihr uns Geld dafür geben. Und falls ihr beabsichtigt, in 2 Jahren noch den selben Fernseher in eurer Bude stehen zu haben, prägt euch schon mal ein auf welchem Kanal bei euch Spocht1 (für mich immer noch DSF) gespeichert ist und geht keinerlei Verpflichtungen ein, die euch für Montag Abends binden.

Und dass ihr damals die Fair play Wertung gewonnen habt und UEFA-Cup gespielt habt, nur weil das ZDF (wo wohnen die noch gleich?) Übertragungsrechte für diese Saison hatte habe ich euch auch noch nicht vergessen. Wir waren das fairste Team!

Ach ja, haben wir da dieses Jahr ne Chance? :cry:

Wünsche allen die wie ich rotes Blut haben ein tolles Restwochenende.

BeitragVerfasst: 14.11.2010 03:53 

Interessant wie in den Spielerthreads nach so einem Spiel plötzlich alles bisherige vergessen scheint ;)
Aber zuerst einmal ein schöner, wichtiger Sieg trotz Personalnöten (hatte ich ja im Vorfeld angesprochen, dass das auch mal wichtig wäre, nicht nur mit der 1. Reihe Punkte zu holen)
Die Leistung hat mir insgesamt gut gefallen, wobei es natürlich nicht sein kann das wir uns am 12. Spieltag die 5. rote Karte abholen. Berechtigt hin oder her, irgendetwas stimmt da nicht :roll:
Eggimann ist für mich dennoch maximal ein Ersatzspieler. Schlaudraff hat heute eine gute Kaufempfehlung abgeliefert. Das Geschehene lässt sich nicht ungeschehen machen und das Gesagte nicht ungesagt, daher halte ich es nach wie vor für das Beste ihn abzugeben.
Weshalb Forssell noch immer den Vorzug vor Hanke erhält, weiß nur Slomka. Natürlich ist es auch immer nur Spekulation das Hanke sich besser machen würde, aber Forssell strahlt im Moment mal so gar nix aus.
Das super Tor von Sergio ist auf jeden Fall eine weitere Nominierung wert. :nuke: Die Medien werden Wetklo da mit Sicherheit eine Teilschuld anhaften, ich bin der Meinung der flattert da durch 4-5 Leute durch und ist einfach sehr schwer zu halten (wenn auch nicht unmöglich)
Auf unserer Seite Fromlowitz heute mit einer super Partie, er schien heute insgesamt ruhiger.
Ya Konan wieder mit einem unheimlichen Laufpensum, ein ganz ganz wichtiger Spieler, auch wenn er als Stürmer mal nicht netzt

Am Ende stehen 19 Punkte gegen den Abstieg... oder doch für die Europa League? Ach egal, notfalls eben über die Fairplay Wertung :mrgreen:

//edit: Ich schreibs lieber doch dazu, sonst ist das Geschreie wieder groß ;)
Im letzten Absatz alles hinter den drei Punkten bitte nicht so ernst nehmen

>>Editiert von mir, alle Schweinereien entfernt<<

BeitragVerfasst: 14.11.2010 10:00 

Kämpferisch war das gestren abend eine tolle Leistung-den Einsatz kann niemand schlecht reden. Spielerisch war es keine Offenbarung, das sollten wir aber auch nicht erwarten. Wenn man meckern möchte, und vieleicht auch muss, dann darüber, daß auch getsren wieder der letzte Pass gefehlt hat. Unglaublich, daß die kurz vorm gegnerischen Tor plötzlich keinen sicheren Pass über 3 m mehr spielen können, oder auch einen Ball nicht mehr annehmen können. Würde sich das verbessern, dann dürfte man in dieser Saison nix mit dem Abstieg zu tun haben.
Auch wenn wir jetzt im Moment in der oberen Tabellenhälfte stehen, sollten wir als Fans auch bitte realistisch bleiben. Nach der letzten Saison sollten wir froh darüber sein, wenn wir eine Saison, in der man halbwegs frei von Abstiegssorgen bleibt, erleben. Jetzt haben wir nach 12 Spielen 19 Punkte, das sind 2 mehr als letzte Saison nach 24 Spielen. Aus den letzten 22 Spielen müssten meiner Rechnung nach noch minimal 5 Siege und paar Unentschieden geholt werden und dann dürfen wir uns auch über ein weiteres Jahr Erstligafußball freuen. Alles was an Punkten darüber hinaus geht, wird auch gerne genommen, aber die Ansprüche sollten unten bleiben. Wenn das ganze Umfeld abhebt, dann kann das so laufen wie gestern bei den Mainzern: das Publikum wird ungeduldig, unzufrieden und unterstützt die eigene Mannschaft nicht mehr. Lasst uns mit dem zufrieden sein, was wir haben, denn anderen geht es noch schlechter.
Zum Spiel möchte ich noch folgendes sagen:
Klasse Tor von Pinto-man muss auch mal Glück haben-hat mich irgendwie auch an sein Tor damals gegen Schalke erinnert
Die Abwehr, oder bisher gesagt die ganze Mannschaft hat so gut wie nix zugelassen, von daher ein Riesen-Kompliment an alle Beteiligten
Die Gelb-Rote Karte an USA war in meinen Augen übertrieben. Bei der ersten Aktion kann man ja Gelb geben, aber das zweite "Foul" war zu hart bestraft-soll er denn einfach beiseite gehen? Da wäre mehr Fingerspitzengefühl angebracht gewesen.
Ich glaube gestern hat uns alle zuerst Slomka damit überrascht, daß er Schlaudraff in die Startelf gestellt hat und dann hat uns Schlaudraff überrascht, weil er eine ordentliche, und vor allem auch kämpferische Leistung erbracht hat. Es wäre für alle Seiten wünschenswert, wenn Jan auch weiterhin diese Einstellung beibehält.
Zu guter Letzt war es schön auch mal wieder unseren Kampfzwerg Altin wieder auf dem Platz zu sehen :D

BeitragVerfasst: 14.11.2010 10:11 

Zwar schade, dass uns heute alle vier Mannschaften in der Tabelle überholen könnten, auch dank unseres miserablen Torverhältnisses, aber wie haben 19! Punkte, das sind 9 Punkte auf einen Abstiegsplatz. So gesehen also ein super Wochenende, auch dank der anderen Samstagsspiele, die alle für uns gespielt haben :mrgreen:

BeitragVerfasst: 14.11.2010 10:19 

Wichtiger Sieg für das Punktekonto und wichtiger noch für die Moral der Truppe. Nach den beiden bösen Pleiten, Sieg beim Tabellendritten. Mit 19 Punkten kann man schon einmal in Ruhe planen, was so in der Winterpause noch zu passieren hatl. Schnellschüsse sind wohl nicht nötig.

JS hat ein gutes Spiel gemacht und hat mich damit doch überrascht.
Der Konstantin war ebenfalls Top! Nur die Flanken könnten noch etwas genauer kommen.
Flo stark wie fast immer, eine Nr. 1 halt.

Zum Schiri möchte ich noch anmerken, insgesamt gute Leistung.
Hätte aber in der einen Aktion 11m geben müssen, als der Torhüter von Mainz, ohne den Ball zu spielen Ya Konan klar auflaufen lässt. Lässt sich Ya Konan fallen, macht er es dem Schiri einfacher.
Die Gelbrote kann man glaube ich geben. Da hilft es auch nicht, dass es vorher keine Karten gegeben hat. Mit mehr Fingerspitzengefühl ermahnt man bei der zweiten Aktion unmissverständlich und Mirko nimmt den Spieler anschließend runter.

BeitragVerfasst: 14.11.2010 11:16 

Ich ziehe meine Hut vor der Mannschaft. Trotz Personalproblemen so eine Leistung zu bringen, verdient Achtung. Jetzt bitte nachlegen. Hamburg hat auch seine Probleme :nuke: ....

BeitragVerfasst: 14.11.2010 11:19 

RedDragon1896 hat geschrieben:
Zwar schade, dass uns heute alle vier Mannschaften in der Tabelle überholen könnten, ...

Es haben zwar alle vier die Möglichkeit an uns vorbei zu ziehen, aber es können maximal drei schaffen. Gehen nämlich beide Partien Remis aus, dann bleibt zumindest Bayern hinter uns.

Mindestens Platz 8 nach dem 12. Spieltag find ich absolut in Ordnung! Und bester Nord-Verein bleiben wir sowieso. :)

Opa raus!!!

BeitragVerfasst: 14.11.2010 11:29 

Ich konnte das Spiel leider nicht sehen. Unerwartete Punkte sind immer besonders schön, danke Mainz! :fan:

BeitragVerfasst: 14.11.2010 11:54 

Der Abwärtstrend wurde gestoppt mit einer guten disziplinierten Leistung................
nun ist der Druck gegen Hamburg zu punkten zu müssen weg
das kann dem Spiel gegen Hamburg nur gut tun...... :nuke:

BeitragVerfasst: 14.11.2010 12:01 

DerRoteCoyote hat geschrieben:
dann bleibt zumindest Bayern hinter uns.

DAS will ich doch stark hoffen... :nuke:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 4 von 6 | [ 112 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste