Jan Schlaudraff Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Carlos96
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 14.11.2010 12:05 |
|
|
96-fanaticus hat geschrieben: Schlaufi so wie wir Ihn immer sehen wollten und wollen.Er zeigte sogar sein Kämpfer-Herz. Die Jungs zeigten alle über 100% Na nu übertreib mal nicht, denn SO, wie "wir" ihn "alle" sehen wollten, hört sich dann doch ein bißchen theatralisch an.... Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer, JS war zwar gestern anwesend, aber vom Hocker gehauen hats mich persönlich nicht... Da sollte man erstmal abwarten, ob er die Cochones hat, sich tatsächlich in die Stammelf zu spielen, wenn alle fit sind...
_________________ "Wer Trinken, Rauchen und Sex aufgibt, lebt auch nicht länger. - Es kommt ihm nur so vor" (Sigmund Freud)
|
|
Nach oben |
|
 |
96-fanaticus
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 14.11.2010 12:41 |
|
Registriert: 11.02.2010 17:08 Beiträge: 1914 Wohnort: Duisburg geb.Hannover
|
Zitat: Von Carlos96
Na nu übertreib mal nicht, denn SO, wie "wir" ihn "alle" sehen wollten, hört sich dann doch ein bißchen theatralisch an....
Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer, JS war zwar gestern anwesend, aber vom Hocker gehauen hats mich persönlich nicht. Auch eine Schwalbe deutet es schon an,es wird wieder Sommer lieber Carlos96.
_________________ Einmal HSV96---immer HSV96!
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 14.11.2010 13:02 |
|
|
96-fanaticus hat geschrieben: Carlos96 hat geschrieben: Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer. Auch eine Schwalbe deutet es schon an,es wird wieder Sommer. Naja, hoffen wir es mal. Ich persönlich finde, man sollte auch bei Jan Schlaudraff erst einmal nur von Spiel zu Spiel denken. Gestern hat er sich jedenfalls verdient, gegen Hamburg eine neue Chance zu bekommen. Immerhin!
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
Janrik
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 14.11.2010 13:16 |
|
|
Peter Später hat geschrieben: Naja, hoffen wir es mal. Ich persönlich finde, man sollte auch bei Jan Schlaudraff erst einmal nur von Spiel zu Spiel denken. Gestern hat er sich jedenfalls verdient, gegen Hamburg eine neue Chance zu bekommen. Immerhin! Richtig. Trotzdem gehört ne konzentrierte Trainingsarbeit auch wieder dazu. Ich hoffe vorallem erstmal für ihn, das er verletzungsfrei bleibt und er weiter konzentriert arbeitet. Dann kommt das Spielerische bei ihm von ganz alleine.
|
|
Nach oben |
|
 |
trinkteufel
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 14.11.2010 13:28 |
|
Registriert: 02.02.2009 16:04 Beiträge: 2859 Wohnort: Rheinmetropole KölnBonn
|
Sehr ordentliche Leistung von ihm. Starkes Comeback. Hat unheimlich viel geackert. Spielerisch auch ein paar Akzente gesetzt. Besonders in der ersten Hälfte! Denke, er wird gegen den HSV wieder Spielen - zurecht!
_________________ Einmal am Rhein ...
|
|
Nach oben |
|
 |
silverdollar
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 14.11.2010 13:33 |
|
|
weg vom Fenster, weg von der Ersatzbank. Einfach kaum noch existent bei der Planung. Abgeschrieben von den meisten Fans bis zum Präse-auch von mir- Schuld hatte nur einer an dieser Sicht. Schlaudraff allein. Phlegma und Lustlosigkeit haben eben ihren -negativen-Preis. Und dann.........................Gestern ein Sahnespiel. Ich habe auf seine Bewegungen , auf seine Abspiele, auch auf seine Arbeit nach hinten geachtet. Er war gestern absolut gut. So hat man sich sein Spiel bei der Verpflichtung vorgestellt. Er ist- haben wir noch einen?-ein Intelligenzspieler oder besser einer der das Spiel auch lesen kann. Für meine Augen hat das gestern sehr gut getan. Und last not least, er hat auch kämpferische Akzente gesetzt. Hoffentlich ist das keine Eintagsfliege. Er wäre in dieser Qualität die Alternative, die die Roten so nötig haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 14.11.2010 13:42 |
|
|
Bei allen Zweifeln, die man in Verbindung mit Jan Schlaudraff haben darf, sollte man einfach mal glücklich darüber sein, dass er das Fußballspielen nicht verlernt hat und für unsere Mannschaft eine enorme Verstärkung sein kann. Seine persönlichen Werte waren im Vergleich zu Dieter, der zu Recht über alle Zweifel erhaben ist, weitesgehend besser, sei es Zweikampfquote oder Anzahl der Ballkontakte. Für mich ist er von der Veranlagung her unser bester Fußballer und ich wünsche mir, dass er dies auch endlich mal über einen längeren Zeitraum bestätigt. Das Spiel sollte ihm jedenfalls Selbstvertrauen geben im Kampf um einen erneuten Platz in der Startaufstellung gegen den Hamburger SV.
_________________ Ohne Kind wären wir garnicht hier.
|
|
Nach oben |
|
 |
deBris
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 14.11.2010 13:59 |
|
|
in der gestrigen Form und mit der Einstellung ist er in jeder Mannschaft wohl Herzlich Willkommen.
Entgegen meiner bisherigen, negativen Meinung aufgrund seiner Einstellung zum Spiel, hat er gestern überzeugt und ich hoffe, das bei Ihm gestern der Knoten geplatzt ist und er auch sieht, das Engagement belohnt wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 14.11.2010 14:13 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13974 Wohnort: Hemmingen
|
Man kann diese Leistung von Schlaudraff in der Situation nicht hoch genau bewerten. Für mich war er das absolute Highlight gestern abend. Sein Spiel muss nämlich unbedingt vor dem Verlauf des letzten halben Jahres bewertet werden, und der war wahrhaftig nicht gut. Ich rekapituliere:
Nach langwieriger Verletzung schafft es Schlaudraff in der letzten Rückrunde unter Slomka gerade so bis in den Kader, jedoch nicht in die Mannschaft. Dann folgt eine Vorbereitung, in der er zum herausragenden Spieler wird, in dem der Einzelgänger sogar das Vertrauen der Mitspieler erhält und in den Mannschaftsrat gewählt wird.
Dann kommt Elversberg, alle spielen schlecht, aber einzig Schlaudraff wird bestraft. Die Höhe der Strafe (Kaderauschluss, Kommentar von Kind) läßt für mich nur den Schluss zu, dass über das Spiel hinaus noch irgendetwas zusätzlich (abwertender Kommentar etc.) passiert sein muss. Slomkas und Schmadtkes relativierende Bemerkungen dazu habe ich nie so richtig ernst genommen, galt und gilt für mich doch die Äußerung von Kind ("wird nicht mehr für die Roten spielen" (sinngemäß)) als Beleg dafür, dass gemeinsam eine Linie gegen Schlaudraff abgestimmt wurde. Diese Linie bestätigte sich in den ersten 11 Spielen ausdrücklich. Für mich grenzte das ganze schon an Mobbing.
Wie reagierte Schlaudraff? Sensationell. Kein schlechtes Wort, Training ohne Chance, aber auch ohne Murren, Zeitungsinterviews ohne jede Kritik, dafür jedoch immer mit der Hoffnung auf Einsätze. Das habe ich übrigens gerade am Donnerstag Abend im Kreise mehrerer Fans, Moderatoren und "Insider" noch einmal einvernehmlich besprochen. Und dann die Chance in Mainz.
Warum macht Slomka das? Sicherlich liegt auch ihm ein Erfolg seiner Mannschaft immer noch näher als das konsequente Festhalten an irgendwelchen Linien gegen einzelne Spieler. Und da kam Mainz und die aktuelle Personalsituation ihm entgegen. Er musste einen technisch starken Spieler neben Ya Konan bringen, der bei Ballbesitz der Roten für ein wenig Sicherheit, der vielleicht sogar durch einen Geniestreich für ein Tor sorgen konnte.
Da kommt dieser Schlaudraff, den eigentlich keiner will, daher und spielt ein solches Spiel, so, als ob er nie gefehlt hätte. Meine Hochachtung. Und dann schreiben da doch immer noch einge hier von "Eintagsfliege".
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 14.11.2010 14:17 |
|
|
ich würde es eigentlich etwas nüchtern betrachten. die Leistung als Ergänzungsspieler, ( wenn alle an Bord wären hätte er ja nicht gespielt ) war gestern ganz vernünftig.( Das Spielerische unserer Roten war ja auch nicht durch sein Mitwirken gleich um viele Klassen besser.) Wäre auch schlimm gewesen wenn er durch sein Mitwirken das Spiel unserer Roten geschadet hätte. Ja, es blitzten auch ein paar Mal seine spielerische Qualität auf, die unserer Truppe gut zu Gesicht stehen würde. Er muß weiter an sich hart arbeiten um die Chance zu bekommen ein unverzichtbarer Bestandteil der Stammelf zu werden. Ein kleiner Start in diese Richtung ist seit gestern getan.
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 14.11.2010 14:36 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4446 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
Bemeh, wie bitte.....? Der ist Profi und muss Mobbing aushalten (können). Elson, haben wir gesehen, braucht für eine solche Leistung nur ein gesundes Knie. Also...... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 14.11.2010 14:40 |
|
|
Eule hat geschrieben: Bemeh, wie bitte.....? Der ist Profi und muss Mobbing aushalten (können). Elson, haben wir gesehen, braucht für eine solche Leistung nur ein gesundes Knie. Also......   Ach so, äh,.... Du solltest doch lieber mal bei Wolfgang am Rhein anrufen. Der braucht deine Ratschläge jetzt.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 14.11.2010 14:42 |
|
|
@ Bemeh
es ist schwierig die unzufriedene Situation mit Jan genau zu beurteilen Ich glaube das in allen Profimannschaften es Fälle gibt wo es Bauernopfer,ungerechtes Abschieben aus der Stammelf,Sündenbock usw gibt. Mobbing ist ein moderes Werkzeug in unserer Gesellschaft.ohne Zweifel Wer gegen einen eigentlich unschuldigen Menschen ein mieses Verhalten zu Tage legt ist wirklich ein Mobber. Jan seine Situation ist nicht einfach und vielleicht auch nicht ganz fair aber ich spreche ihn nicht zu 100 % frei von jeglicher Mitverschuldung. Was ein Herr Kind für eine Ansicht über das Berufsleben eines Profis oder im allgemeinen hat ist schon durch seine Aussagen über Jan bekräftigt. Ich bezeichne Jan auch als leicht angemobbt. Sein Verhalten zolle ich auch Respekt.
Zuletzt geändert von rotsticker am 14.11.2010 14:46, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
kevin96
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 14.11.2010 14:45 |
|
|
also ich bin kein Schlaudraff Fan aber vor der gestrigen kann man natürlich nicht die Augen verschließen (will ich auch gar nicht). Echt ein super Partie abgeliefert. Vor ca. einem Jahr hat er 2 Tore gegen Bochum gemacht. Vllt mag er die kalte Jahreszeit.
Man sollte ihn jetzt noch ein paar Spiele bis zur Winterpause machen lassen, damit er sich für andere Vereine empfehlen kann. Meiner Meinung nach ist da insgesamt zuviel vorgefallen zwischen H96 und JS, so dass dort niemals mehr eine vernünftige Atmosphäre einkehren wird die ihn dauerhaft auf gutem Niveau spielen lässt.
_________________ Ich wage mal eine Prognose: Es könnte so oder so ausgehen.
>>Editiert von mir, alle Schweinereien entfernt<<
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 14.11.2010 14:50 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4446 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
Bemeh hat geschrieben: (...) Ach so, äh,.... Du solltest doch lieber mal bei Wolfgang am Rhein anrufen. Der braucht deine Ratschläge jetzt. Der FC ist auf einem sehr guten Weg. Keine Ironie jetzt! Am Mittwoch (bei der Hauptversammlung) kann nicht meht taktiert werden. Wie schon im FC-Fred geschrieben: Erst Eskalation > dann Erneuerung. Ohne Abstieg werden am Rhein keine Neuerungen möglich sein, die nachhaltig greifen. Die Treppe gehört von oben gekehrt. 
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 14.11.2010 16:09 |
|
|
Eule hat geschrieben: Bemeh hat geschrieben: (...) Ach so, äh,.... Du solltest doch lieber mal bei Wolfgang am Rhein anrufen. Der braucht deine Ratschläge jetzt. Der FC ist auf einem sehr guten Weg. Keine Ironie jetzt! Am Mittwoch (bei der Hauptversammlung) kann nicht meht taktiert werden. Wie schon im FC-Fred geschrieben: Erst Eskalation > dann Erneuerung. Ohne Abstieg werden am Rhein keine Neuerungen möglich sein, die nachhaltig greifen. Die Treppe gehört von oben gekehrt.  ach Eule,jeder greift nach den dünnsten Strohhalm um drin zu bleiben, auch der FC Kölle.Allein Poldi der Messias,und dann läuft das schon ,ganz schön gewagt.( PS : die haben in der 2ten Hälfte gegen uns gar nicht mal so übel gespielt. obwohl hier Jan Forum)
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 14.11.2010 17:23 |
|
|
&rotsticker: ?  ?
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 14.11.2010 17:27 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: &rotsticker: ?  ? mal wieder blöd ausgedrückt ?  ich meine die Kölle Probleme haben im Jan forum nichts zu suchen
|
|
Nach oben |
|
 |
kevin96
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 14.11.2010 17:41 |
|
|
Zitat: ich meine die Kölle Probleme haben im Jan forum nichts zu suchen "Jan Schlaudraff- Thread" dann versteht man es 
_________________ Ich wage mal eine Prognose: Es könnte so oder so ausgehen.
>>Editiert von mir, alle Schweinereien entfernt<<
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 14.11.2010 17:52 |
|
|
kevin96 hat geschrieben: Zitat: ich meine die Kölle Probleme haben im Jan forum nichts zu suchen "Jan Schlaudraff- Thread" dann versteht man es  genau ,bin nicht der große Forum Freak ,sorry bin nicht auf das dazu gehörende Wort "Thread "gekommen.  bin nicht mit den Ding groß geworden,hab mich schon für Mädchen interessiert als Keller und Weller bei unseren Roten noch spielten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|