Jan Schlaudraff Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 14.11.2010 18:40 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Bemeh, das kennst Du doch auch noch aus alten Schulzeiten:
"Die Botschaft hör’ ich wohl, allein mir fehlt der Glaube; Das Wunder ist des Glaubens liebstes Kind. Zu jenen Sphären wag’ ich nicht zu streben, Woher die holde Nachricht tönt; Und doch, an diesen Klang von Jugend auf gewöhnt, Ruft er auch jetzt zurück mich in das Leben."
In meinen Worten: Es ist so viel passiert, da muss noch eine ganze Menge mehr als ein ordentliches Spiel gemacht werden, ehe Schlaudraff wieder Ansprüche auf einen Stammplatz in meinem privaten roten Fußball-Olymp anmelden darf.
Immerhin, ein Hoffnungsfünkchen ist da. Vergessen können zählt zu den Grundvoraussetzungen eines anständigen Fan-Lebens.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
neu1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 14.11.2010 19:12 |
|
|
Carlos96 hat geschrieben: 96-fanaticus hat geschrieben: Schlaufi so wie wir Ihn immer sehen wollten und wollen.Er zeigte sogar sein Kämpfer-Herz. Die Jungs zeigten alle über 100% Na nu übertreib mal nicht, denn SO, wie "wir" ihn "alle" sehen wollten, hört sich dann doch ein bißchen theatralisch an.... Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer, JS war zwar gestern anwesend, aber vom Hocker gehauen hats mich persönlich nicht... Da sollte man erstmal abwarten, ob er die Cochones hat, sich tatsächlich in die Stammelf zu spielen, wenn alle fit sind... Wenn es im System einen 10er geben sollte, hat Schlaudraff als einziger nomineller 10er im Kader ganz gute Chancen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 14.11.2010 20:59 |
|
|
neu1896 hat geschrieben: Carlos96 hat geschrieben: 96-fanaticus hat geschrieben: Schlaufi so wie wir Ihn immer sehen wollten und wollen.Er zeigte sogar sein Kämpfer-Herz. Die Jungs zeigten alle über 100% Na nu übertreib mal nicht, denn SO, wie "wir" ihn "alle" sehen wollten, hört sich dann doch ein bißchen theatralisch an.... Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer, JS war zwar gestern anwesend, aber vom Hocker gehauen hats mich persönlich nicht... Da sollte man erstmal abwarten, ob er die Cochones hat, sich tatsächlich in die Stammelf zu spielen, wenn alle fit sind... Wenn es im System einen 10er geben sollte, hat Schlaudraff als einziger nomineller 10er im Kader ganz gute Chancen. Er ist aber kein 10er, erst recht nicht nominell. Hat auch, wenn man von ein paar Testspielen gegen unterklassige Gegner absieht, nie auf dieser Position überzeugt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Erdbeere
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 15.11.2010 00:17 |
|
Moderatorin |
 |
|
Gestern mit guter Leistung, in dieser Form schon eine Verstärkung fürs Team. Würde mich freuen, wenn er so weiter machen würde, mal sehen, ob er die Chance dazu bekommt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 15.11.2010 00:55 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13974 Wohnort: Hemmingen
|
El Filigrano hat geschrieben: Bemeh, das kennst Du doch auch noch aus alten Schulzeiten:
"Die Botschaft hör’ ich wohl, allein mir fehlt der Glaube; Das Wunder ist des Glaubens liebstes Kind. Zu jenen Sphären wag’ ich nicht zu streben, Woher die holde Nachricht tönt; Und doch, an diesen Klang von Jugend auf gewöhnt, Ruft er auch jetzt zurück mich in das Leben."
In meinen Worten: Es ist so viel passiert, da muss noch eine ganze Menge mehr als ein ordentliches Spiel gemacht werden, ehe Schlaudraff wieder Ansprüche auf einen Stammplatz in meinem privaten roten Fußball-Olymp anmelden darf.
Immerhin, ein Hoffnungsfünkchen ist da. Vergessen können zählt zu den Grundvoraussetzungen eines anständigen Fan-Lebens. Tja, die Schulzeiten,...  Hast du das jetzt auswendig zitiert, oder doch schnell mit Strg C hier rein gestellt? Ein vorsichtiges Respekt von meiner Seite. Ich habe eigentlich nur über die erstaunliche Leistung von Schlaudraff vor seinem nicht gerade schönen 96-Background geschrieben. Was daraus jetzt wird und welche Ansprüche wer stellt, ist ein ganz anderes Thema. Wenn ich dazu die Beiträge in NP und HAZ lese, dann sind die nächsten Spiele als Stammspieler jetzt schon klar. Wäre ja schön, für...... uns alle.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 15.11.2010 09:16 |
|
|
Ich habe vor dem Spiel geschrieben, dass er seine Chance wieder nicht nutzen wird und .... lag falsch! Schlaudraff spielte sehr solide und war vor allem kämpferisch voll auf der Höhe. Man konnte gut sehen, dass er punkto Ballbehandlung und Spielverständnis einigen Spielern deutlich voraus ist. Für mich keine Überraschung! Dafür aber seine Einstellung. Bemerkenswert und mit großer Aussagekraft die Szenen bei Schlaudraffs Auswechslung, als ihn seine Mannschaftskameraden fast einzeln beglückwünschten. Das Team ist gewillt mit ihm zu spielen, wenn er nicht die schlamperte Diva gibt. Für mich jedenfalls ist das Verhalten Slomkas gegenüber JS (natürlich) kein Mobbing, sondern eher eine Erziehungsmaßnahme. Vielleicht, ganz ganz vielleicht, begreift Schlaudraff langsam, was von ihm erwartet wird. Wenn er jetzt noch in der Woche gut trainiert, sehe ich gute Chancen für ihn, gegen den "kleinen" HSV in der Startelf zu stehen. Er hat es selbst in der Hand 
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 15.11.2010 11:20 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Na ja, Bemeh, um der Wahrheit die Ehre zu geben: Die ersten zweieinhalb Zeilen hatte ich noch drauf, der Rest war den Lederbällen im Sinne des Alten96ers zum Opfer gefallen und musste nachgeguckt werden.
Gegen hhsv wird Schlaudraff mit ganz hoher Wahrscheinlichkeit in der Startformation stehen. Ich bin sehr gespannt.
In zweiter Linie bin ich auch gespannt auf einen Kommentar des Präsidenten - der hatte ja für Schlaudraff eine ganz andere Karriereplanung im Sinn.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 15.11.2010 11:31 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: In zweiter Linie bin ich auch gespannt auf einen Kommentar des Präsidenten der hat eh schon verdächtig lange nichts mehr gesagt. wird mal langsam wieder zeit.
|
|
Nach oben |
|
 |
olav
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 15.11.2010 11:35 |
|
|
Was zwischen Jan Schlaudraff und Mirko Slomka/Jörg Schmadtke vorgefallen ist, werden auch nur diese drei Wissen, was der Präsident als hierbei Aussenstehender zu äußern hat, ist in der Summedoch ohne belang.
Wichtig ist nur, das ein oder mehrere aussortierte Spierler wieder nahtlos an und in die Mannschaft integriert werden können, zerschnittene Tischtücher scheint es unter Mirko Slomka nicht zu geben.
Bei aller vorgetragenden Kritik, könnten Spieler wie Schlaudraff und Eggimann ihre gut dorierten Verträge auch aussitzen, das scheinen beide aber nicht zu wollen.
Besonders Eggimann und auch Schlaudraff zeigen doch gute Leistungen wenn sie denn wollen und man sie läßt.
Bei Slomka scheinen alle eine Chance zu bekommen, scheinbar manchmal auch öfters.
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 15.11.2010 12:11 |
|
|
olav hat geschrieben: Bei aller vorgetragenden Kritik, könnten Spieler wie Schlaudraff und Eggimann ihre gut dorierten Verträge auch aussitzen, das scheinen beide aber nicht zu wollen. Ich finde, diese beide Personalien kann man in keinster Weise miteinander vergleichen. An Willen und Einsatz hat es doch bei Eggimann nie gelegen, sondern eher an spielerischen Defiziten. Bei Schlaudraff verhält es mMn sich genau umgekehrt.
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
Basti387
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 15.11.2010 14:03 |
|
|
Wenn er kämpferisch & lauftechnisch so weitermachen sollte, dann ist er definitiv eine Verstärkung fürs Team. Ich fand, dass sobald Schlaudraff den Ball hatte, er sofort damit was anfangen konnte & den Ball fast immer ordentlich weiter gegeben hat, dem Spiel Tempo eingeimpft hat, auch wenn nicht alles zu 100% geklappt hat. Super Spiel, jetzt gilt es einfach am Ball zu bleiben, sonst ist das Spiel nichts wert. Aber das wird Mirko unserem Jan schon mitteilen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Carlos96
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 15.11.2010 16:16 |
|
|
Gunther hat geschrieben: El Filigrano hat geschrieben: In zweiter Linie bin ich auch gespannt auf einen Kommentar des Präsidenten der hat eh schon verdächtig lange nichts mehr gesagt. wird mal langsam wieder zeit. Na hoffentlich verwechselt er dann nicht wieder Fussball mit dem Liebesleben der Bachforellen... Da müsste er im Falle des JS ja nun ordentlich zurück rudern oder Den feuern, der JS hat spielen lassen oder sich Einen suchen, der Den dann feuert -- Moment, was könnte noch passieren ????? Nee Nee, lass Den mal lieber nix sagen, da kommt viel Quark mit.... 
_________________ "Wer Trinken, Rauchen und Sex aufgibt, lebt auch nicht länger. - Es kommt ihm nur so vor" (Sigmund Freud)
|
|
Nach oben |
|
 |
sArnie
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 15.11.2010 17:09 |
|
|
Gutes Spiel von Jan Schlaudraff. Großen Respekt hat er sich verdient mit seiner Leistung. Möge es noch nicht zu spät sein, um auch noch bei weiteren Gelegenheiten auf den Platz gelassen zu werden.
Es waren auch Phasen mit Hängeschultern dabei, aber insgesamt fügte sich Jan Schlaudraff gut ein. Auch die Defensivarbeit, die er sonst gerne stiefmütterlich behandelt, war gut. Gemeinsam mit Ya Konan drückte er immer wieder auf die ballführenden Abwehrspieler oder stellte die einfachen Passwege zu. Dieser Laufarbeit hat er sich in der Vergangenheit immer gerne entzogen und so meinen persönlichen unmut auf sich gezogen. Gegen Mainz war das - besonders nach so langer Pause und Wochen auf der Tribüne - eine wirklich gute Vorstellung.
Derzeit kann wohl niemand die Harmonie reproduzieren, die zwischen Ya Konan und Abdellaoue herrscht. Trotzdem funktionierte die Kombination von Ya Konan und Schlaudraff gut. Wie sich das gegen robustere, stärkere Gegner darstellen würde, bleibt vorerst abzuwarten.
_________________ Nicht jammern, nörgeln, nölen - hingehen, anfeuern und unterstützen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Suerick
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 16.11.2010 05:10 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Kaier
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 16.11.2010 08:48 |
|
|
Suerick hat geschrieben: Hier steht, daß Schmadtkes Haltung zu Schlaudraff unverändert ist: http://www.fussballtransfers.com/trotz- ... 14200.html War klar,er hätte auch drei Tore machen können und die sehen das nicht 
_________________ Hannover 96 du wirst niemals untergehn! Pro Fromlowitz!
|
|
Nach oben |
|
 |
sArnie
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 16.11.2010 10:36 |
|
|
Das ist doch Quark, Kaier. fußball transfers hat geschrieben: [...] Der 96-Sportdirektor betont: „Wenn er sein Potenzial abruft, dann hat Jan wichtige Qualitäten für uns. Er war immer Teil dieser Mannschaft.“ [...] Das Problem: Schlaudraffs Vertrag ist hoch dotiert. Eine Weiterbeschäftigung wird es nur geben, sollte der verletzungsanfällige Offensivspieler seine Leistung aus dem Mainz-Spiel konservieren. Hätte Schlaudraff aus den durchaus vorhandenen Chancen mehr gemacht, wäre er auch noch mehr wahrgenommen worden. So bleibt vorerst nur die Erkenntnis, dass Schlaudraff kann, wenn er will. Daran hatte allerdings niemand ernsthaft gezweifelt. Es war der fehlende Wille, sich jedes Mal aufs Neue so einzubringen, wie er es gegen Mainz gezeigt hat, der ihn auf die Tribüne gebracht hat. Wie viel man mit Willen und Einsatz erreichen kann, hat Stajner bewiesen: Man muss kein perfekter Techniker sein, aber man muss alles geben. Hätte Schlaudraff sich regelmäßig mit Stajners Engagement präsentiert, wäre er ganz sicher nicht auf der Tribüne gelandet, sondern mit deutlichem Aufschlag auf seinen Einkaufspreis im Transfermarkt zu sehen. Jetzt, genau jetzt, ist Schlaudraffs Chance gekommen, die Spielerausfälle dazu zu nutzen, zu zeigen, dass er genau das kann. Mit jedem Spiel, in dem er seine Leistung gegen Mainz betätigt, kann er sich nach vorne spielen. Ob Hannover 96 ihn dann (zu seinen aktuellen Bezügen) behalten kann und auch behalten will, ist dann nicht mehr entscheidend. Von dem, was er auf dem Platz zeigt hängt nicht nur ab ob Hannover 96 darüber nachdenken wird, ihm einen Vertrag anzubieten, sondern auch, ob sich sonst noch ein finanzkräftiger Verein findet, der ihn verpflichten will. Spielt Schlaudraff weiter so wie gegen Mainz, dann muss er sich keine Sorgen machen, ob 96 sich ihn noch leisten kann oder will. Dann hat er alle Optionen.
_________________ Nicht jammern, nörgeln, nölen - hingehen, anfeuern und unterstützen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 16.11.2010 11:04 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Sehe ich ähnlich, sArnie. Die entscheidende Frage wird sein, ob sein Körper die von Slomka geforderte Spielweise durchhält und ob er "die Bremse im Kopf", die er angesichts der Geschichte dauerhafter Verletzungen gewiß hat, lösen kann.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Danny1606
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 16.11.2010 16:07 |
|
|
Jan wird denke ich jetzt begriffen haben was Sache ist und er wird sich durchbeißen..... Denn er ist der beste Fußballer den wir in unserem Kader haben das ist ja wohl eindeutig
|
|
Nach oben |
|
 |
Basti387
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 16.11.2010 18:34 |
|
|
Danny, das Ganze hatten wir aber auch schon zig mal.
Er muss einfach über einen längeren Zeitraum von mindestens 6,7 Spielen diesen Willen und diese Leidenschaft zeigen. Das er Fußball spielen kann wie kein zweiter bei uns im Kader, das wissen alle.
Aber jetzt müssen mehrere Spiele kommen ohne dass ein Rückfall kommt. Und da kann man durchaus skeptisch sehen, auch wenn ich es ihm wünschen würde dass er da rauskommt. Es macht nämlich richtig Spaß ihm zuzuschauen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Danny1606
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 16.11.2010 18:58 |
|
|
Basti387 da hast du recht aber er ist jetzt auch mal über mehrere Monate verletzungsfrei und konnte komplett trainieren und ich denke mirko slomka weiß was er macht und wird Jan nach und nach weiter aufbauen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|