Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 49 von 54 | [ 1067 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52 ... 54  Nächste
 Mikael Forssell Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mikael Forssell
BeitragVerfasst: 17.11.2010 20:32 

3 buden von mikael gegen san marino.

BeitragVerfasst: 17.11.2010 21:19 

fachwerk hat geschrieben:
3 buden von mikael gegen san marino.

auch grad gesehen... was nützt das uns, wenn ers bei uns nicht umsetzen kann :|

BeitragVerfasst: 17.11.2010 21:37 

Naja - gegen San Marino ist für mich ungefähr so aussagekräftig wie in einem Vorbereitungsspiel auf dem Lande. Eher noch hat es etwas zu bedeuten, daß ihn Finnlands Nationaltrainer überhaupt aufstellt.

BeitragVerfasst: 18.11.2010 08:05 

Lasst ihn doch. Er kann es und wird's uns auch noch zeigen!
Ich meine, Miklu hatte ein Jahr nicht gespielt und kommt langsam wieder rein. Geduld, Freunde :wink2:

BeitragVerfasst: 18.11.2010 09:55 

Auch wenn ich den Typ und Menschen Forsell irgendwie mag, so war die Verpflichtung damals so ein typisches Hochstätter Ding. Mal ehrlich, die Chancen das er hier wieder richtig auf die Beine kommt, war doch sehr fraglich. Andreasen ist ein ähnlicher Fall. Das waren in Augen zwei Transfer-Flops.

BeitragVerfasst: 18.11.2010 13:01 

ich denke er passt eher in das System als ein Mike Hanke.
3 Tore bei der Nationalmannschaft sind gut für das Selbstbewußtsein, kann doch nur gut für uns sein.

Auch wenn er so langsam wieder auf die Beine kommt, denke ich eine Verlängerung des Vertrags bei 96 wird es in keinem Fall geben, oder was meint Ihr?

BeitragVerfasst: 18.11.2010 13:16 

Ich denke, da kommt es auf zwei Faktoren an:

1. Wie sind seine Leistungen in der restlichen Saison?
2. Wie würde ein neuer Vertrag aussehen? Deutlich weniger Gehalt, Stark Leistungsorientiert etc.

BeitragVerfasst: 18.11.2010 14:34 

Es gibt doch keinen Grund mit alternden, kränkelden Bankdrückern einen Vertrag zu verlängern. Der Sinn erschließt sich mir wirklich nicht.

BeitragVerfasst: 18.11.2010 14:37 

Picard96 hat geschrieben:
Es gibt doch keinen Grund mit alternden, kränkelden Bankdrückern einen Vertrag zu verlängern. Der Sinn erschließt sich mir wirklich nicht.

Forsell verkaufen :!:
Bei Schlaudraff und Hanke habe ich noch Hoffnung.

BeitragVerfasst: 18.11.2010 16:20 

lol wenn mit forssell verlängert wird dann kann man ja auch gleich wieder Lauth zurückholen :nuke:

BeitragVerfasst: 18.11.2010 17:40 

Das Forssell-Bashing nervt.
Angetrieben von der BILD, die schon tausendmal geschrieben hat, dass er letzte Saison torlos war. Is schon Doof, wenn man nur ein Saisonspiel gemacht hat.. :twisted:
Aus Verletzungsgründen!

Wer ab und an beim Training ist, sieht auch, dass Forssell dort deutlich engagierter als Hanke zur Sache geht..

BeitragVerfasst: 18.11.2010 19:06 

darkmanx_72 hat geschrieben:
lol wenn mit forssell verlängert wird dann kann man ja auch gleich wieder Lauth zurückholen :nuke:

Lass das nicht Herrn Rossi hören :wink2:
Der kriegt die Krise :P

Bild

BeitragVerfasst: 18.11.2010 22:09 

Mikael Forssell hat in Hannover ganz viel Pech gehabt. Nach einer passablen ersten Saison im Trikot der Roten folgte im folgenden Jahr der Absturz. Nur wird hier auch wieder vergessen dass ihn Verletzungen immer wieder zurückgeschmissen haben. Das man aus dem Kraftraum kein Tor schießen kann sollte vielen klar sein, ist es aber nicht. Erschwerend kam dann noch hinzu dass der Sturm in der letzten Saison generell nicht das Maß aller Dinge war und der November noch schwer auf der gesamten Mannschaft lastete.
Im Sturm drang aber auch YaKonan in den Fokus und ließ mit seiner spritzigen Art einen eher schlaksigen Strafraumstürmer Forssell und auch Hanke vergessen. Nicht umsonst hört und liest man doch immer wieder dass das System nicht zu Hanke passt, zu Forssell aber auch nicht.

Mit Moa und Didi haben wir ein super Sturmduo, auch wenn es bei Moa in letzter Zeit etwas hing, wobei ich glaube dass es bei ihm Verletzungsbedingt nicht mehr rund lief. Aber auch ein Hanke und Forssell können diese Rollen, wie sie die beiden flinken Stammstürmer bieten, nicht ausfüllen.
Aber warum soll Slomka das System ändern und mit hohen Bällen in den Strafraum anfangen, nur damit die Ersatzstürmer ihrer Rolle gerecht werden können.
Ich meine im Dortmund spiel kamen die Bälle dann schon öfters mal unplatziert nach vorne, aber auch die Abwehr der Dortmunder sind ja nicht kleinwüchsig und somit war dieses Mittel auch nicht zum Erfolg geeignet.
96 spielt im besten Fall schnell und flach die Bälle nach vorne, wo sie dann von Moa und Didi verwertet werden können, das ist aber nicht das Spiel eines Forssell.
Das er drei Tore gegen San Marin gemacht hat freut mich, aber sind drei Tore gegen San Marino kein Gradmesser für einen dauerhaften Stammplatz in der Bundesliga.

Ich würde mir für ihn wünschen, dass wenn er seine Einsatzzeiten bekommt, ab und an mal seine vorhandenen Stärken in der Luft andeuten und umsetzen kann, damit er sich für eine neue Umgebung anbieten kann. Austria Wien war ja im Sommer locker an einer Verpflichtung von ihm interessiert. Vielleicht war das noch nicht das was er sich vorstellte, aber irgendwann kommt halt der Zeitpunkt wo man nicht mehr zu wählerisch sein darf.

BeitragVerfasst: 18.11.2010 22:23 

aus forssell jetzt ein reines kopfballungeheuer machen zu wollen - also ich weiss nicht.
er hat auch flinke füsse, und die sowohl zu strammen schüssen, aber auch zu manch hackentrick taugen. du verrennst dich, wenn du es so hinstellst, als könnte man forssell nur weit und hoch anspielen, nein er taugt sehr gut zum schnellem flachem kurzpass spiel.
nur die bälle so weit schleppen, und so aus der tiefe kommen wie moa und ya konan, das ist nicht gerade seine qualität.

BeitragVerfasst: 19.11.2010 13:36 

Ich finde, in den vergangen Jahre, angefangen von dem halben Jahr Gladbach-leihe und dann auf der Insel und auch im ersten Jahr bei uns, hat man gesehen, dass er ein vollblutstürmer ist, der geil ist Tore zu machen & vorm Tor definitiv seine Stärken hat ( vielleicht wie Hanke ) aber technisch dennoch ein guter ist.

Was momentan fehlt & auch die letzte Zeit schon ist die Geilheilt die man braucht um Tore zu machen. Ich habe das Gefühl, er spielt mit angezogener Handbremse, das er vielleicht Angst hat dass nicht wieder was kaputt geht in seinem Knie oder sowas.

BeitragVerfasst: 19.11.2010 14:33 

in england lief es besser, da viele teams vor allem in liga 2 hohe bälle in den strafraum bringen. für die bundesliga ist das zu wenig, da zeigen moa und didier, wie es auch mitspielend geht. von daher glaube ich an einen abschied von forssell im winter, sein weg könnte zurück nach england in liga 2 führen. die zeiten, als bei 96 spieler sozusagen noch ihr gnadenbrot bekamen, sind vorbei, die verletzungsanfälligkeit ist einfach zu groß. es gibt mittlerweile auch in deutschland wieder jede menge guter nachwuchsstürmer, die in die erste liga drängen, als beispiele seien hier nur schieber oder mlapa genannt. da dürfte auch für 96 etwas zu machen sein!

BeitragVerfasst: 19.11.2010 14:40 

malu57 hat geschrieben:
in england lief es besser, da viele teams vor allem in liga 2 hohe bälle in den strafraum bringen. für die bundesliga ist das zu wenig, da zeigen moa und didier, wie es auch mitspielend geht. von daher glaube ich an einen abschied von forssell im winter, sein weg könnte zurück nach england in liga 2 führen. die zeiten, als bei 96 spieler sozusagen noch ihr gnadenbrot bekamen, sind vorbei, die verletzungsanfälligkeit ist einfach zu groß. es gibt mittlerweile auch in deutschland wieder jede menge guter nachwuchsstürmer, die in die erste liga drängen, als beispiele seien hier nur schieber oder mlapa genannt. da dürfte auch für 96 etwas zu machen sein!

Die beiden unten genannten Stürmer werden sicherlich nicht zu uns kommen. Und in der 2ten Liga fällt mir nur der Cottbuser ein, aber hinter den ist die halbe Liga her und wir haben kein Geld. Sonst würde ich nämlich Kadlec von Prag vorschlagen, aber der dürfte mit 4 Mio zu Teuer sein. Um auf Mika zurückzukommen, er hat sein Potenzial, aber das liegt wie bei dir schon geschildert in einem anderen Spielsystem, wobei man anmerken muss das Gekas der gleiche Spielertyp ist wie Forssell, also sollte man mal schauen was macht Frankfurt anders als wir. Vielleicht läuft es dann auch wieder beim Finnen.

Ends with a bullet - I'm alive
http://www.youtube.com/watch?v=I96l13rB3kc

BeitragVerfasst: 19.11.2010 15:14 

Ich glaube gelesen zu haben, dass Malu die Spieler nur als Beispiel genannt hat.

Spieler auf dem Niveau von den beiden könnten in Zukunft interessant werden. Es ist vor allem in dieser Saison spannend zu sehen, wie viele "billige" Stürmer - oder allgemein Spieler, auch auf anderen Positionen - einschlagen und teilweise auch einfach die Liga mit erfrischendem, unbelastetem Fußball aufmischen!!

Ben Folds - "All You Can Eat"

BeitragVerfasst: 19.11.2010 16:37 

RedSoldier, du hast dir deine Antwort doch eigentlich schon selbst geliefert. Es ist eine simple Systemfrage. Gekas war der Wunschstürmer von Skibbe, einfach weil er von seiner Art den Stürmer zu definieren in die Vorstellung des skibbeschen Systems passt. Vielleicht würde Forssell dort dann auch seien Tore machen, so wie Slomka aber Fußball arbeiten lässt, ist das nicht die Spielwiese wie sie ein Forssell benötigt um zum Abschluss zu kommen.

Richtig sehen konnte man das in den ersten 45 Minuten Power-Fußball in Bochum. 96 hat dort so Druckvoll nach vorn gespielt, da hatten die Bochumer keine Möglichkeit das Spiel langsam zu machen, die Bälle waren immer schon da, wo einer Bochumer noch nicht war.
Forssell ist jetzt aber nicht der Stürmer wie YaKonan, den du anspielst und der dann wieder selbst ne´ Idee hat oder mit dem man einen schnellen Doppelpass spielen kann.
Er ist halt nicht die Art mitspielender Stürmer, eher wie Hanke, nur in Groß, die Art von Stürmer die denn Ball in aussichtsreicher Position bekommen und ihn dann irgendwie rein machen.
Wir haben aber auch nicht die Mittelfeldspieler, die es in schöner Regelmäßigkeit schaffen den Stürmern die Bälle so zu servieren. Viele 96-Treffer dieses Jahr waren ja das Resultat einer Einzelaktion oder wurden so vorgelegt das ein Hanke oder Forssell den Abschluss eher nicht geschafft hätten.

Es findet ja jetzt nicht nur ein Umbruch in dem Sinne statt, jetzt Spieler los zu werden, die vor Jahren verpflichtet wurden und zu hohe Bezüge erhalten, auch die jetzt geholten Spieler wären vor 2-3 Jahren nicht verpflichtet worden, weil ein Hecking eine andere Art Spieler bevorzugt als Slomka.
Und wenn Slomka und Schmadtke wirklich mal das Geld ausgeben können was Hecking und Konsorten durchgebracht haben, so wird sich an den Spielertypen nix ändern, nur eben die Qualität und das die dann hoffentlich nicht so anfällig für Verletzungen sind wie manch anderer.

BeitragVerfasst: 19.11.2010 17:50 

olav hat geschrieben:
[...] auch die jetzt geholten Spieler wären vor 2-3 Jahren nicht verpflichtet worden, weil ein Hecking eine andere Art Spieler bevorzugt als Slomka.

Dies Detail stimmt aber nicht ganz. Als Didier Ya Konan geholt wurde, hieß unser Trainer noch ... Dieter Hecking!
Genauer: DYKs erstes Spiel für uns war zugleich DHs letztes (nämlich das 1:1 gegen Mainz 05)

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 49 von 54 | [ 1067 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52 ... 54  Nächste