Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 121 von 238 | [ 4749 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 118, 119, 120, 121, 122, 123, 124 ... 238  Nächste
 Jan Schlaudraff Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff
BeitragVerfasst: 16.11.2010 19:54 
Moderator

Meine Vermutung ist da eher, dass hier jemand ins Schaufenster gestellt wird.

BeitragVerfasst: 16.11.2010 21:16 

Schlaudraff wird sich aber trotz Schaufenster bei einem neuen Vertrag finanziell deutlich einschränken müssen.
Außerdem kann er froh sein,wenn er weiterhin bei einem Erstligisten Fußball-Spielen darf.

Ich wünsche ihm aber viel Glück bei der Vereinssuche.

BeitragVerfasst: 16.11.2010 21:24 

Tanne hat geschrieben:
Meine Vermutung ist da eher, dass hier jemand ins Schaufenster gestellt wird.

Da hast Du wohl den richtigen Riecher :!:

BeitragVerfasst: 17.11.2010 01:48 

Der kann noch mehr, als er gegen Mainz gezeigt hat. Auch beim Einsatz ist noch genug Luft nach oben. Sein mannschaftsdienliches Spiel wirkte zeitweilig übertrieben, ein bisschen mehr Eigensinn hätte ihm vielleicht auch einen Torerfolg beschert. Lassen wir uns überraschen, ob er jetzt eine Lauf kriegt und sich gar noch steigern kann.

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 17.11.2010 17:21 

Der Jan hat in Mainz ein ordentliches Spiel gemacht. Punkt. Nicht mehr, nicht weniger.

Wenn Bemeh jetzt schreibt, wir müssen die besondere Situation von Jan S. bedenken, dann müssen wir aber auch bedenken, dass er zu ganz großen Teilen Schuld an dieser Situation trägt.

Das er ein super Fußballer ist, dass sah man schon, als er noch für Gladbach seine ersten Gehversuche im Profi-Fußball hatte. Er muss jetzt aber auch mal eine konstante, gute Leistung über mehrere Wochen bringen. Mir fehlt der Glaube, dass er das hinbekommt. Allerdings wäre ich nicht traurig, wenn ich mich irren würde.

Slomka selbst hatte ihm ja auch nie die Tür zugemacht. Mal gucken, wie sich das entwickelt.

BeitragVerfasst: 17.11.2010 19:10 

Picard96 hat geschrieben:
(....)Er muss jetzt aber auch mal eine konstante, gute Leistung über mehrere Wochen bringen. Mir fehlt der Glaube, dass er das hinbekommt. Allerdings wäre ich nicht traurig, wenn ich mich irren würde.
Slomka selbst hatte ihm ja auch nie die Tür zugemacht. Mal gucken, wie sich das entwickelt.

Jetzt geht dir aber etwas die Orientierung verloren.

Zunächst muss man feststellen, dass er erst gegen Mainz 05 in dieser Saison eine Chance von Anfang an bekommen hat. Eine konstante Leistung über Wochen setzt nicht nur seine Bereitschaft voraus - sondern auch die seines Trainers.

In der Vergangenheit hat er sich nicht sonderlich leistungswillig gezeigt, teilweise sogar die Arbeit verweigert. Sein Verhalten in dieser Saison und in dieser für ihn immer noch schwierigen Situation ist geradezu sensationell gut. Da ist man gut beraten, die Vergangenheit ruhen zu lassen und einen Neuanfang zu fördern. Nach der Leistung in Mainz ein Muss.

Der nette Herr Slomka hat in der Öffentlichkeit wenig getan, um dem Spieler Mut zu machen. Umso erstaunlicher ist seine "Neugeburt". Da gehe ich voll und ganz mit Bemeh einig. Der Präsident hatte ihn definitiv ausgeschlossen und Slomka hat über die volle Distanz wachsweiche Formulierungen zum Fall Schlaudraff angeboten. Reine Politik, wenn du mich fragst. Bin erstaunt, dich hier so unscharf zu erleben.

Insider-Wissen lass ich hier an dieser Stelle mal völlig weg. So, als hätte ich keine..... :mrgreen:

BeitragVerfasst: 17.11.2010 20:54 

Jan Schlaudraff ist selbstredend vom Talent her der beste Fußballer den wir in der Mannschaft haben, da beißt die Maus keinen Faden ab.
Zieht er gegen Bochum das komplette Spiel so durch wie in den ersten 45 Minuten mag die Saison unter Umständen einen anderen Verlauf haben, wenn man damals mit einem Sieg in die Winterpause gegangen wäre. Ist halt alles Spekulation.
Ebenso was wäre wenn gewesen hätte er sich nicht so oft verletzt, wenn er nicht so oft eine verletzte Eitelkeit gehabt hätte, wenn nicht die Schultern gehangen hätten sondern er „Brust raus, Arsch hoch“-Mentalität an den Tag gelegt hätte. Das weiß keiner und das ist auch gut so.

Wichtig ist doch jetzt, wenn man nach den ganzen Vorkommnissen seit dem Pokalspiel, jetzt doch wieder auf ihn setzt und ihn nicht nur ins Schaufenster stellt, dann muss man ihm aber auch einfach mal Dinge zugestehen.
Es würde doch absolut Garnichts bringen, wenn es gegen Hamburg mit ihm nicht läuft, ihn dann wieder vom Hofe zu jagen. Dann muss man bis zur Winterpause durchziehen und dann gucken ob und was sich für ihn ergibt. Ansonsten kommt er wirklich irgendwann an den Punkt wo er seinen Vertrag aussitzt und dieses Beispiel könnte dann Schule machen. Auch beim hier Chancen- und lobbylosen Eggimann, soll der dann ab der Winterpause noch fast zweieinhalb Jahre in der Loge sitzen wenn sich kein Abnehmer findet und er nicht weg will. So wie Schlaudraff jetzt nicht nach Posen wollte.

Es wurde hier ganz richtig geschrieben, dass das Spiel in Mainz ein Neuanfang für Schlaudraff sein muss. Und darauf freue ich mich jetzt. Ich wünsche mir jetzt einfach mal das er in den Spielen bis zur Winterpause seine Einsätze von Beginn an erhält, der Abnehmer für die Bälle von Pinto ist und diese gut auf YaKonan und Moa verteilt, seine Schnelligkeit auch mal nutzt und selber den schnellen Abschluss sucht, denn das kann er.
Und wenn er dann wieder zwei Buden zum Hinrundenabschluss schafft, sollten diese auch zum vierten oder fünften Auswärtssieg reichen.

BeitragVerfasst: 18.11.2010 00:29 

Eule hat geschrieben:

Jetzt geht dir aber etwas die Orientierung verloren.

Nö.

Eule hat geschrieben:
Zunächst muss man feststellen, dass er erst gegen Mainz 05 in dieser Saison eine Chance von Anfang an bekommen hat. Eine konstante Leistung über Wochen setzt nicht nur seine Bereitschaft voraus - sondern auch die seines Trainers.

1. In Elversberg war, so glaube ich, auch ein Punktspiel.
2. Konstante Leistung kann man auch im Training bringen, sich aufdrängen, noch mehr anbieten, Reaktion zeigen.
3. Wie gesagt, Slomka hat ihn nicht fallen lassen.

Eule hat geschrieben:
In der Vergangenheit hat er sich nicht sonderlich leistungswillig gezeigt, teilweise sogar die Arbeit verweigert. Sein Verhalten in dieser Saison und in dieser für ihn immer noch schwierigen Situation ist geradezu sensationell gut. Da ist man gut beraten, die Vergangenheit ruhen zu lassen und einen Neuanfang zu fördern. Nach der Leistung in Mainz ein Muss.

Woran machst Du sein sensationelles Verhalten fest? Das würde mich echt interessieren.

Eule hat geschrieben:
Der nette Herr Slomka hat in der Öffentlichkeit wenig getan, um dem Spieler Mut zu machen.

Du kannst es nicht lassen, was? Wieder so eine Spitze, die nicht Not tut. Was soll er denn der Öffentlichkeit sagen? Ganz davon ab, dass er nicht der persönliche Betreuer von Schlaudraff ist, sonder der Verantwortliche einer Bundesligamannschaft.

Eule hat geschrieben:
Umso erstaunlicher ist seine "Neugeburt". Da gehe ich voll und ganz mit Bemeh einig. Der Präsident hatte ihn definitiv ausgeschlossen und Slomka hat über die volle Distanz wachsweiche Formulierungen zum Fall Schlaudraff angeboten. Reine Politik, wenn du mich fragst. Bin erstaunt, dich hier so unscharf zu erleben.

Über Kind muss man hier (mal wieder) nicht reden, das war überflüssig. Schmadtke und Slomka haben nicht in das gleiche Horn geblasen. Sie haben ihn weiter im Kader gelassen.

Eule hat geschrieben:
Insider-Wissen lass ich hier an dieser Stelle mal völlig weg. So, als hätte ich keine..... :mrgreen:

Mal ehrlich Eule, dieses kokettieren mit dem angeblichen Insiderwissen, was willst Du uns damit sagen oder beweisen?

BeitragVerfasst: 18.11.2010 03:37 

Mal ehrlich Eule, dieses kokettieren mit dem angeblichen Insiderwissen, was willst Du uns damit sagen oder beweisen?

Geschi...ssen drauf - Hauptsache, et kümmt !!! :laugh:

BeitragVerfasst: 18.11.2010 09:39 

Picard96, wo ist dein Humor (geblieben)?

Die sogenannte "Spitze" entspricht meinem Wissenstand und meiner Überzeugung. Als Denkmalschützer bin ich obendrein völlig ungeeignet.

Den Absatz mit der Insider-Andeutung habe ich eingestellt, um dich aus der Reserve zu locken. Die Reaktion habe ich vorhergesehen. Dir dürfte bekannt sein, dass es zwischen öffentlichen Ausführungen und tatsächlichen Betrachtungsweisen zuweilen einen Unterschied gibt. Will ich dem Trainer nicht negativ ankreiden, aber der Wahrheitsfindung wegen angedeutet haben. "Angeblich" kannst du als Worthülse gerne weiter verbreiten. Bin da ganz großzügig, wenn es dir hilft.....

BeitragVerfasst: 18.11.2010 09:51 

Eule hat geschrieben:
Picard96, wo ist dein Humor (geblieben)?

Die sogenannte "Spitze" entspricht meinem Wissenstand und meiner Überzeugung. Als Denkmalschützer bin ich obendrein völlig ungeeignet.

Den Absatz mit der Insider-Andeutung habe ich eingestellt, um dich aus der Reserve zu locken. Die Reaktion habe ich vorhergesehen. Dir dürfte bekannt sein, dass es zwischen öffentlichen Ausführungen und tatsächlichen Betrachtungsweisen zuweilen einen Unterschied gibt. Will ich dem Trainer nicht negativ ankreiden, aber der Wahrheitsfindung wegen angedeutet haben. "Angeblich" kannst du als Worthülse gerne weiter verbreiten. Bin da ganz großzügig, wenn es dir hilft.....

Moin, alles klar. :hallo:

Vielleicht klang ich gereizter als ich es eigentlich war, das ist der Mist an Foren, beim Pils wäre das einfacher gewesen!

Was ich nicht verstehe, wir mögen beide die gleiche Art fußball zu spielen, sogar bei den Spielertypen sind wir dicht beieinander, aber was die Trainer angeht? Klinsi ist ja jetzt in Toronto, der macht echt richtig Karriere :wink2:

BeitragVerfasst: 18.11.2010 10:06 

Picard96, wenn ich noch ergänzen darf:

Du sprichst sehr häufig auch von guten Bekannten und Freunden, die dir Informationen gegeben haben. Zuletzt, glaube ich, hast du damit Bruno Labbadias Frauengeschichten zu untermauern versucht.

Ich kann mit diesen Hinweisen etwas anfangen und begrüße sie sogar, und zwar besonders dann, wenn sie von aus meiner Sicht glaubwürdigen Leuten gestreut werden. Wir sind uns persönlich bekannt und seit dieser Begegnung hatte ich nie den Eindruck, dir nicht glauben zu können.

Wie du meine Glaubwürdigkeit einschätzt, bleibt dir natürlich dagegen weiter überlassen, wenngleich dir ein wenig mehr Sensibilität in der Wortwahl gut zu Gesicht stehen würde.

Meine Wertschätzung in sportlichen und vereinsorientierten Fragestellungen hast du ungebrochen. Es macht Spass, mit dir zu diskutieren. Noch mehr Spass würde es machen, wenn du etwas mehr Gelassenheit mit anderer Leute Meinung haben würdest. Auch eine Frage des Respektes, zumal du (fast) genau darüber befinden kannst, was hinter meinen Ausführungen steht.

PS: Hatte deinen letzten Beitrag nicht gesehen, bevor ich hier nochmal tätig wurde.

BeitragVerfasst: 18.11.2010 10:15 

Klinsi?

Wer den nicht schätzt, kann den Slomka auch nicht schätzen. :oops:

Nun, er hat unbestritten das Verdienst, dass beim DFB und auch bei Bayern München durchgelüftet wurde. Ist ein Turnier-Trainer......

Unsere Unterschiede bei den Trainern? Über Fehlgriffe in eigenen Umfeld kann ich nicht berichten. Ganz im Gegenteil. Vielleicht kannst du da von mir was mitnehmen? Schlimm? :mrgreen: :D

BeitragVerfasst: 18.11.2010 11:48 

Eule hat geschrieben:
(....) Insider-Wissen lass ich hier an dieser Stelle mal völlig weg. So, als hätte ich keine..... :mrgreen:

Lass endlich mal deine angedeuteten "insiderkenntnisse".
Kommt über die Jahre immer wieder vor. Dann nenne doch mal Ross und Reiter. So liest sich das als Wichtigtuerei.
Solltest du eigentlich nicht nötig haben.

BeitragVerfasst: 18.11.2010 11:57 

Insider Wissen hin und her,wer hat hier im Forum denn überhaupt Dieses Wissen,ich glaube keiner.
Wir alle hier urteilen nach Gefühl-Sympatie-Zeitungsberichten-Trainings-Spielleistungen über Präses Manager Trainer und Spieler.Das ist auch gut so.

Zu Jan Schlaudraff sagt mein Gefühl,Mirko brauchte nach den Spiel gegen Evelsberg ein Bauernopfer und das war eben Jan.
Dazu seine Aussage ich war auch nicht schlechter wie alle anderen.Dann die Tribünen Nummer und MK seine Aussage.Es ist Mirko sein Fingerspitzen-Gefühl zu verdanken dass es bei Jan oder was auch immer Klick gemacht hat.

Wenn seine Leistungen sich stabilisieren was dann?Steht er dann immer noch auf die berühmte Abschussliste.
Wenn ja,ich glaube die Kölner und Gladbacher würden Ihn bestimmt gerne Ausleihen.

BeitragVerfasst: 18.11.2010 12:25 

@silverdollar

Kannst du mal bitte richtig zitieren. Ich habe das nicht geschrieben.

BeitragVerfasst: 18.11.2010 12:30 

Picard96

Ich habe den Text falsch eingegrenzt. Sorry!
Das war die Aussage vom "Insider"

BeitragVerfasst: 18.11.2010 12:45 

Wenn Schlaudraff in einem Pflichtspiel ein Tor macht,dann explodiert er wie Gomez.Darauf warte ich und bin überzeugt,dass es demnächst so sein wird :nuke:

BeitragVerfasst: 18.11.2010 12:59 
✝ Unvergessen

Also ich bin in diesem Forum auch unterwegs, um Informationen von Leuten zu bekommen, die näher dran sind als ich das (meistens) sein kann. Natürlich tauchen immer mal wieder wichtigtuerische Spinner auf, aber das erledigt sich in der Regel von allein.

Eules Infos haben auf der Zeitachse bislang immer den Realitätstest bestanden, da war nie etwas Ausgedachtes dabei. Das heißt ja nicht, dass Bewertung und Einschätzung der Infos bei jedem Forumskollegen identisch ausfallen müssen. Aber das heißt, dass das Quellen-Argument in diesem Fall nicht zieht, sondern ziemlich neben der Spur liegt.

Es ist doch unmittelbar ersichtlich, weshalb man seine Quellen nicht öffentlich machen kann.

BeitragVerfasst: 18.11.2010 13:05 

Ich sehe hier zwei entscheidende Aspekte.

1. Ist Jan Schlaudraffs Leistung gut genug und bleibt sie es auch?
In der Form seines Spiels gegen Mainz ist Jan Schlaudraff eine echte Alternative zu Abdellaoue. Auch sein Einsatz in diesem Spiel war bis auf kurze Phasen - die andere Spieler auch haben - immer gut.
Jan Schlaudraff nun aber über den grünen Klee zu loben wie olav ("Jan Schlaudraff ist selbstredend vom Talent her der beste Fußballer den wir in der Mannschaft haben [...]") und Eule ("Sein Verhalten in dieser Saison und in dieser für ihn immer noch schwierigen Situation ist geradezu sensationell gut.") das tun, ist wirklich nicht angebracht. Gute Leistungen müssen bestätigt werden, sonst bleiben die Spieler Eintagsfliegen und taugen dann nur zum Ergänzungsspieler.
Ob Mirko Slomka Schlaudraff nun weiter aufbauen kann und will, indem er ihm auch in weiteren Spielen die Gelegenheit gibt, zu beweisen, was er kann, wird man abwarten müssen. Vorher halte ich jede Spekulation darüber, wie sehr uns Schlaudraff doch weiterhelfen könnte, wenn er denn weiter so spielen würde, für müßig.

2. Kann sich Hannover 96 Jan Schlaudraff weiterhin leisten und will 96 das auch?
Schlaudraffs Bezüge sind ein enorm großer Posten auf der Sollseite des überschaubaren Budgets der Roten. Rechtfertigen seine Leistung die dafür anfallenden Kosten? Bisher, da sind sich hier hoffentlich alle einig, war das nicht der Fall. Seine Leistung gegen Mainz war ordentlich bis gut, sein Einsatz stimmte, seine Mitwirkung beim Pressing und in der Defensivarbeit waren so, wie das im aktuellen Spielsystem Slomkas notwendig ist.
Doch ist das genug Grund, ihm geschätzt dreißig bis fünfzig Prozent mehr zu bezahlen als anderen Spielern, die sich auch (und schon immer!) in dieser Weise engagiert haben?
Vielleicht ist es für Hannover 96 mittelfristig günstiger - nicht nur finanziell - einen anderen Spieler zu fördern, als Jan Schlaudraff zu halten.

Das Konzept von Schmadtke und Slomka zielt auf junge Spieler, die sich über ihr Engagement in die Mannschaft spielen und ihr Talent dabei einbringen. Das Konzept gewisser anderer verantwortlicher Personen in der Vereinsvergangenheit versuchte mit punktuellen Verpflichtungen bereits leidlich etablierter und somit auch teurer Spieler (nach Maßstab des Budgets von 96) den Erfolg zu erzwingen. Weil diese Vorgehensweise inzwischen nicht mehr die aktuelle Politik darstellt, bin ich wirklich skeptisch, ob eine Erfüllung des Vertrags mit Jan Schlaudraff überhaupt noch gewollt ist, oder eine Verlängerung überhaupt noch erwogen wird.

Ich glaube, dass Jan Schlaudraff nicht nur so ordentlich spielen müsste, wie er es gegen Mainz gezeigt hat, sondern um so vieles bessere Leistungen zeigen müsste, dass er seine Bezüge wieder "einspielt". Ein so günstiges Verhältnis zwischen Aufwand und Ertrag, wie es Ya Konan derzeit bietet, kann man nicht erwarten. Aber erst wenn Schlaudraff nicht mehr nur ein großes Talent ist, sondern sein großes Talent auch zeigt, dann erst ergibt es für Hannover 96 Sinn, ihn zu halten.

Ob der Verein darauf noch setzen will, und Schlaudraff die Gelegenheit gibt den Beweis dafür anzutreten, wissen wohl wirklich nur Insider. Wir Fans werden das erst an den Geschehnissen in den nächsten Wochen erkennen.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 121 von 238 | [ 4749 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 118, 119, 120, 121, 122, 123, 124 ... 238  Nächste