Jan Schlaudraff Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Kaier
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 18.11.2010 13:07 |
|
|
Bei den Bossen ist wohl Punkt zwei gerade am Vorzug 
_________________ Hannover 96 du wirst niemals untergehn! Pro Fromlowitz!
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 18.11.2010 13:08 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
@sArnie, guter Beitrag 
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
sArnie
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 18.11.2010 14:08 |
|
|
Kaier hat geschrieben: Bei den Bossen ist wohl Punkt zwei gerade am Vorzug  Bei mir derzeit auch 
_________________ Nicht jammern, nörgeln, nölen - hingehen, anfeuern und unterstützen!
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 18.11.2010 14:30 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
jetzt an eine verlängerung zu denken (oder gar davon zu schreiben), darauf muß auch erstmal einer kommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kaier
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 18.11.2010 14:45 |
|
|
sArnie hat geschrieben: Kaier hat geschrieben: Bei den Bossen ist wohl Punkt zwei gerade am Vorzug  Bei mir derzeit auch  Dann bist du sehr ungeduldig.Die paar Einsätze im letzten Jahr bringen es wirklich nicht.Und dieses Jahr die Einsätze waren meiner Meinung nach sehr zufriedenstellend.Inklusive Freundschaftsspiele.
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 18.11.2010 15:17 |
|
|
Ungeduldig? Sein Anteil am Klassenerhalt letztes Jahr geht ebenso gegen Null wie am derzeit günstigen Saisonverlauf. Das ist mit Sicherheit nicht immer seine Schuld gewesen, da er auch von Verletzungen gebeutelt wurde. Damit lässt sich aber dieses nahezu 2 jährige leistungsmäßige Abtauchen nicht allein erklären. Wie jemand in Freundschaftspielen auftritt, ist völlig belanglos, solange er diese Leistungen nicht in Punktspielen regelmäßig abruft. Nein, in dieser Hinsicht stimme ich den Ausführungen von sArnie absolut zu. Er muß jetzt in die Puschen kommen oder an einer Trennung führt kein Weg mehr vorbei. Mainz war schon mal ein guter Anfang.
|
|
Nach oben |
|
 |
sArnie
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 18.11.2010 15:46 |
|
|
fachwerk hat geschrieben: jetzt an eine verlängerung zu denken (oder gar davon zu schreiben), darauf muß auch erstmal einer kommen. Einer muss es ja tun ...  Klar ist, dass Jan Schlaudraff selbst diesen Gedanken haben muss. Er braucht nämlich bald mal einen neuen Vertrag - egal ob von Hannover 96 oder einem anderen Club. Und den gibt ihm auf die bisherigen Leistungsnachweise niemand - es sei denn er würde erheblich weiter unten suchen. Im Übrigen ist mir kerze zuvor gekommen: Mir die Geduld abzusprechen, weil ich nach über zwei Jahren noch immer nicht überzeugt werden konnte, kommt mir schon ein wenig merkwürdig vor. Natürlich sind Verletzungspausen angefallen, natürlich wurde er immer wieder nicht berücksichtigt, aber anders als du, Kaier, habe ich auch und gerade in einigen Testspielen (z.B. bei Hessen Kassel) nichts gesehen, was seine Bezüge auch nur annähernd rechtfertigen würde. Wer aber solche Möglichkeiten ungenutzt verstreichen lässt, sich gegen mittelklassige Gegner mit vergleichbar überschaubarem Aufwand in Szene zu setzen und ein bisschen Brillanz zu zeigen, der darf sich über angeblich mangelnde Chancen nicht beklagen.
_________________ Nicht jammern, nörgeln, nölen - hingehen, anfeuern und unterstützen!
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 18.11.2010 16:08 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
was soll denn das ganze theater jetzt? wenn schlaudraff gegen hamburg nicht mindestens 2 tore schießt sitzt er gegen freiburg eh wieder auf der tribüne. dann ist immernoch genug zeit zu schreiben, dass schon immer klar war das es schlaudraff nicht bringt. jetzt hat er ein passabeles spiel gemacht, und gut ist. oder nicht?
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 18.11.2010 16:55 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Mal ganz klar und unmissverständlich: Ich bin heilfroh, wenn im Bereich "Die Mannschaft" die Namen Mike Hanke, Mikael Forssell und (ich möchte fast sagen: und vor allem!) Jan Schlaudraff nicht mehr auftauchen.
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
olav
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 18.11.2010 17:37 |
|
|
Haben Spieler wie Eggimann, Schlaudraff, Hanke, Forssell überhaupt noch eine Chance unter den Fans oder ist hier so viel Wein verschüttet worden, das es egal geworden ist, was einer dieser Spieler leistet, es überhaupt keinen Einfluss mehr auf das Gesamtbild hat, was sich zu diesem Spieler gemacht wurde. Eben drum wenn es um das Thema Vertragsverlängerung geht, scheint manchen gar nicht die Laufzeit der Verträge bewusst zu sein. Es wird kein Geld mehr für Spieler wie Hanke, Forssell, Haggui und Schulz geben, da die Verträge mit dem Ende der Saison ebenfalls zu Ende sind. Warum sollte im Winter ein Verein noch Geld ausgeben, wenn der Spieler ab Sommer ohne Ablöse, ggf. für etwas Handgeld zu bekommen ist. Spieler mit immer noch langen Verträgen wie Eggimann und halt Schlaudraff wird aber niemand von der Tribüne oder dem Sofa oder dem Krankenbett verpflichten, dies geht nur wenn die Spieler jetzt reglm. Ihre Einsätze bekommen und sich entweder für einen Verbleib, oder einen anderen Verein empfehlen können. Selbst wenn er jetzt die nächsten, etwas mehr als 1 ½ Jahre seine Leistung für Hannover bringen wird, so kann ich es mir nicht vorstellen, das er dann selbst bei einem Angebot zur Vertragsverlängerung weiterhin für Hannover spielen wollen würde. Er weiß doch auch was alles mit und um ihn herum passiert ist, die Gefahr dass es hier wieder in ähnlicher Form passiert, ist viel höher als wenn er zu einem anderen Verein irgendwann mal wechselt.
Es ist jetzt sehr, sehr wichtig dass er die Ansätze aus dem Mainz-Spiel fortsetzt und von Rückschlägen verschont bleibt. Er ist ein wichtiger Spieler in der Mannschaft und jetzt liegt es auch Endgültig an ihm die Chance anzunehmen und das zu zeigen, das er will und das er kann und es liegt natürlich auch an uns ihm diese Chance zu geben.
|
|
Nach oben |
|
 |
kevin96
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 18.11.2010 17:55 |
|
|
Also Hanke würde ich es noch am ehesten gönnen, noch einmal Fuß zu fassen, obwohl ich es keinem von den genannten wirklich Mißgönne. Hanke, Forssell, Eggimann und Schlaudraff haben eben den Umstand gemeinsam viel Geld vom Verein zu bekommen und dafür keine angemessene Leistung zu bringen / gebracht zu haben (was nicht deren Schuld ist, da hat der Verein (ohen jetzt Namen zu nennen) eben mist gebaut) Das schlägt bei den Fans eben etwas übel auf. Die einfachste Lösung aus Fan- Sicht ist daher: Die Leute irgendwie abgeben und das Kapitel abschließen. Ich wünsche Ihnen in diesem Falle alles Gute. Auch sonst tue ich das, aber ich sehe das in der Konstellation mit den Spielern bei 96 einfach nicht mehr. Hanke glaube ich hat noch die beste Chance, wobei mich auch überrascht das soviele hier Schlaudraff gern noch sehen. Dazu gehöre ich zugegebenermaßen nicht, aber das ist mein Problem. Wenn er für Hannover spielt, werde ich auch damit leben. Forssell hat seine Chance nicht nutzen können und man erkennt auch nicht wirklich die Bemühung, daher wird das Standing in seinem Falle derzeit nicht besser. Eggimann ist bestimmt ein netter Typ, hat bisher aber nicht überzeugen können und nun haben wir zwei hervorragende Verteidiger plus Avevor im Nachwuchs und Schulz der auch nach innen rücken kann. Die Spieler derzeit ins Schaufenster zu stellen können wir uns mMn nicht leisten, nicht bevor wir die 40 Punkte erreicht haben.
_________________ Ich wage mal eine Prognose: Es könnte so oder so ausgehen.
>>Editiert von mir, alle Schweinereien entfernt<<
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 18.11.2010 18:18 |
|
|
olav, jetzt verzettelst Du Dich wieder.
Wenn Hanke ab jetzt spielen und eintüten würde wie Gekas, würden ihm die Fans zu Füßen liegen. Sowas geht im Fußball immer schnell (genauso auch in die umgekehrte Richtung...). Deswegen ist auch eine Vertragsverlängerung von Hanke nicht auszuschließen. Das gilt auch für Schlaudraff, wenn er denn jetzt ein wichtiger Faktor wird.
Solange die Ergebnisse wichtig sind, wird Slomka die seiner Meinung nach besten Spieler aufstellen und marktstrategische Aspekte ganz weit an den Rand schieben. Insofern werden Eggimann, Schlaudraff, Hanke usw. nur dann spielen, wenn sie besser sind als die anderen. Das wiederum wird nicht ganz einfach.
|
|
Nach oben |
|
 |
olav
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 18.11.2010 18:32 |
|
|
Kerze, ich glaube du verstehst nicht ganz was ich sagen wollte in Bezug auf Schlaudraff und Eggimann. Aufgrund von Verletzungen und Undiszipliniertheiten der so genannten Stammspieler, haben jetzt Sie, wie Hanke und Konsorten natürlich auch die Chance sich wieder in die Mannschaft zu spielen.
Mir ist vollkommen klar, dass wenn ein Verletzter oder gesperrter Spieler wieder zurück kommt und Slomka den Eindruck hat, das ein Haggui der Mannschaft mehr hilft als ein Eggimann ist er wieder draußen. Vollkommen übereinstimmende Meinung.
Perspektivisch gesehen, wäre es natürlich Sinnvoll die Spieler die noch lange Vertrag haben jetzt wieder aufzubauen und die dann auch spielen zu lassen, wenn die gebotene Leistung als akzeptabel von Slomka erachtet wird.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, lasse mich hier aber gerne in 7 Monaten, bei einigen noch etwas länger dauernd, davon überzeugen, dass Sie trotz einer Leistungsexplosion dann noch in Hannover bleiben wollen. Klar, machen Hanke und Schlaudraff jetzt jeder noch 10-15 Tore, würde 96 im Falle von Hanke sicherlich gerne über das Saisonende hinaus behalten, aber würde Hanke das wollen. Und was wäre mit Schlaudraff bei ähnlicher Trefferzahl, würde da ein entsprechendes Angebot kommen, würde er auch lieber um die Freigabe bitten als weiterhin in Hannover zu bleiben. Das meine ich ja mit der fehlenden Lobby und der Diskrepanz zwischen Spieler und Fans. Wobei ich noch einmal wiederholen möchte dass man doch jetzt bitte bis zur Winterpause erst mal guckt und dann den Strich zieht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Speckfettbemme
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 18.11.2010 20:47 |
|
|
Eule hat geschrieben: Der nette Herr Slomka hat in der Öffentlichkeit wenig getan, um dem Spieler Mut zu machen. Umso erstaunlicher ist seine "Neugeburt". Da gehe ich voll und ganz mit Bemeh einig. Der Präsident hatte ihn definitiv ausgeschlossen und Slomka hat über die volle Distanz wachsweiche Formulierungen zum Fall Schlaudraff angeboten. Reine Politik, wenn du mich fragst. Bin erstaunt, dich hier so unscharf zu erleben.
Mit Verlaub... das ist auch nicht seine Aufgabe. Der von dir betitelte "nette" Herr Slomka hat es aber auch wirklich schwer... wenn er IN DER ÖFFENTLICHKEIT fördert und gute Worte findet, ist er zu nett und wenn er es nicht tut, wir des ihm als Mangel an Kompetenz ausgelegt.  Ansonsten sehe ich Schlaudraff nach wie vor so, wie vor der Saison. Er ist ein außergewöhnlicher Spieler, der durch seine Qualitäten ein absolutes Plus für das Team bedeutet. ABER er macht sich das Leben durch sein Verhalten und vorallem auch durch sein Auftreten, was ich im Gegensatz zu euch anders sehe, selber schwer. Bei jedem Interview das er gibt, schwingt eine gehörige Portion Arroganz mit. Ähnlich verhält es sich mit Mario Gomez.. Wenn ich es mit wünschen könnte, würde ich Schlaudraff ein absolutes Interviewverbot erteilen und ALLES intern mit ihm besprechen... Und ich bin mir sicher, das auch jetzt schon hinter den Kulissen einiges mehr geschieht und vor allem auch geschehen ist, als wir wissen.. und das ist auch gut so. Um so mehr hat mich der Auftritt von Mainz gefreut.. und noch mehr, dass er bisher noch kein Interview dazu gegeben hat. So kann es was werden. 
_________________ Pro Medienverbot für Martin Kind!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kaier
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 19.11.2010 03:32 |
|
|
Komplimente vom Slomka auf der PK bekommen,es geht aufwärts 
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 19.11.2010 08:52 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
nach dem guten einstand gegen mainz und der neuen chance gegen den hsv hoffe ich auf eine größere stabilität und noch mehr selbstbewusstsein bei schlaudraff. er hat jetzt die möglichkeit allen zu zeigen was für ein ausnahmefußballer er sein kann. ich drücke ihm fest die daumen.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
Kaier
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 20.11.2010 14:12 |
|
|
Schlaudraff wieder von Beginn an  Auf gehts 
|
|
Nach oben |
|
 |
trinkteufel
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 20.11.2010 19:48 |
|
Registriert: 02.02.2009 16:04 Beiträge: 2859 Wohnort: Rheinmetropole KölnBonn
|
Gutes Spiel auch heute von ihm! Hat nicht alles geklappt, aber mit viel Einsatz und Bemühen!
_________________ Einmal am Rhein ...
|
|
Nach oben |
|
 |
19RGBG92
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 20.11.2010 19:52 |
|
Registriert: 09.01.2008 23:09 Beiträge: 1423 Wohnort: Regensburg
|
Machte ein unglückliches Spiel, hatte aber dennoch gute Ideen. Ich weiß nicht was Slomka mit ihn gemacht hat aber er spielt zur zeit wieder den Fußball, den man braucht und kennt von ihn. 
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 20.11.2010 19:57 |
|
|
nicht ganz den Mainz Level erreicht. für mich mit guten und auch schlechteren Aktionen. um sein wirkliches Potential zu sehen brauchts wohl noch etwas Zeit. Bloß wenn alle wieder fit sind kommt die Frage auf ob er das auf den Platz verwirklichen kann.?
|
|
Nach oben |
|
 |
|