Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 126 von 327 | [ 6532 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 123, 124, 125, 126, 127, 128, 129 ... 327  Nächste
 Jörg Schmadtke Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke
BeitragVerfasst: 19.11.2010 11:23 

Gestern Abend ist mir fast der Rosenkohl im Hals stecken geblieben.
Bei Bundesliga aktuell wurden potentielle Kandidaten für den Posten des Sportdirektors beim 1. FC Köln neben Meier genannt. Neben von Heesen und einem den ich vergessen habe wurde Jörg Schmadtke genannt. :shock:

Läuft sein Vertrag nicht im Februar 2011 aus?

Ich habe mich sofort zu einem Vier- bzw. Sechs Augen Gespräch mit Herrn Schmadtke verabredet, bei Tee und Gebäck.

Im Ernst, das gibt es ja wohl nicht. Es kann doch auch nicht im Sinne von Jörg Schmadtke sein, das zarte Pflänzchen, welches er in Hannover gepflanzt hat und nun endlich nach viel gießen, düngen und gut zureden zu keimen beginnt wieder raus zu rüpfen?!

Ist Köln eine Karrieresprung? Für mich als Roter nicht, da hat er alles erreicht, was ein Manager sich nur wünschen kann. Er ist beim geilsten Klub der Welt. Was jetzt noch kommt wird Geschichte oder kann es werden.

Ich kann und möchte mir Hannover 96 nicht mehr ohne Jörg Schmadtke vorstellen. Bitte lass es eine Ente sein.

BeitragVerfasst: 19.11.2010 11:44 

Big96 hat geschrieben:

Das Problem: 96 MUSS ungeachtet dieser Personalien im Winter nachlegen, um den Klassenerhalt zu schaffen :!:

Hier haben wir KEINEN Konsenz.

Ich denke, dass das oben genannte "unbedingt gebrauchte Personal" NICHT für das Ziel Klassenerhalt gebraucht wird. Sicherlich brauchen wir Leute, um einen absolut gesicherten Mittelfeldplatz mit Blick nach oben zu halten. Aber für das Ziel Klassenerhalt reicht unser Team absolut aus.

Wir dürfen nicht vergessen: Wir befinden uns in einer Umbruchphase. Diese wird auch in der nächsten Saison noch weiter gehen. Erst dann sind die meisten Hypotheken der Vorzeit abbezahlt.

Außerdem bekommen wir wahrscheinlich noch einige Winterneuzugänge, wie Carlitos, mit Abstrichen vielleicht Andreasen. Wer nach einem Linksverteidiger, der Schulz' Niveau auf dieser Position hat, im Winter ohne viel Geld verpflichten will, der hat nen Berg Arbeit. Ich würde nicht sagen, dass es nicht schaffbar ist - aber doch fast unmöglich.

Was den Vertrag von Schmadtke angeht: Ich glaube schon, dass er sich einen Namen gemacht hat. Allerdings glaube ich nicht, dass ihn jemand aus seinem laufenden Vertrag herauskauft. Und ich bin der Meinung, dass er noch bis zum Februar 2012 Vertrag hat.

BeitragVerfasst: 19.11.2010 13:07 

2012 ist auch richtig.

BeitragVerfasst: 19.11.2010 13:16 

Zitat:
Von G-Stajner-W

Ich kann und möchte mir Hannover 96 nicht mehr ohne Jörg Schmadtke vorstellen. Bitte lass es eine Ente sein.

Amen(so sei es) eine Ente.

Lass uns Jörg noch lange erhalten bleiben.
Nur ein Gedanken-Spiel von mir,wenn er nach Kölle gehen sollte,Wunder gibt es immer wieder unter 1 Million € auf keinen Fall,dann nimmt er Schlaufi gleich mit macht noch mal 1 Millionen €.
Man kann noch weiter spinnen,der Niederrhein-Duisburg-Düsseldorf-Kölle-Gladbach-Aachen sind Jörg und Schlaufis Heimat.

BeitragVerfasst: 19.11.2010 13:28 

Wir können doch dafür den Meier nehmen, der kann dann wieder die Arbeit fortführen, die Hochstätter hier geleistet hat, da steht Meier Hochstätter in nichts nach.

Im Ernst: Schmadtke ist extrem extrem wichtig & leistet hervorrangende Arbeit, ich verstehe allerdings auch nicht wieso er da gestern bei Bundesliga aktuell genannt wurde?
Er wird schon wissen was er an uns hat & was er in Köln vor sich hätte wär sicherlich auch nicht so wenig. Er hat nach seinem Job in Aachen auch erstmal nichts bekommen & auch er weiß dass er in Hannover konsequent seine Arbeit machen kann, was in Köln -vielleicht- schwerer wird.

BeitragVerfasst: 19.11.2010 14:03 

warum sollte JS nach einer überstandenen Krise in eine neue wechseln wollen?

Hier hat er nun die Möglichkeit, konsequent das fortzusetzen was begonnen wurde.

BeitragVerfasst: 19.11.2010 14:09 

deBris hat geschrieben:
warum sollte JS nach einer überstandenen Krise in eine neue wechseln wollen?

Herausforderung, Rastlosigkeit. Krisenjobs sind i.d.R. besser bezahlt und gerade in Köln kann man nur noch "Retter" werden. Gerade nachdem man in Hannover bewiesen hat, das man ein guter ist.

Dies sind einige Gründe, die ich mir vorstellen könnte - wobei ich nicht hoffen möchte, dass dies auch Gründe sind, die Schmadtke locken.

BeitragVerfasst: 19.11.2010 14:09 

so ein quatsch! als düsseldorfer nach köln zu gehen, niemals. aber natürlich ist auch den geißböcken nicht verborgen geblieben, daß unser "nuschelinho" hier in hannover unaufgeregt, sachlich und kompetent seinen job verrichtet. in colonia, der gefühlten medienhauptstadt unseres landes, hätte er tagtäglich mit den berichterstattern des express zu kämpfen, soviel schmerzensgeld könnte keiner für diesen himmelfahrtsjob aufbringen. ich behaupte, schmadtke wird hier bei 96 noch für seine akribische kleinarbeit belohnt, seine große zeit als manager kommt erst noch in 1-2 jahren. dann sind die altlasten seiner vorgänger endlich geschichte und er kann zeigen, wie er es schafft, sogar mit mehr geld ein hungriges team auf die beine zu stellen, an dem wir alle noch viel mehr freude haben werden. man vergesse auch eines nicht: schmadtke ist noch vergleichsweise relativ jung, hier in hannover kann er sich eine immense reputation verschaffen.

BeitragVerfasst: 19.11.2010 14:24 

Ich mache mir hinsichtlich der Personalie JS keine weiteren Sorgen. Köln müsste eine Ablösesumme für unseren Manager bezahlen und vor kurzem hab ich gelesen das Köln mit 28 Mio in der Kreide steht. Des weiteren kommt auch noch hinzu das Köln nach 3 Jahren BL immer mal wieder den Gang in die 2te Liga antreten muss. Und schaut man auf die restlichen Spiele kann Köln froh sein wenn sie 6 Punkte holen. Es spricht alles derzeit dafür das er dort in der kommenden Saison ein Manager eines Clubs der 2. Liga sein wird. Und dann gegen seine Fortuna......

Ends with a bullet - I'm alive
http://www.youtube.com/watch?v=I96l13rB3kc

BeitragVerfasst: 19.11.2010 18:36 

Sollte Schmadtke wirklich in Erwägung ziehen, zu diesem Karnevalsverein zu wechseln,
dann kann er sich umgehend verkrümeln.

BeitragVerfasst: 19.11.2010 18:38 

das wäre sehr großzügig.

BeitragVerfasst: 19.11.2010 19:10 

:arrow: Also ich habe gehört das der nächste Sportdirektor in Köln Stefan Raab heißen wird :hallo:

BeitragVerfasst: 19.11.2010 19:16 

So blöd kann Jörg Schmadtke gar nicht sein, zu so einem Chaotenverein wie den 1.FC Köln zu gehen, der auch noch total verschuldet ist!
Ich denke und hoffe, dass er mindestens bis Februar 2012 bei uns bleibt, nicht zuletzt um die Früchte seiner Arbeit zu sehen.
Bloß weil die Kölner ihn wohl ganz gern in Köln sehen würden, bedeutet das schließlich nicht, dass er da auch hingeht.

BeitragVerfasst: 19.11.2010 19:19 

zumal Köln ja nun überhaut keinen Anreiz bieten dürfte.
zu dem nächsten finanziell angeschlagenen Club zu wechseln um dort die Kohlen aus dem Feuer zu holen, kann ja nun wirklich nicht sein Ziel sein.

>>Editiert von mir, alle Schweinereien entfernt<<

BeitragVerfasst: 19.11.2010 19:30 

Bei Schmadtke weiß man vorher nie was als nächstes kommt.Man sagt ja,dass Torhüter und Linksaußen meistens für verrückte Sachen zu haben sind.
Ich hoffe aber das er bedenkt das hier in Hannover was großes entstehen kann und er ein Teil davon sein kann.

Pro Slomka Pro Schmadtke und für einen Präsidenten der ruhig im Hintergrund die Fäden zieht. :nuke:

BeitragVerfasst: 19.11.2010 21:07 

Gerade bei T-Online gelesen:".... Ein Sportdirektor soll Meier zur Seite gestellt werden. Hannovers Manager Jörg Schmadtke ist dabei der aktuell wohl heißeste Kandidat. Der Ex-Aachener, der in Düsseldorf wohnt, würde es laut "Express" auch tatsächlich machen...."
Mensch, was will der denn da????? :noidea2:

BeitragVerfasst: 19.11.2010 21:25 

Jörg Schmadtke wird wohl kaum ein aufstrebendes Hannover verlassen um auf das mal wieder sinkende kölsche Klüngel-Schiffchen zu steigen.
Bei 96 muss er sich Offiziell nur mit 2 Leuten rumschlagen, das sind halt Kind und Slomka.
Beim FC hat er es mit dem Präsidenten, dem Prinzen, dem Trainer, der Mannschaft, der Presse, den Fans, den Kölnern allgemein, den Köln-Hassern, den Karnevalisten, den … zu tun.
Und Maier ist ja auch noch da.
So dumm ist Schmadtke nicht, sich dieses Himmelfahrtskommando anzutun. Bei 96 kann er jetzt zusammen mit Slomka etwas aufbauen, vielleicht sogar, wenn alles weiterhin gut für uns läuft die beste Platzierung der Vereinsgeschichte einfahren, das ist dann schon fast wie die Meisterschaft wenn man bedenkt das die Punkte ohne Millioneneinkäufe geholt wurden.

Schmadtke und Slomka bilden ein verdammt gutes Team und das hoffentlich noch für einige Zeit. Von der Konstellation erinnern die beiden schon ein bisschen an Allofs und Schaaf, nur das bei unseren Jungs der Humor nicht gänzlich abhanden gekommen ist.

BeitragVerfasst: 19.11.2010 21:36 

Sparckatze hat geschrieben:
Gerade bei T-Online gelesen:".... Ein Sportdirektor soll Meier zur Seite gestellt werden. Hannovers Manager Jörg Schmadtke ist dabei der aktuell wohl heißeste Kandidat.

Ja hab ich auch gelesen.Wenn er geht muß Slomka halt den Magath machen.

Hier der Link!

http://bundesliga.t-online.de/1-fc-koel ... 1738/index

BeitragVerfasst: 19.11.2010 22:35 

Der Kicker hat es auch schon geschrieben! :roll:

Zitat:
Ohnehin wäre eher ein durchsetzungsfähiger Charakterkopf gefragt wie Jörg Schmadtke, der aktuell die Lage in Hannover mit einem immer dominanter werdenden Trainer Mirko Slomka skeptisch beobachtet. Schmadtke, das bewies er in Aachen und Hannover, ist einer, der mit kleinem Geld gute Spieler holen kann: Ibisevic, Ya Konan, Abdellaoue.

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... ektor.html

BeitragVerfasst: 19.11.2010 22:38 

Sehr sehr unwahrscheinlich. Man möge sich bitte noch einmal die Umstände anschauen, die zu Schmadtkes Abgang in Aachen führten. Da spielte es auch eine entscheidene Rolle, dass Schmadtke permanent ins sportliche reingeredet wurde, von Leuten mit extrem begrenztem Fußballverstand. Die Kölner können sich viel wünschen, aber ich halte es für unwahrscheinlich, dass Schmadtke zu einem Verein geht, bei dem er sich mit einer ganzen Horde anderer Entscheidungsträger rumplagen muss und die Medien sich sofort Christoph Daum als Heilsbringer zurückwünschen, wenn ein Journalist mit der Qualität des Klopapiers im Stadion unzufrieden war.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 126 von 327 | [ 6532 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 123, 124, 125, 126, 127, 128, 129 ... 327  Nächste