Hannover 96 - Hamburger SV 3:2 (nach dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Soccerfriend
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hamburger SV 3:2 (nach dem Spiel) Verfasst: 20.11.2010 23:05 |
|
|
Erdbeere hat geschrieben: Wir können machen, was wir wollen: siegen (David gegen Goliath), Traumtore schießen, Tatort im Stadion drehen etc. aber es bleibt stets das gleiche. Die überregionalen Spielberichte berichten gar nicht über uns, sondern ausschließlich über den Gegner. Selbst beim DFB, wo wir schließlich genauso Mitglied sind wie der HSV. Wer den Bericht liest und nicht weiß, dass 96 gewonnen hat, muss den Eindruck bekommen, 96 hätte verdient verloren. Sätze wie "die Hintermannschaft wurde umkurvt wie Fahnenstangen" sind eine Unverschämtheit angesichts der nicht erwähnten Defensivfehler des HSV, die die Tore von Schulz und Hanke überhaupt erst möglich gemacht haben. Langsam habe ich diese einseitige und faktenfreie überregionale Berichterstattung wirklich satt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hamburger SV 3:2 (nach dem Spiel) Verfasst: 20.11.2010 23:07 |
|
|
Einfach nur phantastisch! Ich beneide alle 49000, die heute im Stadion dabei sein konnten.
Ich hätte das, ehrlich gesagt, nach den beiden 0:4-Peitschen Anfang des Monats nicht für möglich gehalten. Ich hätte gedacht, jetzt rutschen wir ab. Aber dann hat die Mannschaft schon in Mainz sehr ordentlich reagiert, und heute hat sie dann wirklich ganz viel Herz und Charakter gezeigt - und auch noch gut Fußball gespielt. Großartig!
... und nebenbei (ich hatte ja schon wiederholt darauf hingewiesen): Schulz' FABELHAFTES Tor zum 2:2 ist unser erstes Ausgleichstor seit dem 8. November 2009 gewesen (damals Jiri Stajner, kurioserweise ebenfalls zum 2:2 gegen Hamburg). Wäre diese schwarze Serie also auch beendet. Jetzt kann ich auch meine Signatur wieder ändern.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
Andy_K
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hamburger SV 3:2 (nach dem Spiel) Verfasst: 20.11.2010 23:09 |
|
|
Es war ja wohl ein absolut spannendes BL-Spiel. Ein 2-2 wäre sicher auch gerecht gewesen. Die super Mannschaftsleistung und die tolle Stimmung in der Arena haben dann wohl den Unterschied gemacht. Glückwunsch zum 4.Tabellenplatz. Gegen Freiburg bitte ein un spannendes langweiliges 3:0! Aber trotz der ganzen Euphorie, werden Spiele im November gegen den HSV, für mich zumindest, immer einen faden Beigeschmack haben. 
_________________ Alles im Leben hat seinen Preis; auch die Dinge, von denen man sich einbildet, man kriegt sie geschenkt. Theodor Fontane
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hamburger SV 3:2 (nach dem Spiel) Verfasst: 20.11.2010 23:14 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Soccerfriend hat geschrieben: Wer den Bericht liest und nicht weiß, dass 96 gewonnen hat, muss den Eindruck bekommen, 96 hätte verdient verloren. Sätze wie "die Hintermannschaft wurde umkurvt wie Fahnenstangen" sind eine Unverschämtheit angesichts der nicht erwähnten Defensivfehler des HSV, die die Tore von Schulz und Hanke überhaupt erst möglich gemacht haben. Langsam habe ich diese einseitige und faktenfreie überregionale Berichterstattung wirklich satt. Tut mir leid. Mir geht das völlig am Allerwertesten vorbei. Sollen sie schreiben, was sie wollen: Wir haben gewonnen, wir haben die drei Punkte, wir haben das Spiel gedreht. Das allein zählt. Ein phantastischer Nachmittag - ein großartiges Spiel (von beiden Mannschaften) - und 22 Punkte auf dem Konto. Da gibt es nichts, worüber ich mich ärgern möchte.
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
Soccerfriend
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hamburger SV 3:2 (nach dem Spiel) Verfasst: 20.11.2010 23:20 |
|
|
96-Oldie hat geschrieben: Tut mir leid. Mir geht das völlig am Allerwertesten vorbei. Sollen sie schreiben, was sie wollen: Da gibt es nichts, worüber ich mich ärgern möchte. Recht hast Du! Ich hatte meiner Freude ja weiter oben schon Ausdruck verliehen  Das Lesen von überregionalen Artikeln über 96-Spiele sollte man sich vielleicht grundsätzlich abgewöhnen. Ist eh meist Zeitverschwendung.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hamburger SV 3:2 (nach dem Spiel) Verfasst: 20.11.2010 23:33 |
|
|
Ein sensationeller Nachmittag. Geiles Spiel, rauf und runter. Völlige Glückseligkeit nach der Führung, absolute Wut nach dem irregulären 1:2 (was mal wieder wie schon in München jeder gesehen hat außer dem Schirigespann) und zum Schluss völliges Ausflippen nach dem Siegtreffer. Das sind die Spiele, die das Live-Erlebnis ausmachen. Es sieht jetzt so aus, dass wir eine entspannte Saison haben werden. Darüber freue ich mich am meisten.
Wahrscheinlich eine Mindermeinung, aber die ewige Tabelle ist für mich nicht mehr als eine nette Randnotiz. Mir im Grunde völlig wumpe.
_________________ Ohne Kind wären wir garnicht hier.
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hamburger SV 3:2 (nach dem Spiel) Verfasst: 20.11.2010 23:37 |
|
|
Am Kröpcke habe ich gegen frühen Abend einige Hamburger heftig rumpöbeln gesehen. Hoffentlich gab es da nachher keine Ausschreitungen. Eigentlich heißt es ja immer Fan-Freundschaft, aber dieser Knockout in der Nachspielzeit scheint einige Hamburger Fans doch ziemlich aus der Fassung gebracht zu haben. Aus deren Sicht muß es ergebnismäßig ein ziemliches Sch...Spiel gewesen sein, denn sie hatten über links in der zweiten Halbzeit Chancen für 3 weitere Tore. (das nur mal so als Anmerkung in die Euphorie hier hinein) Aber von der Kampfkraft her war es von 96 einfach ein Hammer-Spiel. Auch das man beim Stand von 2:2 dann nicht auf Halten gespielt hat, sondern bis zuletzt vorne alles versucht hat. Eigentlich typischer "Rangnick-Style", oder was meint ihr? 
|
|
Nach oben |
|
 |
Suerick
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hamburger SV 3:2 (nach dem Spiel) Verfasst: 20.11.2010 23:38 |
|
|
Ein wahnsinnig spannendes Bundesligaspiel! Kompliment an die Mannschaft, Kompliment an das Trainerteam Es ist unglaublich, was aus dieser Mannschaft geworden ist! Alle ziehen an einem Strang! Jeder gibt alles für den Sieg! Das ist die vermutlich beste 96-Mannschaft ever! 
_________________ Das Internet hat ausgedient! 13.01.2014
|
|
Nach oben |
|
 |
Andy_K
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hamburger SV 3:2 (nach dem Spiel) Verfasst: 20.11.2010 23:55 |
|
|
tauri hat geschrieben: ... Aus deren Sicht muß es ergebnismäßig ein ziemliches Sch...Spiel gewesen sein, denn sie hatten über links in der zweiten Halbzeit Chancen für 3 weitere Tore. (das nur mal so als Anmerkung in die Euphorie hier hinein) Die hatten wir aber auch! Beim kleinen HSV ist es aber eher die bisherige Serie, die sie sich ganz sicher anders vorgestellt haben. Große Namen und nur im Mittelfeld der Liga. Dazu eine Derbyniederlage da kann schon mal Frust aufkommen.
_________________ Alles im Leben hat seinen Preis; auch die Dinge, von denen man sich einbildet, man kriegt sie geschenkt. Theodor Fontane
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hamburger SV 3:2 (nach dem Spiel) Verfasst: 21.11.2010 00:25 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Ei wirklich gutes Bundesligaspiel, mit einem glücklichen, aber nicht unverdienten Sieger aus Hannover.
Und für Mike Hanke freue ich mich heute mal mit!
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hamburger SV 3:2 (nach dem Spiel) Verfasst: 21.11.2010 00:44 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Mein lieber Freund Jan - das mit der Ewigen Tabelle ist Dir wahrscheinlich nur so rausgerutscht. "Nett" und "Randnotiz" - Hallo? Hallihallo? Nee. Das war historisch.
Da spielt es auch keine Rolle, dass das dritte Ding jemand reingekullert hat, der nie ein Roter war und sich unterdessen innerlich längst verabschiedet hat.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hamburger SV 3:2 (nach dem Spiel) Verfasst: 21.11.2010 01:47 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Soccerfriend hat geschrieben: Erdbeere hat geschrieben: Wir können machen, was wir wollen: siegen (David gegen Goliath), Traumtore schießen, Tatort im Stadion drehen etc. aber es bleibt stets das gleiche. Die überregionalen Spielberichte berichten gar nicht über uns, sondern ausschließlich über den Gegner. Selbst beim DFB, wo wir schließlich genauso Mitglied sind wie der HSV. Wer den Bericht liest und nicht weiß, dass 96 gewonnen hat, muss den Eindruck bekommen, 96 hätte verdient verloren. Sätze wie "die Hintermannschaft wurde umkurvt wie Fahnenstangen" sind eine Unverschämtheit angesichts der nicht erwähnten Defensivfehler des HSV, die die Tore von Schulz und Hanke überhaupt erst möglich gemacht haben. Langsam habe ich diese einseitige und faktenfreie überregionale Berichterstattung wirklich satt. "Überreginal"? Freu Dich erst mal über den 3:21 min "HSV verliert mal wieder" - Bericht im Sportclub. Dann wird Werder Bremen 150% Raum eingeräumt. Wetten? El Filigrano hat geschrieben: Da spielt es auch keine Rolle, dass das dritte Ding jemand reingekullert hat, der nie ein Roter war und sich unterdessen innerlich längst verabschiedet hat. Elfi, heute ist ihm alles verziehen. Er hat heute über unseren großartigen Verein eine riesen Ehre zukommen lassen. Darauf haben viele Generationen gewartet. Und daher nehm ich ihm auch manches negative Gequatsche heute nicht übel...
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hamburger SV 3:2 (nach dem Spiel) Verfasst: 21.11.2010 02:15 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hamburger SV 3:2 (nach dem Spiel) Verfasst: 21.11.2010 02:32 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Darauf haben viele Generationen gewartet. Und daher nehm ich ihm auch manches negative Gequatsche heute nicht übel... Wobei er m.E. letztlich recht hat. Mir wird auch immer klarer, daß Hanke praktisch NIE wirklich in Hannover angekommen ist bei den Fans. Es fing an mit den wahnsinnig vielen Verwünschungen im Begrüßungsthread. Ich war damals übrigens auch sehr kritisch und gegen die Verpflichtung. Dann muß aber auch irgendwann mal gut sein, wenn ein Spieler für uns aufläuft. Es gehört sich einfach nicht, so wie heute den eigenen Spieler bei jeder Ballberührung auszupfeifen. Hanke hätte mehr Rückendeckung durch die Fans verdient, zumal er im Hecking'schen Einstürmer-System über lange Zeit die ärmste Sau war und dabei sehr viel Selbstbewußtsein verloren hat. Und ohne sein Tor in Bochum letzte Saison wären wir vermutlich abgestiegen! Bei Pinto z.B. sieht man jetzt, was das wirkliche Vertrauen eines Trainers aus einem Spieler macht. Ich hoffe, daß Slomka das auch noch bei weiteren Spielern hinbekommt. Slomkas Arbeit zeigt sich jetzt immer deutlicher, das betrifft unter anderem die sehr gute Fitneß. Davon profitieren fast alle Spieler. Wir sind jetzt in der Lage, bis zur 93. Minute Vollgas zu geben. Ich hoffe, daß dadurch auch Spieler wie Hanke oder Schlaudraff wieder an ihr eigentliches Leistungsniveau anknüpfen können. Viel wichtiger als das Theater wegen Hanke oder Schlaudraff scheint mir für die Mannschaft zu sein, daß die Stimmung intern wieder richtig gut ist. Das spürt man im Moment ständig, und ich bin echt überrascht, wie Slomka das so gut hinbekommen hat. Auch taktisch bin ich überrascht, wie die Mannschaft nach dem 1:2 aufgetreten ist. Wenn das Training so weiter geführt wie bisher, könnten wir uns vielleicht doch vorne in der Tabelle festsetzen. Ach so, 96 ist jetzt 4.ter nach dem Spieltag! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kaier
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hamburger SV 3:2 (nach dem Spiel) Verfasst: 21.11.2010 03:41 |
|
|
Hamburg,Wolfsburg,Bremen alle können sie einpacken 
_________________ Hannover 96 du wirst niemals untergehn! Pro Fromlowitz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Bin ich Platzwart?
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hamburger SV 3:2 (nach dem Spiel) Verfasst: 21.11.2010 03:53 |
|
Registriert: 09.11.2010 22:57 Beiträge: 485 Wohnort: Die schöne Wedemark
|
Bananenfehlpass hat geschrieben: Das in der 91. war doch Stajner mit Perücke, oder? RRIICHTIIIG erkannt !! Genau und Gott sei Dank, keiner hat es geschnallt !! 
_________________ ________________________________________________________ Deutsche Funktionäre wissen nicht einmal, dass im Ball Luft ist. Die glauben doch, der springt, weil ein Frosch drin ist. ( Max Merkel )
|
|
Nach oben |
|
 |
96FAN78
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hamburger SV 3:2 (nach dem Spiel) Verfasst: 21.11.2010 03:58 |
|
|
Soccerfriend hat geschrieben: Erdbeere hat geschrieben: Wir können machen, was wir wollen: siegen (David gegen Goliath), Traumtore schießen, Tatort im Stadion drehen etc. aber es bleibt stets das gleiche. Die überregionalen Spielberichte berichten gar nicht über uns, sondern ausschließlich über den Gegner. Selbst beim DFB, wo wir schließlich genauso Mitglied sind wie der HSV. Wer den Bericht liest und nicht weiß, dass 96 gewonnen hat, muss den Eindruck bekommen, 96 hätte verdient verloren. Sätze wie "die Hintermannschaft wurde umkurvt wie Fahnenstangen" sind eine Unverschämtheit angesichts der nicht erwähnten Defensivfehler des HSV, die die Tore von Schulz und Hanke überhaupt erst möglich gemacht haben. Langsam habe ich diese einseitige und faktenfreie überregionale Berichterstattung wirklich satt. 96 kommt dennoch gut an. Meine kompletten Arbeitskollegen gratullieren mir (als96Fan) zur guten Saison bisher. Und ich komme aus NRW (Kleve) jeder Fussballfan mit Augen im Kopf erkennt die Leistung von Hannover96 mit ihren Mitteln an. Gute Leistungen machen eine gute Mannschaft..und der Erfolg bisher gibt ihnen Recht. Tolles Spiel Danke (an die Mannschaft und Trainerstab) 96.  Noch 2 Anmerkungen: Hanke ist ein guter! Schlaudraff scheints so langsam zu kapieren was er doch mit seinem Talent auch in Hannover erreichen kann. BEIDE WEITER SO!
|
 |
96 maus
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hamburger SV 3:2 (nach dem Spiel) Verfasst: 21.11.2010 06:04 |
|
Registriert: 06.12.2006 23:52 Beiträge: 291 Wohnort: sievershausen
|
klasse spiel! ich war live dabei! danke an die gesamte mannschaft! 
_________________ robert enke für immer in meinem herzen!♥
schwarz,weiss,grün ein leben lang! hannover96 4-ever!♥ ╔══╗ ╚╗╔╝ ╔╝(¯`v´¯) ╚══ . ¸. HANNOVER 96 ♥
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hamburger SV 3:2 (nach dem Spiel) Verfasst: 21.11.2010 09:59 |
|
|
Das wird eines der Spiele sein, über das man noch in Jahren spricht! Ich bin stolz auf unser Team!
|
|
Nach oben |
|
 |
ScuderiaF
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hamburger SV 3:2 (nach dem Spiel) Verfasst: 21.11.2010 10:04 |
|
|
........was ich noch ge.l fand gestern war ,das einige Hundert Hamburg Fans Beifall für unsere "ROTEN" geklatscht haben bei der Ehrenrunde unserer Manschaft ......das war die neidlose Anerkennung das die Roten bis zum Schluss den Sieg wollten !!!!!!!!!! Für immer die " ROTEN" und die aus Maranello  !!!!!!!!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|