Mike Hanke Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Der Kobold
|
Betreff des Beitrags: Re: Mike Hanke Verfasst: 21.11.2010 15:04 |
|
|
Ich finde es traurig, das Hanke ein Interview mit solch einem Inhalt geben muß (Hompage).
Hanke ist ein Stürmer mit hoher Qualität. Was haben den Moa und Ya Konan besser gemacht? So groß ist die Torausbeute unserer Stürmer auch nicht, und an denen werden Stürmer gemessen. Ich behaupte, das Hanke bei gleicher Spielziet wie ein Ya Konan, mindestens die gleiche Quote hätte.
Ich schäme mich für die Fans die ihre eigenen Spieler ausbuhen....
...könnte kotzen!
_________________ Beim Schlafen immer schön zudecken, damit ihr nicht vollstaubt!!
|
|
Nach oben |
|
 |
kevin96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mike Hanke Verfasst: 21.11.2010 15:22 |
|
|
Was ich da auf den Rängen hören musste war wirklich unter aller Sau. Selbst der Oppa neben mir hat bei der Einwechslung nicht Hanke gerufen, sondern den Namen durch einen gängigen Kraftausdruck ersetzt.
Ich freue mich jedenfalls für ihn, nach einer Vertragsverlängerung schreie ich jetzt trotzdem nicht. Sehe ich keinen Grund für.
_________________ Ich wage mal eine Prognose: Es könnte so oder so ausgehen.
>>Editiert von mir, alle Schweinereien entfernt<<
|
|
Nach oben |
|
 |
visionmaster
|
Betreff des Beitrags: Re: Mike Hanke Verfasst: 21.11.2010 15:38 |
|
|
Ähnliches musste ja auch Mario Gomez erleben, ich hatte ihn auch abgeschrieben. nun hat er es allen gezeigt. Zeigtauch, wie wichtig Selbstbewusstsein ist.
Vielleicht wird Hanke ja unser Gomez - ich würds ihm und uns gönnen. Auch wenn ich Moa und DYK auch immer gerne spielen sehe!
_________________ Don´t feed the trolls!
|
|
Nach oben |
|
 |
Bananenfehlpass
|
Betreff des Beitrags: Re: Mike Hanke Verfasst: 21.11.2010 16:16 |
|
|
Der Kobold hat geschrieben: Ich finde es traurig, das Hanke ein Interview mit solch einem Inhalt geben muß (Hompage).
Hanke ist ein Stürmer mit hoher Qualität. Was haben den Moa und Ya Konan besser gemacht? So groß ist die Torausbeute unserer Stürmer auch nicht, und an denen werden Stürmer gemessen. Ich behaupte, das Hanke bei gleicher Spielziet wie ein Ya Konan, mindestens die gleiche Quote hätte.
Ich schäme mich für die Fans die ihre eigenen Spieler ausbuhen....
...könnte kotzen! Das sind zwei ganz verschiedene Paar Schuh, die Du Dir da in einem Abwasch anziehen willst. Es ist natürlich für Mike schwierig als Gespött der Fans herzuhalten, aber ich kann Dir ganz genau sagen, was Moa und Ya Konan besser gemacht haben, auch wenn sie in den letzten Partien nicht so frisch und quirlig wirkten: Sie reißen enorme Lücken auf, machen das Spiel schnell, insbesondere Ya Konan überzeugt diese Saison mit Spielintelligenz und einem im Vergleich zu letzter Saison stark verbessertem Abschluss (ich weiß noch, wie oft er in einer 1 gegen 1-Situation den kürzeren gezogen hat). Hanke ist ein ganz anderer Spielertyp, der nicht nur unter Hecking auf verlorenem Posten wirkte, sondern schwer in ein Team zu integrieren ist, bzw. schwer effektiv einzubinden ist, wenn die eigene Mannschaft nicht das Spiel macht und ständig über Flankenläufe den Ball hoch in den 16er schlägt. Für mich liegt die größte Qualität Hankes beim Kopfballspiel, nicht nur, weil gestern auch das Tor dadurch gefallen ist. Aber das reicht nicht für 96 - Hanke wirkt zu oft wie ein Fremdkörper, indem er schlechter als Moa und Ya Konan agiert, wenn es darum geht, den Ball abzuschirmen oder schnell zu machen. Das liegt mitunter am mangelnden Selbstbewusstsein, allerdings kann ich mich nicht erinnern, je einen Hanke gesehen zu haben, der mit Kombinationsfußball glänzte, sondern eher mit seinem Stellungsspiel zu punkten wusste. Ein Strafraumstürmer eben. Und der Typ von Stürmer wird es schwer haben bei 96 - so denke ich zumindest. Somit sind Moa und Ya Konan für mich auf jeden Fall bessere Stürmer für 96. Ehrlich gesagt sind es meiner Meinung nach auch bessere Stürmer, da mir ihre Spielweise sehr viel mehr zusagt. Hanke ist kein Schlechter, aber einfach nicht der Richtige für Hannover. Und deshalb hoffe ich, dass er im Winter geht und eine Mannschaft findet, in die er sich besser einfügen kann. Die Fans, die buhen, wenn er eingewechselt wird, wird man vermutlich bis dahin nicht mehr umstellen können. Aber wenn's nicht passt, wird's nicht unbedingt passend gemacht, sondern auch mal ausgetauscht.
|
|
Nach oben |
|
 |
mit Proviantkoffer
|
Betreff des Beitrags: Re: Mike Hanke Verfasst: 21.11.2010 16:36 |
|
|
Erst einmal freue ich mich über Hankes Tor, daß er für Hannover 96 schießen dürfte. Dickes Lob hierfür! Eine Frage beschäftigt mich dennoch: "Warum kann er sich ebenfalls nicht darüber freuen und die einzigartige Momentaufnahme im Stillen ( oder auch nicht im stillen) geniessen? " Sollte ihm immer noch die Reife fehlen, sich gegenüber einzelne bzw.vielleicht auch vermehrte Kritik (Pfiffe) abzuschotten und sie nicht als einen direkten Angriff an seine Person betrachten??! Ein Spieler mit seiner Veranlagung ( einfach zu langsam für das momentane System..) kann von Glück sprechen, wenn er in einer Mannschaft wie der von Hannover 96 einen Platz inne hat- auch wenn nur als Ergänzugsspieler- und sich den breiten Fussball- Publikum präsentieren kann/ darf. Ich dachte, er hätte in seiner Gedankenwelt so richtig ausgemistet und sich von den Zwängen des Fussballs etwas befreien können.. und siehe da- nix ist!!! Das reicht nicht,was für Schlüsse er aus seiner Vergangenheit gezogen hat. Armer Junge...
Und denjenigen der glaubt, Hanke würde so unglücklich spielen da ihm die Spielpraxis fehlt usw., möchte ich vorschlagen über Hankes Grundschnelligkeit nachzudenken.
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Mike Hanke Verfasst: 21.11.2010 17:21 |
|
|
Hallo liebe Leute, Fair Play zu allen Spielern die bei den Roten ihr Geld verdienen ist natürlich angebracht. Trotzdem habe ich kein schlechtes Gewissen wenn ich Hanke in den letzten Jahren zu wenig gelobt haben sollte. und ein persönliche Antipathie steht mir gar nicht zu. ( kenne ihn ja nur auf den Platz ) Zu seinen eigenen Statement in der Vergangenheit über die Probleme Hannover 96 und Hanke habe ich auch kein Beifall geklatscht. ( fand ich teilweise nicht so doll ) Man sollte es einfach nüchtern sehen das der Typ Hanke und seine Art Fußball zu spielen aus taktischen bzw spielerischen Maßnahmen der sportlichen Leitung für die Zukunft ins Hintertreffen kommt. Vielleicht auch nicht mit Gomez vergleichen,auch wenn ich Hanke nicht weh tun möchte, obwohl der gleich Typus, der Bayern Spieler ist doch eine andere Klasse. jede Saison wechseln hunderte Spieler den Verein,ein Teil weil es im neuen Club mehr Kohle gibt, oder aus sportlicher Sicht, zu besser oder höher spielenden Vereinen, Aber ein großer Teil wechselt auch weil es einfach nicht paßt und man mit der Situation vor Ort nicht zufrieden ist.und wo anders ein bessere Chance sieht erfolgreicher zu spielen, so sehe ich das bei Hanke auch.
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Mike Hanke Verfasst: 21.11.2010 18:03 |
|
|
PS. Eine objektive bessere Beurteilung des Könnens und der Einstellung von Mike im Training durch unsere Trainings-Kiebitze scheint auch schwierig,denn man liest hier verschiedene Meinungen,der eine sieht Forrsell gegenüber Hanke vorne der andere genau anders rum.Zumindest verstehe ich das so.
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Mike Hanke Verfasst: 21.11.2010 18:48 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
mit Proviantkoffer hat geschrieben: Eine Frage beschäftigt mich dennoch: "Warum kann er sich ebenfalls nicht darüber freuen und die einzigartige Momentaufnahme im Stillen ( oder auch nicht im stillen) geniessen? " Sollte ihm immer noch die Reife fehlen, sich gegenüber einzelne bzw.vielleicht auch vermehrte Kritik (Pfiffe) abzuschotten und sie nicht als einen direkten Angriff an seine Person betrachten??!
Ich bin mit Sicherheit kein Hanke-Befürworter, aber meinst Du nicht, dass es ihm an die Nieren geht, bzw. an seinem Selbstbewusstein knabbert, wenn er eingewechselt und dabei ausgebuht wird?? Ich finde es gut, dass er das angesprochen hat, da ist es wenigstens für ihn raus. Traurig gestimmt hat mich die Art und Weise wie Hanke in der PK gesprochen hat, klang schon sehr deprimiert. Für ihn wäre es sicher besser, wenn er den Verein wechselt, mit 96 wird das wohl leider nichts mehr. Die Hypothek der Ablöse und die Erwartungen daran und das nun für ihn nicht günstige Spielsystem tun ihr übriges. Ich hoffe, dass er woanders glücklicher wird.
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Mike Hanke Verfasst: 21.11.2010 19:07 |
|
|
ich habe gar nicht auf dem Schirm wo er überhaupt glücklich war. Schalke,Wob, ? Als Nationalspieler war er Schalker oder Wobber ? ist nach Wob wegen der Kohle?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Mike Hanke Verfasst: 21.11.2010 19:15 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Fußballer wechseln für gewöhnlich wegen der Kohle (s. zB Huszti). Wegen der Kohle, die 96 ihm geboten hat, ist er auch gekommen. Genau wie Konan und Moa und all die anderen...
Meine Frage an alle, die ihm jetzt einen Wechsel nahelegen: Wer soll im Sturm auflaufen, wenn Konan und Moa verletzt/gesperrt sind?
Und was ist, wenn Carlitos wieder fit ist? Der kann nämlich Flanken schlagen.
Und das Mike Hanke nur per Kopf besonders gut ist, wage ich mal dezent zu bezweifeln. Er ist darüber hinaus definitiv unser Stürmer mit dem besten Spannschuss. Aber das nur nebenbei ...
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Sechsundneunzigerin
|
Betreff des Beitrags: Re: Mike Hanke Verfasst: 21.11.2010 19:28 |
|
|
Ich war - was die Personalie Hanke angeht - schon immer recht leidenschaftslos. Hat er für die Roten gespielt, sah er wohl das eine oder andere Mal recht glücklos aus und hat damit natürlich auch nicht gerade an Sympathie gewonnen. Nichtsdestotrotz habe ich mich gestern sehr für ihn gefreut, bin aber nach wie vor "leidenschaftslos". Dass er von vielen ausgebuht wird, über ihn teilweise wie ein Aussätziger geredet wird, finde ich einfach nur zum Heulen. Sorry, wenn ich jetzt den Zeigefinger erhebe, aber gerade WIR sollten doch ein wenig feinfühliger mit den Spielern, die in erster Linie Menschen sind, umgehen. Er sagt im Interview, dass "ihm das Verhalten einiger Fans doch sehr nah geht". Nach so einem Satz sollte man erst einmal überlegen bevor man weiter drauf haut!
|
|
Nach oben |
|
 |
malu57
|
Betreff des Beitrags: Re: Mike Hanke Verfasst: 21.11.2010 19:36 |
|
Registriert: 18.11.2008 10:09 Beiträge: 4116 Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden
|
stimmt, ich kann mich noch an ein spiel hier in hannover erinnern, wo er 2 buden gemacht hat, nach genialen zuspielen aus dem mittelfeld. da lief er relativ frei seitlich auf das tor zu und hat genau im richtigen moment mit der nötigen explosivität perfekt abgeschlossen! das waren richtige kracher, obwohl das tor gestern war auch super gemacht. ich denke aber trotzdem, sollte hanke uns im winter verlassen wollen, wird schmadtke für relativ weniger geld auch einen guten ersatzstürmer ausgraben.
_________________ Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Mike Hanke Verfasst: 21.11.2010 19:40 |
|
|
@ Kuhburger Fragen über Fragen. erstens, Moa und Konan sind wohl gesetzt. zweitens es sieht so aus das nur bei Ausfällen ( Hoffen wir nicht ) Mike eine Chance bekommt. Wenn Mirko sagt "Ich brauche dich als wichtige Nr. 3 " Will er das überhaupt ? Wenn wir weiter so gut spielen ,kommt den Carlitos überhaupt rucki zucki in die Stammelf? ich lese hier viele gute Fußballeigenschaften über Mike.( Kopfball, Schußkraft usw ) Mirko ,warum spielt er eigentlich nicht bei dir von Anfang an.? Sagen wir es mal so "Mike du bist kein Schlechter,es scheinen andere nur besser. Mit diesen harten Wirklichkeit im Profigeschäft Fussball muß Mike umgehen .Mal sehen was er daraus macht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alter96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Mike Hanke Verfasst: 21.11.2010 20:06 |
|
|
Als Hanke eingewechselt wurde, war das absolut folgerichtig. Genau für derartige Spielsituationen halte ich ihn für einen wichtigen Baustein im Kader. HHSV war in der Defensive über die Flügel anfällig, und in der Mitte stand neben dem müder gewordenen Westermann ein unerfahrener 18-jähriger Nachwuchs-Kicker.
Klar, dass da ein erfahrener Strafraum-Stürmer seine Chance kriegen musste.
El Filigranos Beobachtungen teile ich. Mike Hanke war zu Anfang deutlich anzusehen, dass er sich fragte, was er in diesen schlappen 15 Minuten – noch dazu in Richtung der Buh-Kurve – wohl noch ausrichten sollte. Blamage programmiert.
Aber dann wurde er eben – scheinbar auch zu seiner eigenen Überraschung - perfekt freigespielt. Man sollte vielleicht auch erwähnen, dass Hanke in dieser Situation nicht etwa versagt, sondern eher Drobny sehr abgeklärt pariert hat.
Aber in dem Moment muss irgendwas Gutes in ihm vorgegangen sein. Von da an habe ich von einem wunderbaren Platz aus nächster Nähe genau den Mike Hanke gesehen, den ich mir wünsche. Ständig in Bewegung. Auch an der Seitenlinie bei Einwürfen anspielbereit. Präsent, den Ball fordernd. Da war der Wille, noch was zu reißen. Das war Reinknien im besten Sinne. Und in seinem Kopfball zum Siegtreffer schien viel Angestautes drinzustecken. Bei soviel Drive konnte der arme HHSV-Teenager in der IV nur noch zu Boden sinken.
Wenn Hanke diesen Willen jetzt auch weiter zeigt, anstatt über seine Situation zu jammern, und stattdessen dem Coach signalisiert, dass er heiß ist auf weitere Buden, wird er weitere Zeiten bekommen. Gegen Freiburg könnte dieser Wumms durchaus schon wieder gebraucht werden.
_________________ Half of the people can be part right all of the time. Some people can be all right part of the time. But all the people can´t be all right all of the time.
I think Lincoln said that.
I let you be in my dreams if I can be in yours.
I said that. (Dylan)
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Mike Hanke Verfasst: 21.11.2010 20:29 |
|
|
genau so wäre es gut, also eine Art Joker , es gibt Clubs die sind damit recht stark.( sieh BVB mit dem Polen ) Mike du mußt nur diese Situation wollen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Mike Hanke Verfasst: 21.11.2010 20:32 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Einig damit, Alter96er. Darüberhinaus glaube ich einfach, dass Slomka halt weiterdenkt als wir alle. Slomka wird ne Truppe basteln, die variabler agieren kann als bisher. Das ist in Ansätzen auch schon zu sehen. Daher ist es genau richtig, für verschiedene Spielsituationen unterschiedliche Spielertypen im Kader zu haben.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Bergsteiger96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mike Hanke Verfasst: 21.11.2010 20:34 |
|
|
Auch ich habe Hanke des öfteren verflucht, als er 100%ige versiebte, aber das passiert anderen auch. Siehe gestern Kuba in Freiburg. Was wäre wohl hier los wenn Hanke das passiert wäre???????? Lasst uns doch einfach darüber Freuen das der "blonde Maradonna"  wieder getroffen hat! Wer weiß, evtl. ja nicht das letzte mal in dieser Saison für uns.
_________________ Manche Leute sagen, Fussball ist ein Spiel auf Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht! Ich kann Ihnen versichern, es geht um viel, viel mehr!
|
|
Nach oben |
|
 |
mit Proviantkoffer
|
Betreff des Beitrags: Re: Mike Hanke Verfasst: 21.11.2010 20:44 |
|
|
RR hat geschrieben: mit Proviantkoffer hat geschrieben: Eine Frage beschäftigt mich dennoch: "Warum kann er sich ebenfalls nicht darüber freuen und die einzigartige Momentaufnahme im Stillen ( oder auch nicht im stillen) geniessen? " Sollte ihm immer noch die Reife fehlen, sich gegenüber einzelne bzw.vielleicht auch vermehrte Kritik (Pfiffe) abzuschotten und sie nicht als einen direkten Angriff an seine Person betrachten??!
Ich bin mit Sicherheit kein Hanke-Befürworter, aber meinst Du nicht, dass es ihm an die Nieren geht, bzw. an seinem Selbstbewusstein knabbert, wenn er eingewechselt und dabei ausgebuht wird?? Ich finde es gut, dass er das angesprochen hat, da ist es wenigstens für ihn raus. Traurig gestimmt hat mich die Art und Weise wie Hanke in der PK gesprochen hat, klang schon sehr deprimiert. Für ihn wäre es sicher besser, wenn er den Verein wechselt, mit 96 wird das wohl leider nichts mehr. Die Hypothek der Ablöse und die Erwartungen daran und das nun für ihn nicht günstige Spielsystem tun ihr übriges. Ich hoffe, dass er woanders glücklicher wird. Jeder Fußballprofi sollte sich unbedingt eine dicke Haut zulegen. Eine Sache die gänzlich unverzichtbar ist (heute mehr als noch zu Fußball-Urzeiten), um in Ruhe seinen Job nachgehen zu können, wie ich finde. Was das Interview angeht, bin ich der Meinung, er hätte sich mit den persönlichen Bericht über seine Gefühlslage zurückhalten sollen. Hanke hat das Tor vor allem für Hannover 96 geschossen, und hätte sich erstmal kurz oder ausgebig mit der Mannschaft über die 3 Pkt. freuen können! Falls ihm das Eine /Andere noch auf der Seele lag, dann bin ich mir sicher, hätten sich für ihn in nächster Zukunft viele weitere Möglichkeiten ergeben.... Möchte bei Gelegenheit aber auch nicht verschweigen, daß mir sein Gefühlsleben nicht völlig egal ist und finde es bedauerlich Hanke so unglücklich zu sehen. Auf die Frage von Kuhburger :"Meine Frage an alle, die ihm jetzt einen Wechsel nahelegen: Wer soll im Sturm auflaufen, wenn Konan und Moa verletzt/gesperrt sind?" möchte ich auch gerne antworten. Mag Hanke gewisse Vorzüge eines Stürmers besitzen, dann sind es die eines Stürmers von gestern. Nicht geeignet dem Konkurrenzkampf von heute stand zu halten, würde ich vorsichtig behaupten. Heute sind es andere Spieler- Typen, die die Vorgaben der Trainer (Slomka, Tuchel, Klopp..S-OFF Trainer) umsetzen sollen. Schnelle, wendige, ballsichere, nach Hinten mitarbeitende Torvorbereiter, sowie Torvollstrecker in Einem. Durch Hankes geringe Grundschnelligkeit und unzureichender Ballbehandlung bei der Ballannahme und Ballführung (bei Ballbehauptung ist er jedoch erstaunlich sehr gut!), ist sein Mitwirken bei Kontersituationen nicht von großer Wichtigkeit! Für mich ist das als Konterfußball-Fan von großer Bedeutung, und erklärt somit meine Haltung zum Thema. Möchte den Namen K. Rausch zu Diskusion "freigeben". Er spielt sehr häufig den "Halben" Stürmer, warum also nicht den "Ganzen"? Bei all seiner Schnelligkeit, Dribbelstärke und gutem Schuss, wäre er wahrscheinlich keine schlechte Alternative. Darüber hinaus würde ich es sehr begrüßen, wenn Schmadtke uns einen Neuen auf der Position präsentieren könnte.
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Mike Hanke Verfasst: 21.11.2010 21:15 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
In den vergangenen 96 Jahren meines Fan-Daseins habe ich noch kein einziges Mal einen Spieler mit einem roten Trikot und der 96 drauf ausgepfiffen. Das wird auch so bleiben. Im Stadion und während der Spiele, wohlgemerkt.
Ebenfalls behalte ich mir vor, auch weiterhin mein Hirn nicht auszuschalten. Das Tragen des roten Trikots allein macht niemanden zum Halbgott. Es ist lächerlich und peinlich zugleich, hier jede kritische Bemerkung als Mobbing disqualifizieren zu wollen. Was soll der Unfug?
Im Übrigen bleibe ich bei meiner Auffassung, dass der Typus Strafraumstürmer vielleicht hier und da noch gebraucht werden mag, im Grunde allerdings ein Fall fürs Fußballmuseum ist. Bananenfehlpass, mit Proviantkoffer und andere Forumskollegen haben das ja eben noch mal sehr präzise aufgemetert. Im Slomka-System ist kein Platz für den Typus Hanke.
Einen Punkt aus dieser Argumentation ziehe ich mal raus und spitze zu: Hankes Sprintqualitäten entsprechen Regionalliga-Niveau. Mit seiner guten bis sehr guten Handlungsschnelligkeit kann er dieses Defizit im 16er kompensieren. Ansonsten nicht.
Kuhburger, Du weißt ja, dass ich Deine Beiträge sehr schätze. Auch und gerade dann, wenn Du mich anregst, eigene Überlegungen in Frage zu stellen. Allerdings muss ich Dir auch nach nochmaligen Nachdenken sagen, dass ich manche Deiner Auffassungen nicht teilen kann. Seit wann braucht es den Goldenen Kiebitz, um die Leistungen eines Spielers im Spiel beurteilen zu können? Eine ziemlich abenteuerliche These, muss ich leider so festhalten.
Dass Du im gleichen Atemzug sagst, Dinge wie beispielsweise Körperspannung seien Dir Wumpe, wichtig sei, was hinten raus komme – dann fehlt Deiner Argumentation mindestens an dieser Stelle doch ein wenig die Stringenz. Ich verlange auch nicht, dass er „Mit Schaum vor dem Mund“ rumrennt, was ist das denn für ein Quark. Aber ich erwarte beispielsweise, dass ein Stürmer im Slomka-System hilft, das gegnerische Aufbauspiel zu stören. Das kann Hanke aber nicht (u.a. wegen seiner mangelnden Grundschnelligkeit) oder jedenfalls nur auf einem deutlich schwächeren Niveau als beispielsweise Dieter.
Eben habe ich mal das Interview im 96-TV angesehen. Ein weiterer Beleg für meinen Heulsusen-Spruch. Übrigens finden sich da auch Hinweise , wie stark seine Identifizierung mit 96 tatsächlich ist (achtet mal auf die Passage „Ewige Tabelle“).
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
olav
|
Betreff des Beitrags: Re: Mike Hanke Verfasst: 21.11.2010 21:40 |
|
|
Ich habe mich ja schon als Freund der Gescholtenen und Ungewollten Spieler wie Eggimann und Schlaudraff geoutet. Aber bin ich kein Freund von Spielern die trotz mehrfacher Chancengewährung einfach nicht verstehen wollen worauf es im Fußball und besondere auf dem Bundesliga-Niveau ankommt. Es geht nicht nur darum jeden Monat zur Bank zu spurten und sich über das überwiesene Gehalt zu freuen, ohne dafür eine Gegenleistung zu erbringen, es geht auch darum, wie es zumindest als Trainer ein Jürgen Klopp vermittelt und das ist totale Identifikation mit dem Verein. Wir haben einen Trainer, wo diese Einstellung ja gar nicht eingefordert werden muss, der ist eh von je her ein Hannoveraner, nur müssen dies auch die Spieler die auf dem Platz stehen dies transportieren und da fehlt es wie El Filigrano geschrieben hat beim hier genannten Hanke doch sehr. Das mit der ewigen Tabelle würde ich ihm ja durchgehen lassen, wenn ich denn überzeugt davon wäre, dass er dies nur nicht wusste oder Wahrgenommen hat, weil er so Geil auf das Spiel und das erzielen eines Treffers war, das Gefühl kam bei mir nur nicht auf.
Warum Schlaudraff jetzt wieder funktioniert würde ich mal dahingehend vermuten das dort auch irgendwie Gespräche stattgefunden haben, in welche Richtung diese gegangen sind oder welches Ziel diese haben kann ich nicht beurteilen, aber sie scheinen gewirkt zu haben. Wenn bei Hanke ähnliche Gespräche geführt wurden, so haben sie denke ich nicht das Ziel erreicht wovon man vielleicht auf Seite von 96 gehofft hat. Slomka oder ein sonstiger Mitarbeiter von Hannover wird im nicht dazu geraten haben relativ offensiv deutlich zu machen wie Schlimm es bei 96 ist für ihn und das er eh nicht Teil der Mannschaft ist. Ob er so aber einen neuen Klub findet im Winter oder im Sommer kann ich nicht ganz glauben, zumindest kein Verein, der das Level von Hannover zurzeit hat und hoffentlich halten wird.
Oder er glaubt das er bei einem Klub landet wie Hanno es geschafft hat, wer ihm aber diesen Floh ins Ohr gesetzt haben könnte, muss aber auch eine seltsame Wahrnehmung seiner Fähigkeiten haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|